CleoK
- 1140
- 2
- 943
Zitat von Valerieee:Das Leben ist ja vor allem eine große Übung im Loslassen. Was aber nicht bedeutet, dass man die glücklichen Momente nicht genießen, feiern und auskosten sollte.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten
Valerieee
Zitat von Heavydreamy:Freie Liebe sozusagen
Zitat von Valerieee:Und wenn man sich nicht kleinlaut einstampfen lässt, kommt die Verdrehungsphase. Als ob das alles die Abtrünnigen wieder zurück zu ihnen brächte.
Zitat von Valerieee:Ja, ich will
Zitat von Valerieee:Ein Mensch , der sich ein Leben lang in einer Zweierbeziehung wohl fühlt, soll diese leben.
Aber jemand, der das Bedürfnis bei sich entdeckt, neben der Hauptbeziehung eine dritte Person zu lieben, sollte das dürfen, ohne sich entscheiden zu müssen und damit möglicherweise in eine never ending story aus Kummer, Krach und Unfrieden zu geraten. Dazu ist das Leben einfach zu kurz. Und Zwang klappt nie.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Auf Netflix läuft gerade ein Film „Irgendwie schwanger“, da wird der Frau, die einen Heiratsantrag erwartet, die Zweitpartnerin vorgestellt und ein Dreier vorgeschlagen. Da musste ich sofort an das Forum denken. Und nein, sie hat nicht jubelnd zugestimmt
Zitat von Valerieee:Ich frage mich gerade, ob das, was wir auf Netflix und co. so zu sehen bekommen, ein Abbild der Realität ist,
Valerieee
Zitat von CleoK:Wenn der Exorzismus wie bei dir eben nicht gelingt, dann gibt es eben das Programm, was es jetzt halt gibt.
Zitat von Valerieee:Spannend wäre doch mal ein Film/ Serie, in der so eine Dreierkonstellation funktioniert. Ob man da zu viel Angst hat, sowas zu zeigen?
Valerieee
Zitat von CleoK:Albtraum ich bin keine Kindergartentante. Ich will Spaß mit ihrem Vater aber ich brauche kein verhautes WE mit Kinderkram.
Valerieee
Zitat von CleoK:Während ich meine Runde gehe, bin ich mit mir selbst in Kontakt. Das ist wichtig, sich selbst nicht zu belügen und die Wahrheit zu sagen. Und das hilft mir persönlich.....
Valerieee
Zitat von CleoK:Aber, auch wie erwähnt, in jeder Art der Beziehung kann man Herzschmerz durchleiden. Daher, das nehmen, was man am Meisten genießt.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Du solltest aber bedenken, dass beide Varianten voraussetzen , dass es eine Hauptpartnerin gibt und dass diese es mittragen möchte.
So-What
Zitat von Valerieee:Aber das gibt dir nicht das Recht, auf Leute loszugehen, denen diese Tugend nicht gegeben ist.
Zitat von Valerieee:fangen die Probleme doch erst richtig an.
Zitat von Valerieee:Sich bewiesen.... Ja. Und vielleicht will so jemand sich einfach mal nicht beweisen müssen.
Zitat von Valerieee:Nun hat er/ sie was getan, was dem Kodex widerspricht und da heißt es nur Rauswurf aus dem Club.
Zitat von Valerieee:Warum sollte er auch etwas, das ihm großen Spaß macht, beenden?
Zitat von Valerieee:Aber jemand, der das Bedürfnis bei sich entdeckt, neben der Hauptbeziehung eine dritte Person zu lieben, sollte das dürfen, ohne sich entscheiden zu müssen