4030

Letzte Worte der Geliebten

H
Zitat von Valerieee:
Und der Ehemann – ich sage, jeder Ehemann ohne Ausnahme – will seine Frau loswerden, kann es aber nicht. Die Kinder sind da ... und er ...

nee, wenn der Mann einen hintergeht nach Strich und Faden und mit einer andern p..ppt, dann ist die Ehefrau, die man so behandelt, einfach nur die große Liebe!

Was denn sonst?
Ironie off.

So etwas ist doch keine Handlung aus Liebe? Das hat mit Liebe N I C H T S zu tun.

19.02.2025 17:12 • #3406

H
Zitat von Heavydreamy:
Ich kannte Mal jemand, zeigte starkes Interesse. Wir haben uns auch getroffen und wir haben miteinander geredet.

Und dann ging er zur nächsten?

19.02.2025 17:16 • x 1 #3407

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Ja aber was macht das dann für einen Unterschied ob ich jetzt den Schmerz erleide oder ob ich warte bis er sich wie Valeriees AM vertschüsst oder das Ganze auffliegt?

2 Unterschiede, beide wichtig:

1. Wenn du dich von ihm löst, bist DU die aktiv handelnde und nicht die passiv erduldende. Massiver Unterschied fürs Selbstwertgefühl und die Selbstwirksamkeit

2. Je früher du dich von ihm löst, umso früher bist du offen für neue Menschen. Nicht zwingend für feste Beziehungen, sondern einfach generell offen. Du sagst ja, es wären Optionen da, die dich aber alle kalt lassen. Vielleicht ist einer von denen dein Glückstreffer?

19.02.2025 17:21 • x 5 #3408

Heavydreamy
Zitat von Handy:
Und dann ging er zur nächsten?

Keine Ahnung, da der Kontakt ja auch dann wieder beendet war. Aber ich vermute Mal stark: Ja

19.02.2025 18:04 • #3409

Hola15
@CleoK

War er „relativ frisch“ nach deiner langen Beziehung, also der erste oder zweite Mann?

19.02.2025 18:23 • #3410

F
@CleoK

Wie oft seht Ihr Euch und was macht ihr dann zusammen?

19.02.2025 18:55 • #3411

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Es ist nicht so gewollt, es ist einfach so und bis jetzt bin ich dem ausgeliefert.
Das hatte ich so noch nie. In dieser Intensität und in dieser Hartnäckigkeit zu einem Mann, das kannte ich nicht...

Könnte Liebe sein ...................

19.02.2025 19:20 • x 1 #3412

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte Liebe sein ...................

@CleoK schreibt, es sei wie eine Sucht - also eher das Gegenteil von Liebe, würde ich meinen

19.02.2025 20:13 • x 1 #3413

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich eben vor dem Schmerz Angst, den jetzt Valerieee gerade durchlebt. Aus einem nicht begründbaren Ereignis einfach abgestellt zu sein.

Er kann sich nicht mehr ohne Grund zurückziehen, wenn du das zuerst tust.

Zitat von CleoK:
Ich will mich aber nicht mit Schmerzen davon lösen, sondern einfach so.

Das wird vermutlich nicht schmerzfrei gehen, wenn es für dich wirklich wie eine Art Sucht ist. Entzug ist nie einfach. Aber wenn man einen schafft, macht einen das ungleich stärker als zuvor.

19.02.2025 20:28 • x 2 #3414

F
Erwachsene sollten durchaus sachlich Für und Wider einer Beziehung abwägen.
Dann wird man oft ernüchtert feststellen, daß es längst Zeit ist um zu gehen.
Dieses Hineinsteigern, ständiges Hinterfragen, raubt Energie.
Valerieee hofft, wünscht sich.... an ihrer Stelle würde ich den Ordner gute Zeit öffnen, dort abspeichern und nach vorne sehen.
Warum lange an etwas rumknabbern, das längst abgenagt ist, das macht keinen Sinn.

19.02.2025 20:51 • #3415

S
AF sind meist ein hoffnungsloser Fall. Selbst wenn der AM sich nicht gleich entscheidet oder sie nur hinhält, warten die AF wenn nötig Wochen und Monate. Sie sind wie Marionetten auf Dro...
Sie halten an einer Illusion fest, da sie bekommen was sie sich selbst nicht geben können. Wichtiger wäre wenn diese AF an sich arbeiten, wieder zu sich selbst finden, sich wieder selbst lieben. Gut zu sich selbst sind, denn dafür braucht es keinen AM.

19.02.2025 21:17 • x 1 #3416

W
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal, Herr J' hat einen einfachen Sachverhalt verschwurbelt formuliert.

Kannst Du den Sachverhalt vielleicht unverschwurbelt formulieren?
Mein Sachverhalt ist ja ein ganz einfacher (wenn ich das schwache und blutleere Schwurbelei-Argument mal aufgreife): Alles, was der Mensch von sich gibt, ist Schwurbelei und kann letztlich auch nichts anderes sein als Schwurbelei, nachdem weder Wahrnehmung noch Sprache eine postulierte Realität (sofern es diese auch gibt) wirklichkeitsgetreu bis in jede Einzelheit abzubilden vermögen.
Die ganze Menschheitsgeschichte ist ein mehr als deutliches Zeugnis der fortdauernden Schwurbelei.
Wahr ist, was man für wahr hält. Das ist so ziemlich das Einzige, was sich dazu sagen, will heißen schwurbeln lässt.
Nun scheint es mir eine Frage der Klugheit oder meinetwegen auch Bauernschläue zu sein, eben gerade das für wahr zu halten, was einem am wohlsten tut. Wie das auch ebenso mit der Nahrung oder der Bekleidung ist. Einen Wintermantel im Sommer zu tragen, geht zwar, wird aber nicht unbedingt die beste Entscheidung sein. Wie es gleichfalls nicht die beste Entscheidung sein wird, sich eine Wahrheit anzutun (vielleicht, weil sie gerade hip ist), die einen zermürbt oder gleich den Boden unter den Füßen wegzieht.
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, es war Parmenides, der schon seinerzeit meinte, man müsse (solle) Schweres in Leichtes verwandeln, Negatives in Positives, Schlechtes in Gutes.
Wenn der Mensch eine Freiheit hat, dann ja jene gerade dazu. Der Meister des Schwurbelns hat es durchaus in der Hand, vom Gespielten zum Spieler zu werden. Und mehr als Spiel ist ohnehin nichts Menschliches, mag der Einzelne sein Spiel noch so todernst nehmen.

20.02.2025 02:13 • #3417

Hansl
Zitat von Und_jetzt:
wieso suchen sich dann so viele Männer um die 50 eine Frau um die 30?

Wo steht dies, daß viele Männer um 5o um die 30 suchen?
Wo ist dies belegt?

20.02.2025 02:14 • x 1 #3418

Hansl
Zitat von Blind-Meg:
schreibt, es sei wie eine Sucht - also eher das Gegenteil von Liebe, würde ich meinenIch

Eigentlich finde ich es traurig. Wenn nichts mehr sein darf, wie es eigentlich ist.
Hänge ich seelisch und emotional an einer Frau:
Man ist emotional abhängig. Man klammert. Man ist bedürftig. Man ist Schwach man ist kein Mann. Repräsentiere ich diesen Mann, den die spezifischen Frauen hier immer zusammenbasteln: Auch dann ist man nichts. Eigentlich
baut ihr Euch Beziehungsmaschinen nach Maß.
Furchtbar.
Auch dieses unsägliche Analysieren.
Entweder ich mag eine Frau auf dieser besonderen Ebene, oder nicht.
Entweder die Frau mag mich auf dieser besonderen Ebene, oder nicht.

In der Regel bleibt ein Mensch, mag (liebt ) er einen.
Es gibt den einen Mensch.
Wenn man fähig ist, daß Talent in sich zu tragen dies zu erkennen.
Wer zu uns gehört.
Menschen mit aber dominierend rudimentären Trieben haben zu dieser Welt selten Zugang.

20.02.2025 02:25 • x 1 #3419

T
@Hansl du hast die Kirsche auf der Torte vergessen! Man darf heute nur noch das Sahnehäubchen oben drauf oder die Kirsche auf der Torte sein!
Auf keinen Fall darf man als Partner zum Rest des Kuchens gehören, Gott bewahre...

Ja, schon teilweise bisschen schräg was für Blüten dieses ganze über-Theoretisieren von Gefühlen, Liebe und Beziehungen so treibt.

20.02.2025 02:29 • x 4 #3420

A

x 4