4092

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Fenjal:
ch werde nie verstehen, was Frauen antreibt unbedingt, auch dann, wenn ein Mann eher zurückhaltend in Sachen Nachwuchs ist, ihn dazu zu überreden.
Was das soll? Ich verstehs nicht.

Ich glaube nicht, dass in diesem (meinem) Fall die Frau ihn überredet hat. Es war wohl wie @Wurstmopped es schon richtig festgestellt hat, wohl eher ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Gleichzeitig war er wahrscheinlich auch geehrt, dass gerade diese Frau mit ihm ein Kind haben wollte. Ja, sie ist jung, hübsch, erfolgreich - einfach sehr viele Attribute, die einem Mann mit Stil imponieren. Und um ihr diesen Wunsch zu erfüllen und um die Liebe des Lebens zu festigen UND um der Liebe die Krönung aufzusetzen hat er mit ihr beschlossen, das Kind zu bekommen.
Er war zum Zeitpunkt des Entschlusses sicherlich auch vollkommen davon überzeugt, dass das nun für immer und ewig hält.

17.02.2025 08:41 • x 1 #3136


CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Er könnte auch seine Rolle als Vater einfach in Persona ausleben und das Kind betreuen, welches seines ist. Wo steht denn, dass Väter immer zahlen müssen? Die zahlen dann, wenn jemand anders die Drecksarbeit aka Erziehung übernimmt. Eine Nanny kostet halt.

Er zog dann 300 Kilometer weiter weg..... da wird´s wirklich schwierig.

17.02.2025 08:45 • #3137


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Er zog dann 300 Kilometer weiter weg..... da wird´s wirklich schwierig.

Ja, so kann man sich auch der Verantwortung entziehen.
Find ich ein Unding, so weit weg zu ziehen, wenn man kleine Kinder hat. Was veranlasst einen Vater, so etwas zu tun?

17.02.2025 08:49 • x 4 #3138


CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ja, so kann man sich auch der Verantwortung entziehen.
Find ich ein Unding, so weit weg zu ziehen, wenn man kleine Kinder hat. Was veranlasst einen Vater, so etwas zu tun?

War zu einfach formuliert. Seine Ex-Frau und er zogen in verschiedene Richtungen. Bei ihm war es beruflich notwendig, ich denke, das ist Argument genug und seine Ex Frau zog es auch vor, das gemeinsame Haus zu verkaufen und sich noch zusätzliche 150 km weiter weg zu ihrem neuen Freund zu ziehen um mit diesem auch noch mal eine Krönung der Liebe zu vollziehen.
Das zweite Kind seiner Ex-Beziehung war nicht mehr ganz so klein, ich denke um die 14 Jahre +/-. Daher kann man nicht von kleinen Kindern sprechen. Der junge Mann war/ist halt sehr talentiert und hat ein langes Studium angetreten, mit vielen Auslandsaufenthalten etc. Jetzt ist er ca. 27 Jahre und angeblich bald am Abschluss.

17.02.2025 11:20 • #3139


CleoK
Zitat von whynot60:
Das ist leider oder vielleicht auch GsD das gewöhnliche Schicksal jener, die aus Rahmen und Reihe fallen.
Eigentlich eine Auszeichnung gegenüber allem Mittelmäßigen. Es sollte Dich nicht quälen, sondern Du solltest auch noch stolz darauf sein!

Richtig!
Menschen, die nicht mit der Masse mitschwimmen, nicht gleich in die Knie gehen und sich bei 3 erniedrigen lassen, sind nun mal die, die man nicht brauchen kann. Es werden ja-Sager, Menschen die durch und durch einfach nur gut zur Welt und angepasst sind, alle jene - die keine Authentizität haben einfach bevorzugt und als angepasst sehr gut empfunden.

Ich bin schon immer jemand gewesen, der seinen eigenen Weg gegangen ist. Ob richtig oder falsch - egal. Ich bin ihn gegangen. Immer mal wo angeeckt, ABER ich habe mich nicht verbiegen lassen und das passt.
Der Einzige, bei dem ich gespurt habe, war mein Ex-Mann....... und das war schlimm genug und hat mich krank gemacht.

17.02.2025 11:29 • x 1 #3140


CleoK
Zitat von Valerieee:
Darüber lachen doch einige nur. Denn in dieser Welt zählt eine Umarmung nichts und ein Ehevertrag einiges. Zunächst.

Doch und hier sind nicht alle hinterm Mond daheim. Es sind sehr viele kluge Leute hier, die aber wiederum versuchen, lediglich ihre eigene Geschichte und den nicht verarbeiteten Kränkungen abzuarbeiten.

So oft kommt: NUR für DICH - Blödsinn! Du wolltest Erfahrungsaustausch und nicht Ratschläge, die keine Ratschläge sind.

Pech kann man immer haben. Jeder wurde schon von einem Freund, Familienmitglied, Partner etc. enttäuscht und es tat sehr weh.
Das ist schon passiert und kann wieder passieren. Das Wichtigste ist, daraus zu lernen und für sich selbst einen Schluss zu ziehen. Jeder der nicht naiv seinen Weg weiter geht, wird wissen, was er tut. Den Eindruck habe ich auf jeden Fall bei @Valerieee.

Das Einzige was mir persönlich weh tut, und das Gleiche ist ja mir auch passiert, dass wir uns das gefallen lassen. Die Behandlung per se. Ein wunderbares offenes Gespräch nach all dem, was man gemeinsam gemacht hat, würde das Mindestmaß sein. Einfach mit ein paar netten Worten aus dem Staub zu machen und dann wieder anzuklopfen, ist das was mir an der Geschichte am Wenigsten gefiel. Da fehlte mir mein eigener Stolz, aber es war wahrscheinlich diese Verliebtheit, die über dem Stolz steht .......

17.02.2025 11:38 • x 2 #3141


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Glaub mir, die Vaterrolle wirst du nicht los, und wenn das Telefon klingelt und es aus dem Hörer schluchzt, braucht dich auch die 22 jährige Tochter.


Ich dachte eigentlich das es klar ist wie es gemeint war.Man plant dann Urlaub und Freizeitaktivitäten nicht mehr danach was ist schön für die Maus. Man verzichtet nicht mehr auf Konzertbesuche weil sie eben nicht allein bleiben kann und will und man sie auch nicht abgeben möchte. Man verlagert nicht möglichst viel Pflichtaufgaben in die Zeit wo sie bei der Mama ist damit man mehr Zeit für sie hat...usw.

17.02.2025 11:42 • #3142


CleoK
Zitat von Blind-Meg:
ch meine: zur AF kann der AM imner erst dann gehen, wenn die EF versorgt ist, die AF kriegt die Krümel die zufällig übrig bleiben

Sorry aber die Krümel haben gerade einen Lachflash bei mir ausgelöst.

ICH nehme die KRÜMEL gerne. Wenn das das Übriggebliebene ist, na dann hallo dann haben eh wirklich alle genug


Zitat von Fenjal:
Solche spöttischen Bemerkungen dienen doch nur um zu verletzen.

Ja, wenn sich jemand mit so einer primitiven Aussage verletzen lässt, dann hat er noch nichts gelernt im Leben.

Ich denke, die Damen die wir hier sind, haben für derartig verbale Verfehlungen schon ein zu dickes Fell und ich merke, wie stolz mich das macht.

17.02.2025 11:46 • x 2 #3143


V
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dagegen brauche keinen Alltag, wenn die Liebesbeziehung woanders geführt wird. Warum sollte ich das mitmachen?

Die Liebesbeziehung besteht ja auch in der Ehe. Und wenn die schön ist, warum beenden. Aber du hattest es ja schon formuliert, das mit dem zwei Menschen gleichzeitig lieben.
Ich kann das wohl nicht. Aber ein Mensch, der über einen längeren Zeitraum ein Dreieck hat, kann es vielleicht. Es kann viele Gründe für ein Dreieck geben. Einer davon kann Liebe gegenüber zwei Menschen gleichzeitig sein.

17.02.2025 12:06 • #3144


CleoK
Zitat von Valerieee:
Die Liebe zwischen zwei Menschen wird in die Öffentlichkeit gebracht, was allein schon ein Erfolgsdruck ist. Wer will schon in der Öffentlichkeit zugeben, dass der S. schlechter ist, als erwartet, dass man nicht wirklich zurechtkommt miteinander. Und dann heißt es so oft betroffen: Mensch, bei euch hätte ich das am allerwenigsten gedacht. Ihr wart so ein tolles Paar!
Und wie oft kommt dann im Zuge der Scheidung die ganze Schmutzwäsche ans Licht... Sie war schon seit Jahren unglücklich. Ist nur wegen der Kinder bei ihm geblieben. Er fühlte sich schon seit Ewigkeiten fremdbestimmt. Die Trennung ist ein Befreiungsschlag.

Aber bis dahin? Bilderbuchehe.

17.02.2025 12:06 • x 1 #3145


V
Zitat von alleswirdbesser:
Ist die Frage ernst gemeint?

Nein

17.02.2025 12:12 • x 1 #3146


CleoK
Zitat von Valerieee:
Das Verzwickte daran ist, dass man drei Jahre überlegen und prüfen kann und dann geht's trotzdem schief.
Gibt ja diese Fälle: zehn Jahre zusammen, dann geheiratet und dann ging es auseinander.

Es gibt keine Garantie und keine Sicherheit für Affären, Ehen oder Partnerschaften. Egal - das Leben verändert. Alles war vor 10 Jahren noch toll war, ist heute verpönt. Es ist nichts in Stein geschlagen und jeder sollte wissen, dass es auch in Beziehungen nur eine bedingte Zeit gibt.

Und das Ding mit Absprachen und Vertrauen, das kennen wir doch alle. Egal ob EP oder AP. Was wird nicht alles geredet, besprochen und versprochen.
Daher meine bereits bestehende Erkenntnis weiterhin bestätigt. Egal ob Ehe, Affäre oder sonst was. Vertrauen und Absprachen sind nichts wert. Egal wie lange man sich prüft und testet und wie gut man sich überlegt, wen man heiratet.

17.02.2025 12:19 • x 2 #3147


Blind-Meg
Zitat von CleoK:
ICH nehme die KRÜMEL gerne. Wenn das das Übriggebliebene ist, na dann hallo dann haben eh wirklich alle genug

Habe ich verstanden. Was mich daran so gestört hat in der Affärenzeit, war, dass man nie wusste, ob und wann der nächste Krümel übrig bleibt. Da kann ja auch mal wochenlang nichts übrig bleiben, alle anderen werden aber weiterhin schön satt gemacht.
Bei konstanter und verlässlicher Krümel-Zufuhr würde ich natürlich auch sehr gerne auf all den Alltags-Mist verzichten und nur das Nette mitnehmen. Aber dass man jederzeit ohne jede Info in der Luft hängen gelassen werden kann oder es wochenlang heißt Sorry geht gerade nicht, während andere versorgt werden, das war und ist nicht meins und das waren mir meine Krümel nicht wert.

17.02.2025 12:19 • #3148


V
Zitat von alleswirdbesser:
Du nimmst es lediglich deinem AM ab und baust darauf deine Theorien, weil es anders zu schmerzhaft wäre.

Ich weiß nicht, was das immer soll mit diesem du machst dies, du machst das, um den Schmerz zu lindern?

Ich halte es einfach für denkbar, dass er zwei Frauen gleichzeitig liebt. Entschuldigung. Für andere ist es undenkbar, ok, er liebt ganz sicher nur eine und zwar die, von der er sich gerade das Essen kochen lässt.
Dass das auch nur eine Möglichkeit darstellt, vergessen viele und stellen es als Tatsache hin- um den eigenen Schmerz zu dämpfen?
Als ob es den Schmerz, dass er nicht bei mir ist, lindern würde, wenn es klar wäre, dass er zwei Frauen liebt. Den Schmerz wird nur er lindern können, und zwar, wenn er wieder bei mir ist, im Forenjargon: wieder ankommt.

17.02.2025 12:19 • x 1 #3149


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Den Schmerz wird nur er lindern können, und zwar, wenn er wieder bei mir ist, im Forenjargon: wieder ankommt.

Und wenn er dann wieder geht, bitte nich weinen und ausrasten, ja?

17.02.2025 12:21 • #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag