Valerieee
- 1484
- 1
- 1359
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Wenn dem anderen Partner die Freiheit, mehrere zu lieben, wichtiger ist, steht es ihm ja frei, die Beziehung zum monogamen Hauptpartner zu beenden
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ich frage mich eher, wie viele heimliche Affären emtweder gar nicht mehr notwendig wären oder nicht mehr heimlich stattfinden müssten, ...
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Aber dafür braucht es doch keine dritte Person? Du könntest das auch mit einem ungebundenen Mann erleben.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Ich redete nämlich darüber, wollte etwas verändern - hauptsächlich dass wir mehr Zeit als Paar haben - aber vergeblich
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Ich gehe mal positiv denkend nicht davon aus, dass Du intellektuell nicht in der Lage bist, mich zu verstehen, sondern davon, dass Du das schlicht nicht willst (oder es Dir Spaß macht, wie der ganze Thread hier ).
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Das EIGENE Alltagsgedöns muss nun mal jeder bewältigen, mehr oder weniger gut. Du bekommst von mir keinen Orden dafür, dass Du Deinen Kram hinbekommst
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Alltagsgedöns zu zweit (oder gar noch mit Kindern) ist noch mal ne ganz andere Sache. Ich bin froh, dass MEIN Gedöns nur noch MEIN Gedöns ist.
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Wie, in den Wind schießen. „If you love someone, set them free“ - hast Du das in Deinen zahlreichen letzten Worten einer Geliebten nicht auch mehrmals so propagiert?
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Unterm Strich ist dann wohl das Ergebnis, dass Dein Ex-Geliebter - da er es sich nicht 3 x überlegen musste, ob er Dich in den Wind schießt - Dich zumindest ziemlich… ääääh anders geliebt hat als Du ihn?
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Du weißt doch gar nicht, ob Wille oder Liebe (zu wem auch immer, im Zweifel zu sich selbst) größer oder stärker ist.
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Zudem könntest Du - wenn Dich der Blick über den eigenen Tellerrand denn interessieren würde - durchaus sehen, dass es Menschen gibt, die sich für eine neue Liebe trennen. Auch nach zig Jahren und trotz finanzieller Verluste.
Zitat von Valerieee:Das Problem bei Geschiedenen: Das nicht Abschließenkönnen mit der Exfrau. Unterhaltsstreitigkeiten. Sorgerechtsstreitigkeiten. Kinder, die der Vater - Mutter - Kind- Konstellation nachtrauern und nicht verstehen können, warum die Eltern sich nicht mehr lieben. Wochenenden, an denen der Papa die Kinder hat. Die Exfrau, die argwöhnisch beobachtet, wie....lassen wir das.
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Aber Du verallgemeinerst lieber. Was natürlich niemand jemals evereverever bei Dir und Deiner Situation tun darf
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Ich wiederhole mich: Liebeskummer ist Shaize, egal ob es ne Ehefrau (nen Ehemann) oder ne Geliebte (nen Geliebten) oder einen Part eines unverheirateten Paares trifft. Ja!
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Und nun? Noch einige Runden weiterwüten, mit zerrupften Zitaten? Mal los, das Forum ist für alle da!