Blind-Meg
- 901
- 1748
Zitat von Hola15:Es darf kein Traum gewesen sein und sich erst recht nicht in einen Alptraum verwandeln.
Zitat von Valerieee:Und der Ehemann – ich sage, jeder Ehemann ohne Ausnahme – will seine Frau loswerden, kann es aber nicht. Die Kinder sind da ... und er ...
Zitat von Blind-Meg:Verständlich. Für mich war ein sehr augenöffnender Satz: Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr ...
Zitat von Hola15:Ich denke sie muss das (jetzt noch) schützen. Das Gefühl geliebt zu werden, begehrt zu werden, (relativ) anständig behandelt zu werden.
Zitat von Blind-Meg:Ich versteh schon, was dahinter liegt, was in ihr vorgeht und warum jetzt so scharf geschossen wird. Aber diese pauschale Abwertung aller festen ...
whynot60
Zitat von Valerieee:„In dem Moment, in dem Liebe zur Beziehung wird, wird sie zur Fessel, denn es kommen Erwartungen auf, Forderungen. Beide sind frustriert und beide wollen dominieren. Es wird zu einem Machtkampf …
Zitat von whynot60:Ich habe kürzlich ein Video auf Youtube gesehen, in dem die Jungsche Ansicht zum Thema Beziehungen dargelegt wird. Leider finde ich das im Moment ...
SchlittenEngel
Zitat von whynot60:Kurz gesagt geht es darum, dass - seiner Ansicht nach - die meisten Liebes-Beziehungen schädlich sind, weil sie eben eigene Defizite und Erwartungen ausgleichen bzw. erfüllen sollen und so die umfassende Selbstentfaltung verhindert wird.
whynot60
Zitat von ElGatoRojo:Findest du nicht, dass es esoterische Schwurbelei ist? Die umfassende Selbstentfaltung?
Zitat von whynot60:das, was in ihm abgelegt ist,
Zitat von Blind-Meg:Normalerweise lässt es ja mit der Zeit nach und geht über in was anderes, im Idealfall Liebe
Zitat von Blind-Meg:Aber dieses Affärendasein kann das halt jahrelang aufrechterhalten, und dann verwechselt man Verliebtsein mit Liebe
Zitat von Blind-Meg:Es gibt Menschen, die mehrmals in der Jugend oder im jungen Erwachsenenalter gute Partnerschaften beendet haben, weil sie meinten, den Partner nicht mehr zu lieben, wobei in Wahrheit einfach nur die Verliebtheit nachgelassen hat.
Zitat von Blind-Meg:Deshalb war ich auch anfällig für die Affäre und deshalb war auch der Mann als Person fast egal (das habe ich selbstverständlich erst weit im Nachhinein verstanden, es war vielleicht sogar der Aspekt, den ich als letztes verstanden habe).
Zitat von Blind-Meg:Affäre ist, wenn man 3l Sprudelwasser auf ex trinkt - der Magen ist zum Bersten voll, aber satt wird man davon nicht. Langweilige Beziehung wo die Luft raus ist, ist 2 Scheiben trockener Toast - reicht gerade so zum Überleben
Zitat von Blind-Meg:Letztens habe ich in einem Podcast gehört, was aus den Ehen so wird (ich nehme an, es lässt sich auch auf unverheiratete Paare übertragen):
50% werden geschieden
45% arrangieren sich
5% sind bewusste Paare die ihre Beziehung pflegen und glücklich bleiben
Zitat von CleoK:Glaubst du das wirklich? Für mich ist Liebe der schwammigste Begriff den es gibt. Ich unterstreiche: für mich. Ich würde es für mich so ...