4619

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann Dir nur sagen als Betrogener- mir hatte es die Füße weggezogen.
Und ich denke, hier haben die meistenihr Problem- nämlich, dass es unter Umgehung der EF stattfand.

Aber gibt es nicht genug Threads in diesem weitläufigen Forum, in denen sich Betrogene untereinander austauschen können?
Warum muss es denn unbedingt im Thread einer verlassenen Affärenfrau sein?

15.02.2025 19:37 • x 3 #2641

V
Zitat von Hola15:
Ich hoffe doch nicht das du recht hast. Dann würden ja nur noch Vergewaltigungen stattfinden

Man kann alles missverstehen, wenn man nur will.

15.02.2025 19:39 • x 1 #2642

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hola15:
Das lernte ich bereits Grundschulkindern, dass zwischen Reiz und Reaktion ein Stopp sinnvoll ist.

Alles gut, nur 'stopp' zu rufen, wenn man auf den ändern genauso heiß ist, wie er, ist dumm.

15.02.2025 19:41 • x 1 #2643

V
Zitat von Handy:
Von so etwas Schönem und Tollem können manche Paare nur in den kühnsten Träumen träumen.

Und außerdem ist es ja nicht so, dass ich die andere Seite nicht auch kennen würde.

15.02.2025 19:45 • x 1 #2644

V
Zitat von Ema:
Ja, eben. Dass dadurch ein beträchtliches Ungleichgewicht entsteht, willst du nicht wahrhaben. Ein Ungleichgewicht zu deinen Ungunsten.

Ema, wenn du persönlich zufrieden mit deiner Entscheidung bist, dich von einem Untreuen getrennt zu haben, weil du nicht mit einem Betrüger zusammen sein wolltest, dann ist das in Ordnung und freut mich wirklich für dich.
Aber bitte sieh es ein, dass nicht jede Affärenfrau sowas will. Ich kann nicht mit deiner Lebensweise glücklich werden, nur mit meiner. Und ich finde diesen Mann attraktiv wie ich noch nie jemanden attraktiv fand. Und ich werde nichts tun, was gegen das Gesetz verstoßen würde, das verspreche ich. Ich möchte einfach nur noch ein bisschen leben. Und Dinge erleben. Und zwar mit dem, den ich will, nicht mit einem, den Du gut finden würdest.

15.02.2025 19:52 • x 2 #2645

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Und niemand ächtet ihn. Selbst meine Eltern haben ein normales Verhältnis zu ihm. Ist er doch der Vater ihres Enkelkindes. Und sie helfen ihm bei gewissen Dingen hin und wieder.

Zwei Paar Schuhe. Ehebruch ist nicht illegal.

Du möchtest, dass Blut dicker ist als Wasser? Ist es doch -- Vater ihrer Enkel. Eben

15.02.2025 19:55 • x 2 #2646

FrauDrachin
Zitat von Valerieee:
Alles gut, nur 'stopp' zu rufen, wenn man auf den ändern genauso heiß ist, wie er, ist dumm.

Bad Ideas make the best memories...

Oder: Versuchungen soll man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen

Ja, klar, kann man so leben. Letztlich führt jeder weitere Betrug dazu, dass sich das System weiter ad absurdum führt, und uns vielleicht im größeren Stil irgendwann gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als umzudenken. Wie auch immer das dann ausschaut.

Ich glaube, ich würde mir trotzdem schwer tun, in den Spiegel zu gucken, wenn ich mir den Preis ansähe. Den Preis, den ich möglicherweise bezahlen muss, und den Preis, den unbeteiligte möglicherweise bezahlen müssen.

15.02.2025 19:57 • x 2 #2647

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Und solche Fragen hatte ich nicht an ihn. Ich war einfach froh, ihn getroffen zu haben.

Ja, ich weiß. Er hat dir ja auch, im Gegensatz zu meinem, nicht versprochen, seine Frau zu verlassen und mit dir zusammen zu sein.
Wobei er irgendwann zwischen unserer 1. und 2. Runde sagte, sich getrennt zu haben. Ich weiß bis heute nicht, ob das stimmt. Inzwischen ist es mir aber glücklicherweise auch egal.

Liebe Valerieee, ich wünsche dir einfach nur, dass, wenn er sich wieder meldet, du bis dahin nicht mehr verliebt in ihn bist, ihn nicht mehr liebst und im besten Fall noch wütend genug, um an keiner Freundschaft mehr mit ihm interessiert zu sein. Andernfalls sehe ich hier einfach nur ein großes destruktives Potential.

15.02.2025 20:15 • x 4 #2648

W
Zitat von Zwou:
Natürlich werden Lügen hinter dem Rücken des anderen negativ beschrieben

Wir verstehen nicht zu lügen. Der Imperativ 'Sag die Wahrheit!', der uns von Vater und Mutter eingehämmert worden ist, hat zur Folge, dass wir uns unwillkürlich für eine Lüge schämen, sogar vor dem Polizisten, der uns verhört. Es ist für uns viel einfacher, mit ihm zu streiten und ihn zu beleidigen (was völlig sinnlos ist), als ihm ins Gesicht zu lügen (was das einzig Richtige wäre).

Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

15.02.2025 20:23 • x 2 #2649

V
Zitat von SchlittenEngel:
Du! behauptest, „kein Mensch“ trennt sich und wenn man dir aufzeigt, dass es jede Menge Menschen gibt die sich trennen, antwortest du aha „ Ja klar, 9von 10 trennen sich für die Affäre“

Die Ironie hätte ich kennzeichnen müssen, ok. Obwohl ich es ja danach noch erklärt hatte.

Es war ein ironischer Hinweis darauf, dass einer Affärenfrau zunächst einmal die Statistik um die Ohren gehauen wird, pardon, ihr 'aufgezeigt' wird, dass sich nur einer von zehn Affärenmännern für die Geliebte trennt. Und es wird sich lustig über die Affärenfrauen gemacht, wie sie so naiv und dumm sein können, zu glauben, dass ausgerechnet ihr Lover der eine von den zehn sei.
Das ist Tatsache, und wenn du das bestreitest, bist du entweder nicht ganz ehrlich oder nicht im Bilde.

Dann aber, wenn eine Affärenfrau es vollkommen akzeptiert, dass sich der AM nicht für sie trennt, beziehungsweise sogar nicht einmal will, dass er sich für sie trennt, weil alles gut so ist, wie es ist, dann geht das natürlich auch überhaupt nicht, und dann muss wieder 'aufgezeigt' werden, diesmal allerdings das Gegenteil, nämlich, dass ein Mann sich sehr wohl für eine Geliebte trennt, und das ist auch überhaupt keine große Sache.
Was stimmt denn nun- ist es keine große Sache und durchaus machbar, warum tun das neun von zehn Affärenführern dann nicht?
Oder stimmt die Zahl gar nicht und es sind deutlich mehr?
Nur, warum sollte sich ein Mann überhaupt für seine Affäre trennen, ist sie doch nur ein Betthäschen und Ausrutscher, niemals die große Liebe?

Die Frage, warum eigentlich 10/10 Männern überhaupt eine Affärenfrau haben, wird gekonnt unter den Teppich gekehrt, bzw. mit Abwertung beantwortet: Weil der Mann ein schw.anzgesteuertes, egoistisches Schwein ist, oder weil er, lach, eben ab und zu mal etwas S. außerhalb von zuhause braucht, als Mann.
Niemals ist sowas Liebe. Nein, natürlich nicht. Die gibt es nur daheim.

Du nimmst das, wie du es gerade brauchst, und das nur, um mir die immergleiche Botschaft zu übermitteln:

Wärst du eine wertvolle Frau, hätte er sich von seiner Frau getrennt u d wäre zu dir gekommen.

Das ist dermaßen dumm. Außerdem würde mir ein Mann, der Frauen in wertvoll und wertlos/ ausgedient einteilt, gar nicht gefallen. Narzissten machen sowas gern - wenn sie ein neues Objekt gefunden haben, das sie besser unterhält, entsorgen sie die Alte.
Dieser schadenfrohe Triumph hier, dass er ja jetzt nicht bei mir ist, und das, obwohl das doch so große Liebe war, lässt mich an der Seriosität mancher Mitglieder zweifeln. Das ist einfach so, es wurde ja alles dafür getan, dass dieser Eindruck in mir wächst.

Aber gut, dann sei sie ihm doch einfach mal gegönnt, diese Auszeit von mir, wenn dich sonst nichts freut.
Deshalb werde ich mir aber noch lange keinen Single zulegen, an dem ich demostrieren kann, dass es mir mit einem Ungebundenen so viel besser geht, nur, damit ihr euch sagen könnt: Na siehst du- ich habe gleich gewusst, dass ich richtig lag.

Das ist Kindergarten.

15.02.2025 20:25 • x 1 #2650

V
Zitat von Heavydreamy:
Das sage ich auch nicht. Aber ein neutrales Gefühl wäre in dem Moment besser, wie jemand lieben, der nicht bei dir sein möchte.

Für wen? Ich habe hier stark das Gefühl, dass ich es für euch tun müsste.

15.02.2025 20:33 • x 1 #2651

Ema
Zitat von Valerieee:
weil du nicht mit einem Betrüger zusammen sein wolltest

Nein, nicht deshalb.
Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Oder ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt.
Und nein, hier geht es nicht um mich und um das, was ich gut finde.

Noch etwas:
Wenn du das hier als Dauerbeschuss empfindest, den du nicht haben willst und wenn du meine Beiträge als nicht hilfreich empfindest, was ich ja einsehe, wieso zitierst du mich dann immer wieder und sprichst mich somit an?

Ich habe doch vorhin schon gesagt, dass ich deinem Wunsch entgegenkomme. Wieso willst du mich also immer wieder in ein Gespräch ziehen, das du gar nicht schätzt?

15.02.2025 20:34 • x 1 #2652

CleoK
Zitat von Balu85:
Ich würde es nicht nur Bequemlichkeit nennen...denn die Gefahr das man bei verlassen des Nestes für dieses weiterhin zahlt ist nicht gerade gering. Je nach Lebenssituation steht man dann schnell mit leeren Taschen da und ob die ehem. AF das als Partnerin dann haben möchte? zzgl. dem evtl. gestressten Kerl im Scheidungskrieg. Nicht mehr nur die schönen Momente sondern auch all die doofen?

Ja natürlich, wurde hier schon x-male so diskutiert aber wird im Forum nicht besonders gerne so angenommen.

Du hast mit allem vollkommen recht.

15.02.2025 20:36 • x 1 #2653

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Bernhard, heute der erklärbär.

Danke Bär Genauso hat er es mir eh erklärt, jetzt wo du es sagst.......

Vielen Dank!

15.02.2025 20:40 • #2654

V
Zitat von Heavydreamy:
Wenn du einen Mann liebst, der nicht bei dir sein möchte, kannst du dich nie auf einen neuen Mann einlassen,

Das möchte ich ja auch gar nicht. Ich bin keine 20 mehr, der Richtige käme eh 2 Jahrzehnte zu spät.
Ich habe eine Enttäuschung nach der anderen hinter mir und glaube wahrscheinlich nicht wirklich mehr an Beziehungen. Nicht auf meinen ExAm bin ich böse, sondern auf den Richtigen, der nie gekommen ist.

Mit meinem AM habe ich meine helle Freude gehabt, sobald wir beisammen waren. Dieses Jahr Freude war es, was mein Liebesleben bisher dargestellt hat, alles davor war unfassbarer, beschämender, gewalttätiger Mist und hatte nicht im Entferntesten mit echter Nähe, Intimität und Anziehung zu tun.
Und nun soll ich mich von dem einen, mit dem ich mich zum ersten Mal wirklich wohlgefühlt habe, lossagen? Sicher nicht.

Und was heißt der nicht bei dir sein möchte? Er wollte in der Vergangenheit oft genug bei mir sein, und zwar bei mir, nicht in unserem schönen Haus, bei unseren Kindern oder was weiß ich. Bei mir.
Und vielleicht will er es eines Tages wieder sein, es behaupten ja viele, dass sie alle wiederkommen zu ihren Betthäschen.
Ich lasse ihn dort, wo er sein möchte. Das sollten manche Frauen auch mal ausprobieren.

15.02.2025 20:46 • x 2 #2655

A

x 4