4004

Letzte Worte der Geliebten

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, schon teilweise bisschen schräg was für Blüten dieses ganze über-Theoretisieren von Gefühlen, Liebe und Beziehungen so treibt.

Ich persönlich finde, manch absolut ausgiebige Begründungen für das Scheitern in bestimmten Lebensbereichen lässt mich schon fast traurig zurück.
Wenn Menschen jeden Mut, jede Hoffnung und jede Form an vermittelbarer Gefühle, auch versucht echte Liebe verloren, im besten Fall verdrängt zu haben.

Wie ein offenes Buch lesen wir zwischen den Zeilen.

Gestern 02:41 • #3421

V
Guten Morgen! ️

Ich wollte nicht sang- und klanglos abtauchen, deshalb: liebe Grüße an alle, die mich verstehen und auch an alle anderen!

Ich werde mich jetzt wieder raus ins Leben begeben ️

Gestern 06:25 • x 2 #3422

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Blind-Meg:
Eieiei.... geht's dir gut, Valerieee?

Danke, ja, es geht mir gut. Es ist alles in Ordnung

Lass dich nicht durch Blödtexte ärgern, weder durch meine, noch durch zitierte. Es sind nur Worte.
Liebe Grüße !

Gestern 06:29 • #3423

V
Zitat von Blind-Meg:
So wie du dir wünscht, dass man die Intensität der Gefühle und dein Wohlgefühl mit deiner Affäre ernst nimmt, so gestehe du das doch bitte auch anderen Paaren zu.

Du hast recht. Allerdings war ich hier mit gerade diesem Anliegen unterwegs. Dass man verstehen möge, dass jeder in anderen Konstellationen glücklich ist.
Ich habe mich hier sehr oft von der Fraktion Offiziell anerkannte Beziehungsmodelle angegriffen gefühlt und war deshalb auch sehr zur Kratzbürste mutiert.
Das tut mir leid. Es ist so unsinnig. Die Liebe macht sowieso, was sie will und wann sie das will. Und lässt sich nicht in Formen oder Worte pressen. Nicht einmal in weise Worte spiritueller Meister (ich meinte jetzt nicht mich damit )

Gestern 06:46 • x 1 #3424

V
Zitat von Pippa:
Glaubst Du das alles, was Du zitiert hast?

Ich glaube ausschließlich dem Blick seiner Augen. ️

Gestern 07:04 • #3425

F
Zitat von Valerieee:
Ich glaube ausschließlich dem Blick seiner Augen. ️

Braun?

Gestern 07:21 • x 1 #3426

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ja, ging mir auch so, nachdem mein AM zum 1. Mal weg war. Aber die Art, wie ich an ihn gedacht habe, hat sich schon über die Zeit deutlich verändert. War das bei dir nicht so?

Natürlich verblasst es ein wenig. Aber der große Sprung war es nicht. Meine Gedanken waren tagtäglich mehrere Stunden bei ihm.

Gestern 07:45 • #3427

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Ich denke, da ist es eben wie bei Valerieee gut, zu versuchen, die Affäre so anzunehmen wie sie ist, um den Schmerz, wenn es doch beendet wird oder werden muss, egal aus welchen Gründen, abfedern zu können quasi.

Vollkommen richtig. Das wäre momentan mein Ziel. Den Augenblick zu genießen und trotzdem zu wissen mit was ich rechnen muss.

Gestern 07:50 • x 2 #3428

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Natürlich verblasst es ein wenig. Aber der große Sprung war es nicht. Meine Gedanken waren tagtäglich mehrere Stunden bei ihm.

Ich meine das nicht provokativ, aber: Ja, und? Es sind nur Gedanken. Nichts weiter als ein kleiner Elektroblitz, der durch dein Gehirn zuselt.

Gestern 07:56 • #3429

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
2 Unterschiede, beide wichtig:

1. Wenn du dich von ihm löst, bist DU die aktiv handelnde und nicht die passiv erduldende. Massiver Unterschied fürs Selbstwertgefühl und die Selbstwirksamkeit

2. Je früher du dich von ihm löst, umso früher bist du offen für neue Menschen. Nicht zwingend für feste Beziehungen, sondern einfach generell offen. Du sagst ja, es wären Optionen da, die dich aber alle kalt lassen. Vielleicht ist einer von denen dein Glückstreffer?

zu 1: mag zutreffen, wenn es aus heiterem Himmel kommt aber in meinem Fall war der erste Kontaktabbruch aus Gründen der Vernunft und ICH war die, die ihm gesagt hat, dass er der Gesamtsituation zu Hause eine faire Chance geben soll und da er sehr konsequent ist, hat er das dann auch so gemacht. Ich wusste aber auch, dass sich bei ihm zu Hause der Knoten nicht auflösen kann/wird hab ihm eher positiv beeinflusst und zugeredet. Weil ich niemals das Monster sein wollte, dass ihn von seiner EF enthebelt.
Daher litt auch nichts an Selbstwert oder sonst was. Es war eine Vernunftsentscheidung zu dem Zeitpunkt und eigentlich war ich der Treiber - wenngleich in meinem Herzen andere Gedanken hatte, soviel gebe ích zu aber kommuniziert habe ich das nie.

2. Ja, will ich ja auch und mache ich aktiv. Ich flirte, ich gehe offen durch die Welt, werde auch von Männern angesprochen und hätte Möglichkeit auf mehr ABER es blockt. Es geht nicht. Obwohl sehr oft tolle Männer dabei sind, es geht nicht.

Gestern 08:02 • #3430

CleoK
Zitat von Hola15:
War er „relativ frisch“ nach deiner langen Beziehung, also der erste oder zweite Mann?

Wir kennen uns schon sehr lange. Hatten immer netten normalen, entfernten Kontakt. Er war charmant und wirkte auf mich aber nicht mehr. Auch meine Kolleginnen waren angenehm von ihm beeindruckt aber mehr als Sahneschnittchen war es nicht. Irgendwann kamen wir uns auf emotionaler Ebene näher.

Ja er war der erste und natürlich ist mir klar, dass er natürlich den ausgedörrten Boden als erstes wieder beregnet hat und das natürlich gerade deshalb die Verbindung so ist wie sie ist.

Gestern 08:06 • x 1 #3431

CleoK
Zitat von Felica2024:
Wie oft seht Ihr Euch und was macht ihr dann zusammen?

So oft es geht. Wir sind beide beruflich eingespannt. Das kann dann sehr oft sein und dann wiederum eine Woche nicht. Aber wir telefonieren, wenn wir uns nicht sehen, stundenlang.
Es ist keine reine X-Beziehung. Ja, natürlich lassen wir auch keine Gelegenheit aus aber auf beiden Seiten spielt sich sehr Vieles auf der emotionalen Ebene ab. Wir sind (will nicht sagen, dass es eine Besonderheit ist) aber auch beste Freunde. Ihm kann ich alles sagen, er versteht mich, hat den gleichen Humor, es ist einfach eine Harmonie vorhanden, die ich sonst mit keinem Menschen habe.

Gestern 08:10 • x 2 #3432

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte Liebe sein ...................

Nachdem ich mit Liebe nichts anfangen kann, ist es natürlich möglich, dass es das ist.

Für mich ist Liebe schwammig und ich könnte das Wort Liebe nicht definieren.

Ich würde es eher als beste Freunde bezeichnen, die zusätzlich ineinander schwer verliebt sind. Was ist das dann?

Gestern 08:12 • x 3 #3433

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
schreibt, es sei wie eine Sucht - also eher das Gegenteil von Liebe, würde ich meinen

Ich würde es als schwer verliebt bezeichnen. Und dieses Gefühl wird in einer Affäre auch nicht weniger, das bleibt und das ist mMn auch die Sucht und daher lässt sich sowas auch ganz schwer beenden und schon gar nicht abschließen.

Ich würde mir ja wünschen, dass diese Verliebtheit endlich nachlässt und der Blick somit klarer wird. Mir ist ja vollkommen bewusst, dass alles mit rosaroter Brille gesehen wird. Das macht aber dieser ganze Hormonrausch der Gefühle. Der Rausch ist zwar wunderschön aber wenn ich den abstellen könnte, dann wäre mein Problem gelöst. Dann würden wir zu normaler Liebe überwechseln und diese extreme Bindung würde nachlassen. So wie in einer ganz normalen Beziehung üblich.

Gestern 08:17 • #3434

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich werde mich jetzt wieder raus ins Leben begeben

Guten Morgen liebe Valerieee!

Sehr schade, du hast hier interessanten, guten Input gebracht. Vielleicht lässt mal was hören von dir, wenn er sich wieder meldet oder wie es weiter geht?
Liebe Grüße

Gestern 08:20 • x 2 #3435

A

x 4