4303

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Heavydreamy:
Eben nicht Das hat sie in der Nacht geschrieben:

Das hat für Dich ausschließlich mit dem Familienstand zu tun?

16.02.2025 11:31 • x 1 #2776


Heavydreamy
Zitat von Felica2024:
Das hat für Dich ausschließlich mit dem Familienstand zu tun?

Na, wenn sie das so schreibt? Kann ja auch einer sein, der in einer Partnerschaft ohne Ehevertrag ist.

Aber sie reizen diese Männer, die vergeben sind.

16.02.2025 11:35 • x 1 #2777


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Aber sie reizen diese Männer, die vergeben sind.

Die wollen ja auch keine zu große Nähe - keine Gefahr für Alltag und Routine

16.02.2025 11:36 • x 4 #2778


F
Zitat von ElGatoRojo:
Die wollen ja auch keine zu große Nähe - keine Gefahr für Alltag und Routine

Eben, Gefahr zu laufen ständig Erklärungen abgeben zu müssen, oder am Abend noch viele Worte ertragen zu müssen, ist auf weiter Flur nicht zu erkennen .
Es geht um Spass, einziger Schwachpunkt ist es, gemeinsame Stunden zu finden, aber auch das ist machbar.
Für eine echte Singlefrau ist eine Beziehung mit einem Vater, geschieden, eine Herausforderung, denn man muss sich über kurz oder lang den Kindern stellen, bekommt indirekt Kontakt mit der Exfrau, wird in Probleme mit und durch die Kinder verwickelt, usw. Sehr schwieriges Terrain für jemanden, der nach Hause kommt, seine Ordnung wiederfindet und seinen Gewohnheiten nachgeht, denn man kann diese Spuren, die von Papa, Kind, usw., gelegt sind, nicht, oder nur mit Mühe lesen und daher nicht folgen.
Beziehung kommt somit niemals in Frage, viel zu kompliziert, unweigerlich eine Sackgasse für alle Beteiligten.

16.02.2025 12:05 • x 2 #2779


V
Zitat von sadbutstrong:
Dann wird erst richtig gerechnet was jetzt alles kommt.
Unterhalt für 2 Teenie Kinder plus Unterhalt für die EF, da kommen schnell mal 2000 pro Monat zusammen, bei einem etwas höheren Gehalt. Und vom Rest muss er sich nun eine Wohnung suchen. Das kann jemand der immer gut da stand, schnell ans denken bewegen.
Und so schnell wie die neue liebe da war, ist sie wieder weg.


Bis auf die letzten zwei Zeilen durchaus zutreffend.

16.02.2025 12:10 • #2780


V
Zitat von So-What:
Menschen, die sich immer durchwinden wie ein Aal, selbst gut dastehen wollen und dabei keine Rücksicht nehmen, und dann auch noch so tun als würden die anderen aus einer Mücke einen Elefanten machen, will ich nicht um mich haben.

Genug Ehefrauen offenbar schon. Und Freunde. Die bekommen dann die Krise, wenn auffliegt, wie ihr Mann oder Freund wirklich ist.

16.02.2025 12:12 • #2781


S
Zitat von Valerieee:
Genug Ehefrauen offenbar schon. Und Freunde. Die bekommen dann die Krise, wenn auffliegt, wie ihr Mann oder Freund wirklich ist.

Weil sie wie Du hoffen, dass es halt eine menschliche Schwäche ist/war. Und er ansonsten der gute Mann, Vater, Freund, Vertrauter, Liebhaber, den sie mal geheiratet haben. Das war er nämlich sicher mal. Sie kennen ihn ja viel länger und in vielen Dingen hat er sich ja schon „bewiesen“.
Hoffnung…meine war nicht berechtigt. Aber ich hatte sie zunächst auch. Ist sie vielleicht oftmals auch nicht. Bei manchen aber schon.

Warum ist diese Hoffnung weniger wert als Deine? Warum sind die Motive und Prioritäten einer EF (Ich möchte, dass alles bleibt wie es ist, weil es - inkl. Alltag - bisher gut war und ausreicht, aus Gründen und versuche zu verzeihen.), weniger wert als Deine (Mir reicht was ich bekomme und wenn er wieder ankommt, nachdem er mich wortlos abgesägt hat, verzeihe ich das.)? Es ist ein und der selbe Typ!

Aber für die EF ist halt oftmals notwendig, dass der Kontakt abgebrochen wird. Und für eine AF oft, dass er sich trennt.
Tut er beides nicht, ist halt ER ein Eiermann, der was anfängt und nicht beendet bzw. nix halbes und nix ganzes daraus macht und alle möglichen Menschen verletzt. In den meisten Fällen, will so jemand niemand haben. Manche wissen es aber nicht (wie wohl die EF Deines AM), oder erst wenns viel zu spät ist.

Dann gibt es Affären, denen reicht ein kleiner Teil Zeit und geben sich damit zufrieden (Dir). Manche EF tolerieren die ein oder andere Eskapaden, aus ihren eigenen Gründen.

Und Du misst hier mit zweierlei Maß und diskreditierst alle Ehefrauen, weil Deine eigenen Beziehungen nix getaugt haben, allerdings wegen den Typen. Da kommt halt kaum einer mit.

16.02.2025 12:48 • x 1 #2782


S
Und bevor Du mit Angriffen gegen Dich kommst…

Zitat von Valerieee:
Liebe Ehefrau. Gratuliere dir zu deinem Sieg. Nimm deinen Mann, nimm ihn. Benutze ihn. Setz ihn unter Druck, erpresse ihn emotional, als Ehefrauchen darfst du sowas.


Das stand in Deinem EP. Daher der Gegenwind. Und danach hast Du erst mal damit rausgerückt, dass sie gar nichts davon weiß, zumindest Deiner Info nach. Und kennen tust Du sie auch nicht. Und schlecht reden tut er ja angeblich auch nicht über sie.

16.02.2025 12:53 • #2783


V
Zitat von FrauDrachin:
Willst du damit sagen, dass du dich nach dieser Erfahrung nochmal in eine Affaire begeben würdest?

Mit ihm oder generell? An irgend einer Affäre hatte ich nie Interesse.
Was seine Person angeht- warum nicht, solange es Spaß macht.

16.02.2025 13:05 • x 1 #2784


V
Zitat von FrauDrachin:
Naja, du hättest offensichtlich zumindest Beständigkeit gebraucht, oder?

Alles ist beständig, selbst der Wechsel.
Ein spiritueller Lehrmeister sagte mal sinngemäß, dass es Unsinn ist, sich zu ärgern. Wenn man mit einem Partner zusammen ist, dann soll man mit ihm tanzen und sich aneinander freuen, an der Zweisamkeit freuen. Wenn man allein ist, solle man sich über die Ruhe freuen und allein das Leben genießen, bis man wieder zu zweit ist.

Diese Ausführungen habe ich vor über 15 Jahren zum ersten Mal gelesen und konnte das damals nicht akzeptieren. Jetzt langsam dämmert es mir, wie recht er hat. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Es passiert alles so, dass es schlussendlich Sinn ergibt.

16.02.2025 13:11 • #2785


V
Zitat von Felica2024:
Dennoch ging es ihr hier darum, sich ihre Gefühle zu ihm, nur weil Affäre, nicht absprechen zu lassen.

Das, und es ging mir auch um den Punkt, dass man die Tiefe einer Beziehung zwischen zwei Menschen selten daran erkennen kann, ob sie zusammen wohnen oder sich nur hin und wieder sehen. Das kann ich wirklich aus Erfahrung bestätigen, dass gemeinsamer Alltag kein Garant für zwischenmenschliche Tiefe ist.
Natürlich gibt es Affären, die oberflächlich sind und Ehen, die trotz Alltag eng und nah sind. Das habe ich ja zu keinem Zeitpunkt bestritten.

16.02.2025 13:21 • x 2 #2786


V
Zitat von Tauriel:
Im Endeffekt wurden wir beide verletzt, haben gelitten, verarbeitet und am Ende beschlossen, dass das, was unterm Strich übrig bleibt, es uns wert ist, dass wir daran festhalten (in deinem Fall das Festhalten an der positiven Erinnerung des erlebten und das Wiederaufnehmen der Affäre, sollte es sich ergeben).

Es tut mir leid, das ist mir gestern irgendwie durchgerutscht. --

Ja, das hast du gut in Worte gefasst. Objektiv gesehen ist es vielleicht falsch so. Nur, was auch immer die Beweggründe für unser Handeln sind, es sind eben Beweggründe und ausschließlich diese zählen. Was habe ich davon, objektiv korrekt gehandelt zu haben und subjektiv zu leiden, weil es nicht zu mir, zu meinem Wesen und zu meinen Bedürfnissen gepasst hat?
Jetzt gerade möchte ich ihn nicht abschießen, und am besten fände ich, wenn wir für immer freundschaftlich verbunden blieben, ganz ohne böses Blut.

16.02.2025 13:31 • x 2 #2787


V
Zitat von Brennessl:
falls das wirklich dein abschied hier ist, sage ich dir auch auf wiedersehen.

Nein, das ging vor allem an meinen AM: auf Wiedersehen.
Aber auch an das Forum. Kein Abschied ist für immer

16.02.2025 13:37 • x 1 #2788


V
Zitat von Brennessl:
bleib wie du bist!

Danke

Oder: Werde, der du bist. Finde ich auch gut.

16.02.2025 13:38 • x 1 #2789


V
Zitat von Brennessl:
einen spruch möchte ich dir noch da lassen:

Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten.

— Friedrich Nietzsche

Sehr schön ️ Danke.

16.02.2025 13:39 • #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag