4068

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
So, ich geh auf Wanderschaft. Cu later Valerieee

War's denn schön?

17.02.2025 23:11 • x 1 #3316


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
War's denn schön?

Ja sehr schön, aber als ich gegen 16:30 heim kam, nimmer. Wasser aufm Boden in der Küche. Wohl vom Spülbecken, undicht unten. Hab da keinen Handwerker mehr erreicht. Morgen also gleich nachm Einkauf Telefonterror machen, bis ich jemand erreiche *g*
Hab jetzt mein Bad in eine Spülküche umgewandelt. Hoffe, erreiche bald jemand, damit das auch gleich wieder repariert ist.

17.02.2025 23:18 • #3317


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von Heavydreamy:
Kann man so nicht wissen Ich kann da immer nur für mich sprechen.

Ja, na klar. Dich meine ich ja auch gar nicht Es wäre halt auf der anderen Seite auch ein Minimum Offenheit nötig. Das man eben auch mal was von seinen eigenen Unsicherheiten (die ja jeder hat) , Ängsten und Gefühlen Preis gibt. Niemand muss sich für irgendetwas schämen, schon gar nicht in der Liebe.
Tauriel und trust_him habe ich da in Erinnerung. Finde es einfach sympathisch, wenn da jemand schreibt: Ich wollte es einfach. Es gibt keinen plausiblen Grund, der Mann hat mich total verletzt, aber ich wollte ihn nicht wegschicken und ich liebe ihn nun mal.

Ich glaube, das können manche hier am allerwenigsten verstehen, dabei, achtung, jetzt kommts:


Verzeihen ist der größte Akt der Liebe.

17.02.2025 23:24 • x 3 #3318


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Verzeihen ist der größte Akt der Liebe.

Verzeihen und auch nicht auf die EF böse sein. Die kann, für die Affäre bezüglich, am wenigsten was für

17.02.2025 23:27 • #3319


V
Zitat von Heavydreamy:
Morgen also gleich nachm Einkauf Telefonterror machen, bis ich jemand erreiche *g*

That's the spirit

Apropos Telefon, Warteschleife... Du müsstest mich mal sehen, was ich für ein Gesicht mache, wenn ich am Telefon einer Computerstimme antworten muss. Wenn dann die Frage der Fragen kommt: Konnten wir Ihnen weiterhelfen? und in meinen Kopf ballt es sich zusammen: 'Neeeeeeiiiiiin ... Ich will mit einem echten Menschen sprechen, jetzt!' und ich sage dann aber am Telefon nur kurz und betont ruhig: Nein....? , immer mit diesem wtf - Fragezeichen in der etwas wackligen Stimme...
Ich amüsiere mich da jedesmal über mich, wie ich dann dieses Nein? gerade noch so raus bekomme und muss dann loslachen. Das befreit!

17.02.2025 23:36 • x 2 #3320


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Du müsstest mich mal sehen, was ich für ein Gesicht mache, wenn ich am Telefon einer Computerstimme antworten muss. Wenn dann die Frage der Fragen kommt: Konnten wir Ihnen weiterhelfen? und in meinen Kopf ballt es sich zusammen: 'Neeeeeeiiiiiin ... Ich will mit einem echten Menschen sprechen, jetzt!' und ich sage dann aber am Telefon nur kurz und betont ruhig: Nein....? , immer mit diesem wtf - Fragezeichen in der etwas wackligen Stimme...

Schaizz KI oder sonstiges künstliches, echte Menschen, echtes Reden, thats it

Als ich auf den Bus wartete, kam en junges Mädel an und ich so: Ach jetzt bin ich mir sicher, dass ein Bus kommt. Sie hat aber null reagiert, entweder hatte sie die Ohrdinger drin oder wollte einfach nich reden. Keine Ahnung.

Es ist schade, dass Menschen das richtige reden miteinander, Hallo sagen verlernen. Nur wegen Internet und weil alles nur noch gekünstelt ist.

17.02.2025 23:41 • x 2 #3321


V
Oder, noch schlimmer, wenn ich sagen soll, was mein Anliegen ist. Ich sollte meine Adresse mitteilen. Also sag ich: Neue Adresse mitteilen. Antwortet die Stimmen: Verstanden. Sie möchten, dass wir Ihnen unsere Adresse mitteilen. Diese können Sie auch auf unserer Internetseite http://www..... finden.

Drei graue Haare mehr, sag ich dir. Und dann halt am Ende dieses grausam schlechten, ergebnislosen Gesprächs die Frage: Na, wie war ich? (Konnte ich helfen, ja, oder?)

17.02.2025 23:43 • x 2 #3322


V
Zitat von Heavydreamy:
Als ich auf den Bus wartete, kam en junges Mädel an und ich so: Ach jetzt bin ich mir sicher, dass ein Bus kommt. Sie hat aber null reagiert, entweder hatte sie die Ohrdinger drin oder wollte einfach nich reden. Keine Ahnung.


Och mensch, ja, sowas ist blöd, richtig schlimm eigentlich. Oder war es fünf Uhr morgens?
Um so schöner für alle Beteiligten, wenn es dann doch zu Gesprächen kommt, zum Beispiel an der Aldi - Kasse kurz vor Ladenschluss, mit der Kassiererin und einem weiteren Kunden. Zum Schluss großes Gelächter und die Kassiererin meinte: Ist doch schön, wenn man noch zusammen lachen kann, alles andere wäre ja trostlos.
Recht hatte sie.

18.02.2025 00:04 • x 1 #3323


V
Zitat von Heavydreamy:
Schaizz KI oder sonstiges künstliches, echte Menschen, echtes Reden, thats it

KI ist ohnehin etwas, das ich am liebsten vollkommen ausblenden würde aus meinem Leben. Sehr unheimlich ist mir das alles.

18.02.2025 00:06 • x 2 #3324


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Oder war es fünf Uhr morgens?

Ne, nachmittags

Ja, ich finde es schön, wenn man einfach so und wenns nur im Aufzug ist, kurz quatscht. Muss ja nicht die ganze Zeit geredet werden. Einfach nur nette Worte reichen.

Und ja, die Kassierer(innen) sind immer froh, wenn sie nette Kunden kassieren dürfen

Zitat von Valerieee:
KI ist ohnehin etwas, das ich am liebsten vollkommen ausblenden würde aus meinem Leben. Sehr unheimlich ist mir das alles

Sehe ich auch so.

18.02.2025 00:07 • x 1 #3325


V
@Heavydreamy Ich habe deinen Beitrag mit dem Bus irgendwie mit einem Augen in der Vorschau, oder wie man das nennen soll, gelesen, bin offensichtlich bettreif, denn weißt du , was ich zuerst gelesen habe? Irgendwas in der Art von:
Schatzi, der Bus kommt.

Ich dachte, oh, schon wieder unterwegs...
Muss wirklich ins Bett!

18.02.2025 00:14 • x 1 #3326


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Schatzi, der Bus kommt.

Ich dachte, oh, schon wieder unterwegs...
Muss wirklich ins Bett!

Wie süss

Dann gute Nacht Valerieee

18.02.2025 00:16 • x 1 #3327


V
@Heavydreamy Dir auch eine gute Nacht!

18.02.2025 00:18 • x 1 #3328


W
Zitat von CleoK:
Menschen, die nicht mit der Masse mitschwimmen, nicht gleich in die Knie gehen und sich bei 3 erniedrigen lassen, sind nun mal die, die man nicht brauchen kann.

Ja, klar - das sind die Unbequemen, die Störenfriede, die Brandungsfelsen in eigener Sache, und die kann man im gesellschaftlichen Betrieb nicht brauchen.
Allerdings werden gerade die somit in die wunderbare Lage versetzt, sich selber, das eigene Leben brauchen zu können und es nicht wegzuwerfen an irgendeine zeitgeistige Schrulle.
Ist also durchaus ein Glücksfall, und jeder, der davon betroffen ist, sollte heilfroh darüber sein, nicht in einem ganzen Netzwerk an Netzen heillos verstrickt und gefangen zu sein.


Zitat von CleoK:
Ich bin schon immer jemand gewesen, der seinen eigenen Weg gegangen ist. Ob richtig oder falsch - egal.

Gut so! Auch die falschen Wege muss man erst einmal gehen, um zu erkennen, dass sie (für einen selber zumindest) die falschen sind. Und zudem liegen auf allen Wegen, ob den richtigen, ob den falschen, jede Menge Erfahrungen herum. Die muss man halt auch wahrnehmen und sich nicht allein vom (wahren oder vermeintlichen) Sonnenlicht des Ziels für alles andere blind machen lassen.


Zitat von CleoK:
Der Einzige, bei dem ich gespurt habe, war mein Ex-Mann....... und das war schlimm genug und hat mich krank gemacht.

Kein Wunder. Von Despoten und Herrschwilligen aller Art sollte man sich fernhalten bzw. befreien, um nicht zeitlebens in deren Fahrwasser dahinzudümpeln wie ein gefangenes Fischlein. Das kann nicht gut sein.

18.02.2025 03:31 • x 2 #3329


W
Zitat von Valerieee:
KI ist ohnehin etwas, das ich am liebsten vollkommen ausblenden würde aus meinem Leben.

Naja, bei wem die natürliche Intelligenz nicht reicht, greift ja vielleicht die künstliche.
Ich kenne mich damit ja gar nicht aus, aber wenn Du - oder sonst jemand hier - einfachen Zugang zur KI hat, wäre es doch interessant, was die KI zu Deinem Fall sagen würde.

18.02.2025 03:35 • x 1 #3330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag