4603

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
während der neue Mann es genauso verdient hätte, aber ja dann nicht an dich rankommen kann.

Nein, hätte er nicht. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

15.02.2025 20:50 • #2656

V
Zitat von Hola15:
In deinem EP kommt der ganze Schmerz zum Ausdruck den die Position der AF mit sich bringt. In meiner Lesart warst du da mehr bei dir, warst wütend…

Soso, wenn ich wütend bin, bin ich mehr bei mir

Ich kann aber auch ganz ruhig und lieb sein und Verständnis entwickeln ....‍

15.02.2025 20:53 • #2657

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Valerieee:
Vielleicht bin ich eine besonders dämliche Affärenfrau, das mag sein, aber ich glaube, auch da gibt es Schlimmere.

Wenn ich sage, dass unsere Affäre sehr von Nähe und allem möglichen anderen Schönen geprägt war, das ich mir zeitlebens erhofft hatte mit einem Mann, dann nicht, um hier als jemand aufzutreten, der eine besondere Affäre hatte. Eine besonders schöne vielleicht, aber das ist wahr, ich habe es als besonders schöne Zeit meines Lebens erlebt.

Das wollen/können Gewisse hier nicht checken, wie leider noch viele andere Dinge.

Ich würde es gerne wissen, ob es das Wollen oder das Können ist. Zweiteres wäre dann sofort entschuldigt.

15.02.2025 20:54 • x 2 #2658

CleoK
Zitat von Ema:
Aus Erfahrung muss man leider hinzufügen:

Vielleicht hat er aber auch entdeckt, dass er mehr Gefühle für sie entwickelt hat als er möchte und zieht sich deshalb zurück?

15.02.2025 20:55 • x 1 #2659

F
Zitat von Valerieee:
Und nun soll ich mich von dem einen, mit dem ich mich zum ersten Mal wirklich wohlgefühlt habe, lossagen? Sicher nicht

Sollst Du doch nicht. Die Botschaft ist von manchen, dass Du acht auf Dich gibst und Dir überlegst, wie Du Dich weiterhin gut fühlen kannst, wenn er sich wieder meldet. Denn die Gefahr besteht, dass er sich wieder davon macht.
Wichtig wären für mich die Gründe dafür.
EF, Angst vor zuviel Nähe/ Gefühlen für Dich oder andere Gründe. Ich glaube, das wäre meine Bedingung für einen weiteren Kontakt.
Aber da kennst Du Dich und ihn besser als wir
Ich möchte den anderen zu Bedenken geben, dass in Affären durchaus eine andere Transparenz gelebt wird. Blöd, aber er auch reizvoll.

15.02.2025 20:57 • x 2 #2660

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
warum du jemand liebst, der nicht wirklich bei dir sein möchte und sogar jetzt den Kontakt ganz beendet hat,

Du warst noch nie richtig verliebt - oder?

15.02.2025 21:00 • #2661

V
Zitat von Hola15:
Und nun ist deine „Taktik“ das alles auszublenden und dich noch gefügiger und genügsamer zu geben.

Wobei ich nicht ganz verstehe, was du und andere mir raten würdet- ihn in die Wüste zu schicken? Dann hab ich ja überhaupt nichts. Das wäre dann der Gipfel der Genügsamkeit.
Dame mit Katze, was bei ihr schnurrt, ist entweder die Katze oder.... aber bestimmt nicht der AM?

Ich habe vor dem Jahr mit AM ganz allein gelebt. Mehrere Jahre. Es war ok. Aber mal so richtig guten intensiven S. zu haben, war auch ok für mich, ich bin ja kein Stein.
Natürlich kann ich jederzeit wieder in die Ich warte auf den Richtigen - Phase zurück. Will ich diesmal aber nicht, weil ich eben für mich- durch die Sache mit AM- erkannt habe, dass das Gerede von dem Richtigen für mich und mein Leben Unsinn ist.

15.02.2025 21:01 • x 1 #2662

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Deswegen verstehe ich das auch, wenn Du latent aggressiv schreibst.

Stimmt überhaupt nicht. sie schreibt absolut neutral und teilweise mit sehr viel Humor. Auch das mögen Männer an Frauen - so habe ich es zumindest gehört.
Zitat von BernhardQXY:
Und ich denke, hier haben die meistenihr Problem- nämlich, dass es unter Umgehung der EF stattfand.

Du hast es richtig formuliert: Es ist deren Problem - macht nicht eure Probleme zu Problemen der Anderen! Vielen Dank!

15.02.2025 21:07 • x 2 #2663

Pippa
Zitat von Valerieee:
Ich will euch damit nicht wehtun

Du tust hier niemandem weh (wage ich mal zu behaupten).

Zitat von Valerieee:
Es ist mir zu viel Druck hier.

Zitat von Valerieee:
Ich glaube, das Selbstschädigende ist zur Zeit eher, hier Stunden abzuhängen und auf Fragen zu antworten, die eigentlich gar keine Antwort verdienen

Dadurch, dass Du auf alles anspringst, was Dir geschrieben wird, tust Du Dir selbst weh.

Zitat von Valerieee:
Warum muss es denn unbedingt im Thread einer verlassenen Affärenfrau sein?

Weil Du es zulässt.
Du könntest darum bitten, dass nur AF/AM kommentieren oder bestimmte Mitglieder Kommentare unterlassen.

15.02.2025 21:11 • x 2 #2664

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Für wen? Ich habe hier stark das Gefühl, dass ich es für euch tun müsste.

Es geht hier nur um dich Und ich möchte dir einfach zu sagen, dass es nicht gut ist, jemand zu lieben, der nicht bei dir sein möchte. Es ist ja nicht dein Kind. Er ist nur ein verheirateter Mann.

Zitat von Valerieee:
Das möchte ich ja auch gar nicht. Ich bin keine 20 mehr, der Richtige käme eh 2 Jahrzehnte zu spät.

Ich habe nicht geschrieben, der Richtige, ich schrieb, der Neue Jeder Mensch hat seine Macken und Fehler

Zitat von Valerieee:
Nein, hätte er nicht. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Also alt biste ja jetzt wirklich noch nicht

15.02.2025 21:13 • x 1 #2665

CleoK
Zitat von Pippa:
Auch wenn er sie verletzt hat, geht die Liebe doch nicht sofort verloren.

Danke, perfekt erkannt!

15.02.2025 21:13 • x 1 #2666

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Du warst noch nie richtig verliebt - oder?

Wenn du Fragen an mich hast, bitte per PN. Das hier ist der Thread von Valerieee. Danke.

15.02.2025 21:14 • #2667

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
a, das is mir klar, aber mir gehts nur darum, warum sie überhaupt jemand liebt, der nicht bei ihr sein möchte.

Kannst du nicht oder willst du nicht?

15.02.2025 21:15 • #2668

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Kannst du nicht oder willst du nicht?

s.o. !

15.02.2025 21:15 • #2669

V
Zitat von Hola15:
Kannst du natürlich machen, aber meinst du wirklich nicht, dass du dich selbst dabei verrätst?

Das ist so eine Sache. Ich bin zum Beispiel im Laufe meines Lebens zu der Erkenntnis gekommen, überhaupt nicht viele Dinge besitzen zu müssen. Je weniger Zeug ich habe, desto besser geht es mir.
Ich habe bisher noch keinen getroffen, der mir das glauben konnte, dass ich so empfinde, so drauf bin. Jeder hat es nur aus seiner Warte aus sehen können und konnte es sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so ist.
Was wurde da argumentiert....
Ich würde eines Tages schon darauf kommen, dass ich genau wie alle anderen Menschen viele Dinge einfach brauche.
Das ist ja ein netter Versuch, anders zu sein als der Rest, aber das gibt sich wieder.
Ach, du besitzt [Gegenstand]? Siehst du, so ganz ohne Dinge geht es wohl auch nicht (dümmstes Argument ever).
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du langfristig ohne diese Dinge auskommen wirst.
Ja, diese Phase hatte ich mal mit 16, inzwischen bin ich vernünftig. Das gibt sich auch bei dir wieder.
Du bist auch nur ein ganz normaler Mensch, der die herkömmlichen Dinge einfach braucht, mach dir doch nichts vor!
Und so weiter und so fort.

Dass ich nach wie vor dabei bin, weiter auszumisten, ignorieren sie. Dass ich wirklich so bin, so fühle und es genau so haben will, auch. Weil es nicht sein darf. So erkläre ich mir das inzwischen.
Es darf nicht sein, dass ich glücklich bin mit einem verheirateten Mann. Ich habe gefälligst Abstand zu halten oder alles zu erleiden, was dazu gehört: Seine Trennung, seinen Scheidungskrieg, die verächtlichen Blicke.

Nun will ich das aber gar nicht. Da muss mir eingeredet werden, dass ich mich selbst verrate, wenn ich Spaß mit ihm habe. Das würde ich aber tun, wenn ich trotz Bedürfnis darauf verzichte.

15.02.2025 21:17 • x 1 #2670

A

x 4