4085

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Blind-Meg:
Aber sich für den Partner verbiegen oder seine eigenen Grenzen aufweichen, willst du doch wohl keinem empfehlen.

Natürlich nicht! Ich verbiege mich ja nicht mal für dieses Forum.

17.02.2025 12:57 • #3166


V
Zitat von alleswirdbesser:
Und das geht nicht gegen dich sondern gegen deinen AM, der hat dich von Anfang an konditioniert und dahin gebracht, wo er dich haben wollte, ganz hinten in der letzten Reihe. Und selbst der Platzverweis lässt dich hoffen, dass du eines Tages wieder eine Eintrittskarte bekommst.

Kannst du es bitte sein lassen, den Mann abzuwerten, den ich liebe?

17.02.2025 13:00 • x 1 #3167


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Um was geht es hier eigentlich noch..?





Habe ich irgendwas vergessen?

17.02.2025 13:00 • x 3 #3168


Tauriel
Puh, ich komme hier echt kaum hinterher mit den Zitaten

Zitat von Valerieee:
Es muss doch einen Grund dafür geben, warum es den meisten Menschen, die sich neu verliebt haben, so schwer fällt, ihrem ahnungslosn Partner davon zu erzählen.

Ich würde sagen: zum einen aus Angst, dass ihnen Vorwürfe gemacht werden, aber zum anderen auch aus Angst, den Partner zu verletzen. So etwas bedroht nunmal im ersten Moment die Sicherheit des Beziehungskontrukts und suggeriert eben auch: du bist nicht mehr toll, daher schaue ich mich unterbewusst nach anderen um. Du reichst nicht mehr.
Solang es aber nur eine Fremdverliebtheit ist, die nur im Inneren gefühlt wird, aber aufgrund derer noch keine Handlung stattgefunden hat, dann lässt sich da doch ganz anders drüber reden. Dafür kann man ja im Endeffekt nichts, dass einem so etwas passiert.

Zitat von Blind-Meg:
jemand, der eine Beziehung unter der Absprache der Monogamie eingeht, kann diese Absprache nicht einseitig ändern

Ja! Genau das!

Zitat von Blind-Meg:
Fair wäre, wenn man sich zu einer 3. Person hingezogen fühlt, den Hauptpartner zu informieren, aber daraus ergibt sich kein Anspruch auf dessen Zustimmung. Im Idealfall sollte man in dem Fall als Paar gemeinsam schauen, wie man mit diesem Wunsch umgeht.

Zitat von Blind-Meg:
Aber wenn der Hauptpartner sich dem Thema verweigert, bliebt halt für den Fremdverliebten trotzdem nur noch, sich zu entscheiden, wer ihm wichtiger ist. Das ist dann aber kein naturgegebener Zwang, sondern das Resultat der individuellen Konstellation.


Finde ich sehr richtig und gut formuliert.

Zitat von Valerieee:
Ich finde es daher viel logischer, irgendwann aufzuhören mit den Ausschließlichkeitsansprüchen. Also nicht: Nach all den Erfahrungen möchte ich jetzt aber, dass es diesmal klappt! Warum sowas durchboxen wollen?
Lieber: Nach all den Erfahrungen lass ich die Dinge nur noch passieren.
Ist doch viel entspannter.


Hm, also wenn ich mehrfach betrogen wurde, dann soll ich es zukünftig einfach hinnehmen, anstatt meine Konsequenzen zu ziehen? Das erschließt sich mir nicht. Und irgendwie stimmt Fenjal dir bei allem zu, obwohl sie diejenige ist, die hier immer als erste schreit, dass solche Männer rausgeworfen gehören.

Zitat von Valerieee:
Getrennte Wohnungen empfehle ich ohnehin jedem.

Viele Menschen, die eine Ehe eingehen, gründen anschließend eine Familie. Also ja, es ist heutzutage nicht mehr notwendig, aber historisch bedingt eben noch stark verankert in unserer Gesellschaft: heiraten und dann Kinder bekommen.
Da ist das mit den getrennten Wohnungen sehr schwer. Jeder unterhält dann für sich eine Wohnung, die groß genug ist, für ausreichend Kinderzimmer? Teilt man sich dann einfach auf die Wohnungen auf, wo man aber ohnehin die ganze Zeit, die man zu Hause ist, zusammen verbringt aufgrund der Kinderbetreuung?
Bei der Diskussion hier um freiwilliges Zusammensein ohne Zwang von außen bleibt der Aspekt der Familie und des gemeinsamen Kinder Großziehens irgendwie außen vor.
Der erschwert das ganze nämlich schon stark.

Zitat von Valerieee:

Das ist doch nichts anderes als seine Prinzipien über den Menschen zu stellen.

Nein, ich finde, das ist: sich selbst über andere zu stellen.
Ich liebe mich selbst nämlich auch und ich bin die wichtigste Person für mich. Die einzige Person, mit der ich 100% meines Lebens verbringen werde.
Und da muss ich die Liebe zu einer andern Person nicht über die Liebe zu mir selbst stellen und mir Leid auferlegen, damit ich jemand anderen zufrieden stellen kann. Das kann doch nicht das Ziel sein.

Zitat von alleswirdbesser:
Für dich als AF, die es gerne sein möchte und der EF den Alltag überlässt. Ich dagegen brauche keinen Alltag, wenn die Liebesbeziehung woanders geführt wird. Warum sollte ich das mitmachen?

Das passt zu meinem ersten Beitrag eben. Das frage ich mich auch.

17.02.2025 13:01 • #3169


Heavydreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist das Ziel der Diskussion ?

Einfach eine Unterhaltung? Stammtisch? *g*

17.02.2025 13:03 • x 1 #3170


V
Zitat von alleswirdbesser:
Und selbst dann wird das als „Er weiß nicht was er will, braucht Zeit und kommt wieder“ abgetan, als das was es wirklich war. Ein Tritt in die Seele.


Einen Tritt in die Seele verpasst es mir, hier seitenweise Versuche lesen zu müssen, einen TE ins Mark zu treffen und seine Gedanken und Gefühle zu vergiften, koste es, was es wolle.
Das hört einfach nicht auf.
Nicht, dass es gelingen würde, ihn mir schlechtzureden, damit ich beim nächsten Treffen ihm so richtig misstrauisch gegenüberstehe und ihn nur noch als mieses Betrügerschwein sehen kann, aber diese Hartnäckigkeit, mit der hier vorgegangen wird, ist eigentlich schon pathologisch.
Und damit meine ich jetzt nicht dich in erster Linie. Es ist das Gesamtpaket.

Niemand meint es böse hier? Das denke ich nach manchen Beiträgen bestimmter Mitglieder aber langsam doch.

Da regt man sich wieder und wieder über meine Worte im EP auf, die ich an die imaginäre EF vom Stapel gelassen habe, aber findet es vollkommen legitim, sowohl mich als dummes, verirrtes Etwas hinzustellen und ihn als *beep*, unmoralisches Stück Sch.

So wird das nichts, meine Damen und Herren. Ich liebe diesen Mann.

17.02.2025 13:11 • x 1 #3171


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Ich liebe diesen Mann.

Du götterst ihn an.

17.02.2025 13:15 • #3172


V
Zitat von Heavydreamy:
Und warum isser dann jetzt nicht mehr da?

Weiler woanders is

17.02.2025 13:15 • x 1 #3173


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Weiler woanders is

So ein Mist aber auch

17.02.2025 13:15 • x 1 #3174


Heavydreamy
So, ich geh auf Wanderschaft. Cu later Valerieee

17.02.2025 13:16 • x 1 #3175


T
Zitat von Heavydreamy:
Einfach eine Unterhaltung? Stammtisch? *g*

Könnte man meinen, wenn nicht...


Zitat von Valerieee:
Einen Tritt in die Seele verpasst es mir, hier seitenweise Versuche lesen zu müssen, einen TE ins Mark zu treffen und seine Gedanken und Gefühle zu vergiften, koste es, was es wolle.
Das hört einfach nicht auf.

... die TE empfindet es doch anders.

Ich weiß schon dass damit argumentiert wird: ABER solange sie ihre (böse) Sicht hier schildert, solange muss sie auch damit leben, dass Beiträge kommen, die ihr nicht zustimmen...!

Ja, schon.
Aber irgendwie wirkt es auch von Seiten derer, die um jeden Preis bekehren wollen, nur noch kindisch.

Die TE sieht es nunmal anders... und das ist ihr gutes Recht...
Sich 3895 mal zu wiederholen wird daran auch nichts ändern.

17.02.2025 13:23 • x 1 #3176


V
Zitat von Blind-Meg:
Nein. Mein Freund kommt jedes Wochenende zu mir bzw verbringen wir Zeit zusammen. Meistens donnerstags abends bis Sonntag nachmittags (wir wohnen 80km auseinander). Die Dinge, die am WE anliegen und erledigt werden müssen, erledigen wir zusammen.

Also eine Fernbeziehung mit regelmäßigen Treffen am Wochenende. Hatte ich auch mal. War überhaupt nicht mein Ding. Ich hatte allerdings auch einen, der am Freitagabend mit ordentlich Druck in der Hose anreiste und sich darum erstmal gekümmert werden musste, bevor wir essen gingen oder irgendwas anderes machten. Dieser S. nach Wochenplan war ganz blöd für mich.

Aber ich sag ja, ich hatte nur Katastrophen als Beziehungen

Möge es dir besser gehen .

17.02.2025 13:24 • #3177


V
Zitat von Blind-Meg:
Der AM kommt erst, wenn die Wäsche fertig und die EF versorgt ist.

Egal, hauptsache, er kommt

17.02.2025 13:26 • #3178


V
Zitat von Tauriel:
Es ist ja kein „Liebesrausch“, es sind Hormone.

Ja, Glückshormone. Unser aller Ziel.

17.02.2025 13:27 • #3179


V
Zitat von ElGatoRojo:
...

17.02.2025 13:29 • x 1 #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag