4004

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine das nicht provokativ, aber: Ja, und? Es sind nur Gedanken. Nichts weiter als ein kleiner Elektroblitz, der durch dein Gehirn zuselt.

Das Gleiche sag ich mir auch immer. Aber es geht nicht zum Abstellen - vielleicht bin ich als Individuum das Problem, meine Situation aus meinem vergangen Leben - ich weiß es nicht. Ich bin auch nicht ganz dumm, d.h. ich arbeite an mir und weiß was gut ist oder was nicht gut ist. Ich sitze auch nicht in dieser Blase, in der man glaubt, nur mir passiert diese Begegnung und es ist was Besonderes. Nein, 0-815, weiß ich, Blase zerstochen, alles offen und trotzdem ist dieses unsichtbare Gummiband nicht zu durchtrennen.

Gestern 08:25 • x 1 #3436

V
Zitat von CleoK:
Nein, 0-815, weiß ich, Blase zerstochen, alles offen und trotzdem ist dieses unsichtbare Gummiband nicht zu durchtrennen.

Bei der ganzen Sache gibt es ja eben auch noch den anderen Part.
Solange dieser ebenso nicht loskommen will, bleibt es so verbunden und intensiv.

Anders, als bspw. Alk., Dro. oder Tabletten ist derjenige ja auch verrückt nach dir und will dich nicht verlieren. Einer Dro. ist es vollkommen egal, ob du nach ihr süchtig bist oder nicht (mehr). Die ist einfach da. Und kontaktiert dich auch nicht von sich aus.

Dieser Tanz aber wird von euch beiden getanzt.
Sobald einer von euch wirklich nicht mehr will- zum Beispiel, weil man sich wider Erwarten doch neu verliebt hat, teilt man dem anderen unmissverständlich mit:

Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Alles Gute. Bitte kontaktiere mich nicht mehr.

Und das auch so meinen. Dann lässt der andere auch los.

Wenn immer entweder du oder er oder ihr beide zugleich den Kontakt wünscht und wiederherstellt oder aufrechterhaltet, dann ist das eben so, weil ihr es eben beide wollt. Oder müsst. Ich glaube aber eher, ihr wollt es so. Und das ist doch ok!
Wenn das jedesmal schöne Momente miteinander sind, was wollt ihr denn mehr.

Gestern 08:48 • x 1 #3437

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von Valerieee:
Ich werde mich jetzt wieder raus ins Leben begeben

Super , alles Gute gewünscht, Vor allem, es gibt viel viel Besseres als Männer

Zitat von CleoK:
2. Ja, will ich ja auch und mache ich aktiv. Ich flirte, ich gehe offen durch die Welt, werde auch von Männern angesprochen und hätte Möglichkeit auf mehr ABER es blockt. Es geht nicht. Obwohl sehr oft tolle Männer dabei sind, es geht nicht

Ach Cleo, er ist nur ein Mann, nichts weiter.
Eine Frau sollte nicht ihre Gedankenwelt von einem Mann dominieren lassen, schau der Frühling naht, bald gibt es Jungtiere, die Natur zeigt uns ihr prächtigstes Kleid, was gibt es schöneres?

Gestern 08:51 • x 2 #3438

V
Zitat von CleoK:
Ihm kann ich alles sagen, er versteht mich, hat den gleichen Humor, es ist einfach eine Harmonie vorhanden, die ich sonst mit keinem Menschen habe.

Und dann noch guter S. dazu? Mein Rat: Genieße es, solange es währt.
Bis das der Tod euch scheidet, das heißt, mehr Zeit habt ihr nicht (in dieser Form) kann man auch auf Affären/ Freundschaften anwenden.

Gestern 08:52 • x 2 #3439

V
Zitat von CleoK:
Ich würde es eher als beste Freunde bezeichnen, die zusätzlich ineinander schwer verliebt sind.

Besser geht's nicht!
Meiner Meinung nach.

Gestern 08:54 • x 1 #3440

CleoK
Zitat von Valerieee:
Solange dieser ebenso nicht loskommen will, bleibt es so verbunden und intensiv.

Ja, das ist sogar sicher der Punkt.
Zitat von Valerieee:
Wenn das jedesmal schöne Momente miteinander sind, was wollt ihr denn mehr.

Ja weiß ich aber du warst wieder das lebende Beispiel, was passiert, wenn das einmal zerplatzt.

Ich habe auch so viel hinter mir und ich würde mir nur wünschen, dass ich endlich wieder entspannt Zwischenmenschlichkeit genießen darf. Aber mit entspannt ist sowieso nie was. Egal ob in fester Partnerschaft oder eben so wie wir.

Gestern 08:55 • #3441

V
Zitat von CleoK:
Guten Morgen liebe Valerieee! Sehr schade, du hast hier interessanten, guten Input gebracht. Vielleicht lässt mal was hören von dir, wenn er sich ...

Nicht schade!
Du siehst ja auch heute - ich neige zum Versumpfen. Aber ok, ich wollte wenigstens auf deine Beiträge nochmal reagieren, weil du eine meiner treuen Stranggefährtinnen bist. Danke für deinen Input.
Ja, ich melde mich wieder.
Bis dahin!

Gestern 08:57 • x 1 #3442

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Das Gleiche sag ich mir auch immer. Aber es geht nicht zum Abstellen

Du musst die Gedanken an ihn auch nicht abstellen. Sondern aushalten und - das ist das Wichtigste! - anders handeln.

Nur weil dein Gehirn dir vorschlägt, dass es jetzt toll wäre, ihn anzurufen, und natürlich schlägt dein Gehirn dir das vor, denn es mag keine Veränderungen und es glitzert so schön, wenn du ihn anrufst, musst du das doch nicht machen.
Andererseits bist du sehr wohl imstande, deine Toilette zu reinigen obwohl du das nicht willst, zur Arbeit zu gehen trotz Müdigkeit oder die Steuererklärung zu machen, obwohl dich das nervt.

Mein Gehirn schlägt mir jede Woche mehrmals vor, heute alle Termine abzusagen, den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen und Schokolade zu essen. Und tu ich das deswegen?

Gestern 08:59 • x 1 #3443

CleoK
Zitat von Fenjal:
Ach Cleo, er ist nur ein Mann, nichts weiter.
Eine Frau sollte nicht ihre Gedankenwelt von einem Mann dominieren lassen, schau der Frühling naht, bald gibt es Jungtiere, die Natur zeigt uns ihr prächtigstes Kleid, was gibt es schöneres?

ja, stimmt er ist nur einer von 4 Mrd. Männer. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, das weiß ich, dass ich nicht sollte. Theoretisch alles klar aber dann gibt´s halt noch die Praxis. Es liegt sicherlich an meinem persönlichen Konstrukt, dass ich es nicht so hinbekomme, wie es sein sollte und wie auch weiß, dass es sein sollte.

Gestern 09:00 • x 1 #3444

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Andererseits bist du sehr wohl imstande, deine Toilette zu reinigen obwohl du das nicht willst, zur Arbeit zu gehen trotz Müdigkeit oder die Steuererklärung zu machen, obwohl dich das nervt.

Mein Gehirn schlägt mir jede Woche mehrmals vor, heute alle Termine abzusagen, den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen und Schokolade zu essen. Und tu ich das deswegen?

...... alles so was von wahr... Lieber Gott lass es endlich Hirn regnen und über meinem Kopf eine Haltestelle installieren

Gestern 09:02 • #3445

V
Zitat von CleoK:
was passiert, wenn das einmal zerplatzt

Das ist auch nicht schlimm. Es passiert alles so, wie es soll. Und es geht mir gut. Man braucht nichts festzuhalten.

Gestern 09:06 • #3446

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
zu 1: mag zutreffen, wenn es aus heiterem Himmel kommt aber in meinem Fall war der erste Kontaktabbruch aus Gründen der Vernunft und ICH war die, ...

Du fragtest doch, wo der Unterschied sei ob du die Affäre berndest und jetzt leidest oder wartest bis er sie beendet und später leidest.
Darauf bezog sich mein Text.

Zu 1. Jetzt wäre es ja wieder eine Vernunftentscheidung und das ändert auch am Leiden nichts. Dennoch ist es langfristig ein Unterschied, ob du von ihm abserviert wirst oder selbst entscheidest, dich zurückzuziehen aus Selbstschutz.

Zu 2. Solange du noch an ihm hängst wird es dir nichts bringen, mit anderen zu flirten. Aber je länger du am ihm hängen bleibst, umso länger wird es dauern, bis du irgendwann wieder offen für andere bist. Danach, wenn du über ihn weg bist. Und: je länger du jetzt so weiter machst, umso älter bist du dann auch, wenn irgendwann der Weg für jemand Neues frei werden würde.

Gestern 09:07 • x 1 #3447

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
...... alles so was von wahr... Lieber Gott lass es endlich Hirn regnen und über meinem Kopf eine Haltestelle installieren

Du hast genug Hirn.
Du kannst selber entscheiden, was du tust. Es muss sich nicht gut anfühlen, du kannst es trotzdem tun. So wie Toilette putzen und Steuer machen.

Gestern 09:08 • x 1 #3448

V
Zitat von Fenjal:
Super , alles Gute gewünscht, Vor allem, es gibt viel viel Besseres als Männer

Fenjal, bei mir bleibst du persona grata, auch, wenn du falsch liegst

Aber man liegt eh nie ganz falsch und nie ganz richtig. Oh, heute wieder Tag der Sprüche bei mir!

Gestern 09:11 • x 1 #3449

F
@CleoK du packst das Cleo, denn du bist eine vernünftige Frau, na, wer ist schon dieser Typ?
Ich weiss, dass du viel mehr drauf hast, als dem Mann Zutritt zu verschaffen, du bist bei dir, das ist das Entscheidende, von ihm nicht abhängig.
Schönen Tag, heute habe ich viel auf dem Zettel, war um 04:30 draussen, ich mag das sehr .
Tschüssi und viele spannende Momente

Valerieee, Männer kommen und gehen, was bleibt ist deine Zuversicht, dein Glaube an dich selbst, vor allem Zufriedenheit, machs gut und immer senkrecht bleiben

Gestern 09:11 • x 1 #3450

A

x 4