4092

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von whynot60:
Guter Spruch, ausnahmsweise einmal!

Nicht wahr?
Das Gedicht von Erich Fried kenne ich gut und entspricht meinem Fühlen.

17.02.2025 04:30 • #3106


V
Zitat von whynot60:
So, nun gehe ich mal essen, und dann muss ich noch ein bisschen was tun.

Frühstück oder Nachtmahl?

17.02.2025 04:32 • #3107


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von whynot60:
Und ich persönlich glaube, dass dieses Leben ohnehin nur eine Vorübung für ein ganz anderes ist, um auch das noch zu sagen.

Das sehe ich auch so. Meine Theorie: Es ist nach dem Tod so viel besser als das , was man hier erfährt, aber , um den Menschen nicht den Mut zu nehmen für dieses Dasein, und, um sie nicht von der Schönheit dieses Daseins hier auf dieser Welt abzulenken, erfährt man als sterblicher überhaupt gar nichts.

17.02.2025 04:35 • #3108


V
Zitat von whynot60:
Gerade das aber können sie eben nicht. Sonst würden sie sich und ihr Leben ja an allen Ecken und Enden selber infrage stellen müssen. Und das ist ...

Gute Nacht!

17.02.2025 04:36 • x 1 #3109


V
Gute Nacht als letzte Worte der Geliebten passt mir auch wieder nicht.

17.02.2025 04:40 • x 1 #3110


Balu85
@Valerieee kleine Bitte...füge dich alle Zitate in einen Beitrag ein. Ich finde es sehr unübersichtlich wenn für jeden Satz auf den du etwas sagen möchtest ein neuer Beitrag kommt.
Kannst ja alles beim lesen über +Zitat und dann alle einfügen machen.

17.02.2025 04:42 • x 1 #3111


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ist doch viel entspannter.

Für dich als AF, die es gerne sein möchte und der EF den Alltag überlässt. Ich dagegen brauche keinen Alltag, wenn die Liebesbeziehung woanders geführt wird. Warum sollte ich das mitmachen?

17.02.2025 06:15 • x 1 #3112


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und warum akzeptiert eine Affärenfrau die andere im Dreieck deutlich öfter als andersrum?

Ist die Frage ernst gemeint?

17.02.2025 06:16 • x 3 #3113


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Eine Frage nach meinem Geschmack Nein, ich finde zwar jetzt sehr viele Männer wieder sympathischer, aber abfahren tu ich nur auf den ...

Und warum sagst du mir, dass ich es nicht beurteilen kann, weil ich nicht zwei Menschen gleichzeitig geliebt habe? Du ja auch nicht. Du nimmst es lediglich deinem AM ab und baust darauf deine Theorien, weil es anders zu schmerzhaft wäre.

17.02.2025 06:18 • x 4 #3114


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ist doch schön, wenn er nach seiner Facon lebt. Es ist doch immer dieselbe Falle, in die die Menschen stolpern: Mir hat dieser Mensch das Paradies ...

Wenn du daran glaubst, dass er jede einzelne Frau in der Firma liebt, mit der er was hat oder hatte, dann könnte es natürlich ein Paradies gewesen sein.

17.02.2025 06:22 • #3115


Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Wer zu solchen Überlegungen in der Lage ist, war nie wirklich verliebt.

Man ist ja nicht von einer Sekunde auf sie andere über beide Ohren schockverliebt, sondern das baut sich schon etappenweise auf. Da ist schon noch Zeig für ein paar klare Gedanken dazwischen.

17.02.2025 06:35 • x 3 #3116


Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
die Vorstellung, dass er zur Frau geht, weil er mitunter muss oder sie Vorrechte hat, nicht mag.

Ich auch nicht. Aber noch weniger mag ich es, wenn er nur zu mir käme, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat.

Zitat von Valerieee:
Der muss aber auch mal kommen, wenn es gerade überhaupt nicht geht bei ihm

Wenn es nicht geht, geht es nicht. Klar. Wenn der AM arbeitet, hat er keine Zeit für die AF. Dann hat er aber auch in dem Moment keine Zeit für seine EF.
Ich meine: zur AF kann der AM imner erst dann gehen, wenn die EF versorgt ist, die AF kriegt die Krümel die zufällig übrig bleiben
Wenn dir das reicht, okay, viel Spaß. Mir reicht das nicht.
Und Fakt ist, ein AM kommt nur dann zur AF, wenn er gerade zufällig Zeit übrig und eine Gelegenheit hat.

Zitat von Valerieee:
Selbst, wenn man dich informieren würde, würde ihn das aus dem Koma nicht einen Tag eher erwecken.

Klar. Aberuch wüsste es zumindest gerne. Wir wohnen ja nicht zusammen und dann müsste ich mich zumindest nicht mehr wundern, wieso ich ihn nicht erreiche.

Zitat von Valerieee:
Das ist doch nichts anderes als seine Prinzipien über den Menschen zu stellen.

Ja klar. Aber dafür hat man doch Prinzipien. Um denen treu zu bleiben.
Im Idealfall sucht man sich einen Partner, der zu einem passt, dann kann man lieben, geliebt werden und gleichzeitig seinen Prinzipien treu bleiben.
Ich selbst bin der Mensch, mit dem ich garantiert jede einzelne Sekunde meines Lebens verbringe, also lohnt es sich, gut zu mir zu sein. Auch wenn es mal auf Kosten anderer geht.

Zitat von Valerieee:
Die Freiheit des Partners sollte auch einem selbst wichtiger sein als alles andere, wenn man eine unverkranpfte Beziehung will.

Die Freiheit innerhalb der eigenen Toleranzgrenzen, ja. Aber sich für den Partner verbiegen oder seine eigenen Grenzen aufweichen, willst du doch wohl keinem empfehlen.
Nochmal passt es hier: wenn man einen Partner findet, der zu einem passt, sind seine Freuheiten auch die eigenen und keiner muss sich selbst verbiegen.

17.02.2025 06:53 • #3117


alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Die Freiheit innerhalb der eigenen Toleranzgrenzen, ja. Aber sich für den Partner verbiegen oder seine eigenen Grenzen aufweichen, willst du doch wohl keinem empfehlen.

Vermutlich können manche AF so selbstlos zur Verfügung stehen, damit der AM überhaupt den Antrieb hat, sie manchmal aufzusuchen. Angst Grenzen zu setzen, weil er sonst weg sein könnte, hält sie davon ab welche zu haben. Denn was können sie dem AM sonst bieten außer das Gegenteil von dem, was er zu Hause angeblich hat? Ein erfahrener AM wird seine AF dementsprechend impfen, um das zu haben, was er außerhalb seiner Ehe haben möchte. Er sucht keine zweite EF, sondern eine Frau, die er anders bewertet und behandelt. Ich meine damit nicht die Warmwechsler oder zufällig fremdverliebten, sondern AM, die genau wissen, was sie tun und wie sie es tun und von Anfang an ihre Grenzen klar ziehen - die EF wird nicht in den Wind geschossen. Was heißt das im Umkehrschluss? Und selbst dann wird das als „Er weiß nicht was er will, braucht Zeit und kommt wieder“ abgetan, als das was es wirklich war. Ein Tritt in die Seele.

Und das geht nicht gegen dich @Valerieeee sondern gegen deinen AM, der hat dich von Anfang an konditioniert und dahin gebracht, wo er dich haben wollte, ganz hinten in der letzten Reihe. Und selbst der Platzverweis lässt dich hoffen, dass du eines Tages wieder eine Eintrittskarte bekommst.

Ich habe auch während einer schlimmen Phase meines Lebens den Mist geglaubt und mitgemacht, den ich heute kilometerlang umgehen würde Einfach weil ich anders aufgestellt bin als damals.

17.02.2025 07:06 • x 1 #3118


CleoK
Zitat von Valerieee:
Und, wurde dir dann auch mitgeteilt, dass du das schon mitmachen und gutfinden musst, wenn du ihn wirklich liebst

Mitgeteilt nicht direkt aber es war einfach selbstverständlich. Was könnten wir machen, wann holen wir sie etc.

Das Problem war dann, dass wenn ich gesagt habe, dann genießt ihr die gemeinsame Zeit, ich mache bla bla, dann war doch schlechte Stimmung. Dabei bin ich wirklich der Meinung, die Zeit sollte wirklich den Beiden gehören, ich gehöre da nicht dazu und will auch nicht dazu gehören.

Es mag sehr hart klingen, aber wenn gewisse Männer wirklich noch glauben im fortgeschrittenen Alter nochmal zu beweisen, dass sie Kinder machen können - gerne - aber halt nicht mit mir. Ich war bei keiner der Entscheidungen dabei und habe niemals gesagt, dass Kinder die Krönung der Liebe sind und dann wurde eben erkannt, dass es nicht so ist, da mit sehr viel Stress behaftet.

17.02.2025 07:17 • x 1 #3119


F
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine: zur AF kann der AM imner erst dann gehen, wenn die EF versorgt ist, die AF kriegt die Krümel die zufällig übrig bleiben
Wenn dir das reicht, okay, viel Spaß. Mir reicht das nicht.
Und Fakt ist, ein AM kommt nur dann zur AF, wenn er gerade zufällig Zeit übrig und eine Gelegenheit hat

Wie leuchtet in dieser Aussage erneut das Besitzdenken.
Ätsch zu dir kommt er nur dann, wenn die Ehfrau versorgt ist, .
Ich kann nur immer wiederholen, wer möchte denn in diesen Ehen leben, in denen es ums Versorgen, Besitzdenken und Käfighaltung geht.
Versorgt werden Kinder oder Menschen, die aufgrund physischer oder psychischer Einschränkungen auf Betreuung
angewiesen sind.
Glaubst du allen Ernstes, dass mehr Zeit miteinander gleichzeitig mehr Liebe bedeutet?

Zitat von Blind-Meg:
die AF kriegt die Krümel die zufällig übrig bleiben

Solche spöttischen Bemerkungen dienen doch nur um zu verletzen.
Ich hoffe nur, dass du auch solche Überlegungen wie du sie hier äusserst, deinem Freund transparent machst.
An seiner Stelle würde ich laufen, schnell und weit weg, das ist meine persönliche Ansicht.

17.02.2025 07:20 • x 1 #3120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag