588

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von carlos7:
Nein, aber aus Selbstliebe, um genau das zu erwartende Ergebniszu vermeiden. Du kannst nur für dich selbst handeln, nicht für ...

Und ich naive Frau habe eben nicht erwartet, dass er mir im Vorbeigehen das Herz raus reißt, weil er seiner Frau nicht das Herz raus reißen will. Ich habe ihm sowas Unmenschliches einfach nicht zugetraut.

Heute 00:33 • #271

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und ich naive Frau habe eben nicht erwartet, dass er mir im Vorbeigehen das Herz raus reißt, weil er seiner Frau nicht das Herz raus reißen will.

Zitat von Valerieee:
Dann müsste theoretisch die Ehefrau leiden, weil sie mit jemandem zusammen ist, der einer Schwester das Herz gebrochen hat.

Und umgekehrt wäre es völlig in Ordnung?

Zitat von Valerieee:
Ich habe ihm sowas Unmenschliches einfach nicht zugetraut.

Wie sind denn deinen Erwartungen an Betrüger?

Heute 00:38 • x 2 #272

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Du bist eine erwachsene Frau von 44 Jahren

Momentan nicht, ich bin gerade ein verletztes Kind ohne Halt und Urvertrauen ins Leben. Zumindest auch. Zumindest fühle ich mich so.
Ü 40 ist leider nicht synonym mit 'hat immer schnell wieder den Durchblick und steht immer drüber'.

Heute 00:39 • #273

V
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Problem ist, dass er dich nicht mehr will. Du hast dich von ihm einfangen lassen - und ehrlich - als er dein Lover war hast du dich doch auch auf Wolke 7 fühlen

Stimmt alles. Mein Problem ist, dass er mich nicht mehr will. Wäre es mir egal, ob er mich will oder würde ich ihn eh auch nicht mehr wollen, hätte ich kein Problem und wäre ich nicht hier...
Und genau - ich habe mich von ihm einfangen lassen und dass er ein Player ist, habe ich erst kapiert, als ich schon eingefangen war.
Ja, ich habe mich auf Wolke 7 gefühlt mit ihm. Ich habe geglaubt, er wäre ein Gefährte. Ein Mann, der es schafft, gleichzeitig seiner Frau ein passabler Ehemann zu sein und mir, der Gefühlsbetonten, ein lieber Schatz, den ich einfach lieben und streicheln kann.
So weit, dass ich der Frau wünschen kann, dass sie mit ihm glücklich ist, bin ich noch nicht....

Heute 00:46 • x 2 #274

V
Zitat von Marly7:
@ElGatoRojo Es geht doch nicht um ein Wolke-7-Gefühl, sondern um Nähe. Und die hat er zur TE gesucht und hergestellt.

Ja, das hat er. Er hat den Eindruck erweckt, als bekäme er zuhause nicht genug Nähe und Wärme. Als wir uns das erste Mal umarmten, hatte ich das Gefühl, dass da die zwei berühmten Apfelhälften zusammenklappen. Es war in diesem Moment das Selbstverständlichste auf der Welt, dass er und ich uns umarmen. Es hat in diesem Augenblick bei mir gefunkt, der point of no return. Kein ups, äh, sorry... Was ist das jetzt bitte, können Sie das eventuell lassen? Es war gut und schön und die Ehefrau in diesem Moment nicht dabei.

Heute 00:51 • x 1 #275

V
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn mir Jemand sagen würde, dass ich es gut habe, mit einem Betrüger zusammen zu sein, hätte ich da ein großes Problem mit dieser Behauptung. ...

Ich meinte mit Gut haben, dass sie es gut hat, weil er bei ihr ist.

Heute 00:53 • #276

V
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Du schießt hier weit über das Ziel hinaus. Tja - nur allein dich zu bewundern wird nur selten die Freizeitbeschäftigung eines verheirateten Mannes sein. Fast alle wollen mehr. Normalfall ist, dass die Frau anlehnt

Gut, nehm ich das zurück. Niemand soll mich bewundern, auf sowas verzichte ich gerne. Er sollte mich doch nicht bewundern, Herrgott.
Er sollte, in dem Fall, dass er mich außerordentlich sympathisch findet, transparent bleiben und treu halt. Von Anfang an, nicht erst untreu, später treu, mit derselben Geliebten.
Oder, noch simpler: Er hätte es einfach für sich behalten können. Natürlich braucht mir keiner mitzuteilen: Du bist so toll, aber ich bin leider vergeben.
Na ok, zumindest muss ich jetzt lachen, bei der Vorstellung. Danke. Ich hab das ja selbst geschrieben so, aber nicht so gemeint.

Heute 01:01 • x 1 #277

V
Ich frage nochmal - hattest du Kontakt mit ihr? Ist das alles, was du schreibst aus ihrem Munde gekommen? Und selbst wenn, welche Reaktion hast du ...

Nein, ich hatte noch nie zu ihr Kontakt.

Heute 01:06 • #278

V
@alleswirdbesser
Und selbst wenn, welche Reaktion hast du dir ausgemalt? Wie hätte sie reagieren sollen, damit es dir gefällt?

Mein Ex- Affärenmann hat einmal Folgendes zu mir gesagt: Man muss aufpassen mit (weiß nicht mehr genau, worum es ging), Frauen haben ja immer so ein Gespür und merken alles.

Daraus schließe ich, dass er weiß, wovon er redet, weil er eben so eine typische Frau mit so einem Gespür für sowas hat und ich nicht glaube, dass sie dieses Gespür benutzt, um mich als liebe Nebenfrau zu begrüßen, sondern um etwas herauszubekommen. Und um dann ihm die Hölle heiß zu machen, wie es halt überall läuft. Dass er sich dann entscheiden muss usw.

Natürlich weiß ich nicht, wie sie reagieren würde, wenn es herauskommen würde, bzw., wie sie reagiert hätte.
Nun kann man sagen, gerade nochmal gut gegangen, aber so fühlt sich das für mich leider gar nicht an.

Heute 01:17 • x 2 #279

V
Er hat sich eine Affäre geholt, weil er verheiratet ist und diese Flucht aus dem Alltag haben wollte. Er hat sich damit nicht weh getan. Du dagegen ...

Ich wollte erst widersprechen, merke aber, dass du recht hast. Ich wollte zwar auch aus dem Alltag flüchten, aber eben mit ihm. Ich will das mit niemandem sonst. Er will aus dem Alltag mit jemandem flüchten, das muss nicht zwangsläufig ich sein. Na super.

Heute 01:30 • #280

V
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Du “überlässt” ihn nicht seiner EF.
Du hattest ihn nie und es liegt auch nicht in deiner Hand.

Oh, glaub mir, ich hatte ihn. Und wie ich ihn hatte. Wenn ich ihn gar nicht hatte, wo wäre dann das Problem?
Dann kann ich es der Frau ja sagen und sie wird nur abwinken, da ich ihn ja eh nicht hatte. Das glaube ich allerdings kaum.
Wegen 'nichts' wird kein Mensch die Kontrolle über sein Leben verlieren, somit war das, was sich zwischen uns abgespielt hat, wohl auch nicht nichts.
Wie hat man denn einen Menschen? Indem man ihn mein Mann oder meine Frau nennt? Indem man ihm einen Ring an den Finger steckt?
Oder doch eher, wenn man mit ihm S. oder emotional verschmilzt?
So eine Verschmelzung dauert natürlich nicht 30 Jahre am Stück, aber in dem Moment hat man den anderen ganz für sich, bei sich und in sich.
Das ist was Tieferes als jemanden 30 Jahre nur neben sich zu haben. Ich habe ja auch schon Beziehungen gehabt. Und kenne den Unterschied zwischen haben und haben.

Heute 01:39 • #281

B
@Valerieee Du hast in deinem ganzen Weltschmerz eine erfrischend offene, vertrauensvoll verletzliche Schreibe, die mich gerade beim nächtlichen Lesen arg berührt. Du versinkst in deinem Seelenpein, malträtierst dich und gleichzeitig haust du dir alles selbst um die Ohren, was dir entgegnet werden könnte. Ungebremst und ungefiltert. Um dann wieder einzutauchen. Ich wünsche dir, dass du dich auch im richtigen Leben traust, diese Offenheit einer Freundin zu schenken. Hast du nicht eine liebe Freundin, mit der du ein Wochenende zu zweit, mit ein paar Flaschen Wein und gutem Essen verbringst und dich anvertraust? Ich wette, ihr hättet neben allem Seelenstriptease auch Spaß miteinander, könntet miteinander und übereinander, die Männer und die blöde Welt lachen.

Heute 01:42 • #282

V
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
ER bleibt weiterhin bei seiner EF, und zwar weil ER das so will.

Das zu verstehen, wäre mal der erste Schritt .

Das verstehe ich schon und habe ich schon mitbekommen.
Und er war bei uns mit mir, weil ER das so wollte. Immer wieder so wollte.

Heute 01:44 • #283

V
@alleswirdbesser
Du hast es in deiner Hand deine Zukunft zu gestalten. Du darfst Nein sagen, oder Ja, und lernen dazu zu stehen.

Ich weiß. Ich stehe auch dazu, dass ich damals ja gesagt habe.

Heute 01:46 • #284

V
@Marly7
Zitat von Marly7:
Aber glaube mir, das, was ihn bei ihr bleiben lässt, ist nicht die Nähe und Leidenschaft, die ihr hattet. Die war echt. Sonst wäre es nur ein ONS geblieben. Es ist vielleicht eine andere Form von Nähe und vielleicht denkt er im Moment, dass diese Nähe besser ist. Ist sie aber nicht, sonst hätte es euch nicht so gegeben

Das ist sehr lieb geschrieben, danke dafür. Fühl du dich auch umarmt.
Ich bin hin - und hergerissen.

Heute 01:53 • #285

A

x 4