4115

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Mann, der in einer schlimmen Ehe unter schlimmen Bedingungen leidet und der plötzlich einer Kollegin den Hof macht, ist glaube ich viel unbeholfener.

Das ist sicher so.

17.02.2025 00:19 • #3046

VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Ich bin auch nicht scharf auf mein eigenes Alltagsgedöns und bewältige es dennoch. Und das ganz ohne männlichen Beistand.

Ich weiß also sehr gut, was Alltag ist und, dass man den auch allein schafft.

Ich gehe mal positiv denkend nicht davon aus, dass Du intellektuell nicht in der Lage bist, mich zu verstehen, sondern davon, dass Du das schlicht nicht willst (oder es Dir Spaß macht, wie der ganze Thread hier ).

Das EIGENE Alltagsgedöns muss nun mal jeder bewältigen, mehr oder weniger gut. Du bekommst von mir keinen Orden dafür, dass Du Deinen Kram hinbekommst. Alltagsgedöns zu zweit (oder gar noch mit Kindern) ist noch mal ne ganz andere Sache. Ich bin froh, dass MEIN Gedöns nur noch MEIN Gedöns ist.

Zitat von Valerieee:
Weil ich es mir dreimal überlegen würde, einen Menschen in den Wind zu schießen, den ich liebe...

Wie, in den Wind schießen. „If you love someone, set them free“ - hast Du das in Deinen zahlreichen letzten Worten einer Geliebten nicht auch mehrmals so propagiert?

Ach naja, was schert mich mein Geschwätz von gestern

Unterm Strich ist dann wohl das Ergebnis, dass Dein Ex-Geliebter - da er es sich nicht 3 x überlegen musste, ob er Dich in den Wind schießt - Dich zumindest ziemlich… ääääh anders geliebt hat als Du ihn?

Zitat von Valerieee:
Und diesen Willen stellen sie über die Liebe. Über den Geliebten.

Das weißt Du doch gar nicht. Du weißt doch gar nicht, ob Wille oder Liebe (zu wem auch immer, im Zweifel zu sich selbst) größer oder stärker ist. Zudem könntest Du - wenn Dich der Blick über den eigenen Tellerrand denn interessieren würde - durchaus sehen, dass es Menschen gibt, die sich für eine neue Liebe trennen. Auch nach zig Jahren und trotz finanzieller Verluste.

Aber Du verallgemeinerst lieber. Was natürlich niemand jemals evereverever bei Dir und Deiner Situation tun darf.

Ich wiederhole mich: Liebeskummer ist Shaize, egal ob es ne Ehefrau (nen Ehemann) oder ne Geliebte (nen Geliebten) oder einen Part eines unverheirateten Paares trifft. Ja! Ist Kacke, braucht niemand, tut mir ernsthaft leid für jede/n, der/die es trifft. Und nun? Noch einige Runden weiterwüten, mit zerrupften Zitaten? Mal los, das Forum ist für alle da!

Nur muss jede/r (Du genauso wie ich) mit Beiträgen rechnen, die nicht gefallen.

17.02.2025 00:19 • x 2 #3047

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

T
Oh, oh, @Valerieee... Seite 204 und du bist immer noch nicht geläutert..?
Ich lass dir mal einen Drücker und liebe Grüße da.

17.02.2025 00:27 • #3048

V
Zitat von Blind-Meg:
Zur Mätresse kommt der König nur, wenn er das so will. Zur Königin mitunter, weil er muss oder weil sie Vorrechte hat.

Diese Sätze habe ich jetzt wirken lassen. Und ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich die Vorstellung, dass er zur Frau geht, weil er mitunter muss oder sie Vorrechte hat, nicht mag.
Man bedenke, dass wir in einer Kultur aufgewachsen sind, in der unsere Vorfahren und Vorfahrinnen noch eheliche Pflichten zu erfüllen hatten. Unsere Geschichte steckt in uns, ob wir wollen oder nicht.
Dass der Wert einer Frau erhöht wird, wenn sie von einem Mann geheiratet wird, ist eigentlich gruselig. Das übergeht total die Persönlichkeit und Individualität der Frau. Sie hat Vorrechte, ok. Wozu Vorrechte?
Wozu lassen sich Frauen freiwillig in Kategorien einteilen?

17.02.2025 00:30 • #3049

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Sie hat Vorrechte, ok. Wozu Vorrechte?
Wozu lassen sich Frauen freiwillig in Kategorien einteilen?

Weil sie sich bestimmte Vorteile verspricht

Daneben ist auch sogar Liebe möglich, wenn man verheiratet ist.

17.02.2025 00:33 • x 3 #3050

V
Zitat von Blind-Meg:
Mir gefiel damals der Gedanke, er kommt nur zu mir weil er das will, aber ich habe für mich erkannt, dass das für mich die fehlende Verlässlichkeit nicht wert ist.

Es ist doch aber eine Überlegung wert, ob es Verlässlichkeit von Natur aus überhaupt gibt. Oder ob Verlässlichkeit lediglich auf dem Papier existiert, woran sich dann alle zu halten haben.
Im Grunde ist der Ehevertrag ein Eingeständnis dafür, dass der Mensch von Natur aus eben nicht verlässlich ist, sonst bräuchte es keine Verträge. In Bezug auf Strafrecht bspw. sehe ich das ja ein, da geht es um Leben und Leben lassen.
Aber nicht einmal da haben sich alle Menschen unter Kontrolle, man denke an die fürchterlichen Femizide oder erweiterten Suizide, und das alles , weil die Freundin nicht mehr wollte.

Auf was genau will man sich verlassen?

17.02.2025 00:38 • x 1 #3051

V
Zitat von Blind-Meg:
Er kommt nur weil er will - aber eben auch nur wenn gerade nichts Wichtigeres ansteht.

Nein, nicht auch nur, wenn. Sondern er kommt, weil er will und wenn es ihm möglich ist.
Dieses Der muss aber auch mal kommen, wenn es gerade überhaupt nicht geht bei ihm sind in meinen Augen Spielchen. Tests.
Ich glaube, Männer, die von ihren Frauen ständig getestet wurden, rächen sich ganz gern mal mit einem Seitensprung. Natürlich nicht bewusst. Aber irgendwann langt es auch mal mit dem Dominanzgebahren. Gebaren. Ach, was weiß ich.

17.02.2025 00:43 • x 1 #3052

V
Zitat von Blind-Meg:
Die optimale Verbindung aus beidem lebe ich jetzt, in unverheirateter Partnerschaft mit getrennten Wohnungen -

Getrennte Wohnungen empfehle ich ohnehin jedem.

17.02.2025 00:47 • x 2 #3053

V
Zitat von Blind-Meg:
aber als feste und exklusive Beziehung. Er kommt nur zu mir weil er das will, aber niemand anders hat Vorfahrt.

Es ist schön, wenn du die für dich passende Lebensform gefunden hast!

17.02.2025 00:54 • x 2 #3054

V
Zitat von Blind-Meg:
Der einzige Mist daran ist, dass mich niemand informieren würde, wenn er im Koma läge.

Selbst, wenn man dich informieren würde, würde ihn das aus dem Koma nicht einen Tag eher erwecken.
Oder gehen wir noch weiter. Wenn er ums Leben kommt. Schreckliche Vorstellung, aber dieses Damoklesschwert schwebt über uns allen. Wenn er tot ist, ist er tot. Und da trauern alle Menschen, die ihn lieben, gleichermaßen. Mätresse wie Königin.

17.02.2025 00:58 • x 1 #3055

V
Zitat von Fenjal:
Aber Valerieee, warum muss dir ein Mann Selbstvertrauen geben?

Weil es nochmal ein Unterschied ist, ob ich meinem Spiegelbild sage, dass ich wunderbar bin, oder ein anderer Mensch.

17.02.2025 01:01 • #3056

V
Zitat von Hansl:
Warum bist Du eigentlich hier in so einem Forum, wenn Dich Dein Ex bedingungslos, Dich erfüllend will?
Er Ja sagt?

Naja, mittlerweile ist es nicht mehr akut, aber ich bin hier irgendwie hängen geblieben.

Und du?

17.02.2025 01:07 • #3057

V
Eine Scheidung ist kein Aufstand. Meine verlief neulich sehr ruhig und respektvoll.

Meine nicht. Und nun?

17.02.2025 01:08 • #3058

V
Ich bin glücklich geschieden, glücklich vergeben, und total unabhängig.

Ich bin glücklicher Single und vielleicht bald wieder glückliche AF, jeder nach seiner Facon

17.02.2025 01:13 • #3059

V
Zitat von Blind-Meg:
und stellen an ihre Beziehung die Bedingung Mich gibt's nur exklusiv.

Das ist doch nichts anderes als seine Prinzipien über den Menschen zu stellen.

17.02.2025 01:15 • #3060

A

x 4