4076

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Dann hast du was falsch gemacht. Wenn du gutes Futter bietest, dann isst der nur bei dir - glaube mir. Der stellt sich auf den Kopf um dich zu ...

Bei der Affäre? Mh, eher nicht, der wohnte nämlich 500km weit weg. Und das Ganze hatte sowieso nie so richtig Substanz, so ganz generell.

17.02.2025 15:09 • x 1 #3196

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE betont immer wieder, dass sie es anders empfindet... um sie geht es vor Allem... nicht um mich....

Ja, aber wer bekehrt denn hier? Ich finde es hier schon fast zivilisiert und sehe nicht, wo dieses ganze Gift sein soll, von dem ständig die Rede ist.

17.02.2025 15:11 • #3197

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von CleoK:
Wenn ich schon mal das Telefon läuten lassen, wenn mich mein AM anruft, nur um die Beiträge fertig zu lesen, dann wird´s kritisch

Was?! Da wirft dir dein AM einen Krümel hin und du stürzt dich nicht drauf? Na, ich weiß nicht, ob das gut war. Jetzt macht er bestimmt Schluss....

17.02.2025 15:31 • #3198

F
Zitat von alleswirdbesser:
wenn die Liebesbeziehung woanders geführt wird. Warum sollte ich das mitmachen?

Weil es vielleicht keine Liebesbeziehung mehr ist und der Mut/ die Entscheidung noch nicht getroffen wurde, sich zu trennen

17.02.2025 15:41 • #3199

V
Zitat von CleoK:
Egal wie lange man sich prüft und testet und wie gut man sich überlegt, wen man heiratet.

Das ist doch alles inszeniertes Affentheater drum herum.
Man stelle sich eine Hochzeitszeremonie unter vollkommen anderen Bedingungen, ehrlichen nämlich, vor. Statt salbungsvoller Worte, der milden Ermahnung, dass die beiden auch fein miteinander bleiben, in guten und in schlechten Zeiten, dass Gott höchstpersönlich diese zwei Menschen zusammengefügt hat.... Einfach ein Blick auf das Paar und der ehrliche Satz:

Euer Ernst? Ihr zwei? Viel Glück, ihr werdet es brauchen....

Wer da wohl noch heiraten würde, wenn es auf dem Standesamt oder vor dem Traualtar ehrlich gesprochen würde.

Es ist dieses künstliche Aufbauschen, die versuchte Wertsteigerung einer stinknormalen zwischenmenschlichen Verbindung mittels Hochzeitstamtam, die mich so anwidert.
Die Frau in Prinzessinnenrobe, der Mann stolziert als Gockel im Frack daneben. Hochzeitskutsche. Der schönste Tag im Leben: Als man mit seiner Verbindung in alle Welt hinaus prahlte. Nicht etwa , als man sich den ersten Kuss schenkte.

Und dann genügt ein Lächeln einer Kollegin oder Cafébesucherin, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und das ganze Gebilde stürzt in sich zusammen.

17.02.2025 15:44 • x 2 #3200

V
Zitat von Blind-Meg:
Habe ich verstanden. Was mich daran so gestört hat in der Affärenzeit, war, dass man nie wusste, ob und wann der nächste Krümel übrig bleibt.

Auch in einer Affäre sind beide gefragt, sich zusammen einen schönen Kuchen zu backen, von dem beide satt werden.

Wer sich freiwillig in die Position einer Auf übriggebliebene Krümel - Wartenden begibt, hat das Prinzip Affäre nicht ganz verinnerlicht.

17.02.2025 16:01 • x 1 #3201

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Und dann genügt ein Lächeln einer Kollegin oder Cafébesucherin, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und das ganze Gebilde stürzt in sich zusammen

Das tut es dann aber auch, im Fall des Falles, ohne dass vorher Hochzeitstamtam und Pferdekutsche gewesen sein muss.

Ich kann so Kitsch-Hochzeiten ja auch nichts abgewinnen, hatte selber auch keine, aber das Gebäude kann mit oder ohne Hochzeit und mit oder ohne Kitsch zusammenstürzen.

17.02.2025 16:02 • #3202

V
Zitat von Blind-Meg:
Bei konstanter und verlässlicher Krümel-Zufuhr würde ich natürlich auch sehr gerne auf all den Alltags-Mist verzichten und nur das Nette mitnehmen.

Hier könnte @Hansl mal seine Konsumkritik anbringen.

17.02.2025 16:04 • x 1 #3203

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Auch in einer Affäre sind beide gefragt, sich zusammen einen schönen Kuchen zu backen, von dem beide satt werden. Wer sich freiwillig in die ...

Ich schon. Mein Ex-AM aber leider nicht.
Ich glaube, eure Affäre war wohl tatsächlich anders, wenn dein AM wirkliches Engagement gezeigt hat (bevor er weg ging). Die meisten tun das eben nicht, sondern nehmen mit, was sie bequem und ohne großen Aufwand kriegen können, und da gilt das Krümelprinzip.

17.02.2025 16:06 • #3204

V
Zitat von Blind-Meg:
Aber dass man jederzeit ohne jede Info in der Luft hängen gelassen werden kann oder es wochenlang heißt Sorry geht gerade nicht, während andere versorgt werden, das war und ist nicht meins und das waren mir meine Krümel nicht wert.

So ein Sorry, geht gerade nicht habe ich nie gehört, auch nicht sinngemäß. Es gibt natürlich auch blöde AMs.

17.02.2025 16:06 • #3205

V
Zitat von Heavydreamy:
Und wenn er dann wieder geht, bitte nich weinen und ausrasten, ja?

Kann ich nicht versprechen, aber ich werde das Forum auf jeden Fall davon verschonen Man lernt aus seinen Fehlern.

17.02.2025 16:09 • #3206

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
So ein Sorry, geht gerade nicht habe ich nie gehört, auch nicht sinngemäß. Es gibt natürlich auch blöde AMs.

Ja, so einen hatte ich. Bei dem ging ständig irgendwas nicht. Daher bin ich ja so froh, dass da nichts draus wurde. In meiner Verliebtheit habe ich das nämlich nicht erkannt und hätte alles für ihn gerechtfertigt.
Schön wenn deiner sich mehr engagiert hat. Dann versteh ich aber umso weniger, wieso er plötzlich abbricht.

17.02.2025 16:09 • x 1 #3207

V
Zitat von Blind-Meg:
Eben nicht. Er versetzt nicht die Königin für die Mätresse, wohl aber umgekehrt.

Wenn er nicht zum Abendessen kommt, weil er Überstunden schieben muss, oder weil ihm ein Kollege über den Weg gelaufen ist, oder den letzten Bus verpasst hat, in Wirklichkeit aber hat er ein Date mit seiner Freundin, dann versetzt er sie schon.
Dazu betrügt er sie.

17.02.2025 16:13 • #3208

V
Zitat von Blind-Meg:
Die Königin kann ihn von der Mätresse mit einem Anruf wegholen (Komm schnell, das Kind hatte einen Unfall). Umgekehrt nicht. Die Mätresse kriegt, was die Königin übrig lässt.

Warum dann überhaupt die Aufregung? Inwiefern stört es die Frau Königin, wenn eine Niedere ihre Krümel aufliest?
Stört es sie, dass ihr König seine Krümel freiwillig einer Niederen höchstpersönlich überbringt?
Oder weil die Krümel vom königlichen Haushaltsbudget abgehen?

Aber ich glaube ja ohnehin nicht an die Krümellegende. Ich bin eine gestandene Frau und kann mir mit einem Mann meine Zeit gut allein gestalten.
Sogar mit einem Beringten.

17.02.2025 16:20 • #3209

Heavydreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE sieht es nunmal anders... und das ist ihr gutes Recht...
Sich 3895 mal zu wiederholen wird daran auch nichts ändern.

Ich persönlich, kann jetzt nur von mir sprechen, bin gerne in ihrem Thread, nicht um ihr dauerhaft eine reinzuhauen, sondern auch einfach, weil mich die ganze Sachlage weiterhin interessiert.

Wie andere argumentieren, das is deren Sache, meistens geh nich nur auf Valerieee ein Sie versteht nämlich auch Spaß und ist gerne zweitdeutig *g*

17.02.2025 16:21 • x 2 #3210

A

x 4