4152

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von CleoK:
Du bist einfach genial Was heißt hier Spaß hat - müsste es nicht ...

Ich sag nur: Manchmal ist es gut, aus der Trauerecke rauszukommen

Gestern 08:37 • x 2 #3526

CleoK
Zitat von Valerieee:
Zumal Cleo immerhin auch Geliebte ist. Zeitweise dachte ich, den Strang umzubenennen in Letzte Worte der Anständigen und diesen den Strang zu überlassen.

Umbenennung mMn nicht notwendig. Das wäre eine sehr gute Idee Es würde schon reichen, wenn wir hier ohne Zurechtweisung weiter diskutieren dürften.
Denn die Querschläger haben diesen Thread verlassen und somit ist hier ein Diskutieren unter Gleichgesinnten sehr gut möglich.
@Valerieee: großes Kompliment. Sie haben es nicht geschafft, deinen Thread zu zerstören. Leider sind bereits sehr viele interessanten Diskussionen, durch die eben immer Gleichen im Sand vergraben worden.

Daher, wenn du es tolerierst, sind wir hier anscheinend momentan auf einer Insel, um die viele der Missionare einen weiten Bogen machen.

Zitat von Brennessl:
also bitte. mach doch was du willst.

lebe deinen egoismus!

Danke für den Hinweis! Genau daran muss ich arbeiten und komme leider nur ganz kleine Schritte voran.....

Gestern 08:38 • #3527

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Heavydreamy:
Und wie soll ich das verstehen? Biste wieder im Affären-Flow? Ne oder?

Affäre, pah, was heißt hier Affäre Eine gute Freundschaft ist auch schön!

Gestern 08:39 • x 2 #3528

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich sag nur: Manchmal ist es gut, aus der Trauerecke rauszukommen

Sehr, sehr gut. Das hast du auch sehr schnell geschafft. Wichtig ist, es zu verarbeiten und nicht zu verdrängen. Denn da liegt ein großer Unterschied drinnen.
Aber du bist so klug, du weißt genau, wie du es zum Anfassen hast.
Da können wir sicherlich sehr viel von dir lernen.

Gestern 08:40 • x 1 #3529

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Eine gute Freundschaft ist auch schön!

Dann bin ich gespannt, wie lange es bei einer normalen, guten Freundschaft bleibt

Gestern 08:40 • #3530

V
Zitat von CleoK:
Umbenennung mMn nicht notwendig. Das wäre eine sehr gute Idee Es würde schon reichen, wenn wir hier ohne Zurechtweisung weiter diskutieren dürften.
Denn die Querschläger haben diesen Thread verlassen und somit ist hier ein Diskutieren unter Gleichgesinnten sehr gut möglich.

Es ist gut so, wie es ist. Jeder darf tun und lassen, was er/ sie möchte.

Gestern 08:43 • x 2 #3531

Heavydreamy
@CleoK

Zurechtgewiesen war das von mir ganz sicher nicht. Ich BAT dich darum, aus Respekt. Dein selbstverständlich war dann wohl nicht ehrlich gemeint. Schade!

Gestern 08:48 • #3532

V
@CleoK

Naja, klug...

Es bleibt irgendwann nichts anderes mehr übrig, als alles, was ist, zu akzeptieren.
Keine Strategie der Welt bringt einen Menschen dazu, etwas zu tun, was er nicht will oder zu lassen, was er will.

Erwachsene sind Kinder mit Geld (T.R.), da ist viel Wahres dran.
Soll heißen, am Ende macht doch jeder das, wonach ihm tief drinnen der Sinn steht. Da hilft kein Doktortitel, kein Vertrag und keine Standpauke.
Zu erkennen, dass der Mensch oft nicht vernünftig ist, ist am vernünftigsten.
Sonst verliert man sich in theoretischen Vorstellungen, die am wahren Leben vorbeigehen.

Gestern 08:54 • #3533

V
Zitat von Heavydreamy:
Dann bin ich gespannt, wie lange es bei einer normalen, guten Freundschaft bleibt

Das normal hast aber du geschrieben

Gestern 08:55 • x 1 #3534

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Das normal hast aber du geschrieben

Ah F+ dann? Jetzt spann mich doch nich so auf die Folter

Wobei das ja dann wieder eine Affäre wäre *g*

Gestern 08:56 • #3535

V
Zitat von CleoK:
Danke für den Hinweis! Genau daran muss ich arbeiten und komme leider nur ganz kleine Schritte voran.....

Mir hilft wirklich sehr die Frage: Bist es wirklich du, der das will oder sagt, oder sprechen aus dir gerade alte Denkmuster, die dir übergestülpt wurden?

Sehr oft kommt dann (bei mir) heraus, dass es wenig bis gar nichts mit mir zu tun hat. Beispiel:
Behalte deine Würde und schieße diesen Betrüger in den Wind.

Bin ich das, der so denkt? Nein, das denkt jemand anderes und will, dass ich das auch denke, aber nicht etwa, weil es um meine Würde geht, sondern darum, dass ich die Finger von einem Verheirateten lasse. Die Welt der Anderen soll damit heile werden, nicht meine.
Meine Würde behalte ich, wenn ich mich nicht anderen Menschen zuliebe verbiege und Dinge tue, die ich gar nicht wirklich tun will.
Ich möchte bzw. muss aber sogar die Dinge tun, die ich wirklich will, denn es ist mein Leben, das irgendwann vorbei ist. Dann steh ich da, oder liege da, auf der Bahre und sag mir, na toll, jetzt hast du dein Leben lang gemacht, was andere von dir erwartet oder gefordert haben. Wo warst du die ganze Zeit?

Gestern 09:06 • x 2 #3536

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Zurechtgewiesen war das von mir ganz sicher nicht. Ich BAT dich darum, aus Respekt. Dein selbstverständlich war dann wohl nicht ehrlich gemeint. Schade!

Ich finde es schade, dass man um so was überhaupt diskutieren muss. Zeit ist so wertvoll und ich würde keine Zeit damit verschwenden, andere auf etwas hinzuweisen oder sie zu belehren. Nicht böse gemeint , ich schätze dich sehr als eine sehr gute Diskussionspartnerin. Grundsätzlich wollte ich nicht auf deinen Hinweis einsteigen, habe selbstverständlich geschrieben, was eigentlich schon eine gewisse Nachricht an dich gewesen sein sollte.

Ich habe auch nur mehr geantwortet, das gebietet meine Höflichkeit.

@Valerieee hat das jetzt eh klar gemacht und sorry aber ich mag nicht um des Kaisers Bart diskutieren, da gibt es weitaus wichtigere, spannendere und lustigere Themen.
Da sind wir unterschiedlich und das müssen wir beide akzeptieren.

Gestern 09:06 • x 1 #3537

V
Zitat von Heavydreamy:
Ah F+ dann? Jetzt spann mich doch nich so auf die Folter Wobei das ja dann wieder eine Affäre wäre *g*

Also, bisher gucken wir nur so, als wäre eine F+ durchaus denkbar
Oder, damit du nicht so gefoltert wirst: Es fand noch kein Geschlechtsve.rkehr statt.

Gestern 09:12 • x 2 #3538

CleoK
Zitat von Valerieee:
Mir hilft wirklich sehr die Frage: Bist es wirklich du, der das will oder sagt, oder sprechen aus dir gerade alte Denkmuster, die dir übergestülpt wurden?

Gute Überlegung Valerieee.

Ich würde es so sehen. Wir übernehmen natürlich die Muster unserer Kindheit, wie wir geprägt wurden. Es die die Wurzel alles Guten oder allen Übels. Zusätzlich werden wir in vorgefertigte Korsette gezwängt, weil es unser Umfeld so will und weil es die Gesellschaft so sehen will und als letzten Punkt sehe ich aber auch den durch die Erfahrungen des Lebens gemachten Selbstschutz.

In deinem/unserem Fall: wir haben erlebt, dass etwas sehr weh tun kann, dass wir sehr darunter leiden und wir versuchen nun entsprechende Strategien zu entwickeln, wie wir uns davor schützen können.

Gestern 09:13 • x 1 #3539

CleoK
Zitat von Valerieee:
Also, bisher gucken wir nur so, als wäre eine F+ durchaus denkbar
Oder, damit du nicht so gefoltert wirst: Es fand noch kein Geschlechtsve.rkehr statt.

Boah, viel Glück für dieses Vorhaben.

Ich würde mal viel darauf verwetten, dass ihr bald wieder übereinander herfällt.

Solltest ihr es schaffen es nicht zu tun, dann kriegst du den Nobelpreis für Selbstbeherrschung.

Ich denke, man kann es nur schaffen, den Kontakt komplett zu unterbrechen, alles andere führt über kurz oder lang wieder zum alten Muster.

Aber ich kenne deine Einstellung und die ist o.k. NImm alles Schöne mit, was dir das Leben geben kann, trotzdem vergiss nicht, dass es wieder jederzeit vorbei sein kann und du solltest nie mehr so hart am Boden aufklatschen.

Ist ident zu meiner Geschichte. Ich hatte es auch durch. Bei mir war der Abbruch allerdings 1 1/2 Jahre. Beim Re-Start wusste ich aber, dass das alles nur eine Leihgabe auf Zeit ist und mit diesem Bewusstsein habe ich nochmal ja gesagt.

Gestern 09:19 • #3540

A

x 4