4763

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Ja, wollte er. Ab und zu mal. Wenn es ihm passte und solange es ihm passte. Wenn er gerade nichts Wichtigeres zu tun hatte. Wenn es ihm gerade in den Terminplan gepasst hat. Wenn es gerade günstig war, dass seine Frau nichts gemerkt hat.

Das ist es, was ich am Affärendasein am meisten gehasst habe. Große Liebe - wenn gerade nichts dazwischen kam. I am here to stay forever but not today.
Ich werde NIE das entsetzt-irritierte Gesicht vergessen, das mein AM gemacht hat, als ich ihn fragte Würdest du mich eigentlich mit deiner Frau betrügen, wenn du mich zuerst getroffen hättest?
Heute lache ich drüber.
Damals war es sehr augenöffnend.

15.02.2025 16:53 • x 1 #2566

Ema
Zitat von Valerieee:
Ich bin aber nicht angetreten, um den ersten Platz für bestmöglichstes, gesündestes Verhalten zu ergattern. Den mögen andere bekommen.
In meiner Welt haben auch die nicht so vorbildlichen Menschen Platz, die auch mal charakterschwach sind und Fehltritte machen

Für Fehltritte habe ich sehr viel Verständnis.

Aber was willst du damit sagen? Dass du dich deshalb weiterhin in selbstschädigendem Verhalten üben willst?

Zitat von Valerieee:
Wenn ich gefragt werde, warum ich so fühle, wie ich fühle, dann kann ich nur sagen: Ich will euch damit nicht wehtun. Es tut mir leid , dass meine Beiträge hier viele erbost haben

Ich weiß jetzt nicht, wen du damit meinst.
Mir tust du nicht weh. Womit auch?
Mich erbost hier auch nichts. Ich finde nur, dass du zu wenig auf dich selbst achtest und zu sehr jemanden in Schutz nimmst, der dich letztlich schlecht behandelt hat.

15.02.2025 16:58 • x 3 #2567

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von Felica2024:
sie akzeptiert das

Ja. Notgedrungen, oder?

15.02.2025 17:00 • #2568

Ema
Zitat von Valerieee:
Damit meine ich nicht die schlechten Menschen, die nur Leid und Zerstörung bringen, um zu profitieren. Aber so einer ist mein AM nicht. Und ich auch nicht.

Wieso ist er dann sang- und klanglos gegangen, ohne dir auch nur eine halbwegs plausible Erklärung dafür zu liefern, wenn er so einer nicht ist?
Wie konnte er eure Liebe so schnell in die Tonne treten und sich vom Acker machen? Noch dazu ohne jede Not? Er war ja nicht einmal aufgeflogen.

Wer hat denn am meisten profitiert, bis es ihm nicht mehr passte, wenn nicht er?

15.02.2025 17:06 • #2569

V
Zitat von Ema:
Schade nur, dass du nicht so viel Mitgefühl mit dir selbst hast und dass du dich nicht gleichermaßen für deine eigenen Grundbedürfnisse einsetzt.

Ein Grundbedürfnis zumindest von mir war S. Befriedigung. Körperliche Nähe. Intimität. Miteinander lachen. Ausgelassen sein.
Da habe ich gut drauf geschaut und er hat mir die gut erfüllt.

Andere Grundbedürfnisse wie Sicherheit und Stabilität kann ich mir selbst geben. Ich weiß, was ich will und mit wem. Und ganz genau auch, was ich nicht will.

15.02.2025 17:12 • x 3 #2570

V
Zitat von Ema:
Und auf den Gedanken, dass man so jemanden nicht aus erzieherischen Gründen wegschicken könnte, sondern aus Gründen des Selbstschutzes, kommst du gar nicht?

Ich habe genug Männer in meinem Leben weggeschickt, ich weiß, wie das geht und vor allem weiß ich, dass es richtig war.
Du brauchst dir diesbezüglich um mein Seelenheil keine Sorgen zu machen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass es gut ist, ihn wegzuschicken, dann werde ich das tun. Aber dann muss ich das wollen.

15.02.2025 17:15 • x 3 #2571

H
Zitat von paul258:
Nach der Logik würde mir dein Auto gehören, wenn ich mich da rein setze und länger sitzen bleibe als du. Diese ganze mystische Melodramatik ...

Ein Auto ist völlig Willen-/wehrlos, ein Mensch nicht. Aber sehr interessant, dass das miteinander verglichen wird. Thema „der/die Arme wurde quasi dazu gezwungen.“ derjenige ist komplett freiwillig (und meist voller Freude und eigenem Tatendrang) auf eine andere Person eingegangen.

15.02.2025 17:15 • x 1 #2572

F
Zitat von Ema:
Ja. Notgedrungen, oder?

Auf mich klingt sie nicht bedürftig oder hilflos.

15.02.2025 17:16 • x 3 #2573

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Andere Grundbedürfnisse wie Sicherheit und Stabilität kann ich mir selbst geben. Ich weiß, was ich will und mit wem. Und ganz genau auch, was ich nicht will.

Da geb ich dir recht und kommt mir auch so rüber und trotzdem konntest du meine Frage nicht beantworten, warum du jemand liebst, der nicht wirklich bei dir sein möchte und sogar jetzt den Kontakt ganz beendet hat, weswegen du hier ja dann deine geballte Wut- und Enttäuschungsgefühle rausgelassen hast.

So ein Quantum an Selbstliebe fehlt dir auf jeden Fall liebe Valerieee.

15.02.2025 17:16 • #2574

Ema
Zitat von Valerieee:
Grundbedürfnisse wie Sicherheit und Stabilität kann ich mir selbst geben

Ich fürchte, dass ich dir das nicht glaube. Ich nehme es jedenfalls völlig anders wahr.
Er hat dir in meiner Wahrnehmung einen ganz üblen Schlag versetzt.
Und du nimmst ihn in Schutz, egal was er macht, und redest, als sei er ein armes, verletztes Vögelchen.
Letzteres bist aber eigentlich du. Lies mal deine Posts hier.

Hinzu kommt, dass du dich offenbar hier total angegriffen fühlst und nicht nur einmal so etwas wie echte Kriegsvokabeln benutzt hast.
Hier greift dich aber nicht jeder an. (Dass manche es getan haben, gebe ich zu).
Du siehst nicht mehr, dass es manchen Leuten wirklich um dich geht. Und dass dir diese Leute echt nichts Böses wollen.
Mit anderen Worten: Du idealisierst und verbrämst den einen, und du dämonisierst dafür die anderen.
Ich nenne so etwas selbstschädigende Verblendung.

Zitat von Valerieee:
da das Urteil gefällt wurde

Welches Urteil denn? Über wen?
Zitat von Valerieee:
Dauerbeschuss

Wenn man darüber redet, dass er dich schlecht behandelt hat, dann ist das für dich ein Beschuss?
Das hast du doch selbst gesagt. Oder hast du deinen Eingangspost und viele andere Posts von dir schon vergessen?

15.02.2025 17:18 • #2575

V
Zitat von Ema:
Selbstschutz, um die eigene Würde zu wahren, weil man sich nicht verstecken und verheimlichen lassen will, als sei man etwas Unsauberes oder Unanständiges, das keiner zu Gesicht bekommen darf?

Wie schon mehrfach gesagt, glaube ich, dass es eher das Umfeld, die Gesellschaft ist, die die Geliebte als etwas Unsauberes und Unanständiges einstuft. Und ich betone nochmal, dass auch ich ungern aufgeflogen wäre, auch aus dem Grund, um nicht als die Unsaubere und Unanständige im Leben dieses Mannes zu gelten. Mag sein, dass wir da ähnlich ticken und uns wichtig ist, nicht als Widerling dazustehen, dann passen wir als Affärenpaar erst recht zusammen.

15.02.2025 17:18 • x 2 #2576

V
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast eine ziemlich unsinnige Art zu argumentieren….

Und tschüss.

15.02.2025 17:20 • x 2 #2577

V
Zitat von SchlittenEngel:
@Valerieee Und darauf möchtest du jetzt warten?

Ich lebe mein Leben und schaue nach vorn. Wenn er kommt, ist es schön, wenn nicht, ist das halt so.

15.02.2025 17:21 • x 2 #2578

Ema
Zitat von Felica2024:
Auf mich klingt sie nicht bedürftig oder hilflos.

Sie musste es ziemlich hilflos hinnehmen, als er sich plötzlich und ohne erkennbaren Grund von ihr abwandte. Abrupt, von einem auf den anderen Tag.
Akzeptanz, wie du es nanntest, ist für mich etwas ganz anderes.

Mir scheint, auch du hast ihren Eingangspost und viele andere Äußerungen von ihr bereits vergessen.

15.02.2025 17:22 • x 2 #2579

Ema
Zitat von Valerieee:
Mag sein, dass wir da ähnlich ticken

Ja, dann ist ja alles gut.

Zitat von Valerieee:
Und ich betone nochmal, dass auch ich ungern aufgeflogen wäre

Dennoch blendest du permanent aus, dass es noch andere Wege neben dem Auffliegen gegeben hätte.
Wenn er es denn gewollt hätte.

Zitat von Valerieee:
dann passen wir als Affärenpaar erst recht zusammen.

Aber jetzt ist er weg, oder?
Wieso denn, wenn ihr so gut zusammenpasst?

15.02.2025 17:23 • #2580

A

x 4