4169

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Was eben nicht bedeutet, dass sie im Recht sind und den Ton angeben dürfen in Liebesdingen.

Das meinte ich doch gar nicht. Ich meine dass Menschen, die monogam leben möchten, nicht heimlich dafür missbraucht werden dürfen, dass ein Mann eine Parallelbeziehung führen kann und eine Frau eine heimliche Geliebte sein kann, weil sie keine Beziehung, im herkömmlichen Sinne, will. Niemand sollte unwissend dafür herhalten, was er wissend nicht tun würde. Es geht nicht um Recht haben, sondern darum, dass jeder ein Recht hat seine Prinzipien und Werte zu leben. Den Monogamen die Monogamie und wer freie Liebe bevorzugt sollte diese mit Menschen leben, die das auch so leben wollen.
Das würde dem hier entsprechen:

Zitat von Valerieee:
Lieben und lieben lassen,

16.02.2025 20:01 • x 5 #2941

V
Zitat von So-What:
Ich schreibe es noch ein letztes Mal, weil Du ja nur liest, was Deiner Wut nützt: Ich war auch schon die kurze Affäre eines verheirateten Mannes.

Was denn nun schon wieder für eine Wut....
Es tut mir leid, dass die Affäre zu kurz war, um sie ausgiebig genießen zu können. Ein Jahr muss das mindestens gehen. Vielleicht versuchst du es nochmal?

16.02.2025 20:01 • #2942

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von So-What:
Stimmt

Du, ich zeter nicht rum: Der hat dich verlassen, der hat dich verlassen, schau doch, der hat dich verlassen

16.02.2025 20:03 • #2943

V
Zitat von alleswirdbesser:
Offenbar hattest du noch keine gute Beziehung gehabt, in der alles gibt, was du in einer Affäre zu finden glaubst.

Ja, aber das macht nichts, die Affäre hat mich für alles entschädigt

16.02.2025 20:04 • #2944

F
Zitat von BernhardQXY:
Heimlichkeiten sind nun einmal shice

Gilt ja nicht nur hinsichtlich Affären. Lügen sind immer blöd.

Aber die für eine Affäre scheinen immer am Schwerwiegensten und bringen den Betrogenen in eine heilige Rolle. Soll heißen, egal, ob und wie er/ sie gelogen hat, sie/ er war es nicht mit der Affäre.

Das wird hier sehr gern ignoriert

16.02.2025 20:05 • x 1 #2945

S
Zitat von Valerieee:
Es tut mir leid, dass die Affäre zu kurz war, um sie ausgiebig genießen zu können. Ein Jahr muss das mindestens gehen. Vielleicht versuchst du es nochmal?

Ich habe nichts davon gesagt, wie lange sie ging. Und auch nicht, wer sie beendet hat und warum.

Muss ich nicht. Bin bestens versorgt. Aber danke!

16.02.2025 20:06 • #2946

B
@Felica2024
Tit fir tat? Auch das ist mist

16.02.2025 20:06 • #2947

S
Zitat von Valerieee:
Du, ich zeter nicht rum: Der hat dich verlassen, der hat dich verlassen, schau doch, der hat dich verlassen

Ist doch aber nicht schlimm. Wurde ich auch schon. Passiert manchmal. Habe ja auch schon verlassen.

16.02.2025 20:07 • #2948

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Tit fir tat? Auch das ist mist

Aber wohl nicht so n Mist

16.02.2025 20:07 • #2949

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Wenn jemand nach vielen Jahren Ehe/ Beziehung plötzlich feststellt, dass ihn seine Arbeitskollegin flasht, dann ist er deshalb nicht sofort polyamor.
Der Anspruch an einen Menschen, immer so zu fühlen, wie er sich am Tag der Eheschließung gefühlt hat, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich.
Was soll denn ein Mensch, der sehr gerne damals in die Beziehung mit jemandem gegangen ist und sich auf einmal zu einer dritten Person hingezogen fühlt, tun?

Ganz einfach - sich trennen.

16.02.2025 20:09 • x 2 #2950

B
Zitat von Felica2024:
Gilt ja nicht nur hinsichtlich Affären. Lügen sind immer blöd.

Richtig. Und wenn eine Affäre geführt wird, dann wird jemand belogen. Und ein bisschen heftiger als ein verschwiegenes Parkticket

16.02.2025 20:12 • x 1 #2951

V
Zitat von So-What:
Ich hoffe, und das meine ich ernst, dass Du Deine Wut bald verstehen kannst, Deine Verzweiflung los wirst und findest, was Du suchst.
Alles Gute Dir.

Ich glaube, dass du diese Dinge nötiger hast als ich und das meine ich ebenso ernst

16.02.2025 20:13 • #2952

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Frei zu gehen ist schön, aber das frei zu bleiben, noch schöner.

Bei dem Partner, den man nicht mehr liebt?

16.02.2025 20:14 • #2953

B
@alleswirdbesser
Oder das Thema auf den Tisch bringen.

16.02.2025 20:14 • #2954

V
Zitat von So-What:
Oje

Tja, schon schlimm, wenn man mit dem eigenen Niveau konfrontiert wird, stimmt's?

16.02.2025 20:14 • #2955

A

x 4