4656

Letzte Worte der Geliebten

Ema
Zitat von Valerieee:
Merkst du nicht, dass du frendschädigend permanent Dinge schreibst, die nicht helfen

Und merkst du nicht, dass ich so gut wie kein Wort von dem geschrieben habe, was du mir da gerade unterstellst:
Zitat von Valerieee:
Über ihn: böser feiger Betrüger und schlechter charakterloser Mensch.
Über mich: Dumme Verliebte ohne Ahnung von den Männern und Beziehungen.
Und am wenigsten Ahnung über sich selbst.

Zitat von Valerieee:
Übergriffig

Ja, vermutlich, weil du auch das als Angriff interpretierst. Was es nicht war.

Zitat von Valerieee:
Ich glaube, das Selbstschädigende ist zur Zeit eher, hier Stunden abzuhängen und auf Fragen zu antworten, die eigentlich gar keine Antwort verdienen.

Ja, aber wenn du das echt so siehst, wieso tust du es denn dann? Musst du doch gar nicht.

Und noch eine letzte Frage:
Zitat von Valerieee:
Und sorry, nein, ich habe das Leben gut kennengelernt und auch die Männer, und zwar in der Praxis, im Alltag - nicht nur in Gesprächen.

Und du glaubst echt, das haben andere nicht?
Andere kennen das alles nur aus der Theorie oder wie?

Aber wie auch immer. Da es nicht hilfreich für dich ist, und das sehe ich ja selbst, gehe ich jetzt mal abendessen.

15.02.2025 18:22 • x 2 #2611

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Valerieee spring nicht über Stöckchen, wäre mein Rat. Es wird sehr viel geheuchelt. Einerseits werden Affären beschimpft, andererseits nehmen ...

Keine Ahnung von welchen Frauen du redest. Schreiben hier hauptsächlich Frauen die als EF betrogen wurden und den Mann behalten hat? Merkst selbst oder

15.02.2025 18:22 • x 2 #2612

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
@Hola15 es wird allerdings sehr viel negativ über Affären geschrieben, erklärst du mir warum und von wem?

15.02.2025 18:23 • x 2 #2613

Zwou
Zitat von Fenjal:
@Hola15 es wird allerdings sehr viel negativ über Affären geschrieben, erklärst du mir warum und von wem?

Ich bin zwar nicht die Adressatin, aber rhetorische Frage betreff warum und von wem. Natürlich werden Lügen hinter dem Rücken des anderen negativ beschrieben und natürlich von den Betrogenen aus dem Schmerz heraus. Die Frage riecht nach Binsenweisheit. Aber ja, es sind wir Betrogenen, die negativ über die Menschen und Dynamiken schreiben, bei denen man a) nicht einbezogen, b) nicht in irgendeiner Art und Weise gefragt und c) nach Strich und Faden verar***t wurde. Es gab ja auch eine Wahl, es anders zu handhaben.

15.02.2025 18:29 • x 2 #2614

V
Zitat von Ema:
Letzteres bist aber eigentlich du. Lies mal deine Posts hier.

Stimmt, ich fühle mich hier in diesem Forum am Ende oft wie das gerupfte Vögelchen.

15.02.2025 18:32 • x 2 #2615

F
@Zwou vielleicht erklärst du mir dann auch, warum die derart Be- Getroffenen den Betrüger zurücknehmen, das ist es was ich nicht verstehe.
Eintreten auf die Affäre, Bettdecke zurückschlagen, wenn der betrügende Gatte zurückwankt?
Was soll das?

15.02.2025 18:32 • x 3 #2616

V
Zitat von Ema:
Wenn man darüber redet, dass er dich schlecht behandelt hat, dann ist das für dich ein Beschuss?

Nein, dass es ohne Pause so geht.

15.02.2025 18:34 • #2617

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Stimmt, ich fühle mich hier in diesem Forum am Ende oft wie das gerupfte Vögelchen.

Aber du bist fleissig, allen Posts zu antworten Chapeau

15.02.2025 18:34 • x 3 #2618

Hola15
Zitat von Zwou:
Ich bin zwar nicht die Adressatin, aber rhetorische Frage betreff warum und von wem. Natürlich werden Lügen hinter dem Rücken des anderen negativ ...

Ja. Aber dazu muss man ja nicht mal betrogen worden sein. Mit etwas Empathie gelingt es doch (fast) jedem sich vorzustellen, dass Lug und Betrug nicht sein muss, wenn es eben- wie so schön gesagt- auch Alternativen gibt.

15.02.2025 18:34 • x 2 #2619

Zwou
Zitat von Fenjal:
@Zwou vielleicht erklärst du mir dann auch, warum die derart Be- Getroffenen den Betrüger zurücknehmen, das ist es was ich nicht verstehe. Eintreten auf die Affäre, Bettdecke zurückschlagen, wenn der betrügende Gatte zurückwankt? Was soll das?

Ja, verstehe den Einwand. Es hängt natürlich sehr viel von den Umständen ab. Werde ich vor die Wahl gestelllt mit drei Kindern, in einem anderen Land, mit Aussicht auf Einsicht und 19 Jahren Geschichte, oder reden wir von zwei, drei, vier Jahren ohne Verbindlichkeiten. Ich kann mir trotz verbleibender Bindung bei den beschriebenen Gründen derzeit nicht vorstellen, allein meinen Ekel vor dem, was passiert ist, für Intimität beiseite zu schieben. Aber je nach Fall halte ich das für erwägenswert. Über die Wahrscheinlichkeiten zu urteilen, halte ich mich für nicht informiert genug, aber es ist möglich.

15.02.2025 18:38 • x 1 #2620

Zwou
Zitat von Valerieee:

Wer in den Ring steigt

15.02.2025 18:41 • x 1 #2621

F
Zitat von Hola15:
dass Lug und Betrug nicht sein muss

Natürlich muss das nicht sein, richtig, allerdings kommt es vor, wenn man dann wie hier, kräftig draufhaut, dann muss man allerdings auch den Betrüger entsprechend sanktionieren und ihm die Tür weisen.
Wer Affären ablehnt, sollte dann folgerichtig auch den Betrüger raussetzen und nicht wenn es sich um den eigenen Gatten handelt, den Maßstab runterfahren.

15.02.2025 18:43 • x 2 #2622

Hola15
Zitat von Fenjal:
Natürlich muss das nicht sein, richtig, allerdings kommt es vor, wenn man dann wie hier, kräftig draufhaut, dann muss man allerdings auch den ...

Hab ich das gemacht?

15.02.2025 18:45 • #2623

Hansl
In einer Beziehung sollte man verstehen, dass jeder eine andere Geschichte hat und anders aufgewachsen ist. Das bedeutet, dass jeder anders liebt, Dinge anders wahrnimmt, anders reagiert und anders kommuniziert.
Wichtig ist, dass beide die Unterschiede respektieren und versuchen zu verstehen woher sie kommen.

@Valerieee

Ich persönlich finde, Dein Kampf hier ähnelt einer Ertrinkenden im Meer der Gefühle. Der Fokus liegt nur auf Deinem eigenen Überleben, Du schlägst um Dich im Kampf um Dein Überleben, aber eben in Deiner Welt. Ertrinkende sind in ihrer Panik nicht mal in der Lage, den Rettungsring zu nutzen, der einem zugeworfen wird.
Sie reißen ihre Retter oft mit in die Tiefe. Deine Retter hier sind nur diejenigen, die Dich bestätigen, loben usw.
Lass los.
Stell Dich Dir selbst und öffne Dich dafür, für Dich neues und vielleicht gesünderes zuzulassen.
Fang neu an.
Dann wird es Dir vielleicht mal möglich, eine Beziehung mit einem Mann zu führen, die über Konsum, Bedürfnisbefriedigung rudimentären Ansprüchen nicht mehr hinauswächst.

15.02.2025 18:50 • x 2 #2624

F
Zitat von Zwou:
Ja, verstehe den Einwand. Es hängt natürlich sehr viel von den Umständen ab. Werde ich vor die Wahl gestelllt mit drei Kindern, in einem anderen Land, mit Aussicht auf Einsicht und 19 Jahren Geschichte, oder reden wir von zwei, drei, vier Jahren ohne Verbindlichkeiten. Ich kann mir trotz verbleibender Bindung bei ...

Tja, so wird oft argumentiert .
Wenn, dann..... jaja, es gilt zu relativieren, ja 3 Kinder, dann wird die 2 jährige Affäre jo, was denn, zu einem Werk der bösen Affärenfrau.
Dieses Denken kann ich nicht nachvollziehen, wenn bei höherer Verantwortung (Kinder, langjährige Beziehung, Verbindlichkeiten für Hauskauf) betrogen wird, wiegt das für mich schwerer, als bei weniger Verantwortung.
Wer ist nun skrupelloser und sollte sanktioniert werden? Wenn wir von Schuld reden, die ich allerdings nicht sehe.

15.02.2025 18:52 • #2625

A

x 4