4068

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von CleoK:
Oft habe ich den Eindruck, dass wir auch eine so Art Katz und Maus Spiel spielen.

Leider normal in Affären. Das erzeugt die nötige Spannung, um die restlichen Widrigkeiten zu ertragen .

Heute 09:44 • #3481

F
Zitat von Fenjal:
Eben das ist nicht ehrlich, er ist dir wichtig, du bist weit weit weg von Gleichgültigkeit oder einer F+.
Du liebst diesen Mann!

Oh, hast Du es auch schon kapiert....

Sie zeigt ihm, dass sie ein eigenes schönes Leben hat, und das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun.
In diesen Konstellationen gibt man nur das Preis, was man möchte.
Andersrum auch, man fragt nur das, was man zu hören erträgt.

Heute 09:47 • x 1 #3482

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
@Felica2024 ich persönlich befürworte solche Strategien nicht, weil es unvernünftig ist zu sagen, ich esse sehr gerne Schnitzel, wenn ich diese zum Kotzen finde, nur weil das Gegenüber derartiges erwartet und ich bei diesem Gegenüber punkten möchte.
Soetwas fällt schnell auf die Füsse, weil man es nicht durchhalten kann.
Wenn ich nur Fragen stelle, die ich eigentlich selbst beantworten kann, weil die Antwort positiv für mich ausfällt, unterlasse ich das.
Wer sich dermaßen selbst verleugnet, weil ihm die Angst im Nacken sitzt, dass ihm das Gegenüber, wenn es wahrheitsgemäß antwortet das Handtuch werfen könnte, der macht sich nur etwas vor, träumt von etwas das es nicht gibt.
Irgendwann muss man allerdings aufwachen, denn wirklich glücklich in dieser Situation ist man doch nicht?

Heute 09:56 • #3483

Brennessl
Zitat von CleoK:
So clever bin ich, dass ich ihm das niemals spüren lasse. Dazu gehört auch, dass ich ihn für ein Mädels WE vor der Türe lasse obwohl seine Familie nicht daheim ist. Ich sterbe zwar innerlich aber nach außen zeige ich ihm sehr wohl, dass er es Wichtigeres gibt, wenn ich es so will.

du schneidest dir in eigene fleisch um dem mann zu zeigen, dass es wichtigeres gibt, tut leid, das halte ich für ungesund weil unauthentisch.

Zitat von CleoK:
Und ich denke, es wäre noch weniger zielführend ihm zu vermitteln, dass ich immer und ewig, so lange ER will, zur Verfügung stehe. Dem ist nicht so und mein absolutes Ziel wäre es, mich zu lösen, was mir nicht gelingt.

wenn du dich lösen willst, aber nicht kannst bist du wirklich in einer abhängikeit. und das hat in meinen augen mit einer angenehmen affairensituation gar nichts zu tun. noch weniger mit in den tag hineinleben und dankbar annehmen was da kommen mag.

und wieso hast du das gefühl du stehst zur vefügung? weil er als verheirateter mann eher den zeitpunkt bestimmt wann ihr euch seht? das ist in meiner meinung normal wenn man die geliebte ist.

mir wars immer egal, dass ich mich nach ihm richten musste, ich hab die zeit als gescheink gesehen und nicht, dass ich springe wenn er ruft.

mir kommt vor du lebst in permanenter angst, dass er dich verlassen könnte, das ist mir bei früheren beiträgen deinerseits schon aufgefallen. (verzeih wenn ich irre)

wenn du von eurer geschichte wirklich was haben willst, musst du loslassen. ich meine jetzt nicht ihn, sondern den gedanken was morgen sein könnte. und dich nicht zwingen ihn nicht zu sehen, obwohl du innerlich stirbst.

Zitat von CleoK:
Oft habe ich den Eindruck, dass wir auch eine so Art Katz und Maus Spiel spielen.

sowas kann doch nicht froh machen. ok, anders, mich würde das nicht froh machen.

ist das nicht anstrengend für dich?

Heute 10:02 • #3484

F
Zitat von Fenjal:
Wer sich dermaßen selbst verleugnet

Du hast die Spielregeln von Affären nicht verstanden.

Zitat von Fenjal:
weil es unvernünftig ist zu sagen

...Du verstehst? Vernunft gibt es in Affären nicht.
Vllt liest Du Dich noch etwas genauer in das Thema ein

Heute 10:55 • #3485

F
Zitat von Brennessl:
du schneidest dir in eigene fleisch um dem mann zu zeigen, dass es wichtigeres gib

Ich halte es sogar für sehr gesund, dass sie an ihren Plänen Mädelswochende trotz sturmfreier Zeit festhält

Heute 10:56 • #3486

Hansl
Zitat von CleoK:
Natürlich habe auch ich klar gemacht, dass, wenn mir ein Mann über den Weg läuft, der aus welchen Gründen auch immer in mein Lebensbild passt (F+), es auch von meiner Seite ein Ende geben kann.
Wird nicht passieren, aber das weiß er ja nicht. Daher hat auch er Ungewissheit.

Zitat von CleoK:
So clever bin ich, dass ich ihm das niemals spüren lasse. Dazu gehört auch, dass ich ihn für ein Mädels WE vor der Türe lasse obwohl seine Familie nicht daheim ist. Ich sterbe zwar innerlich aber nach außen zeige ich ihm sehr wohl, dass er es Wichtigeres gibt, wenn ich es so will.

Ok.
Ich verstehe es nicht.
Was ist clever?
Ist es clever, einen Mensch mit dem man vielleicht gerne sein weiteres Leben verbringen möchte gezielt, geplant und mit Vorsatz zu manipulieren?
Unwahrheit lebe?
Mittels Taktik versuchen, sich Vorteile zu verschaffen, die durch das Vorspielen falscher Tatsachen generiert werden sollen?
Nicht falsch verstehen , ich weiß schon wohin es führen kann Gefühle zuzulassen, offen zu sein und Ehrlichkeit zu leben.
Ich frage mich nur, wie weit geht clever...
Vielleicht kann mir dies vielleicht erklärt werden.

Zitat von CleoK:
Dazu gehört auch, dass ich ihn für ein Mädels WE vor der Türe lasse

Naja, etwas unangenehmes möchte ich schon auch noch sagen.
Ich persönlich finde diese Sache mit den Mädelsabenden schon eher peinlich.
Was sind Mädels ?
Also, ich persönlich finde, wenn dann erwachsene Frauen, oft schon in den Wechseljahren, Mütter oder gar Omas sich in ihr Leopardenoutfit werfen, dann im Rudel als Mädels unterwegs sind, oft kindisch und aufgedreht?
Kann man schon peinlich finden oder?
Zumal schon mal was vom Bund deutscher Mädels gehört?
Man kann sich informieren, worauf sich der Begriff Mädels aufbaut.

Zitat von CleoK:
Ich sterbe zwar innerlich aber nach außen zeige ich ihm sehr wohl, dass er es Wichtigeres gibt, wenn ich es so will.

Ist das schön?
Willst Du daß wirklich?
Findest Du nicht, Du belügst Dich selbst?
Warum stehst Du nicht zu Deinen Gefühlen, Deiner Liebe?
Ich denke, so oft wie ich daß im Forum erlebe hast auch Du Angst..
Vor der Abweisung, vor dem Schmerz. Davor, seine Gefühle, erstrecht einseitige und nicht erwiderte entblößt zu sehen.
Verloren zu haben?
An dem Punkt greift dann oft die Thematik Selbstschutz, Selbstwert usw ein.
Meist bedeutet dies dann das Ende.
Nichts ist mehr echt.
Wie weit würdest Du gehen, um zu dem Mann zu stehen, den Du vermutlich liebst oder lieben möchtest.
Risiko?
Oder Aktion: Um so weniger Gefühle ich investiere, umsoweniger kann ich verlieren, leiden.
Sowas war zb nie mein Weg.
Egal ob ich gefühlt weltweit von gefühlt jedem anderen Menschen ausgelacht, bemitleidet werde, in meiner Wahrnehmung und meinen Gefühlen nicht mehr respektiert werde: Ich habe mich für einen Mensch entschieden. Weiß was ich will und wen.
Auch wenn ich dann nicht zurückgeliebt werde, abgewiesen werde, vielleicht nie erfahre was war und warum, der Schmerz noch so groß ist :
Es bin ich, der dann in den Spiegel sieht, vielleicht auch irgendwann.
Und man kann vielleicht erkennen, es war einem ernst. Ein Mensch, der einem wirklich wichtig war, vielleicht noch ist.

Was ist Dir dieser Mann wert?
Warum diese Hintergedanken, um den Mädelsabend so zu inszenieren?
Ich weiß Taktik und all dies scheint der Schlüssel zu sein, um eine bestimmte Art von Menschen in sein Leben zu locken.
Schade, daß Liebesgeständnisse, Gefühle sowie Anhänglichkeit zu No goes sich entwickelten.
Meine Frage: Reicht Dir daß, ihn zu besitzen?
Soll kein Vorwurf etc sein, nur eben eine für mich wichtige Überlegung.

Zitat von CleoK:
Und das weiß mein AM, dass ich auf zweiter Schiene auch noch immer nach diesem Traummann auf Ausschau bin.

Ja, jedem das seine.
Ich finde erschreckend, solch charakterliche Bindungen würden mich kaputt machen.
Haben mich vielleicht temporär kaputt gemacht.
In solch für mich Maschinerie geraten zu sein.

Zitat von Fenjal:
Eben das ist nicht ehrlich, er ist dir wichtig, du bist weit weit weg von Gleichgültigkeit oder einer F+.
Du liebst diesen Mann!

Yes, vermute ich ebenso.
Das meine ich eben.
@CleoK

Hab noch ein Feldbett frei hier in der Wüste.
(Aufgrund spezifischer Anfrage, nein ich bin kein Insasse einer JVA ).
Ich weiß, es gibt Menschen die genau wissen wo ich wohne derzeit und warum.
Mag es aufgeben sein, aber es ist Liebe.

Zitat von CleoK:
Das Einzige was MIR im Weg steht, ist einfach, dass er unglaublich weit in mir sitzt und ich ihn emotional nicht los werde.

So ist das wohl.
Dann steh dazu und belüg Dich nicht selbst.

Zitat von CleoK:
Grundsätzlich ja aber ich merke auch seine trotzdem vorhandene Zerrissenheit.
Natürlich habe auch ich klar gemacht, dass, wenn mir ein Mann über den Weg läuft, der aus welchen Gründen auch immer in mein Lebensbild passt (F+), es auch von meiner Seite ein Ende geben kann.
Wird nicht passieren, aber das weiß er ja nicht. Daher hat auch er Ungewissheit.

Erpressung?

Zitat von Fenjal:
du bist weit weit weg von Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit halte ich für so ziemlich das schlimmste was einem vermittelt werden kann.
Oder man selbst einem Menschen antut.

Im Prinzip, dieses ganze Thema hier nun seit längerem, sehr speziell und schon auch seelische Offenbarungseide hier. Für mich persönlich darum interessant, mal Frauen zu lesen, die tatsächlich die Wahrheit schonungslos darlegen. Ihre Wahrheit.
Hier ist man ja eher gewohnt, eine Frau hat weder Defizite, noch befindet sie sich nur im Ansatz in Hilflosigkeit.

Zitat von CleoK:
Selbst wenn er wollte, könnte er nicht raus, es sei denn, es gibt eine Frau, die ihn auffängt (ich bin das definitiv nicht!).

Warum nicht Du?

Heute 10:58 • #3487

F
Zitat von Brennessl:
nicht kannst bist du wirklich in einer abhängikeit

Es ist Liebe.

Sie versucht sich zurück zu nehmen durch eigene Erfahrungen, aber auch durch die Gefahr, dass die Verletzungen am Ende umso größer sind.
Selbstschutz.

Heute 10:58 • #3488

Brennessl
Zitat von Felica2024:
Ich halte es sogar für sehr gesund, dass sie an ihren Plänen Mädelswochende trotz sturmfreier Zeit festhält

per se finde ich es ja auch gut weiberwochenenden zu planen, allerdings nicht zu demonstrationszwecken (so wichtig bist du nicht) und wenn es einen innerlich quält.

ich kann den sinn dahinter nicht erkennen.

Heute 11:05 • x 1 #3489

ElGatoRojo
Nun - es ist ja in der Existenz als Geliebter eben auch alles eine Imagefrage.

* So hat der S. zwischen Ehemann und Geliebter schon mal deutlich besser zu sein als der zwischen Ehemann und Ehefrau (wenn dieser denn überhaupt stattfindet)

* Die Geliebte ist an sich nicht angewiesen auf diesen Ehemann, weil sie ja eine freie taffe Frau von unabhängigem Geist ist, während die gewöhnliche Ehefrau da eher uinbemittelt, träge, lauwarm, geldgierig usw. isat. Und auf jeden Fall nie so hübsch wie die Geliebte.

* Die Geliebte hat es nicht nötig, sich an einen Mann zu binden - andersherum kann er nicht ohne sie und riskliert für sie notfalls Ehe und Existenz

* Sollte wider Erwarten das Liebesverhältnis von ihm beendet werden, dann besser deswegen, weil er dazu gezwungen wurde. Ist das nicht der Fall, dann hat er Versprechen gebrochen, die man garnicht geben kann.

Heute 11:10 • x 1 #3490

F
@Felica2024 ich habe selbst ein F+ , solche Spielchen spiele ich nicht, ich nenne Grenzen, kein Wort über Frau und Familie, Treffen bei mir, Termine unverfänglich, Verbindlichkeit steht nicht zur Diskussion, keine Chats, geben und nehmen, Ende.
Tricksereien, undurchsichtige Frage-Antwortspielchen, Angst vor negativen Antworten, nur ja nicht mehr näher erwas erfragen, denn dann könnte die Abwärtsspirale beginnen, .... sowas ist nix für mich.

Heute 11:11 • x 1 #3491

Ema
Zitat von Brennessl:
ich kann den sinn dahinter nicht erkennen.

Ich kann den Sinn dahinter sehr wohl erkennen.

Es ist der hilflose Versuch, ein wenig Restkontrolle über eine Affärenbeziehung zu behalten, in der man sich im Grunde völlig ausgeliefert, abhängig und hilflos fühlt.

Heute 11:13 • x 3 #3492

Brennessl
Zitat von Ema:
Es ist der hilflose Versuch, ein wenig Restkontrolle über eine Affärenbeziehung zu behalten, in der man sich im Grunde völlig ausgeliefert, abhängig und hilflos fühlt.

das mag natürlich sein, kann ich nicht beurteilen.

aber abgesehen davon, sollte es wirklich um (rest)kontrolle gehen (was ja für mich völlig absurd klingt) ist hier das projekt glückliche affaire (verzeiht den lieblosen ausdruck) in meinen augen gescheitert.

Zitat von Felica2024:
Sie versucht sich zurück zu nehmen durch eigene Erfahrungen, aber auch durch die Gefahr, dass die Verletzungen am Ende umso größer sind.
Selbstschutz.

auch das mag sein. doch nach wie vor denke ich das bringt gar nix.

selbstschutz kann einem auch ordentlich den spaß verderben.

Heute 11:29 • #3493

F
Zitat von Brennessl:
selbstschutz kann einem auch ordentlich den spaß verderben.

Ich glaube, Liebe light hat auch Vorteile.

Heute 11:33 • x 1 #3494

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 ich habe selbst ein F+ , solche Spielchen spiele ich nicht, ich nenne Grenzen, kein Wort über Frau und Familie, Treffen bei mir, Termine ...

Langweilig. Aber gut, wir wissen, dass Du Kontrolle brauchst, um klarzukommen.

Wo genau ist in eurer Konstellation die Freundschaft, wenn alle Themen ausgeblendet sind?

Heute 11:36 • #3495

A

x 4