4232

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das Leben ist ja vor allem eine große Übung im Loslassen. Was aber nicht bedeutet, dass man die glücklichen Momente nicht genießen, feiern und auskosten sollte.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten

Richtig! Und daher bin ich jetzt schon da, weil mir bewusst ist, dass er sich jeden Tag vom Acker machen könnte. Ich will dann nicht so tief fallen, dass mich der Herzschmerz auffrisst. Loslassen ist wohl das Stichwort. Genießen und trotzdem loslassen.

Liebe/Beziehung ist immer kompliziert und nicht einfach und tut weh! Egal in welcher Beziehung man zu einander steht. Da macht die Affäre keine Ausnahme. Auch eine ganz normale Partnerschaft, in der man sich vielleicht wohl gefühlt hat, kann von heute auf morgen platzen. Wer sagt, dass das nicht möglich ist? Da leidet man genau so. Daher versuche dich aus diesem Tief herauszuholen. Wenn er wieder ankommt, dann nimm dir das was er dir geben konnte ABER dieses Mal einfach mit dem Wissen, dass er jeder Zeit wieder weg sein kann. Man muss sich eine gewisse Distanz bauen. Ich beschäftige mich täglich ca. 2 Stunden damit. Während ich meine Runde gehe, bin ich mit mir selbst in Kontakt. Das ist wichtig, sich selbst nicht zu belügen und die Wahrheit zu sagen. Und das hilft mir persönlich.....

16.02.2025 15:55 • x 2 #2836


V
Zitat von Heavydreamy:
Freie Liebe sozusagen

Aber nicht auf Teufel komm raus! Ist wie mit anderen Lebensfragen. Eine Frau, die arbeiten gehen will, soll um Gottes Willen arbeiten. Eine Frau, die zehn Kinder bekommen will und Hausfrau und Mutter sein will, soll zehn Kinder bekommen und Hausfrau und Mutter sein.
Ein Mensch , der sich ein Leben lang in einer Zweierbeziehung wohl fühlt, soll diese leben.
Aber jemand, der das Bedürfnis bei sich entdeckt, neben der Hauptbeziehung eine dritte Person zu lieben, sollte das dürfen, ohne sich entscheiden zu müssen und damit möglicherweise in eine never ending story aus Kummer, Krach und Unfrieden zu geraten. Dazu ist das Leben einfach zu kurz. Und Zwang klappt nie.

16.02.2025 15:58 • x 4 #2837


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


CleoK
Zitat von Valerieee:
Und wenn man sich nicht kleinlaut einstampfen lässt, kommt die Verdrehungsphase. Als ob das alles die Abtrünnigen wieder zurück zu ihnen brächte.

Oder sie unterstellen dir einen anderen Nicknamen und behaupten, du hättest hier schon mal geschrieben. Ich war auch schon irgendeine, die ich nicht einmal gefunden habe. Hätte mich interessiert, weil ihre Geschichte meiner ähnlich sein musste. Daher wollte ich den Thread suchen aber mit dem angegebenen Namen leider nichts gefunden.

Daher bin recht froh, dass du dich hier eingeschalten hast, da deine Geschichte meiner sehr ähnlich ist. Nur mit dem Unterschied, dass ich noch genießen darf.

16.02.2025 15:58 • x 1 #2838


CleoK
Zitat von Valerieee:
Ja, ich will

Verstehe dich! Ich wollte leider auch. Ich hatte mir fest vorgenommen, nichts mehr gerade mit ihm weiter zu führen. Nenn es Inkonsequenz oder schwaches Fleisch. Aber bei der Affäre 2.0 weiß man schon sehr viel konkreter auf was man sich einlässt. Beim ersten Anlauf mit demselben Mann bin ich wirklich hineingeschlittert, step by step. Als er nach 1 1/2 Jahren wieder kam, wusste ich was ich tat und was auf mich zukommen kann.
Ich habe auch ja ich will gesagt. Bis jetzt habe ich es nicht bereut und ich kann mich nur wiederholen: ich arbeite tagtäglich daran, dass er mir nur geliehen ist. Aber, auch wie erwähnt, in jeder Art der Beziehung kann man Herzschmerz durchleiden. Daher, das nehmen, was man am Meisten genießt.

16.02.2025 16:04 • x 1 #2839


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ein Mensch , der sich ein Leben lang in einer Zweierbeziehung wohl fühlt, soll diese leben.
Aber jemand, der das Bedürfnis bei sich entdeckt, neben der Hauptbeziehung eine dritte Person zu lieben, sollte das dürfen, ohne sich entscheiden zu müssen und damit möglicherweise in eine never ending story aus Kummer, Krach und Unfrieden zu geraten. Dazu ist das Leben einfach zu kurz. Und Zwang klappt nie.

Du solltest aber bedenken, dass beide Varianten voraussetzen , dass es eine Hauptpartnerin gibt und dass diese es mittragen möchte. Dass sie den Wunsch des Partners nach Zweitpartnerin mitträgt und dass sie einer anderen Frau ermöglicht die Zweitpartnerin zu sein, weil sie nur die wenigen schönen Stunden genießen und den Rest der Hauptpartnerin überlassen möchte. Mir fällt kein Grund ein, warum zum Beispiel ich, die bereit ist eine Beziehung zu führen, eine feste Verbindung mit Verantwortung und Fürsorge, das überhaupt so wollen würde. Warum sollte ich den anderen auf meine Kosten ermöglichen ihre Zweitbeziehung zu pflegen? Ob aus gesellschaftlichen, finanziellen oder anderen Gründen (Bindungsangst usw.) Ich möchte für mich selbst entscheiden, ob ich das will und ich will das ganz sicher nicht. Und ich bin keine Ausnahme.

16.02.2025 16:09 • x 2 #2840


V
Zitat von alleswirdbesser:
Auf Netflix läuft gerade ein Film „Irgendwie schwanger“, da wird der Frau, die einen Heiratsantrag erwartet, die Zweitpartnerin vorgestellt und ein Dreier vorgeschlagen. Da musste ich sofort an das Forum denken. Und nein, sie hat nicht jubelnd zugestimmt

Ach schade, dass ich zur Zeit kein Netflixabo habe, auf sowas hätte ich jetzt Lust.

Ich frage mich gerade, ob das, was wir auf Netflix und co. so zu sehen bekommen, ein Abbild der Realität ist, oder ob solche Sendungen diese Art zu lieben, zu denken und zu handeln zementieren sollen.
Spannend wäre doch mal ein Film/ Serie, in der so eine Dreierkonstellation funktioniert. Ob man da zu viel Angst hat, sowas zu zeigen?
Ich bin ja Fan von Emily in Paris, obwohl mich dieses Hin und Hergezerre um Gabriel mittlerweile auch nervt.
Aber da gab es anfangs eine interessante Wendung- nachdem die Betrogene ihren Freund und deren Affäre (Emily) aufgedeckt hatte, natürlich sauer bis zum Gehtnichtmehr, haben beide Frauen vereinbart, die Finger von dem schlimmen Kerl zu lassen.
Das Ende vom Lied: Erst fing die Freundin wieder was an mit ihrem Ex, heimlich, ohne Wissen der anderen Interessentin, dann wurde wieder die Emily schwach, da sie ihre Affäre bekanntlich sehr liebt....
Die Freundin liebt ihren Ex natürlich auch.

Mittlerweile kam der Freundin eine gleichgeschlechtlich Frau zur Hilfe, die ihr klar machte, dass sie insgeheim auf Frauen steht und nicht auf Gabriel, und so konnte sie wunderbar zum Ex eine Freundschaft aufbauen und sich mit der Frau eine Beziehung aufbauen. Diese klappte natürlich auch wieder nicht, ob nun aus heterosexuellen Restgefühlen heraus oder aufgrund von Beziehungsproblemen, habe ich vergessen.

In einem Liebesreigen für mich persönlich nur noch den Part, der einfach nur Spaß macht! Nur, weil ich den Mann liebe, kann ich doch trotzdem Spaß mit ihm haben.

16.02.2025 16:13 • #2841


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich frage mich gerade, ob das, was wir auf Netflix und co. so zu sehen bekommen, ein Abbild der Realität ist,

Das war eine übertriebene Komödie, wie es halt so ist. Ich habe sie mir beim Training angeschaut, und die Szene war einfach so typisch Forum

16.02.2025 16:14 • x 1 #2842


V
Zitat von CleoK:
Wenn der Exorzismus wie bei dir eben nicht gelingt, dann gibt es eben das Programm, was es jetzt halt gibt.

Da war ich im EP so schön am Boden und jetzt das.

16.02.2025 16:15 • #2843


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Spannend wäre doch mal ein Film/ Serie, in der so eine Dreierkonstellation funktioniert. Ob man da zu viel Angst hat, sowas zu zeigen?

Ich empfehle dir The Affaire. Ich habe sie mir kurz nach meiner Trennung reingezogen und erst vor kurzem zu Ende geschaut. Das Ende hat mich überrascht und bei mir könnte ich es mir nicht vorstellen. Hat aber einige Tage auf mich gewirkt, muss ich zugeben.

16.02.2025 16:15 • #2844


V
Zitat von CleoK:
Albtraum ich bin keine Kindergartentante. Ich will Spaß mit ihrem Vater aber ich brauche kein verhautes WE mit Kinderkram.

Und, wurde dir dann auch mitgeteilt, dass du das schon mitmachen und gutfinden musst, wenn du ihn wirklich liebst? Oder ist es so weit nicht gekommen?

16.02.2025 16:17 • x 1 #2845


V
Zitat von CleoK:
Während ich meine Runde gehe, bin ich mit mir selbst in Kontakt. Das ist wichtig, sich selbst nicht zu belügen und die Wahrheit zu sagen. Und das hilft mir persönlich.....



@Tauriel Der Smiley findet sich bei mir ziemlich weit unten in der Liste, nach Feuerwerk, Pokal, Medaillen und Fußball.

16.02.2025 16:23 • x 1 #2846


V
Zitat von CleoK:
Aber, auch wie erwähnt, in jeder Art der Beziehung kann man Herzschmerz durchleiden. Daher, das nehmen, was man am Meisten genießt.

Überhaupt finde ich die Sichtweise viel zu kurz gedacht: Das konnte ja nicht gutgehen, da nur Affäre.
Oder: Weil es beendet wurde, ist es der Beweis, dass es nichts Gutes war. Gerade bei Affären gibt es viele Gründe, etwas zu beenden oder zu pausieren.

16.02.2025 16:27 • x 1 #2847


V
Zitat von alleswirdbesser:
Du solltest aber bedenken, dass beide Varianten voraussetzen , dass es eine Hauptpartnerin gibt und dass diese es mittragen möchte.

Unbedingt! Ich meinte auch nur, dass ich mir eine Welt wünschen würde, in der sowas eben möglich ist

16.02.2025 16:28 • x 2 #2848


S
Zitat von Valerieee:
Aber das gibt dir nicht das Recht, auf Leute loszugehen, denen diese Tugend nicht gegeben ist.

Und das tue ich wo? Diese Aussage ist ein Beweis, dass Du gar nicht alles oder richtig liest. Eine Tugendhaftigkeit kann ich mir nämlich nicht auf die Fahne schreiben. Ich habe das auch in einem Beitrag erklärt.

Zitat von Valerieee:
fangen die Probleme doch erst richtig an.

Die fangen mit Unaufrichtigkeit an. Nicht damit, dass man etwas lebt, was man leben will. Sondern damit, dass man es nicht dort kommuniziert, wo es angebracht ist.

Zitat von Valerieee:
Sich bewiesen.... Ja. Und vielleicht will so jemand sich einfach mal nicht beweisen müssen.

Ich hatte es in „“ geschrieben. Und ich dachte, Du verstehst, was ich damit meine. Im übrigen muss niemand irgendwas. Du kannst davon ausgehen, dass jeder genau das tut, was er tun will. Auch wenn er etwas nicht tut.

Zitat von Valerieee:
Nun hat er/ sie was getan, was dem Kodex widerspricht und da heißt es nur Rauswurf aus dem Club.

Welcher Club? Was bedeutet das?

Zitat von Valerieee:
Warum sollte er auch etwas, das ihm großen Spaß macht, beenden?

Hmmm…was macht ihm Spaß? Menschen unfair und verletzend behandeln? Das Vortäuschen falscher Tatsachen? Damit meine ich seine Frau UND Dich.

Ja, die Welt wäre schön, wenn wir nur zum Spaß hier sein könnten und nur das machen, was jedem selbst Spaß macht. Und jeder gönnt jedem alles, toleriert und akzeptiert alles und niemand hat negative Gefühle dabei. Wir bräuchten keine Gesetze, Geld wäre Nebensache, niemand müsste sich anstrengen und niemand würde leiden. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht. Blöd, dass uns die Evolution zu einem so komplexen Lebewesen gemacht hat.

Aber ich belasse es dabei. Es kommt mir ohnehin wie selektives Lesen vor.

16.02.2025 16:29 • x 1 #2849


Umbra_
Zitat von Valerieee:
Aber jemand, der das Bedürfnis bei sich entdeckt, neben der Hauptbeziehung eine dritte Person zu lieben, sollte das dürfen, ohne sich entscheiden zu müssen

Aber das darf er doch. Das ist ja nicht verboten oder strafbar.

Soll die Hauptbeziehung das dann einfach so hinnehmen oder darf sie das auch ablehnen?

16.02.2025 16:31 • x 3 #2850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag