614

Letzte Worte der Geliebten

V
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Und als er merkt, dass du dich da reinsteigerst, beendet er es, weil er ausser ein bisschen nebenher ja gar nicht will.

Der Punkt ist nur: Ich habe mich nie reingesteigert, auch wenn das immer gerne so dargestellt wird, dass die Affärenfrau so im Liebeswahn sich reinsteigert und davon träumt, die neue Frau an der Seite des Mannes zu werden.
Ich sag es gerne nochmal: Er kam und ich machte mit. Er ging auf Distanz, ich auch. Ich war in diesem kompletten Jahr einfach zufrieden und ausgeglichen, mir fehlte es an nichts. Was ich von ihm wollte, hat er mir geschenkt, und das sehr gerne.
Auch habe ich es verstanden, dass er bei seiner Ehefrau bleibt. Natürlich, hätte er sich getrennt und um meine Hand angehalten, hätte ich nicht nein gesagt. Ich kann bei diesem Mann nicht gut nein sagen. Aber drauf gedrängt, oder es je erwähnt oder überhaupt gedacht, das habe ich nicht, weil ich keinen Ehemann haben wollte, sondern einen, der mich begehrt, anfasst und glücklich macht.

Und weil er mich so oft so glücklich gemacht hat, einfach, weil es ihn in meinem Leben gab, ich musste nur an ihn denken und habe gelächelt, tut es jetzt sehr weh, dass er weg ist. Und deswegen kann ich immer nur kurz auf ihn sauer sein, weil er mir so viel gegeben hat.
Auf sie bin ich indirekt sauer, weil sie der Grund ist, warum er ein schlechtes Gewissen hat.

Vielleicht hatte er auch einfach Angst, ich könnte mehr wollen, weil das die Normalität bei Affärenfrauen ist.
Aber mir jetzt andichten zu wollen, ich wäre eine fordernde, besitzergreifende Affärentussi gewesen, die alles oder nichts wollte und deswegen ist er zurück zur Frau- So ist es halt nicht.
Ich war von Anfang bis Ende lieb zu ihm und habe mich hingegeben, wenn es sich ergab, und war komplett still, wenn es sein musste. Und immer verliebt, unglaublich verliebt und auch glücklich verliebt.
Es gibt nicht nur gute Ehefrauen und schlechte Affärenfrauen. Es gibt auch liebe und gute Affärenfrauen. Ich war so eine.

Heute 02:09 • #286

V
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Die wahrscheinlichste, so von außen: Er führt eine ganz normale Ehe, und ist da ganz zufrieden.
ABER so in den mittleren Jahren tut ihm so ein Egopush und mal ein bisschen Abwechslung im Bett auch ganz gut, also probiert er es , du bist drauf angesprungen und er nimmt es mit.

Wenn das für dich eine ganz normale Ehe ist, in der der Mann für einen Egopush S. mit anderen Frauen hat, ok.
Und wenn ein bisschen Abwechslung im Bett doch eh ganz gut ist, warum bekommt dann fast jede Ehefrau die Krise, wenn ihr Mann sich diese nötige Abwechslung holt?

Manche hier können gar nicht abwertend genug über Affären schreiben, habe ich den Eindruck. Ist alles immer nur Egopush und Triebabfuhr, klar. Gibt's Egopush und Triebabfuhr zuhause nicht? Gibt's da nur nörgelnde Frauen, die über nichts mehr mit ihrem Mann zusammen herzlich lachen können?
Was hat ihm denn sein Ego gepusht? Richtig: Dass er gewollt wurde und zwar nur er und nicht das, was eine Ehe mit ihm für Vorteile bringt. Oder Kinder. Einfach nur er. So, wie er ist.
Und ja, S. braucht so ein Ehemann eben auch. Aber nicht nur, auch nicht in Affären wird nur S. gehabt oder zusammen essen gegangen. Da passiert so vieles mehr, es ist auch eine Beziehung, eben keine Ehe, sondern Affäre.
Der Unterschied zwischen Ehe und Affäre ist nicht, dass das eine das einzig Wahre und das andere nur unverbindliches V*geln ist, sondern dass das eine erlaubt ist und das andere verboten. Passieren tut in Affären oft viel mehr.
Ich habe in dem einen Jahr Affäre weit mehr Nähe, Erfüllung und Freude bekommen als in allen jahrelangen Beziehungen davor. Ja gut, ich hatte grottenschlechte Beziehungen, stimmt. Aber so ist es nun mal. Und deshalb habe ich diese Affäre ein Jahr lang mitgemacht.
Diese Chemie findet man nicht an jeder Ecke.

Und trotzdem: Dass er so feige ist, solche Angst hat und diese Sicherheit, die eine Ehe halt bietet, so sehr schätzt.... Das macht mich traurig. Aber so ist er halt. Ich hab den immer noch so gern..

Heute 02:26 • x 1 #287

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber auch eine Affäre kann man(n) ohne Verletzungen und Demütigungen beenden. Wenn man will und Anstand hat. Der fehlt ihm dann wohl.

Ja.

Heute 02:35 • #288

V
@VictoriaSiempre
Affärenfrauen sind kein Freiwild, sondern selbstbestimmte Menschen. Als solche handeln sie und fallen - wie alle anderen auch - ab und an dabei auf die Schnauze.

Ich weiß, ich bin in den letzten zwanzig Jahren ziemlich oft auf die Schnauze gefallen. Das Krönchen ist schon recht verbogen und zerkratzt und manchmal glaube ich fast, dass ich keine Lust mehr habe, es überhaupt wieder aufzusetzen, denn eine Königin bin ich wohl offenbar nicht.
Vielleicht will ich ja auch gar keine sein.

Heute 02:40 • #289

V
@VictoriaSiempre
Was ist das denn für eine verquere Denke? Das ist echt Kindergarten. Die Frau kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn Du nicht „Stop“ gesagt und eine Affäre mit ihm eingegangen bist. Die ich Dir nicht zum Vorwurf mache, solche Aussagen jedoch schon.

Die Frau kann nichts dafür, dass ich nicht Stop gesagt habe, das habe ich auch nirgends behauptet.
Ich habe gesagt, dass es nicht m e i n e Pflicht ist, Stop zu sagen. Sondern , wenn es da überhaupt eine Pflicht gibt, ist es die Pflicht des Mannes, zu seiner Frau ehrlich zu sein. Eine Affärenfrau kann nichts dafür, dass der Ehemann fremd geht. Er geht fremd, weil er das so will.

Heute 02:46 • #290

V
@VictoriaSiempre
Sie weiß doch gar nicht, dass Du scharf auf ihn bist und ihn haben willst. Komm mal runter von diesem Tripp!

Aber w e n n sie es wüsste, dass ich scharf auf ihren Mann bin, würde sie mich davonjagen und ihren Mann zurück pfeifen. Dazu muss ich keine Kristallkugel haben, sondern nur in sämtlichen Threads über aufgeflogene Affären lesen, dann weiß ich, wie die durchschnittliche Ehefrau reagiert.
Also, angenommen, es w ü r d e auffliegen, dann würde sie mir diesen Mann nicht gönnen. Wetten?

Heute 02:49 • #291

V
@VictoriaSiempre
SIE hat keinen Kampf mit Dir aufgenommen, wie kann sie da gewinnen? Ob der Kerl ein Gewinn ist, steht eh auf einem anderen Blatt…

Ganz allgemein nimmt eine Frau, die mit einem vergebenen Mann etwas anfängt, den Kampf gegen die Ehefrau auf, selbst, wenn sie es gar nicht will und nur ein paar schöne Stunden mit diesem Mann haben möchte.
Ja, sie weiß nichts von mir. Aber er hat es beendet, weil er nicht will, was sie tut, im Falle, sie wüsste etwas von mir. Das sagt doch genug.

Heute 02:53 • #292

V
@VictoriaSiempre
Naja, ist doch so. Okay, Du hättest es wissen können statt müssen. Nein hättest Du jedoch sagen können und gewusst, was Du tust, hast Du hoffentlich auch. Oder hat er Dich hypnotisiert, gefesselt und geknebelt?

Nein, er hat mich umarmt und dann geküsst und dann dies und dann jenes.

Heute 02:55 • #293

V
@VictoriaSiempre
Steh doch hoch erhobenen Hauptes dazu, dass Du Lust auf ihn hattest und mitgenommen hast, was er anbieten konnte.

Ok. Ich hatte dann auch Lust auf ihn und verliebt wie ich war, habe ich dann alles mitgenommen, was er anbieten konnte.
Wäre ich nicht so verliebt in ihn, würde ich jetzt sagen können: Yo war schön und nu is aus mit der Liebelei, aber ich bin immer noch verdammt verliebt, erst vor einigen Tagen waren wir ja noch intim - deshalb kann ich nur sagen, es ist richtig mies, dass er unser 'uns' weggeworfen hat.
Aber stehen tu ich dazu. Ich wünschte, er könnte dazu stehen. Aber es ist, wie es ist.

Heute 03:00 • #294

V
@VictoriaSiempre
Man darf sich trennen und scheiden lassen. Das will er anscheinend nicht und das ist nicht Schuld seiner Frau.

Man darf sich auch mal auskotzen, wenn man so fallen gelassen wird.

Heute 03:03 • #295

V
@VictoriaSiempre
Ein Jahr lang konntest Du das genießen, jetzt will er nicht mehr. Aus welchen Gründen auch immer, aber auch dafür ist nicht seine Gattin verantwortlich.

Vielleicht will er irgendwann ja doch mal wieder, die Zeit wird es zeigen. Und dann stehe ich dazu, dass ich dann auch will. So als Entschädigung für die Standpauken, die sich eine Affärenfrau immer anhören muss.

Heute 03:07 • #296

V
@VictoriaSiempre
Bleib doch mal bei Dir und gerne auch bei ihm, statt für Deinen verständlichen Frust die Frau als Blitzableiter zu nutzen.

Warum sollte ich? Wenn ich in einem anonymen Forum die Ehefrau als Blitzableiter nutze, bekommt sie davon ja auch nichts mit.
Warum soll ich mal bei mir bleiben, ich bin doch nicht schuld daran, dass er Schluss gemacht hat.
Warum muss ich mit mir selbst ins Gericht gehen, weil ein Mann mit mir Schluss gemacht hat?
Warum muss ich auf eine derartige Verletzung, begangen von einem Mann, dem der Anstand fehlt (deine Worte), reagieren, als ob bei m i r irgendwas nicht in Ordnung ist?
Es ist ein Trugschluss, dass man jede Verletzung, die einem ein anderer zugefügt hat, selbst heilen kann, indem man auf sich schaut. Manchmal hilft es, seine negative Energie dort abzuführen, wo es niemandem weh tut.
Und, dass ich meinen Frust an ihm auslasse, ist letztlich auch nur die Hoffnung des einen oder anderen, dass ich mich mit dem Mann verkrache und in Zukunft keine Gefahr mehr für einen Rückfall darstelle. Nicht alle denken so, aber einige wahrscheinlich schon. Es geht doch immer nur um Eherettung. Und wenn die Affärenfrau kaputt geht dabei.

Heute 03:17 • #297

V
Zitat von Pippa:
Dann bist Du hier genau richtig. Magst Du noch ein paar Details schreiben? Hat er sich in einem persönlichen Gespräch von Dir getrennt? Welche ...

Ja, er hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass wir auf Abstand gehen müssen.
Als ich ihn fragte, ob ich ihn jetzt überhaupt nicht mehr sehen darf, meinte er, nein, doch, also befreundet können wir ja schon bleiben.

Heute 03:21 • #298

V
@Pippa
Zitat von Pippa:
Hat er Dir vorher irgendwelche Versprechungen gemacht?
Wie lange ist die Trennung her? Habt ihr noch Kontakt?

Nein, Versprechungen hat er mir nie gemacht. Es war von Anfang an klar, dass er seine Ehe aufrechterhalten wird und mich hat das erstaunlich cool gelassen. Wahrscheinlich, weil ich weiß, was eine Trennung und Neuorientierung für Stress bedeutet, auch für die Next, ich habe einfach genossen, wie ruhig, innig und ohne die Beziehung zwischen uns zu zerreden wir Zeit miteinander verbracht haben. Ich war glücklich mit dem, was er mir gab und hatte das Gefühl, es war andersrum auch so.
Mein Kummer ist so groß, weil ich es überhaupt nicht für notwendig halte, es ganz sein zu lassen. Da ist nichts hochgegangen, niemand, wirklich niemand wusste etwas davon. Daß er sich - wie viele Affärenmänner- nach dem Auffliegen trennt und die Eherettung startet, das wäre für mich noch nachvollziehbar, wenn auch traurig gewesen. Aber hier, das ist alles so aus dem Nichts gekommen.
Die Trennung war Anfang der Woche, wir haben noch Kontakt, aber eben distanziert freundlich.

Heute 03:30 • #299

V
@Pippa
Zitat von Pippa:
Hat er Dir vorher irgendwelche Versprechungen gemacht?
Wie lange ist die Trennung her? Habt ihr noch Kontakt?

Nein, Versprechungen hat er mir nie gemacht. Es war von Anfang an klar, dass er seine Ehe aufrechterhalten wird und mich hat das erstaunlich cool gelassen. Wahrscheinlich, weil ich weiß, was eine Trennung und Neuorientierung für Stress bedeutet, auch für die Next, ich habe einfach genossen, wie ruhig, innig und ohne die Beziehung zwischen uns zu zerreden wir Zeit miteinander verbracht haben. Ich war glücklich mit dem, was er mir gab und hatte das Gefühl, es war andersrum auch so.
Mein Kummer ist so groß, weil ich es überhaupt nicht für notwendig halte, es ganz sein zu lassen. Da ist nichts hochgegangen, niemand, wirklich niemand wusste etwas davon. Daß er sich - wie viele Affärenmänner- nach dem Auffliegen trennt und die Eherettung startet, das wäre für mich noch nachvollziehbar, wenn auch traurig gewesen. Aber hier, das ist alles so aus dem Nichts gekommen.
Die Trennung war Anfang der Woche, wir haben noch Kontakt, aber eben distanziert freundlich.

Heute 03:31 • #300

A

x 4