4288

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von FrauDrachin:
Ich hab auch noch einen: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt Ghandi Ich wünsche mir definitv eine Welt ...

Ja, der ist auch schön.

Ich wünsche mir eine Welt, in der man nicht lügen muss, um seiner Natur entsprechend leben zu können.

16.02.2025 15:25 • #2821

CleoK
Zitat von Valerieee:
Jetzt gerade möchte ich ihn nicht abschießen, und am besten fände ich, wenn wir für immer freundschaftlich verbunden blieben, ganz ohne böses Blut.

Das klappt leider nicht ganz - vielleicht bei dir, bei mir hat es nicht geklappt. Da war zu viel Tiefe da. Sei dir bewusst, dass ein freundschaftlicher Austausch der erste Schritt wieder zurück zu dir sein kann. Wenn du es willst, ok - wenn nicht, sei vorsichtig.

16.02.2025 15:27 • x 2 #2822

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von BernhardQXY:
@FrauDrachin ich finde so lange alle mit offenen Karten spielen ist alles gut.

Schön wär's.... Dann könnte jeder Mensch mit Hauptpartner und Zweitpartner friedlich mit offenen Karten spielen und niemandem würde es den Boden unter den Füßen wegziehen, wenn er erfährt, dass der Partner gleichzeitig auch noch durch eine andere Person beseelt wird.

16.02.2025 15:27 • #2823

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Ich wünsche mir eine Welt, in der man nicht lügen muss, um seiner Natur entsprechend leben zu können.

Freie Liebe sozusagen

16.02.2025 15:28 • x 1 #2824

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Ich darf mit ihr darüber doch reden/schreiben?

War ja nie das Thema. Ich habe das nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass es so tolle Menschen wie dich gibt. Menschen, die wissen was sich gehört und was anständig ist.

Hat mir imponiert, ganz ehrlich.

Da kann ich nicht mal das Wasser reichen, so schlecht wie ich da bin.

16.02.2025 15:30 • #2825

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
War ja nie das Thema. Ich habe das nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass es so tolle Menschen wie dich gibt. Menschen, die wissen was sich gehört und was anständig ist.

Hat mir imponiert, ganz ehrlich.

Da kann ich nicht mal das Wasser reichen, so schlecht wie ich da bin.

Puh, das war voller Ironie gerade.

Wenn du mit meinen Aussagen nicht klar kommst, wieso reagierst du dann darauf, obwohl meine Sätze doch an Valerieee gerichtet sind?

Denn mit ihr kann man sich sehr gut austauschen

16.02.2025 15:32 • #2826

V
Zitat von CleoK:
Nur den gibt es nicht. Alle haben Lasten, die keine neue Frau brauchen kann.

Du hast ja auch viel gedatet (wenn ich mich recht erinnere). Wahrscheinlich fängt jedes Date erstmal schön an, und früher oder später kommt das Date dann auf seine Baustellen zu sprechen.
Der berühmte Moment, wo die Nadel des Plattenspielers über die Platte grätscht.

16.02.2025 15:33 • x 1 #2827

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Schön wär's.... Dann könnte jeder Mensch mit Hauptpartner und Zweitpartner friedlich mit offenen Karten spielen und niemandem würde es den Boden ...

Auf Netflix läuft gerade ein Film „Irgendwie schwanger“, da wird der Frau, die einen Heiratsantrag erwartet, die Zweitpartnerin vorgestellt und ein Dreier vorgeschlagen. Da musste ich sofort an das Forum denken. Und nein, sie hat nicht jubelnd zugestimmt Natürlich war ihre Reaktion im Film übertrieben, aber im Grunde so wie ich reagiert hätte. Von mir aus kann jede Zweitpartnerin zur Erstpartnerin werden und dann die nächste Zweitpartnerin begrüßen… Wem es gefällt… Ich würde aber niemals die Hausfrau für den Alltag abgeben und der anderen das Bett überlassen. Deshalb entweder alles oder nichts. Und aktuell bin ich definitiv nicht für den Haushalt zuständig, obwohl wir keine Affäre führen.

16.02.2025 15:38 • #2828

V
Zitat von CleoK:
Die sind eingeschossen auf diese Fälle, um diese in den Boden zu stampfen.

Genau den Eindruck habe ich. Danke.
Und wenn man sich nicht kleinlaut einstampfen lässt, kommt die Verdrehungsphase. Als ob das alles die Abtrünnigen wieder zurück zu ihnen brächte.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Da kam der Partner wieder zurück. Aber nicht, weil die Frau in einem anonymen Forum gegen eine verlassene AF ausgeteilt hat. Da muss schon mehr stattfinden.

16.02.2025 15:41 • x 1 #2829

CleoK
Zitat von Valerieee:
Nur war dieser EP halt keine Einladung an nicht durch meine Angelegenheit betroffene Ehefrauen, auf mich loszugehen.
Sondern eben ein Ventil. Frustabbau. Um die hässlichen Gedanken durchzudenken und rauszulassen, ungefiltert.

Alles bestens Valerieee! Die, die es verstehen wollten, haben es verstanden, der Rest ist eben genau das, was du richtig erkannt hast.
Wenn der Exorzismus wie bei dir eben nicht gelingt, dann gibt es eben das Programm, was es jetzt halt gibt.

Viele haben hier schon, nur um ihre Ruhe zu haben gesagt: ja, ich übernehme die Verantwortung und bin böse und bitte jeden Betrogenen um Verzeihung, dass ich so ein böses Mädchen bin.

Wir sind hier aus anderem Holz. Was wir gemacht haben, haben wir gemacht. Wir stehen dazu, würden es wieder tun und lassen uns nicht etwas Einreden, was wir nicht wollen. Kurzum wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, was wir von der anderen Fraktion nicht sagen können. Die brauchen auch noch Jahre nach ihrem Betrug ein Ventil, wo sie sich ablassen können. Wir müssen stellvertretend für den AP ihres Betruges herhalten. Ich halte das aus, weil es mir wurscht ist. Ich will hier diskutieren um auch zu erkennen, wie gehen andere Menschen in MEINER Situation mit der Angelegenheit um und wie sehen das gleichgesinnte Damen.

16.02.2025 15:43 • x 1 #2830

V
Zitat von CleoK:
Mich hat gerade dein Beitrag hier sehr geholfen.

Das freut mich. ️

16.02.2025 15:43 • x 1 #2831

V
Zitat von CleoK:
Das hätte dir in jeder anderen Beziehung genau so passieren können. Lerne daraus und sollte er zurückkommen, weißt du auf was du dich (wieder) einlässt oder wenn es wieder ein anderer vergebener Mann ist, der passt, mach es trotzdem, aber im Wissen, wie es enden kann/wird.

Das Leben ist ja vor allem eine große Übung im Loslassen. Was aber nicht bedeutet, dass man die glücklichen Momente nicht genießen, feiern und auskosten sollte.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

16.02.2025 15:48 • #2832

CleoK
Zitat von Valerieee:
Du hast ja auch viel gedatet (wenn ich mich recht erinnere). Wahrscheinlich fängt jedes Date erstmal schön an, und früher oder später kommt das Date dann auf seine Baustellen zu sprechen.
Der berühmte Moment, wo die Nadel des Plattenspielers über die Platte grätscht.

Ja, ich war auf jeden Fall aufgeschlossen. Alles bestens bei den ersten Treffen und dann langsam kommen die Kröten auf die Sichtfläche. Egal was, ob der dann sofort bei mir einziehen wollte, ob der finanziell am seidenen Faden hing obwohl er vorher mit dem Geld gewunken hatte, ob dann kam: jedes 2. WE ist meine Tochter bei mir, hast du für dieses WE eine Idee was wir machen könnten? Albtraum ich bin keine Kindergartentante. Ich will Spaß mit ihrem Vater aber ich brauche kein verhautes WE mit Kinderkram. Es war wirklich alles dabei. Irgendwann war für mich klar, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Vielleicht hat das Leben noch irgendwo meinen Traumprinzen, ganz ehrlich, die Hoffnung habe ich nicht mehr wirklich.

16.02.2025 15:49 • x 2 #2833

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Als ob das alles die Abtrünnigen wieder zurück zu ihnen brächte.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Da kam der Partner wieder zurück.

Das ist der Wunsch, der vielleicht am Anfang besteht (bei mir war es auch nur deshalb so, weil ich von der anderen Frau nichts wusste), aber er vergeht nach einer gewissen Zeit. Und dann, wenn man sein Leben neu ausgerichtet hat, wird es nur wenigen so gehen. Ich kenne auch so ein Pärchen, das nach 5 Jahren wieder zusammen gekommen ist, ein zweites Kind zeugte und nochmal heiratete. Kann passieren, aber ich betrachte es als Ausnahme. Die Ehe 2.0 ist in meinen Augen noch dann möglich, wenn der Wunsch überhaupt existiert. Meiner war im ersten Jahr schon weg. Heute undenkbar auch nur daran zu denken.

16.02.2025 15:49 • x 1 #2834

V
Zitat von CleoK:
Sei dir bewusst, dass ein freundschaftlicher Austausch der erste Schritt wieder zurück zu dir sein kann. Wenn du es willst, ok - wenn nicht, sei vorsichtig.

Ja, ich will

16.02.2025 15:53 • #2835

A

x 4