4076

Letzte Worte der Geliebten

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Steigert die Vorfreude.

Denkst du, er kommt wieder an?

17.02.2025 16:22 • #3211

Hansl
Zitat von Valerieee:
Aber warum findest du, ich würde ertrinken?

Ich weiß es eben.
Schreiben, erstrecht viel und impulsiv ergibt ein Profil. Manche können eben besser lesen..

Zitat von Valerieee:
Von vor was sollen die Retter mich retten?

Vor Dir selbst.

Zitat von Valerieee:
Die gezielte Verletzung. Ich glaube, jeder mit ein bisschen Empathie (!) weiß, dass es verletzend sein kann, wenn man jemandem sagt: Der liebt dich gar nicht wirklich, du hattest keine Bedeutung für ihn und er ist nicht bei dir, weil du ihm ganz einfach nicht wichtig genug warst.

Ja.
Dem stimme ich vollumfänglich zu.
Auch wage ich zu behaupten, sehr oft mangelt es Usern an Empathie, Anstand usw.
Dies beruht aber schon nicht selten auf mangelnder Bildung bzgl sozialer Intelligenz.
Aber auch bewusster Verdrängung.

Meiner Meinung nach verdient Dein Einsatz erstmal Respekt.
Trotzdem liegt vieles im argen.
Mir erscheinst Du nicht offen, sicher Angst vor der Wahrheit.
Der Realität.

Zitat von Heavydreamy:
Guter Erinnerung klingt schon besser, als: Ich liebe diesen Mann

Sogar hier, ich werde es @Valerieee
in keinster Weise ausreden, daß sie diesen Mann liebt.
Niemand kann einem anderen vorschreiben, wie exakt man Liebe fühlen, leben muß usw.
Man kann vielleicht Vermutungen aufstellen aufgrund Erfahrungen, Wissen, Bildung..
Aber schwarz - weiß Urteile, sowie statistische Vorgaben und Pläne?

Natürlich wirft die TE grundsätzlich jeden Rettungsring, jeden noch so feindlichen Gedanken an den oder die Absender zurück.
Dies sorgt schon im Alltag draussen für zähes Miteinander, nimmt ein Mensch keinerlei Kritik, sowie neuen Input an.
Zitat von Valerieee:
Fang neu an... Ich habe on meinem bisherigen Leben alle paar Jahre neu angefangen, ich kann und will nicht mehr...

Du bist 44.
Und siehst Du, Deine diese Aussage bestätigt mich persönlich in dem, was ich schon mal angeführt habe.
Ich weiß wie es ist, nicht mehr zu können und zu wollen.
Ankommen zu wollen.
Mit 44 Jahren wäre noch alles möglich, sogar noch Familie gründen.

Zitat von Valerieee:
Stell Dich Dir selbst ... das tue ich doch die ganze Zeit. Mein ichselbst passt hier nur den wenigsten.

Ne.
Du wirfst jeden Ball zurück.
Bist auf einem Rechtfertigungstrip.

Zitat von Valerieee:
Lieber Hansl, sag du mir, was ich anderes hätte tun sollen als nach einer Niederlage erneut fröhlich, unvoreingenommen, neugierig und zuversichtlich wieder Liebe zuzulassen?

Nichts anderes, finde ich ja löblich.
Aber ich zb finde, man muß dann aber auch wissen, es kann schief gehen.
Im Gegensatz zu den Pragmatikern , den eigentlich feigen Menschen, die möglichst wenig Gefühle und Vertrauen investieren, bedeutet Dein Weg natürlich auch die Chance auf etwas besonderes.
Aber eben weil da zwei dazugehören, nun Deine Situation.

Nein, er mag nicht mehr !
Es ist eben sehr wohl so.
Und klar, oft und fast immer heißt es, hat nichts mit Dir zu tun.
Sagt Dir auch jeder hier...

Klar hat es mit einem selbst was zu tun.
Und natürlich genügt man nicht.
Aber es ist eben normal.

Zitat von Ema:
Schon wieder dieses Kriegsvokabular

Sprache ist toll, beachtet man dies.
Was da so ausgelöst werden kann.

Zitat von Valerieee:
aber find mal einen Mann, der nicht konsumorientiert ist.

Ich?

Zitat von Valerieee:
Warum erzählst du das nicht der Ehefrau, die ihren Mann nicht liebt, sondern nur das Haus und das Geld und das Auto ihres Mannes?

Das ist doch einfach nur eine durch Verbitterung generierte Unterstellung.
Zitat von Valerieee:
Warum erzählst du mir was von Konsum und Bedürfnisbefriedigung?

Damit Du darüber nachdenkst.

Zitat von Valerieee:
in den verliebe ich mich ordnungsgemäß, bin wie ein schnurrendes Kätzchen, das zufrieden und glücklich ist,

Zitat von Valerieee:
Und stattdessen zwei Katzen...

Mit 18: Ich will keinen Mann, ich will Spaß haben

Mit 25: Ich will keinen Mann, meine Karriere ist gerade wichtiger

Mit 30: Ich will keinen Mann, ich
habe keine Zeit.

Mit 35: Mit einem mittelmäßigen Mann gebe ich mich nicht zufrieden.

Mit 40: Ich will einfach nur einen Mann!

Mit 45: Wo sind all die Männer?

Mit 50: Ich mag Katzen.

17.02.2025 16:24 • #3212

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Kann ich nicht versprechen, aber ich werde das Forum auf jeden Fall davon verschonen Man lernt aus seinen Fehlern.

Das stimmt natürlich, man lernt nur aus Fehlern. Nun, ich hoffe, dass er zu dir NICHT mehr kommt. Weisste warum?

Du bist für ihn doch zu viel Herzmensch, viel zu schade für so einen Menschen

17.02.2025 16:28 • #3213

Heavydreamy
Zitat von Hansl:
Sogar hier, ich werde es
in keinster Weise ausreden, daß sie diesen Mann liebt.

Ich rede es ihr ja nicht aus, ich würde es mir nur wünschen! Weil Herzmenschen dann wieder leiden, wenns wieder nach hinten losgeht.

17.02.2025 16:29 • #3214

Ema
Zitat von Valerieee:
ok, er liebt ganz sicher nur eine und zwar die, von der er sich gerade das Essen kochen lässt.

Ich glaube, der liebt vor allem und in allererster Linie sich selbst, so rücksichtslos, wie er sowohl mit der (Ex)-Geliebten als auch mit der Ehefrau umgeht.

17.02.2025 16:33 • #3215

Ema
Zitat von Valerieee:
Wer sich freiwillig in die Position einer Auf übriggebliebene Krümel - Wartenden begibt, hat das Prinzip Affäre nicht ganz verinnerlicht.

Ah, verstehe.
Nur, wenn er sich dann eines Tages sang- und klanglos ohne Begründung vom Acker macht, dann gibt es die von dir beschriebene Torte nicht mehr.
Das setzt einen dann ganz rasant auf Null-Diät.

Und die geübte Geliebte vertreibt sich ihre Tage dann voll des Kummers in einem Forum, in der Hoffnung, dass er vielleicht eines Tages die Güte hat zurückzukehren und wieder ein Stück Torte übrig hat. Welches sie dann bereitwillig schleckt.
Wer schätzt es auch nicht, wenn die erzwungene Fastenzeit vorüber ist?

Muss man mögen.

17.02.2025 16:43 • #3216

V
Zitat von Blind-Meg:
Ja, aber wer bekehrt denn hier? Ich finde es hier schon fast zivilisiert und sehe nicht, wo dieses ganze Gift sein soll, von dem ständig die Rede ist.

Hast du die entsprechenden Beiträge nicht gelesen, in denen mein AM dargestellt wurde, als sei er das Allerletzte?
Und diese ständigen Versuche, mit einzureden, dass das, was uns verbindet, weniger als nichts ist? Ein Hormonnebel?

Wir haben ein Jahr lang zweimal wöchentlich Paarzeit gelebt, wunderschöne, befriedigende, inspirierende, fröhliche Paarzeit. Ohne Zeitdruck, ohne irgendeinen Druck. Ich liebte es mit ihm genau so, wie es war und er es mit mir. Keine Eifersucht, wenn er nachhause fuhr, keine Abschiedsdramen, kein du musst es ihr endlich sagen, ich halte das alles nicht mehr aus.
Und das alles wird schlecht, klein und verächtlich gemacht, als würde es sich um einen ONS im Suff handeln, dem ich ewig nachweine.
Und das meine ich. Dieses wir hier haben die so viel bessere Beziehung, davon kannst du nur träumen- Einstellung, das nicht Wahrhabenkönnen, dass ich zu deren Beziehungen nein danke sage, weil sie mich nicht mehr interessieren, und nicht, weil mir die Trauben zu sauer sind.
Ich habe in meinem Herzen den schönsten Weinstock meines Lebens, der wächst sogar ohne Krümelversorgung, Future faking und Dramen. Und das ist so viel besser. Für mich jedenfalls.

17.02.2025 16:45 • #3217

V
Zitat von Ema:
Ich glaube, der liebt vor allem und in allererster Linie sich selbst, so rücksichtslos, wie er sowohl mit der (Ex)-Geliebten als auch ...

Es geht nicht ohne diese Dauerschleife.... Aber du wolltest sicher nur mal kurz vorbeigucken, oder?

17.02.2025 16:48 • #3218

V
Zitat von Heavydreamy:
Denkst du, er kommt wieder an?

Ja, jedenfalls trete ich demnächst auf der gemeinsamen Bildfläche wieder auf.

17.02.2025 16:50 • x 1 #3219

V
Zitat von Blind-Meg:
Das tut es dann aber auch, im Fall des Falles, ohne dass vorher Hochzeitstamtam und Pferdekutsche gewesen sein muss.

Ja, natürlich. Es ändert nur nichts am Tamtam.

17.02.2025 16:51 • #3220

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich kann so Kitsch-Hochzeiten ja auch nichts abgewinnen,

Und warum kannst du dem nichts abgewinnen? Eben. Weil es vollkommen überzogen ist.

17.02.2025 16:53 • #3221

V
Zitat von Hansl:
Vor Dir selbst.

Das ist nicht nötig. Ich bin gut und richtig, genau so, wie ich bin.
Es ist wohl genau das, was mich hier so nervt bei manchen: dass sie glauben, mich besser zu kennen als ich mich selbst.

Ich weiß es eben.

So wird das mit dem Austausch nichts, es tut mir leid. Aber trotzdem danke für die Antwort.

17.02.2025 16:58 • #3222

V
Zitat von Hansl:
Mir erscheinst Du nicht offen, sicher Angst vor der Wahrheit.
Der Realität.

Dass niemand da ist, der mich liebt, richtig?
Niemand will mit mir zusammen sein, richtig?
Niemandem bedeute ich etwas, stimmts?

Dann ist das so. Aber ich glaube, ich bin nicht grundlos Teil des Universums.
Du willst mich nicht retten, du willst mir jede Hoffnung nehmen. Es muss schlimm sein, was dir widerfahren ist, dass du sowas nötig hast.

17.02.2025 17:00 • x 1 #3223

V
Zitat von Hansl:
Meiner Meinung nach verdient Dein Einsatz erstmal Respekt.
Trotzdem liegt vieles im argen.

Ganz sicher habe ich Baustellen, die sich sehen lassen können. Das hat aber nicht alles mit dieser Affäre zu tun. Eher mit den Typen, die dir übrigens im Stil sehr ähnelten, die ich vorher hatte.

17.02.2025 17:13 • #3224

Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Wie andere argumentieren, das is deren Sache, meistens geh nich nur auf Valerieee ein Sie versteht nämlich auch Spaß und ist gerne zweitdeutig *g*

Äh soll heissen: Meisten geh ich nur auf Valerieee ein!

17.02.2025 17:22 • x 1 #3225

A

x 4