4092

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von VictoriaSiempre:
Nur muss jede/r (Du genauso wie ich) mit Beiträgen rechnen, die nicht gefallen.

Ich rechne mittlerweile ständig damit.

17.02.2025 02:24 • #3076

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, oh, @Valerieee... Seite 204 und du bist immer noch nicht geläutert..? Ich lass dir mal einen Drücker und liebe Grüße da. ...

Du machst dir keine Vorstellung davon, wie mich das freut! Nicht ganz so, wie mich ein netter Nachmittag mit ExAm freuen täte, aber nahe dran.
Ganz liebe Grüße zurück! ️

17.02.2025 02:26 • x 2 #3077

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Balu85:
Warum muss ich nur grad an den Traummitarbeiter eines Unternehmens denken...jung, 20 Jahre Berufserfahrung, keine weiteren Verpflichtungen, flexibel.

Wenn es dich tröstet: Mir dankt es auch kein Mann in meiner Altersklasse, dass ich aufgrund vieler Erfahrungen nicht mehr so denke, wie früher
Ok, einer vielleicht schon.

17.02.2025 02:31 • x 3 #3078

V
Zitat von Balu85:
Also es gibt bestimmt auch noch genug geschiedene in deiner Alterklasse die KEINE Kinder haben und auch keine wollen.

Find ich kacke, keine Kinder zu wollen, Kinder sind was Wunderbares.

17.02.2025 02:32 • x 1 #3079

V
Zitat von Balu85:
Aber dennoch interessant das du das so ansprichst. Denn mein Eindruck ist, ganz unabhängig von Affäre/Beziehung usw., das für Frauen Expartnerinnen immer irgendwie eine Rolle spielen.

Wie auch nicht - wir wurden dressiert über Jahrhunderte, zu gefallen.

17.02.2025 02:41 • #3080

T
Zitat von Valerieee:
Du machst dir keine Vorstellung davon, wie mich das freut! Nicht ganz so, wie mich ein netter Nachmittag mit ExAm freuen täte, aber nahe dran. Ganz ...

17.02.2025 02:42 • x 1 #3081

Balu85
Zitat von Valerieee:
Find ich kacke, keine Kinder zu wollen, Kinder sind was Wunderbares.

Das kann und darf aber auch jeder für sich entscheiden. Ich liebe meine Tochter und gebe sie auch nicht wieder her....aber ich bin jetzt 39....also wenn ich nochmal jemanden kennenlernen würde und es ernster werden würde...wäre ich wohl eher Anfang/Mitte 40. Da hab ich keine Lust mehr auf Windeln wechseln.

Zitat von Valerieee:
Wenn es dich tröstet: Mir dankt es auch kein Mann in meiner Altersklasse, dass ich aufgrund vieler Erfahrungen nicht mehr so denke, wie früher

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du hast den Kern meiner Aussage nicht ganz richtig aufgefasst. Macht aber nichts... .

Zitat von Valerieee:
Wie auch nicht - wir wurden dressiert über Jahrhunderte, zu gefallen

Was hat gefallen wollen denn bitte schön damit zu tun?

17.02.2025 02:44 • #3082

V
Zitat von Balu85:
Das kann und darf aber auch jeder für sich entscheiden.

Ja sicher. Wenn ich sage, dass ich es nicht gut finde, generell keine Kinder zu wollen, dann niemals, um jeden Menschen auf dem Erdball zum Kinderkriegen zu verdonnern.
Ich äußere doch hier auch nur meine Meinung.

17.02.2025 02:54 • x 3 #3083

V
Zitat von thegirlnextdoor:

Du liebe!

17.02.2025 02:54 • x 1 #3084

V
Zitat von Balu85:
Ich liebe meine Tochter und gebe sie auch nicht wieder her....

Stand das je zur Debatte?

17.02.2025 02:55 • #3085

V
Zitat von Balu85:
also wenn ich nochmal jemanden kennenlernen würde und es ernster werden würde...wäre ich wohl eher Anfang/Mitte 40. Da hab ich keine Lust mehr auf Windeln wechseln.

Sondern?

17.02.2025 02:56 • #3086

W
Zitat von Valerieee:
Das hat leider vieles kaputt gemacht, denn wer tritt schon gerne in einen Dialog ein mit einem Gesprächspartner, der einen von vornherein von oben betrachtet.

Wie in Politik und Medien bildet sich heutzutage überall ein Mainstream, und dagegen anzuargumentieren oder einfach nur eine andere Position zu vertreten oder gegenteilige Erfahrungen kundzutun, ist von vornherein sinnlos.
Gespräch können wir nicht mehr. Nicht einmal mehr zuhören.

Was hier spricht (und das ist in einem Liebeskummerforum auch kein Wunder), ist die eigene Betroffenheit. In welcher Form auch immer. Selber mal eine Affäre geführt oder davon heimgesucht gewesen (oder sie zu befürchten, reicht auch schon, eine Art Affären- oder Untreuehypochondrie), eigene Lebens- und Liebesunzufriedenheit samt entsprechender Gegenimpulse, die im Zaum gehalten werden müssen, Verletzungen, die verletzen wollen, um darin Erleichterung zu finden, bisweilen schwerwiegende Seelenproblematik, usw.
Und all diese an sich inneren Kämpfe und Malabsorptionszustände werden dann in Form von aggressiven Belehrungen und Diffamierungen bei jeder passenden Gelegenheit wie Kampfhunde auf andere gehetzt, also in einem (in dem Fall anonymen) Außen ausgetragen. Das erleichtert einfach und beugt der Selbstzerfleischung vor.
Womit das alles jedenfalls so gar nichts zu tun hat, ist die Liebe. Ja schon oftmals und immer wieder hatte ich den deutlichen Eindruck, dass Liebe gar nicht verstanden wird. Und dann hat man natürlich auch kein Problem, von Liebe und Selbst in einem Satz zu sprechen, beides - in völliger Verkennung der Liebe an sich - in einem Satz zusammenzuzwingen.
Bei Dir merkt man, dass Du von Liebe redest (auch wenn sich daraus Schmerz entwickeln kann, was ja auch nicht selten der Fall ist, in üblichen Liebesbeziehungen nicht weniger als in Affären); bei Deinen - ich kann es nicht anders sagen - WidersacherInnen, denen Du als Projektionsfläche dienst, als Elefantenzirkus in eigener Sache sozusagen, hingegen merkt man, dass sie von vielem reden, aber mit keinem Wort von der Liebe.
Und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern, wie und was immer Du auch argumentierst. Eben weil es gar nicht eigentlich um Dich geht, sondern lediglich um die jeweils eigene Problematik, die sich häufig schon richtiggehend konserviert hat bis zum seelischen Selbstfraß, der die Wut so richtig ins Kochen bringt. Mit Deiner Einstellung, mit Deinen Worten beleidigst Du das gekränkte Selbstgefühl aller jener, die aus ihrem Gekränktsein gar nicht mehr herauskommen; und Du beleidigst jene, denen Liebe nichts weiter als eine Art Katalogbestellung ist, die man bei irgendeiner Fehlerhaftigkeit mit voller Geldrückgabe oder Umtauschgarantie wieder zurückschicken kann.

Ich glaube, wenn Du, beispielsweise, auf einer Rosenzüchterplattform unterwegs wärst und dort mal so nebenbei Deine Liebesgeschichte vortragen würdest, wären keine aufgeregten bis empörten Reaktionen zu befürchten und Du bekämst ganz andere Verständnisse und zugewandte Worte zu hören. Ja, wäre darunter ein romantisches Gemüt, so würde es Dir vielleicht sogar raten, eine Rose nach Deinem Geliebten zu benennen.
Von Experten jeder Art sollte man sich besser fernhalten oder zumindest nicht zerfleischen lassen.
Vielleicht kannst Du es als Übung in Gelassenheit verstehen. Das, scheint mir, ist das Wertvollste, was Du hier herausholen kannst.

17.02.2025 02:58 • x 4 #3087

Balu85
Zitat von Valerieee:
Ja sicher. Wenn ich sage, dass ich es nicht gut finde, generell keine Kinder zu wollen, dann niemals, um jeden Menschen auf dem Erdball zum Kinderkriegen zu verdonnern.
Ich äußere doch hier auch nur meine Meinung.

nicht gut finden und finde ich kacke sind im Kern zwar beides ablehnende Äußerungen aber der zweiten schwingt noch eine etwas heftigere Wertung mit.
Zitat von Valerieee:
Stand das je zur Debatte?

Ach...ich hatte das Gefühl das ich es nochmal explizit benennen sollte um gewissen Unterstellungen gleich von vornherein Wind aus den Segeln zu nehmen.
Zitat von Valerieee:
Sondern?

Na eben auf nicht mehr windeln wechseln.
Nein es gibt da mehrere Gründe. Zum einen bin ich einfach zu alt dafür. Ich freue mich über all die Dinge die ich mit meiner Tochter inzwischen machen kann. Sie ist erst 6. Aber ich möchte nicht wenn sie dann schon Teenager ist wieder bei 0 anfangen. Ich stelle meine Bedürfnisse hinten an und das ist auch normal und völlig ok.
Und weißt du, weil es so moralisch gefestigt Menschen gibt die nen sch. drauf gegeben was ihr Tun oder Unterlassen mit anderen Menschen macht, Hauptsache ihnen geht es gut,habe ich lernen dürfen wie schnell man den Boden unter den Füßen verlieren kann. Das könnte mir natürlich auch wieder passieren...aber dann möchte ich sagen können leb wohl, da ist die Tür und nicht mehr mit gezwungen sein den Kontakt zu pflegen und drauf zu hoffen das es keinen Knatsch gibt.
Ich möchte niemals wieder in die Augen eines Kindes schauen in dem gerade etwas zerbricht.

17.02.2025 03:17 • x 2 #3088

V
Zitat von whynot60:
oder einfach nur eine andere Position zu vertreten oder gegenteilige Erfahrungen kundzutun, ist von vornherein sinnlos.

Früher, zu Zeiten meiner Eltern, war vieles auch unzulässig, verpönt und skandalös. Aber man konnte irgendwie atmen und sich frei äußern. Heutzutage äußert sich niemand mehr.

17.02.2025 03:23 • x 1 #3089

V
Zitat von whynot60:
Und all diese an sich inneren Kämpfe und Malabsorptionszustände werden dann in Form von aggressiven Belehrungen und Diffamierungen bei jeder passenden Gelegenheit wie Kampfhunde auf andere gehetzt, also in einem (in dem Fall anonymen) Außen ausgetragen. Das erleichtert einfach und beugt der Selbstzerfleischung vor.

Besser hätte ich es nicht sagen können und ich sage es meistens besser

Wenn ich mich betrachte, dann sehe ich ein Wesen, das ununterbrochen von existentiellen Fragen gepiesackt wird. Ist einfach so.
Dann sehe ich die anderen. Freundinnen. Familienmitglieder. Fremde. Und frage mich, ob es denen genauso geht. Wahrscheinlich schon. Aber keiner spricht drüber.

Und das quält mich. Dass ich immer weggeschickt, abgewatscht, abgekanzelt, belächelt, weggestoßen, komisch angeschaut, mitleidig angeschaut, verächtlich angeschaut, feindselig angeschaut, streitlustig angeschaut, müde angeschaut, genervt angeschaut, gleichgültig angeschaut werde, aber nie einfach angeschaut werde als Mensch von einem Menschen.

17.02.2025 03:34 • x 2 #3090

A

x 4