4136

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Aber, dass sie von ihrem Mann erwartet, dass er die Affäre raus schmeißt, das ist eben das Ding. Schließlich will er sie ja auch. Es ...

Und ich kann nochmal Dinania als Beispiel anbringen. Jede reagiert auf ihre Art, manche freuen sich vielleicht sogar, wenn es eine Zweifrau gibt und erzählen von dem Zweitmann…

16.02.2025 22:56 • #3016

V
Zitat von VictoriaSiempre:
andere wollen nur die schönen Dinge mit dem/der Geliebten erleben und sind nicht scharf auf Alltagsgedöns,

Ich bin auch nicht scharf auf mein eigenes Alltagsgedöns und bewältige es dennoch. Und das ganz ohne männlichen Beistand.

Ich weiß also sehr gut, was Alltag ist und, dass man den auch allein schafft.
Erfüllende S., mit einem Mann lachen und herumalbern schaffe ich dagegen nicht allein.

16.02.2025 22:58 • #3017

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
wieder andere sind froh, wenn sie überhaupt ein Stückchen Zweisamkeit abbekommen und schweigen deshalb (und nicht, weil sie mit der Situation glücklich sind)

Das mag es auch geben, ja.

16.02.2025 23:00 • x 1 #3018

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Der Zweck heiligt hier alle Mittel, in meinen Augen tut er das nicht. Es gibt auch für Betrogene Grenzen.

Hier wurde von Affärenfrauen berichtet, die gezielt Ehen zerstört haben und den AM im Anschluss fallen ließen. Diese Grenzen sollte es doch auch für die Affärenfrauen geben? Aber in keinem Gesetzbuch findest du etwas dazu stehen. Menschen machen nun mal Dinge, die andere Menschen verletzen, weil sie es können. Es bleibt unbestraft.

16.02.2025 23:00 • #3019

V
Du schimpfst hier so auf Verallgemeinerungen, bist aber selber nicht schlecht darin .

Naja, überleg doch mal, wie sich das lesen würde, wenn ich immer schreiben würde:

Ich weiß nicht, wie andere Affärenfrauen so sind, aber ich bin eine richtig gute.
Es ist meine Bescheidenheit, die mich zum Verallgemeinern veranlaßt

16.02.2025 23:02 • x 1 #3020

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn du nicht in der Situation warst, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben und keinen von beiden missen zu ...

Hast du denn zwei Menschen gleichzeitig geliebt? Könntest du du parallel zu deinem AM einen anderen haben?

Und wo du doch von Pflichten und Unfreiwilligkeit beim Verbleiben in einer Ehe geschrieben hast, merke ich an, dass es bei mir freiwillig war. Mit jedem Mann war ich freiwillig zusammen, unabhängig ob EM oder ein Partner, ich brauche keine Affäre, um mit jemandem zusammen sein zu wollen.

16.02.2025 23:03 • #3021

V
Wie kommst Du darauf, dass die Liebe unbedingt endet, wenn man von der Fremdliebe des Partners/der Partnerin erfährt?

Weil ich es mir dreimal überlegen würde, einen Menschen in den Wind zu schießen, den ich liebe...

16.02.2025 23:05 • #3022

V
Es gibt Menschen, die monogam und exklusiv leben wollen.

Und diesen Willen stellen sie über die Liebe. Über den Geliebten.

16.02.2025 23:06 • #3023

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und diesen Willen stellen sie über die Liebe. Über den Geliebten.

Es ist der Bestandteil der Liebe, die Basis einer Beziehung. Ein Mann, der eine andere Frau liebt, ist für mich generell uninteressant, weil ich meinerseits nur einen liebe. Sollte ein anderer mein Herz erobern, gibt es ab da an nur noch ihn. Und so will ich umgekehrt kein Anhängsel sein, wenn der Mann sich anfängt nach einer anderen zu verzehren. Ich weiß, dass ich das anders haben kann und will, wozu krampfhaft etwas aufrecht erhalten zu wollen?

Von meinem Freund erwarte ich zum Beispiel, dass er es mir in so einem Fall ehrlich sagt. Wir sind dann getrennte Leute. Ohne Streit und Drama. Denn dafür gäbe es keinen Grund.

16.02.2025 23:09 • #3024

V
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affäre kann nicht geschieden werden.

Ja! Und warum nicht? Weil es völlig unangebracht ist, aus dem Auseinandergehen so einen Aufstand zu machen. Zuerst muss die halbe Welt mitbekommen, dass man zusammen sein will, am Ende muss die halbe Welt mitbekommen, dass man auseinander geht.

Die Liebe zwischen zwei Menschen wird in die Öffentlichkeit gebracht, was allein schon ein Erfolgsdruck ist. Wer will schon in der Öffentlichkeit zugeben, dass der S. schlechter ist, als erwartet, dass man nicht wirklich zurechtkommt miteinander. Und dann heißt es so oft betroffen: Mensch, bei euch hätte ich das am allerwenigsten gedacht. Ihr wart so ein tolles Paar!
Und wie oft kommt dann im Zuge der Scheidung die ganze Schmutzwäsche ans Licht... Sie war schon seit Jahren unglücklich. Ist nur wegen der Kinder bei ihm geblieben. Er fühlte sich schon seit Ewigkeiten fremdbestimmt. Die Trennung ist ein Befreiungsschlag.

Aber bis dahin? Bilderbuchehe.

16.02.2025 23:16 • x 1 #3025

Hansl
Zitat von Valerieee:
Das ist wirklich Unsinn. Bloß, weil eine Beziehung beendet wurde, verliert sie nicht an Gültigkeit.
Oder glaubst du auch, dass eine Ehe, die nach 30 Jahren geschieden wurde, bedeutet, dass derjenige, der die Scheidung eingereicht hat, denjenigen nie je gewollt hat?

Werde doch bitte mal zugänglich für Argumente.

Warum bist Du eigentlich hier in so einem Forum, wenn Dich Dein Ex bedingungslos, Dich erfüllend will?
Er Ja sagt?

16.02.2025 23:17 • #3026

V
Einen Krieg kann es aber geben, wenn die Affäre zu kämpfen anfängt. Ob dieser schöner ist als eine Scheidung?

Ja genau - deshalb sag ich ja- lasst die Eheleute lieber zusammen. Fang bloß nicht an, in der Liebe zu kämpfen. Man wird es bereuen. Den Sieg wird man nicht genießen können, die Niederlage fühlt sich wahrscheinlich doppelt schlimm an.

16.02.2025 23:18 • x 1 #3027

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ja! Und warum nicht? Weil es völlig unangebracht ist, aus dem Auseinandergehen so einen Aufstand zu machen

Eine Scheidung ist kein Aufstand. Meine verlief neulich sehr ruhig und respektvoll. Nach vielen Jahren war da einfach nichts mehr, was mich noch irgendwie bewegen würde. Die Trennung war viel härter. Ich bin glücklich geschieden, glücklich vergeben, und total unabhängig. Nur meinen Kindern gegenüber bin ich verpflichtet und das freiwillig.

16.02.2025 23:18 • x 1 #3028

V
Dafür braucht man keine Affäre.

Warum haben dann so viele eine?

16.02.2025 23:21 • #3029

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Warum haben dann so viele eine?

Kann ich dir für die anderen nicht antworten. Mein Freund und ich sind vollkommen freiwillig zusammen und treffen uns und lieben uns und verbringen gerne Zeit miteinander. Beide geschieden, beide fertig damit. Und wenn einer gehen will, dann gibt es nichts zu regeln, zu kämpfen, zu dramatisieren…. Keiner von uns hat einen Grund für Heimlichkeiten.

Mit dem Mann davor habe ich unzählige Fehler gemacht, aus denen ich gelernt habe.

16.02.2025 23:22 • x 1 #3030

A

x 4