4132

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Und diesen Willen stellen sie über die Liebe. Über den Geliebten.

Nein. Sie stehen lediglich zu ihrer Prämisse und stellen an ihre Beziehung die Bedingung Mich gibt's nur exklusiv. Wenn dem anderen Partner die Freiheit, mehrere zu lieben, wichtiger ist, steht es ihm ja frei, die Beziehung zum monogamen Hauptpartner zu beenden oder gar nicht erst einzugehen.

16.02.2025 23:24 • x 4 #3031

V
Zitat von alleswirdbesser:
Es genügt, wenn zwei sich lieben.

Eine Affäre braucht immer einen dritten, wenn der Zweck der unverbindlichen Sicherheit erfüllt sein sollte.

Ist bei mir jetzt nicht so... Mir genügte es, ihn zu lieben und mich von ihm geliebt zu fühlen.
Beweisen kann ich das natürlich nicht.

16.02.2025 23:28 • x 1 #3032

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Warum haben dann so viele eine?

Ich frage mich eher, wie viele heimliche Affären emtweder gar nicht mehr notwendig wären oder nicht mehr heimlich stattfinden müssten, wenn Paare mehr und offener miteinander kommunizieren würden und Paar-Themen (ja, auch wenn nur einem was fehlt, ist das ein Paar-Thema!) gemeinsam angehen würden.

16.02.2025 23:29 • x 1 #3033

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ist bei mir jetzt nicht so... Mir genügte es, ihn zu lieben und mich von ihm geliebt zu fühlen. Beweisen kann ich das natürlich nicht.

Aber dafür braucht es doch keine dritte Person? Du könntest das auch mit einem ungebundenen Mann erleben.

16.02.2025 23:37 • x 1 #3034

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
wenn Paare mehr und offener miteinander kommunizieren würden und Paar-Themen (ja, auch wenn nur einem was fehlt, ist das ein Paar-Thema!) gemeinsam angehen würden.

Hätte mein Exmann rechtzeitig etwas gesagt, wäre ich die letzte, die etwas dagegen hätte. Ich meine dabei natürlich nicht die Affäre als Lösung, sondern das Miteinander etwas dafür tun, dass niemand mit einem Mangel leben muss. Ich redete nämlich darüber, wollte etwas verändern - hauptsächlich dass wir mehr Zeit als Paar haben - aber vergeblich. Er hat den Weg des Partnerwechsels gewählt, während ich komplett ahnungslos war und ihm unglaubliches abgenommen hatte, weil ich ihm vertraute.

16.02.2025 23:40 • x 1 #3035

V
Warum sollte der Dritte das haben wollen? Entweder betrogen zu werden oder es wissend zu dulden?

Das ist ja aber nur die eine Seite. Es ist ja nicht nur so, dass der Partner nicht betrogen werden will. Das kann ich ja nachvollziehen. Nicht zu wissen, dass der Partner neben einem noch seinen Spaß hat und man erfährt nichts.

Aber zuende wäre es im Fall des Fremdverliebens ja ohnehin. Wenn das Offenlegen eines Dritten sowieso mit der Trennung endet, weil die Monogamie dann Geschichte ist, was nützt dann die Ehrlichkeit?
Und warum akzeptiert eine Affärenfrau die andere im Dreieck deutlich öfter als andersrum?
Sie weiß es von Anfang an, worauf sie sich einlässt. Das ist aber nicht alles. Sie weiß, wie jeder andere Mensch ab einem gewissen Alter und einer gewissen Lebenserfahrung, dass nichts bleibt, wie es ist.
Und genau das ist es, was mich so verwundert. Dass jedesmal die Hölle losbricht, sobald ein monogamer Partner vom Dritten im Bunde erfährt. Da wird eine Affäre wie ein Besuch von Außerirdischen empfunden. Womit man nie gerechnet hätte.

Ich finde es daher viel logischer, irgendwann aufzuhören mit den Ausschließlichkeitsansprüchen. Also nicht: Nach all den Erfahrungen möchte ich jetzt aber, dass es diesmal klappt! Warum sowas durchboxen wollen?
Lieber: Nach all den Erfahrungen lass ich die Dinge nur noch passieren.

Ist doch viel entspannter.

16.02.2025 23:46 • x 1 #3036

V
Zitat von Blind-Meg:
die meisten Menschen überlegen es sich recht gründlich, ob und wen sie heiraten, weil das meist mit Absprachen und Versprechen einhergeht, an die man sich dann auch halten möchte.

Das Verzwickte daran ist, dass man drei Jahre überlegen und prüfen kann und dann geht's trotzdem schief.
Gibt ja diese Fälle: zehn Jahre zusammen, dann geheiratet und dann ging es auseinander.

16.02.2025 23:47 • #3037

V
Zitat von Blind-Meg:
sich überlegen, ob man der Verliebtheit nachgeben möchte oder nicht,

Wer zu solchen Überlegungen in der Lage ist, war nie wirklich verliebt.

16.02.2025 23:49 • #3038

V
Bei Dinania fandest du es aber nicht gerade toll, was sie in ihrer Ehe duldet?

Stimmt. Weil der Typ sie quält, auch ohne das Federbällchen im Bunde.

16.02.2025 23:50 • #3039

V
Könntest du dich neben deinem AM für andere Männer interessieren? Wäre dir danach?

Eine Frage nach meinem Geschmack
Nein, ich finde zwar jetzt sehr viele Männer wieder sympathischer, aber abfahren tu ich nur auf den einen.
Mein Herz gehört ihm allein.

16.02.2025 23:53 • #3040

V
Valerieee hätte es aber gerne, dass die Affäre weiter läuft, wenn die Partnerin darüber informiert wird.

Oft will auch der Partner, dass die Affäre weiterläuft.

17.02.2025 00:03 • #3041

V
Es liest sich so, als wäre dein AM ein erfahrener welcher

Dann muss ich ja keine Angst haben, dass es auffliegt.

17.02.2025 00:05 • #3042

V
Und da er darauf achtet, dass niemand etwas mitbekommt,

Nun, das tun meines Wissens nach alle Fremdgänger.

17.02.2025 00:06 • x 1 #3043

V
wer weiß wer außer dir noch so charmant umarmt und umgarnt wurde

Das erste Mal mit Valerieee gab es jedenfalls nur mit mir.

17.02.2025 00:10 • #3044

V
Wenn alle Frauen es für sich behalten, sind das paradiesische Umstände für so einen Gentleman der alten Schule.

Ist doch schön, wenn er nach seiner Facon lebt.
Es ist doch immer dieselbe Falle, in die die Menschen stolpern: Mir hat dieser Mensch das Paradies gezeigt, aber wehe, er zeigt es noch einem anderen.

17.02.2025 00:14 • x 2 #3045

A

x 4