2144

Letzte Worte der Geliebten

T
Zitat von Valerieee:
meinem Geliebten

Ein Anfang wäre vielleicht, ihn nur noch ganz neutral als Ex-AM zu bezeichnen und sich selbst so ein wenig vom Gefühl zu ihm abzukoppeln.
Zitat von Valerieee:
Es war gut und schön und die Ehefrau in diesem Moment nicht dabei.

Du vergisst dabei aber, dass er danach wieder zu seiner EF zurückkehrte und er dann jedesmal dafür sorgen musste, dass sie nichts merkt. Und das ist für nicht notorische Fremdgeher sehr anstrengend.
Zitat von Valerieee:
Auf sie bin ich indirekt sauer, weil sie der Grund ist, warum er ein schlechtes Gewissen hat.

Sie ist nicht der Grund für sein schlechtes Gewissen! Du bist es!
Zitat von Valerieee:
Und immer verliebt, unglaublich verliebt und auch glücklich verliebt.

Und vielleicht hat gerade das ihm gezeigt, wie verletzlich du bist und er wollte es lieber beenden, bevor er dich komplett zerstört.
Zitat von Valerieee:
Er geht fremd, weil er das so will.

Und du hast mitgemacht, weil DU das so wolltest.
Zitat von Valerieee:
Also, angenommen, es w ü r d e auffliegen, dann würde sie mir diesen Mann nicht gönnen.

Warum sollte sie? Entweder liebt sie ihn so sehr, dass sie ihn nicht loslassen will oder eben nicht. Am Ende hätte sie die Entscheidung zu treffen. Willst du einen Mann, der zu dir kommt, weil seine EF ihn nicht mehr will?
Zitat von Valerieee:
Aber er hat es beendet, weil er nicht will, was sie tut, im Falle, sie wüsste etwas von mir. Das sagt doch genug.

Also hat er es beendet, weil eine Trennung von dir für ihn leichter ist als würde seine Frau ihn verlassen. So traurig, so wahr, so einfach.

18.01.2025 09:29 • x 3 #316

BoraBoraBora
Zitat von Valerieee:
Natürlich hätte er sich getrennt, wenn ich die Bessere gewesen wäre.

@Valerieee
Das ist glaube ich, tatsächlich der erste vernünftige, klare und objektive Satz, den ich hier zumindest bis Seite 14 von Dir lese. Gratulation. Deine restliche, in meinen Augen vollkommen verquere, Logik ist mir persönlich vollkommen fremd, und entspricht nicht meinem Weltbild, deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Aber genauso ist es: wärest Du für ihn die definitiv Bessere, auch was die Gefühle für Dich angeht, hätte er sich für Dich von seiner Ehefrau getrennt!

Das geht nämlich ganz einfach. Machen sogar Männer mit Babies und Kleinkindern. Es trennen sich sogar Männer, deren Ehefrau das gemeinsame Wunschkind sogar noch im Bauch trägt, das noch nicht einmal geboren wurde! Lies Dich mal ein bisschen hier um...

Dann wirst Du auch lesen, dass es viele Männer gibt, die sich für die Geliebte trennen und scheiden lassen. (Fremdgehende Frauen auch von ihren Männern, geschlechterunabhängig).

Sich als Betthäschen für einen verheirateten Mann herzugeben, ist immer so etwas wie Russisch *beep* spielen. Das liegt doch auf der Hand. Und dass ein solcher Typ natürlich Süßholz raspelt, und dem OdB Honig um's Maul schmiert, damit es willig die Schenkel öffnet, liegt doch auf der Hand. Oder hattest Du bis dato ernsthaft geglaubt, so einer sagt der Affäre: Du, Hasenschnäuzchen, Du weißt ja, ich will Dich nur bums., weil ich mir s.uell bisschen Ablenkung wünsche und Dich echt total heiß finde. Natürlich bist und bleibst Du das Gspusi, und von meiner Ehefrau trennen werde ich mich wegen Dir niemals...?
Was glaubst Du, wieviele Affären es dann noch gäbe? Kaum welche, weil das die wenigsten Affärenfrauen mitmachen würden!

Ich verstehe Deine Gefühle, aber ich glaube, es täte Dir gut, mal ein bisschen in die Objektivität und ins Rationale zu gehen, und Dir Deine Situation von außen anzuschauen. So als ob die auf die Situation von anderen schauen würdest...

Dann würdest Du erkennen, dass Du letztendlich zu 99% selbst für Dein Desaster verantwortlich bist, weil Du es zugelassen und mitgemacht hast. Natürlich wird sich dann Deine Wut gegen Dich selbst richten, und nicht gegen vollkommen Unbeteiligte wie die Ehefrau, die nicht mal etwas von Dir weiß. Aber dann kannst Du auf einen Sandsack einschlagen oder in den Wald rennen und Bäume anschreien. Und lernen, VERANTWORTUNG für Dich selbst und Dein Leben zu übernehmen, was Dir hier schon Dutzende geschrieben haben. Aus dieser Verantwortung wächst irgendwann SELBSTLIEBE für Dich! Dann wirst Du Dich nie wieder in solch eine Situation bringen... Und Dein jetziges Leid bekommt dadurch rückblickend auch einen Sinn, aus dem Du für die Zukunft Kraft schöpfen kannst. Du hast dann nicht umsonst gelitten...

Frauen, die sich einen verheirateten Mann abgreifen, kaspern nicht ein Jahr lang als Betthäschen rum. Die setzen dem Typen die Pistole auf die Brust, und dann geht das Zackzack. Der muss sich dann für die in seinen Augen bessere Wahl entscheiden. Ich find's nur lustig, wenn die dann doch noch abspringt (wie zum Beispiel bei Kamikazediebin).

Also Mädel, leck' Deine Wunden, und lerne etwas draus.

18.01.2025 09:33 • x 6 #317

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Heavydreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Beängstigend, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Es wäre besser gewesen, gar nichts zur TE zu schreiben.
Dein Post #311 war ebenfalls schrecklich und absolut niedermachend.
Da ist es dann doch besser, wenn man sich in einem Thread für Affären nicht äussert! Nicht so!

Konstruktive Kritik ist natürlich wichtig.

Aber das von dir war alles andere als konstruktiv und auch hilfreich!

18.01.2025 10:14 • x 2 #318

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
um mich als liebe Nebenfrau zu begrüßen

Das ist tatsächlich deine Erwartung an eine Ehefrau, die von der Affäre erfährt?

18.01.2025 10:24 • x 2 #319

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
@VictoriaSiempre Vielleicht will er irgendwann ja doch mal wieder, die Zeit wird es zeigen. Und dann stehe ich dazu, dass ich dann auch will. So als ...

Oh je, man darf dich also für eine Zeitlang ablegen, nicht beachten und irgendwann wieder aufheben, um weiter zu spielen?

18.01.2025 10:33 • x 3 #320

OxfordGirl
Zitat von Valerieee:
Also, angenommen, es w ü r d e auffliegen, dann würde sie mir diesen Mann nicht gönnen. Wetten?

Das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Du überidealisierst diesen Mann grade maßlos in deinem Schmerz. Vielleicht würde sie ihm einen Tritt verpassen, und ihn zu dir schicken. Werde du doch glücklich mit diesem A., der mir Liebe und Treue bis an unser Lebensende geschworen hat. Ich kann seinen Anblick nicht mehr ertragen. Wäre ja auch eine Option.

Zitat von Valerieee:
Konkret die Ehefrau betreffend vermute ich Neid und Eifersucht. Gleichzeitig verstehe ich sie, dass sie ihn nicht hergeben will. Wollte ich ja auch nicht.

Siehe oben. Vielleicht würde sie dir den Betrüger mit Kusshand vor die Türe setzen. Nur: sie hat keine Wahl.

Zitat von Valerieee:
Eine Affärenfrau kann nichts dafür, dass der Ehemann fremd geht. Er geht fremd, weil er das so will.

Man stelle sich vor, es gäbe eine Welt, wo jede ungebunde Frau sich schlicht weigert, mit einem Mann anzubändeln, geschweige denn, das Höschen fallen zu lassen, der einen Ring am Finger trägt. Da könnte er wollen soviel er will

Zitat von Valerieee:
Auf sie bin ich indirekt sauer, weil sie der Grund ist, warum er ein schlechtes Gewissen hat.

Das ist die eine Seite der Medaille. Auf der anderen bist du der Grund, warum er ein schlechtes Gewissen hat!

Zitat von Valerieee:
Was hat ihm denn sein Ego gepusht? Richtig: Dass er gewollt wurde und zwar nur er und nicht das, was eine Ehe mit ihm für Vorteile bringt. Oder Kinder. Einfach nur er. So, wie er ist.

Er wollte erstmal beides. Verbotene S. und sicherer Hafen.

Zitat von Valerieee:
Es gibt nicht nur gute Ehefrauen und schlechte Affärenfrauen. Es gibt auch liebe und gute Affärenfrauen. Ich war so eine

Ich bin mir sicher, dass du alles gegeben hast, um diesen Mann bei dir zu halten.
Deshalb bist du jetzt umso verletzter, und komplett am Boden zerstört.
Es wird noch einige Zeit vergehen müssen, bis du wieder klar denken und sehen kannst.
Noch sitzt er auf deinem selbstgebastelten goldenen Thron, gottgleich und heilsbringend. Da muss er erstmal wieder runter . Das wird ne Weile dauern. Und auch wehtun. Aber du schaffst das!

18.01.2025 10:40 • x 2 #321

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Oh, glaub mir, ich hatte ihn. Und wie ich ihn hatte. Wenn ich ihn gar nicht hatte, wo wäre dann das Problem?

Du hattest die paar Krümel von ihm, die er grad geben wollte. Ein gewaltiger unterschied.

Ich wiederhole meinen Rat, - du solltest dir Hilfe im RL suchen,

18.01.2025 10:44 • x 2 #322

ElGatoRojo
Eben zwei Aussagen, die die Dinge komprimiert darstellen

Zitat von Trust_him:
Und vielleicht hat gerade das ihm gezeigt, wie verletzlich du bist und er wollte es lieber beenden, bevor er dich komplett zerstört.

Zitat von Trust_him:
Also hat er es beendet, weil eine Trennung von dir für ihn leichter ist als würde seine Frau ihn verlassen. So traurig, so wahr, so einfach.

18.01.2025 10:45 • x 1 #323

S
@BoraBoraBora
Zitat von BoraBoraBora:
aber wenn man schon unbedingt den Bund der Ehe eingehen möchte, halte ich es für selbstverständlich, dass man den Ehepartner nach einem Fehltritt (ich nehme das Wort Fehltritt wörtlich, also nicht jahrelanger Verrat o.ä.) wieder zurück lässt.

Fehlt hier ein „nicht“ oder meinst du das so, wie ich es grad lese?
Und falls ja- was wäre denn ein Fehltritt ?

18.01.2025 10:49 • #324

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Warum soll ich mal bei mir bleiben, ich bin doch nicht schuld daran, dass er Schluss gemacht hat

Seltsame Logik

Vorne schriebst du, die Ef ist an deiner Verletzung schuld , weil sie ihn ja mal geheiratet hat.
Aber du, als aktiver Partizipant, bist natürlich unschuldig?

Auch wenn du denkst, du hast keinen Druck gemacht, der Mann wird ja nicht blöd sein und alles, was du hier schreibst, klingt total obsessiv. Natürlich hat er das gemerkt und natürlich ist ihm Bange geworden, dass sein Techtelmechtel aus dem Ruder läuft.

Und wie du dich hier und wohl auch sonst, da immer weiter reindrehst,…- dein Focus wäre besser die Frage, wie du das schnellstmöglich stoppen kannst.

Er ist weg. Das ist Fakt und der erste wichtige Schritt wäre nun, das zu akzeptieren.

Willst du dein Leben lang jetzt verbittert und zornig sein, wegen eine Affäre, die ja nicht mal besonders lang war?

18.01.2025 10:58 • x 3 #325

S
Zitat von Valerieee:
@SchlittenEngel Wenn das für dich eine ganz normale Ehe ist, in der der Mann für einen Egopush S. mit anderen Frauen hat, ok. Und wenn ein bisschen Abwechslung im Bett doch eh ganz gut ist, warum bekommt dann fast jede Ehefrau die Krise, wenn ihr Mann sich diese nötige Abwechslung holt? ...

Nein, das bedeutet , dass Fremdgeher, auch wenn viele Affären sich gern dieser Illusion hingeben, daheim ganz normale Ehen führen. Für dich war die Affäre offensichtlich „alles, der ganze Kuchen“, für ihn die Kirsche auf der Sahne ab und zu.

die meisten Fremdgeher leben vor, während und , wenn sie nicht auffliegen, danach, daheim ein normales Ehe- und Familienleben, mit Spaß, S., Unternehmungen und allem, was dazu gehört.
Dass sie trotzdem jammern, ist Teil der Show, einmal für die Affäre, die das natürlich nicht hören will und fürs eigene Gewissen, sofern vorhanden.

18.01.2025 11:12 • x 2 #326

Wirdschon
Zitat von Brightness2:
erfrischend offene,

Das finde ich auch, @Valerieee , auch wenn mich diese geballte Wut erstmal betroffen gemacht hat, ist sie mit der enormen Trauer zu erklären .

Ich kenne Wut, hatte ne kurze Lunte ( nicht falsch verstehen, bin weiblich), brökelndes Isolationsband um die Nerven und war schneller auf meiner Wutpalme als Du Keks sagen kannst.
Doch meine Wut war kurzlebig , reinigend und meist augenöffnend.
Bei Deiner hab ich das Gefühl, die brennt Dich aus . Und auf Dauer kann das nicht gesund sein.
Vielleicht willst Du mit der Wut deine Trauer umgehen, was nicht klappt, oder?

Zitat von Valerieee:
diese Affäre ein Jahr lang mitgemacht.
Diese Chemie findet man nicht an jeder Ecke.

Vielleicht siehst Du nach der Wut auch einen Zusammenhang?

Zitat von Valerieee:
Ehefrau ja auch akzeptiert,

Wie soll die EF dich akzeptieren, wenn sie nix von Dir weiß?
Ich wusste auch nix, als es dann aufflog,war ich mitnichten wütend. Ich war erfroren, spürte nix und trennte mich mit den Worten:danke für die schönen Jahre…wenn Du mit mir nicht mehr glücklich bist, geh zu ihr und werde mit ihr glücklich.
….und du kannst mir glauben, hätte ich nie geahnt, dass sowas aus meinem Mund kommt in so einem Fall. Eher teeren federn und zum Eunuchen machen.

….doch das sagte ich sicherlich nicht, weil ich ihn der AF gönnte, sondern weil ich ihn immer geliebt habe und ihn glücklich sehen wollte.
Das Herz hat es mir trotzdem zerrissen, sobald der Freeze vorbei war.

Zitat von Valerieee:
anti - Ehefrau unterwegs bin, lass dich davon nicht kränken bitte

Mach Dir um mich keine Sorgen, ist alles ne Weile her.
Mein Schmerz ist eine Erinnerung, deiner frisch und allumfassend.

Und zum Schluss meines Senfes, lass es raus! Doch auch wenn Du es nicht mehr lesen kannst, irgendwann solltest Du auf Dich schauen, weil nix und niemand außer Du das alles verarbeiten kann.

18.01.2025 11:28 • x 3 #327

V
Zitat von Hola15:
Aber du weißt doch überhaupt nicht was sie denkt, fühlt oder tut oder eben nicht. Sie weiß doch gar nichts von dir. Wieso wirst du dann sauer auf ...

Hallo,
sie weiß von meiner Existenz nichts, ja. Und nach einiger Überlegung, was das eigentlich genau ist, worauf ich sauer bin, ist es genau das. Dass ich von ihr weiß und von ihm aufs Brot geschmiert bekomme, dass er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hat zum Beispiel. Es mag ja sein, dass er es hat, aber wenn man in jemanden verliebt ist, möchte man sowas natürlich nicht hören, sondern eher, dass er einem selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und diese Sache deswegen angehen wird, damit der ungelöste Zustand gelöst wird. Ob das realistisch ist oder nicht, darum geht es mir hier gerade nicht.
Es geht mir darum, hier darzustellen, was diese Situation, in die ich mich selbst gebracht habe und in die er mich gebracht hat, an Gefühlschaos mit sich bringt.
Wer es leid ist , so ein Durcheinander zu lesen oder wen der 100. Aufguss einer beendeten Affäre langweilt, der muss sich meinen Thread doch nicht antun.
Mit dem Wissen, dass es genug Fälle gibt, in denen sich ein Partner nochmal komplett neu verliebt und zuhause die bitteren Karten auf den Tisch packt und nach einigem Chaos diese neu gemischt werden und sich neue Paare bilden und so weiter, tut es einfach weh, von ebendiesem Mann, für den man solch starke Gefühle hat, unter Verschluss gehalten zu werden still und heimlich entsorgt zu werden.Das ist alles. Deshalb schreibe ich hier.
Ich habe immer noch nicht das Bedürfnis, dass die Geschichte auffliegt, weil das jetzt - nach einem Jahr Affäre- nur noch mehr Leid mit sich brächte und wenn jetzt auch noch die Ehefrau leidet, wird mein Kummer auch nicht weniger.

Ich verstehe nur diese gewaltige Ablehnung meiner Person, die sich hier den Kummer von der Seele schreibt, nicht. Bisher ist nichts Schlimmes der Ehefrau passiert, für sie gibt es diese Affäre überhaupt gar nicht. Aber ich werde hier angegriffen, als ob die EF den Schaden erleidet und ich daran schuld bin.
In Wirklichkeit, in der Realität, habe ich mich auf einen Mann eingelassen, der vergeben ist und bin alles mögliche an Gefühlen, weil es mit diesem zuende ist. Und nur, weil ich hier offen zugebe, dass es mich tierisch verletzt, dass ich sogar unbemerkt für die Außenwelt wieder entsorgt wurde, bevor es richtig Ärger gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mir jetzt wünsche, dass es für alle Ärger geben möge und die EF so richtig verletzt werden möge.
Ich werde wie in dem vergangenen Jahr der Affäre weiterhin nichts tun, was ihn oder seine Frau verletzt. Es ist gut für die beiden, dass es nicht aufgeflogen ist, es ist kränkend und demütigend für mich, dass das, was ich einem Mann ein Jahr lang geschenkt habe, nicht der Rede wert war, ist und je sein wird. Das ist es schon.

Dass ich selbst schuld daran bin, dass ich mich auf diese Sache eingelassen habe, ist im Grunde hier Themenverfehlung. Wenn man mir hier salopp rät, draus zu lernen, nächstes Mal einfach nein zu sagen zu solch einem Angebot und dann stolz weiterzugehen mit gerichtetem Krönchen, dann ist das im Grunde nichts als eine Aufforderung zum Selbstbetrug und zur Verleugnung meiner existenten und erlebten Schmerzen. Die Schmerzen sind da und haben ein Recht darauf, gelebt und ernstgenommen zu werden. Das ist das Mindeste, was ich mir jetzt Gutes tun kann - mich und meine Empfindungen nicht weg zuschieben, so , wie er es getan hat und so, wie es hier manche auch versuchen.
Ich bin da, meine Gefühle, meine Liebe ist da und wer nichts Besseres zu tun hat, als meine Liebesgefühle klein reden oder zu seelischer Abhängigkeit erklären zu wollen, nur, damit das, was mich und meine Gefühle wertlos gemacht werden kann, der möge bitte einfach ruhig sein.
Es ist nur eine Bitte, mir ist klar, dass hier in einem öffentlichen Forum jeder senfen darf, wie er will. Aber ich möchte das eben auch tun dürfen, und zwar ohne, dass auf mich direkt losgegangen wird. Was verspricht man sich davon? Meine verzweifelten Worte in einem anonymen Forum tun niemandem weh, zumindest nicht dieser Ehefrau, wegen der sich hier manche so ins Zeug legen. Und darum geht's doch, oder?
Ich habe ja auch hier den Weg gewählt , so zu sprechen, dass weder er, noch sie Ärger damit bekommt. Gleichzeitig lasse ich meine gesamte Gefühlspalette gelten, wenn es denn schon sonst niemand gelten lässt.

18.01.2025 12:12 • x 2 #328

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Ich habe ja auch hier den Weg gewählt , so zu sprechen, dass weder er, noch sie Ärger damit bekommt. Gleichzeitig lasse ich meine gesamte Gefühlspalette gelten, wenn es denn schon sonst niemand gelten lässt.

Finde ich auch gut so.
Besser, als den ganzen Hass an die betroffenen Leute rauszulassen. Das würde nur noch mehr Probleme machen.

18.01.2025 12:14 • #329

S
Zitat von Heavydreamy:
Finde ich auch gut so.
Besser, als den ganzen Hass an die betroffenen Leute rauszulassen. Das würde nur noch mehr Probleme machen.

Gut vielleicht auch für den einen oder anderen Affärenmann das zu lesen, was er nicht nur EF und Kindern, sondern auch seiner Geliebten antut.

Unfassbar, wieviel seelisches Leid mit Dreiecken angerichtet wird.

Wir hier in Österreich hatten zig Morde in den letzten Jahren aus Dreiecken bzw wegen Dreiecken zu verzeichnen (inklusive toter Kinder !). Das Schadenspotential, das Affären in sich tragen, ist gewaltig.

18.01.2025 12:26 • x 4 #330

A

x 4