alleswirdbesser
- 20824
- 48612
Zitat von Valerieee:Der Unterschied zwischen einer Affäre und einer Ehe zeigt sich am Ende.
Es ist nicht die Affäre, die mit einem Scheidungskrieg endet. Es ist immer die Ehe.
Zitat von Valerieee:Die Möglichkeit, sich vollkommen ohne Verbindlichkeit zu treffen, ist ein enormer Pluspunkt.
Zitat von Valerieee:Der Anspruch an einen Menschen, immer so zu fühlen, wie er sich am Tag der Eheschließung gefühlt hat, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich.
Was soll denn ein Mensch, der sehr gerne damals in die Beziehung mit jemandem gegangen ist und sich auf einmal zu einer dritten Person hingezogen fühlt, tun?
Zitat von Valerieee:Ich finde es nur bedauerlich, dass es immer gleich aus sein muss, wenn dem Partner sowas passiert.
Zitat von Valerieee:Ich meinte es so: Wenn ich mich verliebt habe, aber gleichzeitig auch nach wie vor den Partner liebe, dann kann es schön für mich sein,
Zitat von VictoriaSiempre:Muss es ja nicht. Es gibt doch Gegenbeispiele, z. B. von , der ganz schön einstecken muss, wenn er von seiner Ehe 2.0 berichtet.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Du hast ihn dir nicht aktiv ausgesucht, schriebst du ja. Aber dennoch hättest du außer ihn jahrelang keinen Mann reizvoll gefunden. Wie geht das überein, magst du das mal erklären?
Zitat von Valerieee:Er grub mich halt sehr fein an, nicht so Hey Süße, wie wär's mit uns beiden? Es kam eines Tages der Tag, an dem er mir zur Begrüßung ...
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:dann ist das zu respektieren
Zitat von Valerieee:Die Möglichkeit, sich vollkommen ohne Verbindlichkeit zu treffen, ist ein enormer Pluspunkt. Wenn man eine Verbindung aufrecht erhält, die weder abgesegnet von außen, noch vertraglich gesichert ist, dann heißt das etwas.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Aber wenn der Hauptpartner sich dem Thema verweigert, bliebt halt für den Fremdverliebten trotzdem nur noch, sich zu entscheiden, wer ihm wichtiger ist.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:In dieser Welt leben wir doch bereits. Es ist doch möglich. Müssen halt nur alle einverstanden sein.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Es zu erwarten, dass die EF die Affäre akzeptiert und die AF willkommen heißt, ist jedoch, in meinem Augen, unrealistisch. Denn sie hat sich ja nicht in die AF verliebt und will sie nicht in ihrem Leben haben.
Fenjal
Zitat von Valerieee:Und das hat mir einen enormen Aufwind gegeben. Ich bin wieder hergestellt. Egal, was jetzt noch in mein Leben tritt, ob ich bis ans Ende meines Lebens allein bleibe, ob ich nochmal irgendwann einen anderen Mann treffe, ich weiß jetzt für mich, dass ich begehrt werden kann
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich war nur freiwillig mit meinen Partnern zusammen, so wie jetzt auch. Den, den ich verlassen wollte, habe ich verlassen.