4185

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Hansl:
Er wollte Dich nicht, fertig.

Das ist wirklich Unsinn. Bloß, weil eine Beziehung beendet wurde, verliert sie nicht an Gültigkeit.
Oder glaubst du auch, dass eine Ehe, die nach 30 Jahren geschieden wurde, bedeutet, dass derjenige, der die Scheidung eingereicht hat, denjenigen nie je gewollt hat?

Werde doch bitte mal zugänglich für Argumente.

16.02.2025 18:19 • x 1 #2896

V
Zitat von alleswirdbesser:
So wie er mit dir umgegangen ist, würde ich ihm es nicht nochmal erlauben.

Ich kann ihm das ja dann sagen.
Also ich würde ja gerne, aber das Forum hat mir davon abgeraten.

16.02.2025 18:23 • x 1 #2897

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
aber das Forum hat mir davon abgeraten.

Das Forum nicht, aber manche User und wie auch schon oft geschrieben von vielen, letztendlich deine Entscheidung, dein Leben, dein Herz

16.02.2025 18:28 • #2898

V
Die Affäre ist für die Fremdgeher ein Extra, was sie nehmen. Oder was dachtest du liebe TE? Was ist eine Affäre und was ist die Rolle einer Affärenfrau?

Und genau das habe ich nun begriffen. Eine Affäre ist die freiwillige Zusammenkunft zweier Menschen, um sich einander kostbare Momente zu schenken.
Hat einer von beiden zuweilen oder dauerhaft keine Ressourcen dafür und möchte sich daher zurückziehen, dann ist das so.
In einer Affäre sollte es genau das geben, sollte man genau das erleben dürfen, was einem eine herkömmliche Beziehung verwehrt/ nicht geben kann: Die Freiheit, der zu sein, der man ist, zu tun, was man wirklich will und zu lassen, was man nicht will- ohne, dass da jemand kommt, der sagt: du musst aber, aber du hast versprochen, du hast doch aber gewusst, dass..., du darfst jetzt nicht, du sollst gefälligst, reiß dich zusammen, ich kann nicht ohne dich, wehe, du..., ich hasse dich..., wenn du jetzt gehst, dann...., das wird dir noch leid tun...ich werde dich ruinieren!

In einer Affäre mit Tiefgang hat sowas keinen Platz.
Und ja, ich glaube, dass es möglich ist, so etwas zu erreichen: In Liebe den anderen so sein zu lassen, wie er ist, ihn gehen zu lassen, wenn er das will, und ihn wiederkommen zu lassen, wenn er das will.
Meine Liebe ist ja nicht der Preis einer Frau, den sie dem Mann für gutes Benehmen verleiht, sondern ein freiwilliges Geschenk. Und er beschenkt mich, ebenso freiwillig. Und das fühlt sich richtig gut an.

16.02.2025 18:41 • x 2 #2899

V
Zitat von Heavydreamy:
Das Forum nicht, aber manche User und wie auch schon oft geschrieben von vielen, letztendlich deine Entscheidung, dein Leben, dein Herz

Es klingt halt immer so ein bisschen durch, als wäre hier die Meinung, dass das, was das Forum (bzw. manche User) denken und entscheiden würden, das Richtige ist und das, was ich denke und entscheide, falsch ist, ich aber natürlich das Recht habe, mich falsch zu entscheiden.
Dass hier kaum bis gar kein Platz ist für das Wachsen von Flügeln. Und das ist schade, denn es wäre möglich.

16.02.2025 18:45 • x 3 #2900

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Es klingt halt immer so ein bisschen durch, als wäre hier die Meinung, dass das, was das Forum (bzw. manche User) denken und entscheiden würden, das Richtige ist und das, was ich denke und entscheide, falsch ist, ich aber natürlich das Recht habe, mich falsch zu entscheiden.
Dass hier kaum bis gar kein Platz ist für das Wachsen von Flügeln. Und das ist schade, denn es wäre möglich.

Ich verstehe, wie du meinst, aber jeder hat eben seine Meinung, seine Erfahrung und finden nun Mal bestimmte Dinge, wie Affären oder Fremdgehen oder whatever verwerflich Valerieee.

Es wird nie eine Einigung geben, egal bei was. Es gibt immer Menschen, die eine andere Meinung oder ein anderes Gefühl haben

Wichtig ist einfach nur, dass alles auf Augenhöhe basiert, leider klappt auch das nicht immer, aber auch das ist eben menschlich irgendwie.

16.02.2025 18:48 • x 1 #2901

Heavydreamy
Picke dir das raus, wo mit du dich am besten mit identifizieren kannst und wo dich vielleicht auch etwas zum nachdenken bringt.

Manchmal sind gegensätzliche Meinungen auch hilfreich, den Blickwinkel auch mal kurz zu wechseln

16.02.2025 18:50 • x 1 #2902

V
Nur gibt es eben Menschen, die das nicht mitmachen würden

Was eben nicht bedeutet, dass sie im Recht sind und den Ton angeben dürfen in Liebesdingen.
Lieben und lieben lassen, also das, was man von Affärenfrauen ganz selbstverständlich erwartet, selbst auch beitragen.

16.02.2025 18:53 • #2903

V
Ich bin davon überzeugt, dass es viel weniger Leid geben würde, wenn Menschen, die nicht monogam leben wollen, es kommunizieren und dann mit Gleichgesinnten auch tatsächlich so leben.

Ich glaube schon, dass da ein Unterschied besteht.
Wenn jemand nach vielen Jahren Ehe/ Beziehung plötzlich feststellt, dass ihn seine Arbeitskollegin flasht, dann ist er deshalb nicht sofort polyamor.
Der Anspruch an einen Menschen, immer so zu fühlen, wie er sich am Tag der Eheschließung gefühlt hat, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich.
Was soll denn ein Mensch, der sehr gerne damals in die Beziehung mit jemandem gegangen ist und sich auf einmal zu einer dritten Person hingezogen fühlt, tun?
Da fängt das Elend doch an!
Wer sich in jemanden neu verliebt, den erwartet Kummer. Entweder hat ihn der Partner, oder der Dritte, oder er selbst, wenn er es sich verbietet und weitermacht, als wäre nichts in ihm passiert.
Was ist wohl kraftvoller, mächtiger? Mutter Natur oder menschengemachte Konventionen?

16.02.2025 19:05 • x 2 #2904

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Mutter Natur oder menschengemachte Konventionen?

Definitiv Mutter Natur und Menschen verändern sich im Laufe des Lebens auch. Manchmal unbewusst, manchmal bewusst.

16.02.2025 19:07 • x 2 #2905

V
Zitat von Heavydreamy:
finden nun Mal bestimmte Dinge, wie Affären oder Fremdgehen oder whatever verwerflich Valerieee.

Es befremdet mich trotzdem, dass so wenig Menschen hier bereit sind, auch andere, unkonventionellere Sichtweisen zumindest zuzulassen als Möglichkeit.
Man muss sie ja nicht übernehmen.

16.02.2025 19:07 • x 1 #2906

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Es befremdet mich trotzdem, dass so wenig Menschen hier bereit sind, auch andere, unkonventionellere Sichtweisen zumindest zuzulassen als Möglichkeit.
Man muss sie ja nicht übernehmen.

Das war schon immer so Valerieee.

Gesellschaftsleben lässt vieles neues oder anderes nicht zu.

16.02.2025 19:08 • x 1 #2907

V
Zitat von Heavydreamy:
Manchmal sind gegensätzliche Meinungen auch hilfreich, den Blickwinkel auch mal kurz zu wechseln

Dies @liga der Betrogenen

16.02.2025 19:09 • #2908

Umbra_
Zitat von Valerieee:
Eine Affäre ist die freiwillige Zusammenkunft zweier Menschen, um sich einander kostbare Momente zu schenken.

Und du meinst, das trifft auf eine Ehe/Beziehung nicht zu?
Zitat von Valerieee:
Die Freiheit, der zu sein, der man ist, zu tun, was man wirklich will und zu lassen, was man nicht will-

Genau das erwarte ich in einer Beziehung. Und ich durfte es erleben!

16.02.2025 19:11 • x 3 #2909

V
Zitat von Heavydreamy:
Das war schon immer so Valerieee. Gesellschaftsleben lässt vieles neues oder anderes nicht zu.

Dann bleibt einem gar nichts anderes, als in kleinstem Kreise so zu leben, wie man möchte. Im geschützten, geheimen Raum.

16.02.2025 19:11 • x 1 #2910

A

x 4