4574

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von Valerieee:
Die Ironie hätte ich kennzeichnen müssen, ok. Obwohl ich es ja danach noch erklärt hatte. Es war ein ironischer Hinweis darauf, dass einer Affärenfrau zunächst einmal die Statistik um die Ohren gehauen wird, pardon, ihr 'aufgezeigt' wird, dass sich nur einer von zehn Affärenmännern für die Geliebte trennt. Und ...

Ich geh auf deine verschrobene Argumentation nicht mehr ein…weil da ist Hopfen und Malz verloren…

Zitat von Valerieee:
Wärst du eine wertvolle Frau, hätte er sich von seiner Frau getrennt u d wäre zu dir gekommen.

Denn die Botschaft scheinst du ja offensichtlich in allem zu lesen, egal wer hier was schreibt, dass nicht „ Ja, du bist sicher seine große Liebe und er sitzt einsam und unglücklich gefangen in seiner Ehe und kommt auf jeden Fall wieder“ ist.

Wahrscheinlich, weil es das ist, dass DU selbst , egal was du dir und allen anderen einzureden versuchst, denkst

15.02.2025 21:17 • x 1 #2671

V
Zitat von Hola15:
Würdest du die Zeit einfach nur genossen haben- sich gegenseitig quasi nutzend und nicht mehr verlangend würde dir das gegenseitige Begehren reichen.

Ok, es gibt von unseren Genüssen keine Beweisvideos, aber glaube mir einfach mal, dass es Genuß war.

15.02.2025 21:20 • #2672

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hola15:
Aber wieso dann der Kampf wen er nun mehr liebt?

Häh?

15.02.2025 21:21 • #2673

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Wenn du einen Mann liebst, der nicht bei dir sein möchte, kannst du dich nie af einen neuen Mann einlassen, weil du diesen AM weiterhin noch dein Herz überlässt, während der neue Mann es genauso verdient hätte, aber ja dann nicht an dich rankommen kann.

Dann verrate mal dein Geheimrezept WIE schafft man in diesem Fall per Fingerschnippser den Absprung. Die Theorie kennen wir alle zu genüge, nur an der Umsetzung hapert es.

15.02.2025 21:23 • x 1 #2674

V
Zitat von Fenjal:
spring nicht über Stöckchen, wäre mein Rat.

Da hast du recht... Ich erkläre mich hier immer, aber das wird ohnehin nur gegen mich verwendet. Danke fürs Erinnern!

15.02.2025 21:23 • x 1 #2675

V
Zitat von Fenjal:
Du kannst genauso an ihm festhalten, wie jede andere Frau.
Er ist weder ihr noch dein Besitztum.

Ich halte außerdem nicht an ihm fest, ich genieße es momentan sogar, mein Leben für mich zu leben, voller Spaß, und freue mich auf die Dinge, die da kommen, wenn man sie einfach geschehen lässt.
Denn Tatsache ist- irgendwelche Dinge werden kommen, so oder so.

15.02.2025 21:26 • #2676

CleoK
Zitat von Zwou:
In Punkto AM wird sich das ähnlich verhalten, Bindung ja, aber das Verhalten spricht eigentlich gänzlich dagegen.

15.02.2025 21:27 • x 1 #2677

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Dann verrate mal dein Geheimrezept WIE schafft man in diesem Fall per Fingerschnippser den Absprung

Es ist die Zeit und zu realisieren, dass es nix bringt, jemand zu lieben, der nicht bleibt. Man vergeudet da nur die Energie und man vergeudet seine Lebenszeit, neues und schönes kennenzulernen.

Von Fingerschnippser hab ich nie geschrieben.

Ich hab bei Valerieee eben nur etwas bedenken, weil sie ihn in allen Tönen lobt und dabei gerne vergisst, dass er letztendlich ein mieser Typ ist.

15.02.2025 21:28 • #2678

V
Zitat von Fenjal:
man hat kein RECHT einen anderen Menschen dahingehend beschneiden zu wollen, warum wird das nicht verstanden?

Weil das das ganze System zusammenkrachen ließe. Von diesem System mit seinen Beschneidungen profitieren so viele, die Erkenntnis, dass das alles vollkommener Unsinn ist, wäre fatal.

15.02.2025 21:28 • #2679

Balu85
Zitat von CleoK:
Ja natürlich, wurde hier schon x-male so diskutiert aber wird im Forum nicht besonders gerne so angenommen.

Mir ging es nicht darum das die Ehefrau der böse Drachen ist...das ist ja das Bild was von der ein oder anderen skizziert wurde. Sondern schon allein dann wenn es zu einer halbwegs vernünftigen Trennung kommt.
Der Umstand der Verletzung macht die Ehefrau aber nur schwer berechenbar.
Zitat von Blind-Meg:
Das kann aber doch nur dann passieren, wenn entweder die finanzielle Last oder die Kinderbetreuung oder beides VOR einer Trennung ungleich verteilt waren.

Was ja vermutlich eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte. Außerdem ist das völlig unabhängig von der Kinderbetreuung sondern allein vom Einkommen. Es können auch beide Vollzeit gehen und trotzem einen Einkommensunterschied von 1500Euro oder mehr haben.
Zitat von Blind-Meg:
Ein Mann, der nicht deutlich mehr verdient als seine Frau, braucht keinem Trennungsunterhalt zu fürchten. Ein Mann, der nach der Trennung 50% der Kindeenetreuung übernimmt, zahlt in vielen Fällen keinen Unterhalt.

Das mit dem Kindesunterhalt ist auch Quatsch....sobald es einen Einkommensunterschied gibt zahlt man trotzdem Unterhalt. Weniger aber man zahlt. Auch wenn der andere Teil das KG bekommt und man selbst die gleichen Ausgaben hat (Lebensmittel, Kleidung, Wohnraum, Freizeit).
Zitat von Blind-Meg:
Lass deine Frau gleich viel oder mehr verdienen als du, übernimm zur Hälfte alles für die Kinder, dann kannst du

ich lach mich gleich scheckig...Sorry....aber es wäre mir neu gewesen das ich festlegen kann welchen Stundenlohn der Chef meine inzwischen fast Exfrau zahlt. Und dann muss man auch mal dazu sagen das immer Haushalt und Kinderbetreuung genannt wird womit die Frauen allein gelassen wurden. Wenn ich mir so überlege was so manche Ehemänner allein machen müssen...gerade wenn eine Immobilie im spiel ist...die in aller Regel BEIDE wollten.
Ich kann mich nicht entsinnen das meine NF nach der Geburt unserer Tochter noch irgendwas im Haus, Garten gemacht hat. Und das obwohl ich mich sehr wohl im Haushalt und bei der Kinderbetreuung eingebracht habe. Nicht 50/50...das ist richtig...aber dafür hatte ich ja noch jede Menge andere Verpflichtungen. Männerarbeit nennt man es gern mal.

15.02.2025 21:29 • #2680

V
Zitat von Ema:
Ja, aber wenn du das echt so siehst, wieso tust du es denn dann? Musst du doch gar nicht.

Weil ich das noch abkann. Ich höre schon auf, keine Angst.

15.02.2025 21:30 • #2681

FrauDrachin
Zitat von Valerieee:
Und nun soll ich mich von dem einen, mit dem ich mich zum ersten Mal wirklich wohlgefühlt habe, lossagen?

Und vielleicht kondensiert dein ganzer Faden in diesem Satz.

Viele deiner Angreifer meinen, dass Affairen eine destruktive Dynamik sind und haben. Und dass es sehr selten ist, dass dabei etwas rumkommt, was am ende des Tages was rumkommt, was den Katzenjammer auf allen Seiten rechtfertig, besonders wenn man auch bereit ist, die betogene Ehefrau in die Rechnung mit einzubeziehen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, ob eine von beiden und wenn ja welche zutrifft, kannst nur du dich ehrlich fragen:

1. Dieses Statement stimmt für dich nicht. Weil... (Liebe der Trumpf ist, der alles andere Sticht?)
2. Aus irgendwelchen Gründen fühlst du dich genau in der beschriebenen destruktiven Dynamik wohl. Dann kannst du dir überlegen, was das für dich bedeutet. Wie gesagt, zumindest scheint dir Dauerhaftigkeit wichtig zu sein.

15.02.2025 21:31 • x 2 #2682

V
Zitat von Ema:
Und du glaubst echt, das haben andere nicht?
Andere kennen das alles nur aus der Theorie oder wie?

Nein, umgekehrt scheinen die Leute hier zu glauben, dass ich das Leben nur aus der Theorie kenne und deshalb nicht wüsste, was ich wirklich will und brauche.

15.02.2025 21:32 • x 1 #2683

V
Zitat von Ema:
Aber wie auch immer. Da es nicht hilfreich für dich ist, und das sehe ich ja selbst, gehe ich jetzt mal abendessen.

Das tust du für mich? ️

15.02.2025 21:33 • x 2 #2684

V
Zitat von Zwou:
Aber ja, es sind wir Betrogenen, die negativ über die Menschen und Dynamiken schreiben, bei denen man a) nicht einbezogen, b) nicht in irgendeiner Art und Weise gefragt und c) nach Strich und Faden verar***t wurde. Es gab ja auch eine Wahl, es anders zu handhaben.

Ernstgemeinte Frage: Hätte es euch besser gefallen, wenn ihr die schonungslose Wahrheit bekommen hättet:

Ich habe das Gefühl, dass ich drauf und dran bin, dich zu verlassen, und mir eine (n) zu suchen, der mich S. wieder umhaut, der mir das Gefühl gibt, mal wieder gesehen und begehrt zu werden, eine (r), der/ die mich zum Lachen bringt.
Ich vermisse in unserer Ehe so viel, ich finde deine Witze nicht mehr lustig, ich habe keine rechte Lust auf S. mehr mit dir und überhaupt, ich komme nicht mehr gerne nachhause. Und das ist ein blödes Gefühl. Ich mache freiwillig Überstunden, ist das nicht schlimm?
Und nein, es gibt niemanden. Noch nicht. Aber ganz ehrlich, ich hätte gern jemanden.

....

Wäre da nicht auch Gezeter? Ab zur Paartherapie, du gemeiner Hund! Wie kannst du es wagen! Das erzähle ich alles deiner Mutter/ unseren Freunden/ dem Pfarrer/ den Kindern! Keine Lust auf S. mit mir, ja glaubst du, ich hätte noch Lust auf dich ungewaschenen, unrasierten Rammelbock, der immer nur rein raus fertig will?

Es kann mir doch niemand erzählen, dass Ehrlichkeit in dieser Angelegenheit wirklich hilft.

15.02.2025 21:42 • x 2 #2685

A

x 4