4156

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Felica2024:
Wenn es so ist, kann man dieses mit seinem Partner besprechen

Das versucht man, glaube ich, ein Mal

16.02.2025 20:35 • x 1 #2971

V
Zitat von So-What:
Du würdest es wieder als persönlichen Affront verstehen, mir nicht glauben und mir sarkastisch vorwerfen, wie toll ich bin.

Bestimmt

16.02.2025 20:36 • #2972

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von So-What:
Ansonsten beleidigst Du mich persönlich am laufenden Band.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

16.02.2025 20:36 • x 1 #2973

V
Zitat von So-What:
Und nein, ich habe Dich nicht persönlich angegangen. Nirgends.

Ich dich auch nicht. Nirgends.

16.02.2025 20:37 • #2974

V
Zitat von So-What:
Ich verabschiede mich nun endgültig. Machs gut.

Die eigene Medizin schmeckt selten.

16.02.2025 20:39 • #2975

W
Zitat von Valerieee:
Dass hier kaum bis gar kein Platz ist für das Wachsen von Flügeln.

Naja, ich vermute mal, so einigen wird das Leben die Flügel schon abgerissen haben, und dann wächst da auch nichts mehr nach (oder höchst selten in dem einen oder anderen Glücksfall).
Und anderen wiederum sind gar nie Flügel gewachsen. Wenn die so etwas hören, denken sie höchsten: Hää? Flügel? Mir genügen die Grabschaufeln für meine unterirdische Existenz.

Übrigens: So weit ich es gelesen habe - ich finde Deine Einstellung und die Sicht auf die Dinge absolut gut! Gerade, wenn es um die Liebe geht (aber auch um das Leben an sich), könnten sich von Dir nicht wenige eine ordentliche Filetschnitte abschneiden!
Aber gut, es steht natürlich jedem frei, in einem fragwürdigen Zustand zu verharren und seinen Egotripp zu fahren bis ans Ende aller Tage, schwächlich untermauert vielleicht mit einigen destruktiven Psychothesen, an die sie sich klammern in diesem mittlerweile unüberschaubaren Psychodschungel, vielleicht, um sich frohgemut, selbstgewiss und selbstgeschützt schnellstmöglich abseilen zu können.

16.02.2025 20:47 • x 1 #2976

V
Zitat von BernhardQXY:
Aber zu einer Beziehung gehört mindestens mal die Wahrheit.
Und das könnte mir kein Affärenbefurwirter schlüssig darlegen, was an diesem Grundanspruch so falsch ist.

An diesem Anspruch ist ganz gewiss nichts falsch. Nur muss man die Wahrheit dann auch vertragen können.

Es muss doch einen Grund dafür geben, warum es den meisten Menschen, die sich neu verliebt haben, so schwer fällt, ihrem ahnungslosn Partner davon zu erzählen.

16.02.2025 20:54 • x 1 #2977

B
Zitat von Valerieee:
Es muss doch einen Grund dafür geben, warum es den meisten Menschen, die sich neu verliebt haben, so schwer fällt, ihrem ahnungslosn Partner davon zu erzählen.

@Valerieee
Feigheit.
Und Egoismus
Ich

16.02.2025 20:57 • x 2 #2978

V
Zitat von whynot60:
Mir genügen die Grabschaufeln für meine unterirdische Existenz.

16.02.2025 20:58 • #2979

V
Zitat von whynot60:
könnten sich von Dir nicht wenige eine ordentliche Filetschnitte abschneiden!

Oder wenigstens nicht so tun, als hätte ich überhaupt keine Ahnung, wovon ich rede.
Das hat leider vieles kaputt gemacht, denn wer tritt schon gerne in einen Dialog ein mit einem Gesprächspartner, der einen von vornherein von oben betrachtet.
Mir wurde hier wortwörtlich gesagt, dass ich und mein Leben demjenigen vollkommen wurscht sei und er hier nur kommentiert, wenn er Lust drauf hat. Mit solchen Leuten kann man natürlich nicht vernünftig ins Gespräch kommen.
Aber es gibt auch andere.

Freut mich, dass du meinen Beiträgen etwas abgewinnen konntest.

16.02.2025 21:07 • x 1 #2980

V
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee Feigheit. Und Egoismus Ich

Ach du Schreck. Und dann wundern sich noch welche.

16.02.2025 21:09 • #2981

V
Zitat von Umbra_:
Und du meinst, das trifft auf eine Ehe/Beziehung nicht zu?

Der Unterschied zwischen einer Affäre und einer Ehe zeigt sich am Ende.
Es ist nicht die Affäre, die mit einem Scheidungskrieg endet. Es ist immer die Ehe.
Die Möglichkeit, sich vollkommen ohne Verbindlichkeit zu treffen, ist ein enormer Pluspunkt. Wenn man eine Verbindung aufrecht erhält, die weder abgesegnet von außen, noch vertraglich gesichert ist, dann heißt das etwas.
Die Freiwilligkeit wird so halt am besten zum Ausdruck gebracht/ bewiesen.
Natürlich enden solche freiwilligen Beziehungen auch. Aber eben ohne den Rattenschwanz, der die Menschen so auslaugt.

16.02.2025 21:17 • #2982

V
@BernhardQXY

Wenn ich in der Situation wäre, mich verliebt zu haben, würde ich in einem Gespräch vorfühlen, wie der Partner dazu steht, wenn man Schwierigkeiten damit hätte, mit sowas rauszurücken.
Erzählt mir dieser dann, dass
das aus purem Egoismus passiert, aus Feigheit....Was glaubst du, wie groß ist anschließend mein Mut, dir die brisanten Karten auf den Tisch zu legen?
Das nur als Denkanstoß.

16.02.2025 21:29 • #2983

B
@Valerieee
Manchmal habe ich das Gefühl ich schreibe Suaheli
Lese meine Artikel in Ruhe.

16.02.2025 21:31 • #2984

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Trotz Liebe?

Welche Liebe?

16.02.2025 21:32 • #2985