whynot60
- 5718
- 9631
whynot60
Zitat von Valerieee:Früher, zu Zeiten meiner Eltern, war vieles auch unzulässig, verpönt und skandalös. Aber man konnte irgendwie atmen und sich frei äußern. Heutzutage äußert sich niemand mehr.
whynot60
Zitat von Valerieee:Wenn ich mich betrachte, dann sehe ich ein Wesen, das ununterbrochen von existentiellen Fragen gepiesackt wird. Ist einfach so.
Zitat von Valerieee:Und das quält mich. Dass ich immer weggeschickt, abgewatscht, abgekanzelt, belächelt, weggestoßen, komisch angeschaut, mitleidig angeschaut, verächtlich angeschaut, feindselig angeschaut, streitlustig angeschaut, müde angeschaut, genervt angeschaut, gleichgültig angeschaut werde, aber nie einfach angeschaut werde als Mensch von einem Menschen.
Valerieee
Zitat von whynot60:Womit das alles jedenfalls so gar nichts zu tun hat, ist die Liebe.
Valerieee
Zitat von whynot60:Bei Dir merkt man, dass Du von Liebe redest
whynot60
Zitat von Valerieee:Mir fällt da gerade wieder ein Spruch ein, den ich vor mittlerweile Jahren auf YouTube gehört habe, der ging sinngemäß so:
Sei endlich bereit, den Kampf gegen die Liebe zu verlieren.
Valerieee
Zitat von whynot60:Und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern, wie und was immer Du auch argumentierst.
Valerieee
Zitat von whynot60:Mit Deiner Einstellung, mit Deinen Worten beleidigst Du das gekränkte Selbstgefühl aller jener, die aus ihrem Gekränktsein gar nicht mehr herauskommen;
Valerieee
Zitat von whynot60:und Du beleidigst jene, denen Liebe nichts weiter als eine Art Katalogbestellung ist, die man bei irgendeiner Fehlerhaftigkeit mit voller Geldrückgabe oder Umtauschgarantie wieder zurückschicken kann.
whynot60
Valerieee
Zitat von whynot60:Ja, wäre darunter ein romantisches Gemüt, so würde es Dir vielleicht sogar raten, eine Rose nach Deinem Geliebten zu benennen.
whynot60
Zitat von Valerieee:...wenn sie es doch nur einmal zugeben würden,
whynot60
Zitat von Zitat von Valerieee:
Valerieee
Zitat von whynot60:Von Experten jeder Art sollte man sich besser fernhalten oder zumindest nicht zerfleischen lassen.
Vielleicht kannst Du es als Übung in Gelassenheit verstehen. Das, scheint mir, ist das Wertvollste, was Du hier herausholen kannst.
Valerieee
Zitat von Balu85:Ich stelle meine Bedürfnisse hinten an und das ist auch normal und völlig ok.
Zitat von Valerieee:Nein.