Hola15
- 5427
- 1
- 13846
Zitat von Pippa:Vielleicht hat sich nur sein Gewissen gemeldet.
Zitat von Valerieee:Sollte er je wieder zu mir kommen, wird er das ebenfalls nicht unter Zwang tun
Valerieee
Zitat von Ema:Das hat nämlich meines Erachtens meist mehr mit entweder Verdrängung oder mit toxischem Verständnis zu tun.
Und nicht mit Liebe.
Felica2024
Zitat von Ema:was er so an unschönen Dingen treibt und nicht zwanghaft alles, was er tut, schön- und kleinzureden und es zu verteidigen.
Valerieee
Zitat von Ema:als Quintessenz aus meinen Gesprächen mit Fremdgängern (und ich habe einige geführt), sind diese Männer in der Minderheit.
Valerieee
Zitat von Ema:Sollte deiner aber wirklich zu der von dir genannten Minderheit gehören, gäbe dir das nicht ebenfalls zu denken?
SchlittenEngel
Zitat von Valerieee:Nein, das Problem ist, dass ich dir und anderen nicht abnehme, es gut zu meinen oder für die gute Sache (Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit etc.) zu schreiben.
Zitat von Valerieee:Und es trennen sich eben viele Menschen nicht, weil sie sowohl mit dem einen, als auch dem anderen zusammen sein möchten. Das ist dann einfach so, und gar keine Boshaftigkeit.
Zitat von Valerieee:Das zum Beispiel würde ich ja gerne irgendwann mal erfahren, was genau da brenzlig gewesen ist! Wir waren ja nicht mal in der Nähe vom Auffliegen. ...
Valerieee
Zitat von Ema:Jemand, der sich von jedem Getratsche der Nachbarn und des Umfelds (sei es real oder nur von ihm eingebildet) derart beeinträchtigen lässt, bei dem kannst du davon ausgehen, dass du dich nie auf ihn verlassen könntest. Solche Leute haben kein Rückgrat für gar nichts und verraten dich, bevor der Hahn dreimal kräht.
Das sind Menschen ohne eigenen Willen, die ihr Fähnchen nach jedem Wind richten, um bloß nie aufzufallen.
Valerieee
Zitat von Ema:Ich dachte, dann wären zumindest mal er und du glücklicher? Er, weil er endlich so leben kann, wie er es eigentlich möchte, und du, weil er dich nicht mehr absägen muss, obwohl er es eigentlich gar nicht will?
Zitat von Valerieee:Schön, wenn es wenigstens einige hier freut
Zitat von Valerieee:die auch mal charakterschwach sind und Fehltritte machen.
Valerieee
Zitat von Ema:Und den Unannehmlichkeiten stünde ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben gegenüber. Oder etwa nicht?
Valerieee
Zitat von Ema:Ich nehme es so wahr, dass du ihn verteidigst und in Schutz nimmst, als wäre er ein hilfsbedürftiges Kind, das sich selbst nicht wehren kann und kein erwachsener Mann.
Macht er das mit dir eigentlich umgekehrt auch?
Ich denke nicht. Dich lässt er über die Klinge springen, sobald es bequemer für ihn wird.