4624

Letzte Worte der Geliebten

Zwou
@Fenjal Naja, wo mehr dranhängt Egal, kann jeder sehen wie er mag. Natürlich kann man den Partner auch schwerer ins Gericht nehmen, bei dem mehr dranhängt. Am Ende liegt es in der Eigenverantwortung des Entscheiders, ob er den Partner zurück nimmt und damit leben kann oder nicht.

15.02.2025 18:57 • #2626

Hola15
Zitat von Hansl:
In einer Beziehung sollte man verstehen, dass jeder eine andere Geschichte hat und anders aufgewachsen ist. Das bedeutet, dass jeder anders liebt, ...

Hansl, du Forums-Meister der Romantik und selbstlosen Liebe. Ich staune. Was ist passiert?

15.02.2025 18:58 • x 2 #2627

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

FrauDrachin
Zitat von Valerieee:
Klar verstehe ich das. Ich werde meiner Affäre vielleicht auch eine zweite Chance geben.

Willst du damit sagen, dass du dich nach dieser Erfahrung nochmal in eine Affaire begeben würdest?

15.02.2025 19:01 • x 1 #2628

FrauDrachin
Zitat von Valerieee:
Wenn einige hier sagen: Mit wie wenig gibst du dich zufrieden? Dann sage ich: Du glaubst gar nicht, wie wenig der Mensch braucht.

Naja, du hättest offensichtlich zumindest Beständigkeit gebraucht, oder?

15.02.2025 19:05 • #2629

F
Zitat von Ema:
Sie musste es ziemlich hilflos hinnehmen, als er sich plötzlich und ohne erkennbaren Grund von ihr abwandte. Abrupt, von einem auf den anderen Tag.

Ja, so sind Affären. Dennoch ging es ihr hier darum, sich ihre Gefühle zu ihm, nur weil Affäre, nicht absprechen zu lassen.
Ich habe Affären auch anders kennengelernt. Aber viele haben ja zum Inhalt, dass sie genossen wurden. Und das lese ich hier.

15.02.2025 19:05 • x 1 #2630

Tauriel
Ach @Valerieee, in diesem Punkt verstehe ich dich so gut und ich glaube wir stehen hier auch recht ähnlich dar.
Im Endeffekt wurden wir beide verletzt, haben gelitten, verarbeitet und am Ende beschlossen, dass das, was unterm Strich übrig bleibt, es uns wert ist, dass wir daran festhalten (in deinem Fall das Festhalten an der positiven Erinnerung des erlebten und das Wiederaufnehmen der Affäre, sollte es sich ergeben).
Das können viele falsch finden, letztendlich entscheiden wir für uns, wie wir damit umgehen und das ändert sich auch nicht, wenn es hier immer wieder erwähnt wird, dass andere es für falsch halten

15.02.2025 19:08 • x 3 #2631

F
Zitat von Zwou:
Natürlich kann man den Partner auch schwerer ins Gericht nehmen, bei dem mehr dranhängt.

? Wenn man 3 Kinder zeugt, ein Haus gebaut hat, Verbindlichkeiten auf dem Zettel hat, dementsprechend Verantwortung trägt und sich dessen bewusst ist, kann man ausbrechen, wie jeder andere auch.
Allerdings dann sollte die Frau erkennen, wenn sie denn auf Monogamie besteht, wie pflichtbewusst ihr Mann handelt, wenn er eine Affäre führt und das oft monate- oder jahrelang.
Derartige ich sage mal Kleinkaliber gehören nicht zu meinem Bestand.
Aber, jede ( r) trägt am Ende die Konsequenzen seines Handelns.

15.02.2025 19:08 • #2632

V
Zitat von Ema:
Dennoch blendest du permanent aus, dass es noch andere Wege neben dem Auffliegen gegeben hätte.
Wenn er es denn gewollt hätte.

Ja,cdu hast geschrieben, dass er das Jahr auch hätte nutzen können, seine Sachen zu regeln. Hab ich nicht ausgeblendet.

15.02.2025 19:09 • #2633

Zwou
Zitat von Fenjal:
? Wenn man 3 Kinder zeugt, ein Haus gebaut hat, Verbindlichkeiten auf dem Zettel hat, dementsprechend Verantwortung trägt und sich dessen bewusst ist, kann man ausbrechen, wie jeder andere auch. Allerdings dann sollte die Frau erkennen, wenn sie denn auf Monogamie besteht, wie pflichtbewusst ihr Mann ...

Wenn Du mich schon mit meinem persönlichen Beispiel anschreibst, dann bitte die betrügende Frau, während der Mann zuhause hockt, statt das Thema wieder halb zu drehen.

15.02.2025 19:16 • #2634

V
Zitat von Ema:
Aber jetzt ist er weg, oder?
Wieso denn, wenn ihr so gut zusammenpasst?

Ja, jetzt ist er (momentan) weg. Aber wenn es nicht so gut gepasst hätte, wäre das nicht ein Jahr so gewesen, dass er mir freudestrahlend entgegen läuft.
Nicht zu vergessen, dass auch ich in meinem Kämerlein hocke, und mein Leben neu aufstelle.
Wenn ich wieder raus gehe, ändert sich einiges. Ich bin nur noch nicht wieder soweit.

15.02.2025 19:19 • #2635

F
@Zwou ich bin kein Verfechter der Ehe, ganz im Gegenteil, nur, wenn man sich in Verantwortung begibt, sollte man seinen Verpflichtungen nachkommen, ist das nicht der Fall, sind die Konsequenzen zu ziehen, so sehe ich das .
Geschlechtsneutral.
Menschen sind keine Besitztümer, wenn jemand gehen möchte, dann ist das zu akzeptieren, ob mit oder ohne Affäre, nur, sollte man, wenn man Affären verteufelt, dann auch den BetrügerIn entsprechend die Tür weisen.

15.02.2025 19:21 • x 2 #2636

Zwou
@Fenjal Da bin ich absolut d'accord. Deswegen ziehe ich ja auch meine Konsequenz mit der Scheidung. Aber ich lasse einem jeden seine Entscheidung.

15.02.2025 19:23 • x 4 #2637

V
Zitat von BernhardQXY:
Hmm. Ich verstehe, dass Du dünnhäutig bist,

Du hast mir gerade noch gefehlt.... Ich bin nicht dünnhäutig, jedenfalls nicht wegen meines Liebhabers, sondern wegen diesen penetranten hier, die mir alles madig machen wollen.

15.02.2025 19:30 • x 1 #2638

B
@Valerieee
schrieb ich doch Dünnhäutig ob des rauhen Tons hier. Also calm down my dear

15.02.2025 19:31 • #2639

V
Zitat von BernhardQXY:
Deswegen verstehe ich das auch, wenn Du latent aggressiv schreibst. Alles ok.

Danke.

15.02.2025 19:34 • #2640

A

x 4