4323

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Und stattdessen zwei Katzen...

Ach was, eine Katzenlady, die was auf sich hält, hat mindestens 12!

Im Ernst: mir ging es nach Ende der Affäre ähnlich wie dir. Ich war alles andere als abgeklärt, hätte ihm sogar das Ghosting verziehen, solange er einfach nur zurückkommt. Hatten wir doch gestern erst: nach 3 Jahren ist er mir noch nicht so egal, wie ich es gern hätte. Aber auch bei weitem auch keine Liebe, Sehnsucht oder Hoffnung mehr. Noch nicht mal mehr Wut. Nur Enttäuschung.
Und auch dein Gefühl wird nicht so bleiben wie es jetzt ist. Und ich wünsche dir, dass es sich bis zu seinem nächsten Versuch genug verändert hat, dass du ihn nicht zurück lässt. Um deinetwillen.

16.02.2025 00:06 • #2716

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Bin wohl doch nicht so lieb, wie du denkst

Lieb in dem Sinne nicht, aber ich mag das Authentische von dir

Zitat von Valerieee:
Ich mag diese stets Tugendhaften nicht so.

Verstehe, was du meinst.

Dann weine aber bitte nicht wieder, wenn es mit einer Affäre zu Ende ist. Wenn du das doch irgendwie toll findest

16.02.2025 00:07 • x 1 #2717

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

B
Spannend dein Thread. Entlarvend.
Ich verstehe deine Motivation, deine Gefühlslage und und und. Bin enttäuscht, dass du die Seite der betrogenen nicht siehst.

16.02.2025 00:08 • #2718

V
Zitat von SchlittenEngel:
„ Ja, du bist sicher seine große Liebe und er sitzt einsam und unglücklich gefangen in seiner Ehe und kommt auf jeden Fall wieder“ ist.

Wenn es tatsächlich das ist, und es scheint es tatsächlich zu sein, was du glaubst, was ich glaube und was ich deswegen hier lesen will, dann ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren, und zwar nicht meinetwegen.

Ich hätte überhaupt keinen Gefallen daran, wenn hier alle schreiben würden: Oh, der liebt nur dich und ist so unglücklich in seiner Ehe.
Das hat ja nicht mal er gesagt!
Und wie oft soll ich es noch wiederholen, dass ich das weiß, aber in Ordnung finde (dass er sich auch bei seiner Frau wohl genug fühlt) ?

Irgendwie scheinen hier manche den kleinen, aber feinen Unterschied nicht zu erkennen zwischen 'Hoffnung darauf, doch in Wirklichkeit diejenige welche zu sein, für die er sich entscheidet' und 'Akzeptanz, dass er Bedürfnisse zumindest monatelang jede Woche hatte, die ihm nur zwei Frauen befriedigen konnten'.

16.02.2025 00:10 • x 1 #2719

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ich habe mich mal früher gefragt, was mir eigentlich besser gefällt oder gefallen hätte. Dass er ein verheirateter Mann ist, der der Lust, mich als Geliebte zu nehmen, nachgegeben hat, trotz Eheschwur, eventuellem Gewissen und möglicher unangenehmer Folgen, oder hätte ich es besser gefunden, wenn er ein anständiger Ehemann gewesen wäre, der entweder gar nicht erst Lust hat oder sich diese verbietet und somit seinen Grundsätzen ,und der Frau treu bleibt.

Die Frage hab ich mir während der Affäre auch mal gestellt: bin ich lieber Königin oder Mätresse?
Mein Ergebnis: ich wollte lieber Mätresse sein, musste aber feststellen, dass ich mich besser zur Königin eigne, so vom Wesen her.

16.02.2025 00:12 • x 4 #2720

V
Zitat von SchlittenEngel:
Wahrscheinlich, weil es das ist, dass DU selbst , egal was du dir und allen anderen einzureden versuchst, denkst

Was rede ich mir ein? Bloß, weil dein Erfahrungshorizont es nicht zulässt, dass man auch eine Affärensituation ohne zwangsläufigen Anspruch auf mehr einfach genießen kann, gibt es sowas nicht und insgeheim wünscht sich jede Geliebte, die nächste Ehefrau zu sein? Wirklich wahr?

Mein Gejammer und Geschimpfe des Eingangsposts war der Beendigung der Affäre geschuldet, nicht der Tatsache, dass ich nur Affärenfrau war.

Ich versuche ein Bild:

Ich habe jahrelang trocken Brot gegessen, anfangs gab es eine Torte aus Pappmaché. Alles nicht echt . In dem einen Jahr mit AM habe ich ein Lieblingsessen nach dem anderen freudestrahlend serviert bekommen und ich habe ihm auch so einiges serviert, was er genossen hat.
Dann plötzlich sagt er mir, du, wir müssen das beenden. Und geht zurück zu seiner Frau.
Es ist vollkommen egal ob es da nun trocken Brot oder lauter Lieblingsessen gibt - ich bin fortan verdonnert zu trocken Brot.
Natürlich ist das shice.
Finde ich echt seltsam, dass das jemand seltsam findet, dass ich mich darüber ärgere.
Und mein Gemecker gegen die Frau, meine zivilisatorische Grenzüberschreitung- ja mensch.... Wenn es sich auf eine Handvoll Grollpostings gegen die Frau, wegen der er es beenden will oder musste, beschränkt, dann sind doch wirklich alle gut weggekommen.
Das alles ist inzwischen 100 Meter Drama wegen des Affären- Aus und 30 km Nachtreten gegen eine Affärenfrau, auf dass sie es bis zu ihrem letzten Atemzug nicht vergisst, dass man zu einem Verheirateten stets NEIN sagt.

16.02.2025 00:27 • x 2 #2721

V
Zitat von CleoK:
WIE schafft man in diesem Fall per Fingerschnippser den Absprung

Das Forum schiebt und schupst. Ach nein, funktioniert auch nicht...

16.02.2025 00:29 • #2722

S
@Valerieee

Ich sag mal so, Du kannst meinen Erfahrungshorizont kaum beurteilen und ich lese einfach, was du hier so von Dir gibst... und nun viel Spaß weiter damit, hier wie eine 3 jährige auf den Boden zu stampfen, während du deine so einzigartige Erfahrung, gegen wen auch immer, verteidigst

16.02.2025 00:41 • #2723

V
Zitat von Heavydreamy:
man vergeudet seine Lebenszeit, neues und schönes kennenzulernen.

Diese Worte erreichen mich einfach nicht mehr, es tut mir wirklich leid, weil du eine sehr liebe bist... Ich möchte dir auch nicht so vorkommen wie eine abgehalfterte Desillusionierte, die über alles nur noch müde lächeln kann und sich für nen Appel und n Ei hergibt. Das ist überhaupt nicht der Fall.

16.02.2025 00:45 • x 1 #2724

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Diese Worte erreichen mich einfach nicht mehr, es tut mir wirklich leid, weil du eine sehr liebe bist... Ich möchte dir auch nicht so vorkommen wie eine abgehalfterte Desillusionierte, die über alles nur noch müde lächeln kann und sich für nen Appel und n Ei hergibt. Das ist überhaupt nicht der Fall.

Valerieee, alles gut. Selbst, wenn ichs dir ins Gesicht sagen könnte, oder am Telefon, egal. Letztendlich ist es immer deine eigene Sache, was du aus deinem Leben machst.

Ach, fühl dich einfach mal umarmt von mir

16.02.2025 00:48 • x 1 #2725

V
Zitat von FrauDrachin:
2. Aus irgendwelchen Gründen fühlst du dich genau in der beschriebenen destruktiven Dynamik wohl. Dann kannst du dir überlegen, was das für dich bedeutet. Wie gesagt, zumindest scheint dir Dauerhaftigkeit wichtig zu sein.

Ich sehe die destruktive Dynamik nicht. Nicht in der Affäre mit mir. Sondern, wenn überhaupt dort, wo der Wunsch nach einer Affäre entstand.

16.02.2025 00:50 • #2726

V
Zitat von ThePhoenix:
Ich habe mir so viele Seiten in diesem Thread durchgelesen, geändert hat sich nichts: ich kann dich nachvollziehen. Mehr sage ich dazu nicht.

Danke! Und: Das ist sehr klug von dir

16.02.2025 00:51 • #2727

V
Zitat von Ema:
Boah, ernsthaft jetzt? Was ist mit dir los?

Mit mir? Ehemänner gehen fremd, Ehefrauen finden in den Armen eines Liebhabers eine nie dagewesene Erfüllung und mit mir ist was los?

Ema...ich bin nicht dafür verantwortlich, dass Menschen einander betrügen oder nicht ehrlich miteinander reden.

16.02.2025 00:56 • x 1 #2728

V
Zitat von Ema:
Der sich nicht wehren kann und freiwillig Überstunden macht, weil er es nicht aushält? Sein einziger Ausweg aus der Hölle? Wenigstens zeitweise?
Glaubst du das wirklich selbst?

Nein, das hast du geschrieben und dementsprechend glaube ich das nicht.

16.02.2025 01:00 • #2729

V
Zitat von Ema:
Klar, man kann ihn ja zur Paartherapie zwingen. Per gerichtlicher Anordnung. Und dann diese ganz gemeinen Drohungen mit Pfarrer und schlimmer noch: Seiner Mutter.

Zu deiner Beruhigung: Hätte mein AM eine Humorlosigkeit wie du, hätte ich mich auf ihn nicht eingelassen.

16.02.2025 01:02 • #2730

A

x 4