4725

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Ema:
Wenn es ihm passte und solange es ihm passte

Ja sicher, er war ja der Gebundene.

15.02.2025 17:23 • x 2 #2581

V
Zitat von Ema:
Wo sind deine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen? Wo ging es jemals um dich?

Sobald wir zusammen waren.

15.02.2025 17:24 • x 1 #2582

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hola15:
Wieso nicht?

Weil S. ein Selbstläufer ist, wenn die Anziehung stark ist. Und wenn die Anziehung weg ist oder zu schwach ist, hilft das Fragen auch nicht.

15.02.2025 17:25 • x 3 #2583

H
Zitat von Valerieee:

Von so etwas Schönem und Tollem können manche Paare nur in den kühnsten Träumen träumen.
Ich spreche leider aus Erfahrung.

15.02.2025 17:26 • x 1 #2584

V
Zitat von Ema:
Vielleicht wurde eine andere Nebenfrau gerade interessanter?
Vielleicht wurde es ihm gerade zu unbequem?
Vielleicht hat er einfach das Interesse verloren, weil der Reiz des Neuen vorbei war?

Ja, das mag alles auf einmal zutreffen. Und jetzt?

15.02.2025 17:27 • x 1 #2585

B
@Valerieee
Hmm. Ich verstehe, dass Du dünnhäutig bist, ständig und vor allem heftig angegangen zu werden. Deswegen verstehe ich das auch, wenn Du latent aggressiv schreibst. Alles ok.
Kannst Du Dir im Gegenzug vorstellen, dass es da eine andere Perspektive gibt, nämlich die der ehefrau. Ich kann Dir nur sagen als Betrogener- mir hatte es die Füße weggezogen.
Und ich denke, hier haben die meistenihr Problem- nämlich, dass es unter Umgehung der EF stattfand.

15.02.2025 17:27 • #2586

V
Zitat von SchlittenEngel:
macht nur was geschrieben wird, nicht weniger wahr…..

Hast du eine Ahnung.... Es ist nicht wahr, sondern vernachlässigbarer Unsinn.

15.02.2025 17:29 • #2587

Hola15
Zitat von Valerieee:
Weil S. ein Selbstläufer ist, wenn die Anziehung stark ist. Und wenn die Anziehung weg ist oder zu schwach ist, hilft das Fragen auch nicht.

Ich hoffe doch nicht das du recht hast. Dann würden ja nur noch Vergewaltigungen stattfinden. Man weiß doch was man tut wenn man anbandelt. Das lernte ich bereits Grundschulkindern, dass zwischen Reiz und Reaktion ein Stopp sinnvoll ist.

15.02.2025 17:29 • #2588

V
Zitat von SchlittenEngel:
aber wie gesagt, auch die Folgen sind nur dein Problem….

Ja, und wie ich mit den Folgen umgehe, ebenfalls.

15.02.2025 17:30 • x 2 #2589

V
Zitat von Wirdschon:
und deswegen habe ich unserer Ehe ein 2. Chance gegeben… das solltest Du verstehen.

Klar verstehe ich das. Ich werde meiner Affäre vielleicht auch eine zweite Chance geben. Aber natürlich nur, wenn er will.

15.02.2025 17:33 • x 2 #2590

Ema
Zitat von Valerieee:
Ja sicher, er war ja der Gebundene.

Ja, eben. Dass dadurch ein beträchtliches Ungleichgewicht entsteht, willst du nicht wahrhaben. Ein Ungleichgewicht zu deinen Ungunsten.

Zitat von Valerieee:

Sobald ihr zusammen wart, in den Lücken in seinem Leben, war er also gut zu dir.
Bis ihm auch das nicht mehr reingelaufen ist.

Aber weißt du, Valerieee, ich höre jetzt auf.
Es ist weder mein Ziel noch mein Ansinnen, dich zu missionieren. Es geht hier nicht um mich. Ich wollte dir zeigen, inwiefern ich denke, dass du dich selbst verletzt.
Und wie sehr du bereits verletzt wurdest.

Beides willst du nicht hören und es ist dein gutes Recht. Du darfst ihn selbstverständlich verteidigen und in Schutz nehmen und sein Verhalten rechtfertigen. Auch wenn es dir sehr wehgetan hat.
Und wenn er irgendwann wieder ankommt, was ich persönlich für wahrscheinlich halte, darfst du auch so weitermachen mit ihm.
Bis es ihm wieder aus irgendwelchen Gründen zu viel wird und er sich wieder sang- und klanglos vom Acker macht.
Du darfst dir wehtun lassen. Es ist deine freie Entscheidung und du musst dich auch - anders als du offenbar glaubst - für gar nichts rechtfertigen.

Von meiner Seite stehst du hier nicht unter Beschuss. Ich dachte, du bist an den Erfahrungen und den Einschätzungen anderer interessiert. Bist du vermutlich auch zum Teil.
Aber dennoch willst du es nicht hören, wenn man ein Verhalten wie das deines Affärenmenschen nicht so rosa sieht wie du.
Auch das ist dein Recht.

Und weil ich dich hier nicht beschießen will, höre ich jetzt auch auf, dir meine Sichtweise darzulegen.
Ich glaube, es kommt gerade sowieso nichts so wirklich an dich ran.

15.02.2025 17:34 • x 1 #2591

V
Zitat von Wirdschon:
lies Deinen Thread mal in einem halben Jahr, vielleicht siehst Du es dann auch anders.

Gegen manche Dinge werde ich auch in einem halben Jahr etwas haben, aber ok, werde ich machen. Danke.

15.02.2025 17:37 • #2592

V
Zitat von Blind-Meg:
Das ist es, was ich am Affärendasein am meisten gehasst habe. Große Liebe - wenn gerade nichts dazwischen kam. I am here to stay forever but not today.

Ja, aber ich habe es genossen. Die Affäre, das Zusammensein, war für mich so, wie ich es brauchte.

15.02.2025 17:39 • x 2 #2593

S
Zitat von Valerieee:
Es wird behauptet, dass sich neun von zehn Fremdgängern für die Ehe und gegen die Affäre entscheiden.

Das spielt m.E. keine Rolle. Deiner passt wohl in diese Statistik. Gut, hat er auch nicht versprochen. Aber er tut ja noch viel mehr nicht. Er dreht sich um und geht, fast wortlos. Er behandelt Dich ja auch nicht besonders respektvoll. Weil er angeblich unter einem Joch leben muss, welches ihm seine Frau und alle anderen in seinem Umfeld auferlegt haben sollen. Weil das ja in fast allen Ehen so ist. Und in Deiner auch so war. Keine Liebe, nur Verpflichtungen, toxisch. Die meisten EF vernachlässigen den EM S. und drohen mit was auch immer, weil sie etwas aus gesellschaftlichen und materiellen Abhängigkeiten aufrecht erhalten wollen und es einfach nicht verstehen wollen.
Heißt, Du hältst Männer für Kinder, die sich bevormunden lassen und machen, was sie gesagt kriegen und es deshalb Frauen braucht, die sie retten. Das ist doch die Grundaussage hier.
Und die Grundaussage aller anderen: Solche Männer will und braucht niemand. Meist auch keine EF (es gibt natürlich Ausnahmen, die das genau so wollen).

Weißt Du, ich hatte auch eine kurze Affäre mit einem
verheirateten Mann, vor meiner Ehe. Schon allein deshalb kann ich Dich nicht dafür verurteilen.

Mein Exmann hat mich dann betrogen. Als ich kurz davor war es herauszufinden, hat er diese Affäre beendet. Natürlich merkte ich, das was nicht stimmt. Ich habe nicht geschnüffelt. Ich hatte keine Beweise. Ich wusste es einfach. Also hat er sie fallenlassen. Dann kam alles richtig raus. Er hat sie dann vor meinen Augen weggeschickt und es war eine miese Nummer, wie er sie vom Hof gejagt hat. Er hat nie auch nur die klitzekleine Anstalt gemacht sich danach zu trennen. Ich bot ihm mehrfach an, dies zu tun, bevor er etwas tut, was er nicht will, nämlich bei mir bleiben. Friedlich, sachlich, mit bestmöglichen Lösungen für alle, hauptsächlich für das Kind. Was hat er geschworen, geweint, gebettelt. Manchmal tat er mir fast leid, weil ihn sein schlechtes Gewissen schier kaputt zu machen schien.

Ende der Geschichte? Nein. Sie verschwand nie völlig. Er hielt sie auf Distanz, aber eierte weiter irgendwie rum und wand sich wie ein Aal bei ihr, während er das volle Programm auffuhr um die Ehe zu erhalten. Das wusste ich leider nur nicht. Das erfuhr ich erst später. Am Ende trennte ich mich, weil die nächste auf der Bildfläche auftauchte. Nicht körperlich, aber sie war da. Auch dann wollte er nicht gehen. Ich hatte massivste Schwierigkeiten damit, dass er eine Trennung akzeptierte. Danach blieb er an der zweiten dran. Das klappte nicht. Dann gabs wieder eine und noch eine usw. Konnte er ja dann machen, er war ja dann Single. Auch bei der ersten, der ursprünglichen Affäre klopfte er wieder an. Die wollte dann auch nicht mehr. Irgendwann hatte er dann wieder eine feste Freundin. Diese erfuhr aus Zufall von unserem Trennungsgrund - er hatte keine Eier ihr das selbst zu sagen, alles wie immer - und sie konnte sich nach einem Jahr auch schon mit Konkurrenz auseinandersetzen. Und niemand ächtet ihn. Selbst meine Eltern haben ein normales Verhältnis zu ihm. Ist er doch der Vater ihres Enkelkindes. Und sie helfen ihm bei gewissen Dingen hin und wieder. Wir leben übrigens in einem Dorf.

Das soll nicht heißen, dass ich Dir Deine Gefühle abspreche. Auch nicht, dass er genau so ist. Aber zu Deinem eigenen Schutz, wie @Ema schon sagte, solltest Du für eine Ehe-Dynamik nicht die EF allein verantwortlich machen. Und solltest aufgrund einiger Verhaltensweisen ein bisschen Skepsis walten lassen, ob er der ist, für den es sich lohnt Dich selbst soweit aufzugeben, dass er mit Dir alles machen kann, was er will und Du am Ende vor Deinen eigenen Trümmern Deines Selbstwerts stehst, weil Du ihn eventuell zu unrecht verteidigt hast wie eine Löwin.

15.02.2025 17:39 • x 5 #2594

V
Zitat von Blind-Meg:
Ich werde NIE das entsetzt-irritierte Gesicht vergessen, das mein AM gemacht hat, als ich ihn fragte Würdest du mich eigentlich mit deiner Frau betrügen, wenn du mich zuerst getroffen hättest?

Und solche Fragen hatte ich nicht an ihn. Ich war einfach froh, ihn getroffen zu haben.

15.02.2025 17:40 • x 2 #2595

A

x 4