4535

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
Aber du bist fleissig, allen Posts zu antworten Chapeau

Merci

15.02.2025 21:45 • x 1 #2686

ThePhoenix
@Valerieee
Ich habe mir so viele Seiten in diesem Thread durchgelesen, geändert hat sich nichts: ich kann dich nachvollziehen. Mehr sage ich dazu nicht.

15.02.2025 21:46 • x 1 #2687

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hola15:
Ja. Aber dazu muss man ja nicht mal betrogen worden sein. Mit etwas Empathie gelingt es doch (fast) jedem sich vorzustellen, dass Lug und Betrug nicht sein muss, wenn es eben- wie so schön gesagt- auch Alternativen gibt.

Ja ok, und weil alle Empathie gegenüber den Opfern von Lug und Betrug aufgebraucht wird, reicht es dann nicht mehr für die Affärenfrauen, ok.

15.02.2025 21:47 • #2688

V
Zitat von Zwou:
Wer in den Ring steigt

15.02.2025 21:52 • #2689

V
Zitat von Fenjal:
Wer Affären ablehnt, sollte dann folgerichtig auch den Betrüger raussetzen und nicht wenn es sich um den eigenen Gatten handelt, den Maßstab runterfahren.

....und zur Statistik 9/10 beitragen.

15.02.2025 21:53 • #2690

Ema
Zitat von Valerieee:
Ich habe das Gefühl, dass ich drauf und dran bin, dich zu verlassen, und mir eine (n) zu suchen, der mich S. wieder umhaut, der mir das Gefühl gibt, mal wieder gesehen und begehrt zu werden, eine (r), der/ die mich zum Lachen bringt.
Ich vermisse in unserer Ehe so viel, ich finde deine Witze nicht mehr lustig, ich habe keine rechte Lust auf S. mehr mit dir und überhaupt, ich komme nicht mehr gerne nachhause. Und das ist ein blödes Gefühl. Ich mache freiwillig Überstunden, ist das nicht schlimm?

Boah, ernsthaft jetzt? Was ist mit dir los?
Das arme Opfer, der arme geknechtete und geknebelte Kerl? Gewaltsam in der ehelichen Gemeinschaft eingesperrt und verdammt auf Lebenszeit?
Der sich nicht wehren kann und freiwillig Überstunden macht, weil er es nicht aushält? Sein einziger Ausweg aus der Hölle? Wenigstens zeitweise?
Glaubst du das wirklich selbst?

Zitat von Valerieee:
Ab zur Paartherapie, du gemeiner Hund! Wie kannst du es wagen! Das erzähle ich alles deiner Mutter/ unseren Freunden/ dem Pfarrer/ den Kindern!

Klar, man kann ihn ja zur Paartherapie zwingen. Per gerichtlicher Anordnung. Und dann diese ganz gemeinen Drohungen mit Pfarrer und schlimmer noch: Seiner Mutter.

Weißt du, mich beschleicht so langsam ganz ernsthaft der Verdacht, dass du, die sich hier so unkonventionell und freigeistig gibt, in Wahrheit selbst eine Heidenangst vor Mutti, dem Pfarrer den Nachbarn und den ganzen Konventionen hast.
Rebelliert wird dann heimlich, hinter verschlossenen Türen. Aber bloß nicht so, dass es jemand mitbekommt.

Anders kann ich mir das alles hier echt nicht mehr erklären.

15.02.2025 21:56 • x 1 #2691

V
Zitat von Hansl:
Ich persönlich finde, Dein Kampf hier ähnelt einer Ertrinkenden im Meer der Gefühle

Hallo Hansl!
Eigentlich fühle ich mich zur Zeit eher wie auf hoher See, auf einem Segelschiff. Das Meer der Gefühle gefällt mir.
Aber warum findest du, ich würde ertrinken?

15.02.2025 21:57 • #2692

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich habe das Gefühl, dass ich drauf und dran bin, dich zu verlassen, und mir eine (n) zu suchen, der mich S. wieder umhaut, der mir das Gefühl gibt, mal wieder gesehen und begehrt zu werden, eine (r), der/ die mich zum Lachen bringt.
Ich vermisse in unserer Ehe so viel, ich finde deine Witze nicht mehr lustig, ich habe keine rechte Lust auf S. mehr mit dir und überhaupt, ich komme nicht mehr gerne nachhause. Und das ist ein blödes Gefühl. Ich mache freiwillig Überstunden, ist das nicht schlimm?
Und nein, es gibt niemanden. Noch nicht. Aber ganz ehrlich, ich hätte gern jemanden.

15.02.2025 21:57 • x 1 #2693

V
Zitat von Hansl:
Sie reißen ihre Retter oft mit in die Tiefe. Deine Retter hier sind nur diejenigen, die Dich bestätigen, loben usw.

So sehe ich das nicht. Vor allem: Von was sollen die Retter mich retten?
Natürlich tut es auch mal gut, zwischendurch etwas Bestätigung zu bekommen, inmitten dieses Dauerregens an Kritik und Besserfühlerei, aber ganz generell brauche ich keine solche.
Was mich so stört, ist die Art und Weise. Die gezielte Verletzung. Ich glaube, jeder mit ein bisschen Empathie (!) weiß, dass es verletzend sein kann, wenn man jemandem sagt: Der liebt dich gar nicht wirklich, du hattest keine Bedeutung für ihn und er ist nicht bei dir, weil du ihm ganz einfach nicht wichtig genug warst.

Was ist da wirklich noch Hilfe, und was ist schon Abreagiererei eigenen Frustes auf Kosten der Affärenfrau?

Oder anders gefragt: Was genau soll mit der Hilfe bezweckt werden? Dass ich mich wieder in den Status wieder ins Klo gegriffen und wieder zu Jahren der Arbeit an sich selbst verdonnert, während andere glückliche Zeiten mit einem Mann verleben zurück begebe?

Wem tut denn das bitte weh, wenn ich diesen Mann in guter Erinnerung behalte? Ihm? Wohl kaum. Der Frau? Auch nicht. Mir? Nein! Ich lasse mir aus dem Guten, was ich mit ihm erlebt habe, nichts Schlechtes machen, das so widerwärtig ist, dass ich brechen sollte, wenn ich daran zurück denke. Dafür habe ich wirklich genug tatsächlich Widerwärtiges erlebt.

15.02.2025 22:07 • x 2 #2694

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Wem tut denn das bitte weh, wenn ich diesen Mann in guter Erinnerung behalte?

Guter Erinnerung klingt schon besser, als: Ich liebe diesen Mann

15.02.2025 22:09 • #2695

V
Zitat von Hansl:
Lass los.
Stell Dich Dir selbst und öffne Dich dafür, für Dich neues und vielleicht gesünderes zuzulassen.
Fang neu an.

Schon wieder was Neues? Was dann doch nur Altbekanntes ist?
Diese Affäre war etwas tatsächlich Neues. Für mich jedenfalls

Fang neu an... Ich habe on meinem bisherigen Leben alle paar Jahre neu angefangen, ich kann und will nicht mehr...

Stell Dich Dir selbst ... das tue ich doch die ganze Zeit. Mein ichselbst passt hier nur den wenigsten.

15.02.2025 22:15 • #2696

V
Zitat von Hansl:
Dann wird es Dir vielleicht mal möglich, eine Beziehung mit einem Mann zu führen, die über Konsum, Bedürfnisbefriedigung rudimentären Ansprüchen nicht mehr hinauswächst.

Funktioniert nicht. Ich lasse los, fange neu an, aber wirklich neu an, ich kann dir da Sachen erzählen, da würdest du staunen. Und treffe dann auf jemanden Neues, in den verliebe ich mich ordnungsgemäß, bin wie ein schnurrendes Kätzchen, das zufrieden und glücklich ist, wenn da jemand dieselbe Begeisterung für ein Musikstück, eine Gedichtzeile oder eine Rosenknospe an der Hauswand teilt.
Mit dieser kindlichen, unvoreingenommenen, neugierigen, begeisterungsfähigen Art bin ich noch immer auf Männer gestoßen, die mich in der Anfangszeit gut gespiegelt haben, bis ich im Sack war, und dann ging das Trauerspiel Treib ihr die Neugier, die Unvoreingenommenheit, die Begeisterungsfähigkeit und Fröhlichkeit aus, bis sie sich selbst nicht mehr erkennt los.
Lieber Hansl, sag du mir, was ich anderes hätte tun sollen als nach einer Niederlage erneut fröhlich, unvoreingenommen, neugierig und zuversichtlich wieder Liebe zuzulassen?
Warum erzählst du mir was von Konsum und Bedürfnisbefriedigung? Warum erzählst du das mit dem Konsum einer, die eh kaum etwas besitzt? Warum erzählst du das nicht der Ehefrau, die ihren Mann nicht liebt, sondern nur das Haus und das Geld und das Auto ihres Mannes?
Wie weit soll ich noch runter gehen, bis zum Wohnwagen? Würde ich ja sogar, das ist ja der Witz, aber find mal einen Mann, der nicht konsumorientiert ist!

15.02.2025 22:27 • #2697

V
Zitat von FrauDrachin:
Ja, klar, kann man so leben. Letztlich führt jeder weitere Betrug dazu, dass sich das System weiter ad absurdum führt, und uns vielleicht im größeren Stil irgendwann gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als umzudenken. Wie auch immer das dann ausschaut.

Das werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber sollten die Menschen in dreihundert Jahren einmal anders leben, war ich zumindest Vorreiter. Also jemand, der das schon jetzt versucht hat zu leben. Das meinte ich

15.02.2025 22:34 • #2698

V
Zitat von Blind-Meg:
Liebe Valerieee, ich wünsche dir einfach nur, dass, wenn er sich wieder meldet, du bis dahin nicht mehr verliebt in ihn bist, ihn nicht mehr liebst und im besten Fall noch wütend genug, um an keiner Freundschaft mehr mit ihm interessiert zu sein.

Und stattdessen zwei Katzen...

15.02.2025 22:35 • x 1 #2699

V
Zitat von Ema:
wieso zitierst du mich dann immer wieder und sprichst mich somit an?

Bitte um Verzeihung.

15.02.2025 23:14 • #2700

A

x 4