4076

Letzte Worte der Geliebten

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Der Verzicht auf eine neue Runde muss doch mich stärken, nicht euch. Was habe ich denn davon, wenn ich auf diesen Mann verzichte

Stop, ich sage nicht, dass du verzichten sollst. Ich sage, dass du die Affäre dann so annehmen sollst, wie sie eben ist, und wenns wieder zu Ende ist, es dann eben auch so zu akzeptieren ohne, dass es dir so dreckig geht, weil du eben von seiner Ehe auch weisst.

17.02.2025 19:35 • x 1 #3256

Heavydreamy
Zitat von Felica2024:
Ist eben schwer mit Gefühlen.

Liebe und Hass können geballte Kraft haben, ja.

17.02.2025 19:36 • #3257

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Heavydreamy:
Er hat in dir bestimmte Dinge wieder zurückgegeben, was du in all den Jahren bei deinen anderen Männern vermisst hast bzw nie kennenlernen konntest.

Und genau das zählt für mich.

17.02.2025 19:43 • x 2 #3258

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Und genau das zählt für mich.

Ja, ich weiss, deswegen, wenn es wieder anläuft und irgendwann wieder endet: Akzeptieren und nicht durch die Hölle gehen, weil, du weisst ja Bescheid

17.02.2025 19:44 • #3259

V
Zitat von Heavydreamy:
Ja klar, und blendet das aus, was er eigentlich ja ist. S.o.

Nun , ich bekomme den Betrug ja nicht mit. Wenn er mich betrügen würde, wäre das auch wieder was anderes. Das, was ich von ihm mitbekomme, sind allesamt sehr schöne Dinge.

17.02.2025 19:45 • #3260

Ema
Zitat von Valerieee:
Wirf du mir doch einfach keine Stöckchen hin, wäre das möglich?

Heb sie doch einfach nicht auf.

Selbstverständlich darfst du hier schreiben so viel du willst. Was ich aber daraus erkenne, und das meinte ich weiter oben, dass du mit deiner Art, dich vor allem und jedem zu rechtfertigen, auf wirklich jeden Beitrag, den du als wenig hilfreich oder sogar übergriffig empfindest, mit deiner Art also, jedes Stöckchen zu apportieren, zu erkennen gibst, wie wenig du in der Lage bist auch nur im geringsten deine eigenen Grenzen zu setzen.
Und das tust du deinem AM gegenüber ebensowenig, den glorifizierst und verherrlichst. Offenbar bis zur Selbstaufgabe.

Und solange du hier wortreich deine Selbstaufgabe zur Schau stellst, werde ich vermutlich ab und zu etwas dazu sagen.
Musst du ja nicht lesen.

17.02.2025 19:45 • x 1 #3261

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Nun , ich bekomme den Betrug ja nicht mit.

Dich betrügt er auch nicht, du weisst ja um seine Frau. Sie aber nicht. Also ist er ja trotzdem ein Lügner und Betrüger.

17.02.2025 19:47 • #3262

V
Zitat von Pippa:
Er ist ein Mensch, der Dich tief verletzt hat - ein Mensch, der Deine Liebe mit Füßen tritt - ein Mensch, der nicht mehr für Dich da ist ...

Das haben sie bisher noch alle. Mich verletzt, meine Liebe mit Füßen getreten...und nicht nur meine Liebe, sondern auch anderes, was ich gebe.
Da kommt es erstens auf einen mehr schon irgendwie gar nicht mehr an und zweitens hat er mich eben nicht nur tief verletzt, sondern auch tief befriedigt. Das sollen die anderen erstmal nachmachen...

17.02.2025 20:11 • x 1 #3263

V
Zitat von Heavydreamy:
Quasi: Es kann jederzeit wieder vorbei sein, also lass ich das dann auch so akzeptiert und lebe dann wieder alleine mein Leben weiter.

Ja, davon handelt auch dieser Spruch von dem einen Spirituellen, den ich hier vor kurzem zitiert habe.

17.02.2025 20:13 • x 1 #3264

Hansl
Zitat von Valerieee:
Einmal ging das bis zur Polizei. also erzähl du mir nichts.

Nein, daß weiß ich auch, daß ich Dir nichts etwas erzählen müsste.
Lebe in einer anderen Welt, mit anderen Frauen.
Ohne Betrug, ohne Polizei und ohne weitere niedrigklassigen Umständen usw.

Zitat von Valerieee:
Du liebst überhaupt nicht. Das ist alles, was ich dazu sage.

Das ist bekannt, Dein Überblick.
Dann wunderst Du Dich, dass Dich niemand wirklich ernst nimmt?
Aber wie gesagt, mach Dein Ding....
Es wird irgendwann besser, glaub mir.
Denke, viele Menschen hier wissen selbst wie schwer loslassen sein kann.
Die Realität erkennen, daß ein Nein eben nein bedeutet.

Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Affärenmann auch überfordert war, eben durch Dein schon fast militantes Erschaffen Deiner eigenen Welt.
Gescheitert an der Ehefrau des AM, denn diese kann man nun mal nicht einfach wegklicken.

Zitat von Valerieee:
Und wozu schreibst du dann?

Weil ich gerne schreibe, auch viele andere mitlesen.
Vielleicht daraus lernen können, sofern sie wollen.

Zitat von Valerieee:
Mein AM wirft keine Stöckchen. Er meint es gut mit mir, im Vergleich zu dir.

Ich denke, nun wirft der AM sein Stöckchen primär und exclusiv nur noch für seine Ehefrau.

Was interessant ist, Dein Engagement ist wirklich erstaunlich.
Aber eben widersprichst Du Dich in meinen Augen nicht selten.
Im Prinzip finde ich es wirklich toll, wenn Menschen andere Menschen nicht wegwerfen.
An ihren Gefühlen festhalten.
Ich halte auch bedingungslos an meinen Gefühlen, sowie bestimmten Entscheidungen fest.
Aber eben ehrlich, konsequent und picke mir nicht nur das raus, was meine Bedürfnisse zu bedienen hat.

Und, ich trat und trete Deine Liebe nicht mit Füßen. Auch nicht alle anderen, bis auf die wenig üblichen Affärenneurotiker.
Es geht den anderen Menschen vielleicht nur darum, Dir zu erklären das Du nun wieder alleine bist, aus der Traum.

17.02.2025 20:33 • #3265

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Mein AM wirft keine Stöckchen. Er meint es gut mit mir, im Vergleich zu dir.

Ich finde, sein Verhalten spricht nicht gerade dafür. Aber du kennst ihn besser.

17.02.2025 20:34 • #3266

F
@Valerieee ich glaube Valerieee, du bist eine sehr sensibel, liebevolle Frau.
Du erlebst deine Emotionen sehr intensiv und ich vermute mal auch die anderer Menschen.
Ich kenne eine Frau im Bekanntenkreis, die schon erahnt weit bevor ich es bemerke, dass eine ungute Stimmung herrscht.
Ich finde das großartig, weil ich selbst eher handlungsorientiert bin, übersehe ich oft die Gemütsschwankungen im Gegenüber. Mein Ex hat mich öfter drauf hingewiesen, wenn ich ihn z.b.abends mit Karten fürs Kino überraschte, erklärte er mir ob ich unseren morgendlichen Streit mal eben vergessen habe, was das mit den Kinokarten zu tun habe, konnte ich damals nicht nachvollziehen, heute schon eher. Damals war der Morgen abgehakt und ich wollte ins Kino, freute mich auf einen schönen Abend, mir war nicht klar, warum er wiederkäute, was mir verdaut war.
Ich habe gelernt, du weisst um das dazwischen, das ist ein Geschenk.

17.02.2025 20:39 • x 1 #3267

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Dieses Hickhack ist auch ein Symptom einer Affäre, eine Achterbahn, die aber eben auch die dazu gehörende Spannung aufbaut.

Und diese Spannung aufrechterhält und ein gewisses Suchtpotential beinhaltet und die Beteiligten glauben lässt, es sei etwas Magisches. Als leidenschaftlicher Mensch, der gerne an das Gute glauben möchte und noch nicht vom Leben ernüchtert ist, ist das eine fatale Mischung.

Mir tut das alles so leid, weil ich kurz nach Ende meiner Affäre genau diese Dinge 1:1 auch über meinen AM gesagt hätte. Ich erkenne mich in Valerieee wieder, bis auf dass ich auf eine Beziehung mit ihm gehofft habe.
Ich bin 187 Schritte und 3 Jahre weiter auf einem sehr ähnlichen Weg und komme mir vor wie eine Oma, die ihrer Tochter dabei zuschaut, wie diese ihre eigenen Fehler wiederholt.

17.02.2025 20:40 • x 2 #3268

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Bitte wünsche das nicht. Die Menschen sind wirklich abgeklärt, drüber weg und zu wenig verliebt genug, ich möchte die Veränderung sein, die ich ...

Ich kann nicht anders als das zu wünschen. Wir werden ja sehen, was passiert.
Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. So oder anders, auf diese Art oder eine andere. Aber ich glaube, mit diesem Mann wirst du es langfristig nicht. Auch wenn das wirklich, wirklich schade ist, weil du ihn so toll findest.

17.02.2025 20:44 • x 1 #3269

V
Zitat von Heavydreamy:
Auch eine Beziehung kann superschön sein, wenn es eben auch ein toller Mann ist. Du hattest ja bisher auch immer Pech, wie du geschrieben hast.

Ja, so ein bisschen hängt es am Mann. Kennst du den Buchtitel Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest?

17.02.2025 20:48 • x 1 #3270

A

x 4