399

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst sicher nicht auf die EF?

Die EF ist nur Nebenschauplatz.

Offenbar liest du da auch nur das, was du lesen möchtest.

Sie schreibt das, was ER ihr über seine EF sagte. Über diese EF die ihn zurück genommen hat, weil sie ihm glaubt, sonst würde sie ihn nicht zurücknehmen. Seine EF weiß auch gar nicht, was er über sie sagte. Vielleicht würde es ihr helfen, wenn sie wüsste, wie er über sie sprach.
Dann wäre er ganz schnell bei der AF vor der Haustüre.

Meine Meinung: man darf diese Fremdgeher nicht so einfach durchlassen. Die müssen bluten für das was sie gemacht haben.

Heute 08:21 • x 1 #31

P
Zitat von CleoK:
Meine Meinung: man darf diese Fremdgeher nicht so einfach durchlassen. Die müssen bluten für das was sie gemacht haben.

Hast du Rache genommen?

Heute 08:23 • #32

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

FloraVita
Zitat von CleoK:

Aber wenn sie sich für die Affäre und gegen die Frau entschieden hätten, hätten sie das nicht tun müssen?
Schließlich weiß die Affäre dass er/sie seine/n Partner/in betrügt und macht da fleißig mit, statt nach „bluten“ zu rufen.
Doppelmoral?

Heute 08:27 • x 3 #33

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Die EF ist nur Nebenschauplatz.

Zitat von Valerieee:
Liebe Ehefrau. Gratuliere dir zu deinem Sieg. Nimm deinen Mann, nimm ihn. Benutze ihn. Setz ihn unter Druck, erpresse ihn emotional, als Ehefrauchen darfst du sowas.

Zitat von Valerieee:
Ich als Affärendame darf mir nie, niemals, sowas erlauben.
Ich darf nicht zweifeln - dann ist er weg, bei dir. Ich darf nicht schimpfen, dann ist er weg, bei dir. Ich darf mich nicht mies fühlen mit dieser Konstellation, dann ist er weg, zurück bei dir.

Sei froh, dass du in seiner Gegenwart weinen, fluchen, schimpfen kannst, und deswegen noch mehr von ihm geliebt wirst.

Zitat von Valerieee:
Eine Geliebte darf kein fühlendes Wesen sein, eine Ehefrau darf alles.
Und trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken, liebe Ehefrau.

Zitat von Valerieee:
Glaubst du wirklich, dass du eine Ehe glücklich gestalten kannst, basierend auf so viel Leid, das du einem Menschen zugefügt hast?
: Glaubst du wirklich, dass du mit einem Mann glücklich sein kannst, der einen anderen Menschen so sehr verletzt hat? Ja? Dann nur zu. Hab Spaß mit ihm.

Die TE wollte mit einem Mann glücklich werden, der seine Frau betrügt und verletzt. Und das wirft sie jetzt der Frau vor?

Heute 08:31 • x 5 #34

CleoK
Ich wurde auch einmal durch meinen damaligen Mann Opfer sozusagen als Betrogene.

Ich nahm ihn auch zurück. Der wohl größte Fehler meines Lebens. Er erzählte mir das Blaue vom Himmel. Ich liebte ihn und nahm ihn mit offenen Armen zurück.
Nein, das ist zwar schon sehr viele Jahre her, aber ich habe damals nicht Rache genommen. Und ich muss auch zugeben, dass ich damals als junger Mensch (ich war 34) auch einen Zorn auf die böse Frau hatte. Heute würde ich das niemals mehr so sehen. ER war damals der, der mich aufs Schlimmste hintergangen hat. Und was ich noch einräumen muss: ich hatte meine Anteile daran. Ich war in der Lage diese Anteile zu erkennen und daran zu arbeiten. Ich will nicht sagen, dass ich ihn dorthin getrieben habe aber ich hatte an dieser Misere zumindest 50% Anteil.
An einer derartigen 3-Ecks Geschichte sind immer alle Beteiligten schuld. Jeder für seinen Teil. Nur leider sehen die Betrogenen niemals ihren Anteil - was sehr schade ist.

Heute 08:31 • x 4 #35

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Aber wenn sie sich für die Affäre und gegen die Frau entschieden hätten, hätten sie das nicht tun müssen? Schließlich weiß die Affäre dass ...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass eine AF, die den warmen Wechsel erleben durfte, danach gerufen hätte. Dass ist offenbar nur dann legitim, wenn der Betrüger nicht warm wechseln möchte.
Zitat von CleoK:
An einer derartigen 3-Ecks Geschichte sind immer alle Beteiligten schuld. Jeder für seinen Teil. Nur leider sehen die Betrogenen niemals ihren Anteil - was sehr schade ist.

Wie würde es mit den Anteilen aussehen, wenn den Mann die EF verlässt und zur AF wechselt?
Zitat von CleoK:

Müssten sie trotzdem bluten? Aus der Sicht einer AF?

Heute 08:34 • x 1 #36

CleoK
Die TE wollte mit einem Mann glücklich werden, der seine Frau betrügt und verletzt. Und das wirft sie jetzt der Frau vor?

Es sind Worte, die sie hier sich von der Seele schreibt - an uns - wir sind Unbeteiligte.

Sie schreibt nicht der Frau. Sie bringt lediglich das in Worte, was sie denkt und das ist legitim.

Heute 08:37 • x 4 #37

S
Zitat von CleoK:
Also das macht sie definitiv nicht. Natürlich kann man es herauslesen wie man es will. Sie gibt das wieder, was ihr der Switcher dazwischen kund tat. Der Zorn müsste sich auf den Betrügenden aufbauen, nicht auf die AF. Das werde ich hier nie verstehen, weshalb man sich an der Affäre festkrallt und nicht an meinem ...

Das interpretieren wir dann unterschiedlich:

Zitat von Valerieee:
im Gegenteil zu deiner Frau, die ohne dich offenbar keinen Millimeter allein zurücksetzen kann, die sich in deiner Gegenwart wirklich jeden Fehltritt erlauben kann, da sie ja deine Ehefrau ist und ohne dich ein Nichts.

Zitat von Valerieee:
Benutze ihn. Setz ihn unter Druck, erpresse ihn emotional, als Ehefrauchen darfst du sowas.

Zitat von Valerieee:
Glaubst du wirklich, dass du mit einem Mann glücklich sein kannst, der einen anderen Menschen so sehr verletzt hat? Ja? Dann nur zu. Hab Spaß mit ihm

Mal abgesehen davon, dass hier für mich völlig unklar ist, ob die EF überhaupt was von der Affäre weiß.

Heute 08:41 • x 3 #38

CleoK
Wie würde es mit den Anteilen aussehen, wenn den Mann die EF verlässt und zur AF wechselt?

Gleich, nur andere Konstellation. Weiß nicht, auf was genau du hinaus willst.

ER dazwischen ist immer der Prinz. Nichts anderes hat sie mit ihrem Brief ausdrücken wollen. Er kann wählen, links oder rechts. Beide Frauen nehmen ihn - Schlaraffenland für einen Mann mit angeknackstem Ego.

Ich würde der TE ja sagen, sie soll froh sein, dass er weg ist. Da bin ich bei dir - was soll der wert sein? Aber das Gleiche würde ich auch der EF sagen. Bei richtiger Frauensolidarität müssten ihn beide fallen lassen.

Heute 08:41 • x 3 #39

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Das interpretieren wir dann unterschiedlich:

ja definitiv

Er muss ganz schön Schmutzkübel über seine EF ergossen haben, die ihn jetzt wieder ein warmes Nest gibt.

Die arme EF, muss man wirklich sagen.

Heute 08:41 • #40

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
dass die beendete Affǎre meint, sie müsste die EF schlecht machen.
Empathie ist keine Einbahnstraße.

Zitat von CleoK:
Also das macht sie definitiv nicht. Natürlich kann man es herauslesen wie man es will.

Dann habe ich die Sätze zitiert und dann

Zitat von CleoK:
Es sind Worte, die sie hier sich von der Seele schreibt - an uns - wir sind Unbeteiligte.

Heute 08:42 • x 3 #41

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Bei richtiger Frauensolidarität müssten ihn beide fallen lassen.

Absolut korrekt.

Heute 08:43 • x 1 #42

CleoK
Müssten sie trotzdem bluten? Aus der Sicht einer AF?

Immer. Aber das erst aus meiner heutigen Erkenntnis. Sie benutzen beide Frauen für ihre Vorteile.

Heute 08:43 • #43

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Gleich, nur andere Konstellation. Weiß nicht, auf was genau du hinaus willst.

Aus der Sicht der AF wäre er immer noch der „Böse“?
Zitat von CleoK:
Bei richtiger Frauensolidarität müssten ihn beide fallen lassen.

Ist das realistisch in dem Fall des Warmwechsels?

Heute 08:44 • #44

CleoK
Aus der Sicht der AF wäre er immer noch der „Böse“?

Wie die TE darüber denkt kann ich nicht beantworten, weil ich wer anders bin.

Ich als der der ich bin sagen JA!

Heute 08:45 • #45

A

x 4