CleoK
- 1091
- 2
- 896
Zitat von Valerieee:Überhaupt finde ich die Sichtweise viel zu kurz gedacht: Das konnte ja nicht gutgehen, da nur Affäre.
Oder: Weil es beendet wurde, ist es der Beweis, dass es nichts Gutes war. Gerade bei Affären gibt es viele Gründe, etwas zu beenden oder zu pausieren.
Zitat von Valerieee:Er hat umgekehrt (oder sie im umgedrehten Fall) doch auch vieles für sie/ ihn getan- das Haus gebaut, die Kinder gezeugt, sein Einkommen in die Familie, den Hausbau, die Urlaube gebuttert.... Warum ist der Fremdgänger der undankbare Egoist, und der Betrogene das arme Hascherl? Wo er doch alles bekam, was in seiner Welt eine wichtige Rolle spielte?
Zitat von Valerieee:ich bin jetzt 39....also wenn ich nochmal jemanden kennenlernen würde und es ernster werden würde...wäre ich wohl eher Anfang/Mitte 40. Da hab ich keine Lust mehr auf Windeln wechseln.
Zitat von CleoK:Ja, das hat schon so mancher gesagt und gedacht. Dann kommt SIE! Prinzessin, lieb, nett, schön und eine Granate im Bett. Sie ist 38, er 42. Er hat ...
Zitat von Hansl:Welche mich an einer erfolgreichen Emanzipation vieler zweifeln lässt.
Die Freiheit des Gedankens an Emanzipation, aber trotzdem dann die alten Rechte und Privilegien einer Frau in Anspruch nehmen, fordern.
Zitat von Wurstmopped:Letztendlich sind die Verläufe in dieser Konstellation absehbar und ähneln sich.
Leider haben die meisten Männer hier keinen blassen Schimmer und laufen in das Messer.
Fenjal
Zitat von CleoK:Und weil ja alles so sicher ist, setzen wir unserer Liebe ein Krönchen auf. Ein Kind - unser gemeinsames Kind.
Zitat von CleoK:Und dann macht ein hochintelligenter, gestandener Mann nochmals den Schritt und zeugt nochmals ein Kind
Zitat von alleswirdbesser:Wenn mein Freund sich trennt, würde ich niemals eine solche Aussage treffen, denn nichts habe ich getan, was mein Leben abhängiger gestalten würde. Nichts aufgegeben, auf nichts verzichtet. Ich freue mich, dass er da ist und genieße die Zeit. Wenn er geht, dann geht er. Ich habe ziemlich lange an meiner Einstellung gearbeitet, um mich von „für immer und ewig“ zu verabschieden.
Zitat von Wurstmopped:Das war die Zugangsvoraussetzung, damit die jüngere Frau ihm das gibt was er möchte.
Frage mich auch, wenn man schon die Erfahrung gemacht hat, wie die Kinder eine Beziehung herausfordern und diese sich wandelt, warum man des Experiment nochmals eingehen muss? Für mich nicht nachvollziehbar.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Und diese Zeit wo sie mich noch braucht ist bald vorbei.
Fenjal
Zitat von CleoK:
In meinem geschilderten Fall war es sicherlich, DIE Frau am Haken zu haben. Mit der wird alles besser, weil die ist anders. Eben der ganze K......k, den man sich einredet, wenn man frisch verliebt ist. Dieses Mal ist alles anders, alles besser.
Zitat von whynot60:Vielleicht kannst Du es als Übung in Gelassenheit verstehen. Das, scheint mir, ist das Wertvollste, was Du hier herausholen kannst.
Zitat von CleoK:Zahlt noch für 1 Kind aus der ersten Beziehung und müsste dann auch noch für das neue Kind zahlen.