4198

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von Valerieee:
Nur bleibt dann eben nicht mehr alles , wie es ist.

Wenn es so wäre, wessen Problem wird das sein? Deins?

16.02.2025 16:35 • #2851

V
Zitat von alleswirdbesser:
Warum sollte ich den anderen auf meine Kosten ermöglichen ihre Zweitbeziehung zu pflegen?

Aber die Frau will das doch alles: Seine Socken waschen, die gemeinsamen Kinder pflegen, das Essen für die Familie kochen, mit ihm Familienurlaub machen, ein Einfamilienhaus bauen oder sanieren und jede freie Minute da hineinstecken, sie macht das doch alles freiwillig und weil es ihren Vorstellungen eines schönen Lebens entspricht.
Warum klingt es am Ende, wenn eine Affäre auffliegt zu oft so:
Nach allem, was ich für dich getan habe, tust du mir sowas an?

Er hat umgekehrt (oder sie im umgedrehten Fall) doch auch vieles für sie/ ihn getan- das Haus gebaut, die Kinder gezeugt, sein Einkommen in die Familie, den Hausbau, die Urlaube gebuttert.... Warum ist der Fremdgänger der undankbare Egoist, und der Betrogene das arme Hascherl? Wo er doch alles bekam, was in seiner Welt eine wichtige Rolle spielte?

S. Leidenschaft, das Bett im Kornfeld, all die lächerlichen, kindischen und dummen Freuden einer Affäre sind doch unter ihrem Niveau (mittlerweile), sie ist doch schon einen Schritt weiter auf dem Treppchen. Und dort besteht doch überhaupt keine Konkurrenz.

Also... Warum diese Aufregung?

16.02.2025 16:37 • x 1 #2852

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Und ich bin keine Ausnahme.

Ich weiß...

16.02.2025 16:39 • #2853

V
Ich empfehle dir The Affaire. Ich habe sie mir kurz nach meiner Trennung reingezogen und erst vor kurzem zu Ende geschaut. Das Ende hat mich ...

Danke für den Tipp!

16.02.2025 16:41 • #2854

Hansl
Zitat von CleoK:
Männer von heute mich wundert gar nichts mehr

Es sind eben Euere Glaubenssätze.
Welche mich an einer erfolgreichen Emanzipation vieler zweifeln lässt.
Die Freiheit des Gedankens an Emanzipation, aber trotzdem dann die alten Rechte und Privilegien einer Frau in Anspruch nehmen, fordern.
In der langen Zeit in der ich nun hier bin, ja, dies garantiert nicht grundlos: Dieser Faden hier kann für Männer, sowie natürlich stabile und emanzipierte Frauen ein tolles Studium darstellen.
Meiner Meinung nach ein seit langem wirklich aufschlussreicher Faden.
Übrigens, von Männern gibt es hier nicht mal im Ansatz solch oft ausgeprägte Mann - Frau Vergleicherei, Abwertung.
Im schlimmsten Falle eben latente, tief verwurzelte Enttäuschung über das andere Geschlecht.
Selten, dies hier von Männern zu hören.
Verbitterung, was schlimm ist.
Ich glaube wirklich, es gibt auch hier Frauen, deren Basis stellt weder echte Verbitterung, sondern vielleicht maximal Enttäuschung dar.
Ein Unterschied.
Denn, klar und kann es niederschmetternd sein, seinen vielleicht schon länger in einem schmorenden Traum und natürlich Wunsch nach Harmonie, Ruhe. Emotionalen Frieden finden. Und im grenzwertigen Fall natürlich auch das tiefe Bedürfnis, seine emotionale Heimat zu finden. Grenzwertig darum, denn die Dating-und Internetpragmatiker verurteilen es natürlich, eine emotionale Heimat in einer Frau, einem Mann zu suchen, zu finden.
Sehe die Welt aber nicht schwarz-weiss. Und sehe es nicht als grundsätzlichen Fehler, wenn Beziehungen eben auch mal von Fürsorge auch geprägt sind. Zum Beispiel ein Mann, der eben in Teilbereichen des Lebens Schwächen zeigt, wie dann mal doch leicht wild zu sein, mal mit speziellen Kumpels zu heftig rausgeht. Oder manch anderes, was dem Herren eben vielleicht nicht so gut tut. Und weiteres, was aber eben auch für Frauen gelten kann.
Dann kann doch auch mal der gefühlte Pantoffel positives wirken. Erkennt, weiß und begrüßt das der Betroffene,schätzt es, seine Heimat zu haben, bei Bedarf aber auch liebevoll etc daran erinnert zu werden.
Warum vielleicht eben überwiegend Frauen hier mehr als enttäuscht über ihr zurückliegendes Liebesleben, gegenwärtiges Leben agieren könnte natürlich auch der Umstand der Familienplanung, Kinder sein. Stelle ich persönlich mir furchtbar sein.
Aber mMn nach eben oft die die Schuld der Männer.
Oder?
Philosophische Verwirrungen, eigene Defizite etc, Egoismus können Jahre kosten.

@valeriii

Ist es nicht die emotionale Heimat, die Deine tiefste Sehnsucht darstellt? Dann kommt ein Mann, der das eigene innere Loch füllt, weil man es auch zulässt?
Sich seine Geschichte, die ins Glück und endlich nach Hause führen soll auch selbst erzählt?
Ich verstehe es, sich dann an diesem für einen gefühlt wohl letzten Anker bedingungslos festzuklammern.
Aber, wenn es echt sein soll, vielleicht auch wäre gibt es weder Wut, Hass, noch diese über das Ende weit hinausreichende Welt des Forderns, Erwarten usw !
Was die Realität sein könnte?
Vielleicht ist es so wie oft: Einseitige Liebe bedeudet, ein Mensch hat eben andere, gar keine Gefühle (mehr ) für einen.
Ist dann eben so, daß gilt es leider meistens zu akzeptieren. Und wenn man wirklich einen anderen Mensch geliebt hat, lässt man doch dann los. Man hat eben kein Recht auf die Gefühle anderer Menschen, kein Recht auf Aufmerksamkeit. Und auch nicht darauf, in deren emotionalen Welt mit zuhause zu sein.
Hier dann oder sonstwo sich dann auszutoben, klar.
Aber eben für sich alleine. Warum dann den verlorenen Menschen ständig vorschieben, diesem die Verantwortung für sein Leiden und all dies voll umfänglich zu übertragen?
Nein, ich finde nicht daß man dann unbedingt in einer Liga spielt, welche Verantwortung für ihre Liebe übernehmen, sich ernsthaft darüber Gedanken machen.
Was aber natürlich jeder absolut für sich selbst bestimmen kann, was für ihn Liebe etc bedeutet.
Ich sprech hier für mich, aber auch für andere Menschen, die vielleicht versuchen zu verstehen, warum sie wirklich verloren haben.
Und überhaupt verloren haben, in bestimmten Fällen auch erkennen wen und was man verloren hat.

Ob einem dies nochmal passieren soll, oder man eben daraus lernt aus der vielleicht verheerenden Erfahrung.
Denn natürlich kann man schon den/die richtige Person fürs Leben verlieren.
Deine Energie bzgl. dieses Mannes ehrt Dich.
Aber ich finde, es macht keinen Sinn für ihn zu fühlen, denken und zu entscheiden.
Sowas ist erstens übergriffig, treibt Dich zudem nur weiter in die Illusion.

Er wollte Dich nicht, fertig.

16.02.2025 16:42 • x 2 #2855

V
Zitat von So-What:
Und das tue ich wo?

Na dort, wo du es verteidigst, dass sich Leute über meine Gedanken zur EF echauffieren.
War jetzt nicht so schwer.

16.02.2025 16:42 • #2856

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Unbedingt! Ich meinte auch nur, dass ich mir eine Welt wünschen würde, in der sowas eben möglich ist

Es gibt sicher Menschen, mit denen es möglich ist, schaue mal bei @carlos7 rein. Nur gibt es eben Menschen, die das nicht mitmachen würden und deshalb werden sie betrogen und wie ein Besitz behandelt, während gerade die andere Seite davon spricht, dass der arme AM wie ein Besitz behandelt wird, wenn die Affäre auffliegt.

Ich bin davon überzeugt, dass es viel weniger Leid geben würde, wenn Menschen, die nicht monogam leben wollen, es kommunizieren und dann mit Gleichgesinnten auch tatsächlich so leben. Anstatt den überzeugten Monogamisten etwas vorzuspielen und sich hinter ihrem Rücken auszuleben, wissend, dass sie die Grenzen des anderen verletzen.

16.02.2025 16:43 • x 5 #2857

S
Weil das eine gemeinsam besprochen war? Und bei diesem Teil über die neuen Gegebenheiten einer nicht informiert wurde?
In welcher Welt sind weitreichende Lügen in Ordnung?

Wie ist das mit Kindern? Hast Du welche? Dürfen die ohne Konsequenzen lügen und Dinge, die anderen geschadet haben, verheimlichen und abstreiten? Dürfen die auch immer das machen, was ihnen Spaß macht? Rücksichtslos sein?

16.02.2025 16:45 • x 2 #2858

V
Zitat von So-What:
Die fangen mit Unaufrichtigkeit an.

Die Unaufrichtigkeit wird gefordert und gepflegt in solchen Beziehungen.
Unaufrichtig darf derjenige schon sein, aber wehe, es wird körperlich oder allzu emotional mit einem Dritten.

Die 'betreute Unaufrichtigkeit' in einer Beziehung, in der die Partner allenfalls feuchte Träume oder unerfüllte Sehnsüchte haben und darüber Stillschweigen bewahren, ist ja ok. Damit fangen noch überhaupt keine Probleme an.

16.02.2025 16:47 • #2859

V
Zitat von So-What:
Sondern damit, dass man es nicht dort kommuniziert, wo es angebracht ist

Vielleicht deswegen, weil dann fast jeder aus einem ich liebe außer dir noch jemand anderen ein er liebt mich nicht mehr! macht.

16.02.2025 16:49 • #2860

S
Zitat von Valerieee:
Na dort, wo du es verteidigst, dass sich Leute über meine Gedanken zur EF echauffieren. War jetzt nicht so schwer.

Ach so, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe. Du darfst beleidigen und irre Hypothesen aufstellen. Darüber darf sich aber niemand beschweren. Gut, es ist Dein Thema hier. Öffentlich ist es aber trotzdem. Man sollte nur fragen, wenn man die Antworten aushalten kann. Du kannst einfach alle auf ignore setzen, die nicht Deiner Meinung sind? Dann musst Du nicht jeden anderen Kommentar als Angriff verstehen.

16.02.2025 16:50 • #2861

V
Zitat von So-What:
Du kannst davon ausgehen, dass jeder genau das tut, was er tun will

Wenn wir uns auf diese Tatsache einigen, war dieser Strang nicht umsonst

16.02.2025 16:50 • #2862

S
Zitat von Valerieee:
Vielleicht deswegen, weil dann fast jeder aus einem ich liebe außer dir noch jemand anderen ein er liebt mich nicht mehr! macht.

Vielleicht heißt halt vielleicht. Wie viele haben das wohl schon ausprobiert?

16.02.2025 16:52 • x 1 #2863

V
Zitat von So-What:
Ich hatte es in „“ geschrieben. Und ich dachte, Du verstehst, was ich damit meine.

Was du nicht verstehst, ist, dass die unangebracht sind, da genau das einen Menschen oft stresst.

16.02.2025 16:53 • #2864

V
Zitat von So-What:
Hmmm…was macht ihm Spaß?

Das Zusammensein mit dem Affärenpartner.

16.02.2025 16:54 • #2865

A

x 4