4188

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von alleswirdbesser:
Hat denn das, was nun passiert ist, keine Spuren bei dir hinterlassen?

Schon, aber ich fürchte, nicht die, die dem Forum gefallen. Diese geballte Ladung Verständnislosigkeit, gepaart mit der xanthippenhaften Dauerbeschallung: Er hat dich sitzen gelassen, er hatte keine Lust mehr, schau, was du ihm wert warst, hahaha haben dazu geführt, dass ich für eine bestimmte Art Ehefrau noch weniger übrig habe. Diese haben mein Bild noch einmal bestätigt.
So abwegig waren meine Hypothesen über bestimmte Ehefrauen dann wohl doch nicht.
Wer sich so wenig im Griff hat und es nötig hat, gegen eine Einzelperson (den TE) als Gruppe anzutreten, immer wieder, ob nun hier oder anderswo, Cleo hat das ja gut beschrieben, der hat wirklich massive Probleme mit sich selbst. Der kann ja überhaupt nicht reflektieren, weil er dauernd damit beschäftigt ist, in der Gruppendynamik unterzugehen. Schade um das Potenzial.

Ich rate den Betreffenden, mal genauer zu schauen, woran es liegt, dass sie eine solche Befriedigung darin finden, sowas zu tun. Immer wieder. Hier. Dort. Ich werde nicht die letzte TE sein, die das erlebt.

Was meinen AM betrifft, so kann ich mich nur wiederholen: Ich war natürlich sehr unglücklich, als er es beendete, vermute allerdings, dass es nur die Pausetaste, nicht die Stopptaste war, weil er sagte, dass wir aber gerne befreundet bleiben können und so werde ich sehen, was die Zukunft bringt.
Entweder fängt mich sein Lächeln ein oder nicht. Vielleicht glimmt die Glut noch. Ich halte es für möglich.

16.02.2025 17:41 • #2881


V
Zitat von alleswirdbesser:
Losgelöst von den anderen beiden, bist du damit zufrieden wie alles nun gelaufen ist inklusive Ende?

Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

16.02.2025 17:44 • #2882


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Entweder fängt mich sein Lächeln ein oder nicht. Vielleicht glimmt die Glut noch. Ich halte es für möglich.

So wie er mit dir umgegangen ist, würde ich ihm es nicht nochmal erlauben.

Mein Exmann ist ein guter Mensch, egal was war, das denke ich immer noch. Aber das, was bei der Trennung passiert ist, wie es passiert ist, würde mich für immer davon bewahren, ihn nochmal als Partner in mein Leben zu lassen. Erst bei der Trennung habe ich ihn tatsächlich kennengelernt, zu was er fähig ist. Das will ich auf keinen Fall wieder, wissend, was er machen kann, wenn er will.

16.02.2025 17:52 • #2883


F
@Valerieee wenn du bei dir bleibst, können andere versuchen dich abzuwerten, es interessiert nicht.
Lass sie reden, Menschen interessieren sich in aller Regel in 1. Linie für sich selbst, jeden Tag treiben sie andere durch das Dorf.
Allen voran, diejenigen, die zu Hause am meisten zu kämpfen haben und am unzufriedensten sind.
Ich z.b. kann gönnen , unter uns, was will man mit solchen Männern in den eigenen 4 Wänden? für etwas Spass kann man die Tür öffnen, nur genausoschnell geht sie auch auf zur Verabschiedung .

16.02.2025 17:53 • #2884


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Manchmal realisiert man erst später, dass das Ende in Wirklichkeit was Gutes war. Als ich hier angefangen habe zu schreiben und lange Zeit danach, hätte ich das Ende der Beziehung mit meinem Forengrund niemals als gut empfunden. Zumal er Gespräche verweigerte. Später wusste ich warum. Inzwischen weiß ich schon länger, dass das das beste war überhaupt. Gerade dieses empfinden von mir - Liebe auf den ersten Blick, Seelenverwandte - hat mich direkt in die große geritten, die ich absolut nicht gebrauchen konnte, aus meiner heutigen Sicht wohlgemerkt.

16.02.2025 17:57 • #2885


V
Zitat von Hansl:
Dieser Faden hier kann für Männer, sowie natürlich stabile und emanzipierte Frauen ein tolles Studium darstellen.


Probieren geht über Studieren!

16.02.2025 17:59 • #2886


V
Zitat von Hansl:
Übrigens, von Männern gibt es hier nicht mal im Ansatz solch oft ausgeprägte Mann - Frau Vergleicherei, Abwertung.


Diese Ironie....

16.02.2025 18:00 • x 1 #2887


V
Zitat von Hansl:
Denn, klar und kann es niederschmetternd sein, seinen vielleicht schon länger in einem schmorenden Traum und natürlich Wunsch nach Harmonie, Ruhe.

Was bedeutet dieser Satz?

16.02.2025 18:01 • #2888


V
Zitat von Hansl:
Dann kommt ein Mann, der das eigene innere Loch füllt, weil man es auch zulässt?

Ja, und das ist vollkommen in Ordnung. Das Füllen und das Füllen lassen. Passiert einem selten genug im Leben und darf ausgekostet und genossen werden.

16.02.2025 18:03 • x 1 #2889


V
Zitat von Hansl:
Ich verstehe es, sich dann an diesem für einen gefühlt wohl letzten Anker bedingungslos festzuklammern.

Wirklich?

16.02.2025 18:05 • #2890


V
Zitat von Hansl:
Aber, wenn es echt sein soll, vielleicht auch wäre gibt es weder Wut, Hass, noch diese über das Ende weit hinausreichende Welt des Forderns, Erwarten usw !

Das Ministerium für Bewertung der Echtheit von Beziehungen hat also auch sonntags geöffnet.

16.02.2025 18:06 • #2891


V
Zitat von Hansl:
Und wenn man wirklich einen anderen Mensch geliebt hat, lässt man doch dann los. Man hat eben kein Recht auf die Gefühle anderer Menschen, kein Recht auf Aufmerksamkeit.

Das sagtest du schon und ich habe es längst verstanden.
Warum wohl schrieb ich: Wenn er nochmal zu mir kommt, freue ich mich, wenn nicht, dann ist das eben so?

16.02.2025 18:09 • #2892


V
Zitat von Hansl:
Warum dann den verlorenen Menschen ständig vorschieben, diesem die Verantwortung für sein Leiden und all dies voll umfänglich zu übertragen?

Wer macht das hier denn?

16.02.2025 18:10 • #2893


V
Zitat von Hansl:
Deine Energie bzgl. dieses Mannes ehrt Dich.
Aber ich finde, es macht keinen Sinn für ihn zu fühlen, denken und zu entscheiden.
Sowas ist erstens übergriffig, treibt Dich zudem nur weiter in die Illusion.

Ich fühle für ihn? Ich entscheide für ihn? Ich denke für ihn?
Wo nimmst du das nur her...

Aber du beantwortest ja ohnehin keine einzige Frage, so wichtig ist dir dieses Thema dann doch nicht.

16.02.2025 18:13 • #2894


Ema
Zitat von Valerieee:
Diese geballte Ladung Verständnislosigkeit, gepaart mit der xanthippenhaften Dauerbeschallung: Er hat dich sitzen gelassen, er hatte keine Lust mehr, schau, was du ihm wert warst, hahaha

Diese gibt es. Zweifellos.
Es gibt aber auch andere, die dich nicht ab-, sondern aufwerten wollen. Oder anders ausgedrückt: Die sich selbst und auch dich fragen, wieso du dich in so einer Konstellation so sehr unter Wert verkaufst.
In einer Konstellation, in der einer (er) ein paar klägliche Lücken in seinem Leben zu füllen hat, für die er noch jemanden braucht, der keine Ansprüche stellt und das nimmt, was halt an Zeit und Zuwendung übrig ist. Jemand, der dich im Prinzip zu einem Pausenclown degradiert. So nennt man das nämlich, soweit ich weiß.
Und eine andere (du), die diese Lücken klaglos füllt und sich damit zufriedengibt, dass er kommt, wann es ihm passt, dass er wegbleibt, wann es ihm passt - irgenwann auch dauerhaft oder über längere Zeit wegbleibt und die dabei noch meint, das sei das Maximum an Glückseligkeit, das sie irgendwie erreichen kann.
Zwischen beiden Gruppen scheinst du nicht unterscheiden zu können.


Zitat von Valerieee:
Ich war natürlich sehr unglücklich, als er es beendete, vermute allerdings, dass es nur die Pausetaste, nicht die Stopptaste war, weil er sagte, dass wir aber gerne befreundet bleiben können und so werde ich sehen, was die Zukunft bringt

Hier sagst du es ja selbst.
Der kann dich links liegen lassen, wann es ihm gefällt, dich sehr verletzen, dann wieder ankommen und du stehst wieder bereit, wenn es ihm einfällt, dass die Stopptaste ja nur eine Pausentaste war.

Ich nenne das Selbstaufgabe in Reinform. Aber wenn man dir das sagt, will man dich angeblich abwerten.
Nein, du wertest dich selbst ab und projizierst das auf andere. Du projizierst es nur nicht auf den Richtigen, nämlich auf deinen AM, der dich abgewertet hat wie es hier niemand auch nur im Ansatz könnte.
Und zwar mit seinem Verhalten.

16.02.2025 18:16 • x 4 #2895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag