542

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Pippa:
Liebe @Valerieee, Deine Zeilen berühren mich sehr.

Danke du liebe, das tut gut zu lesen

Gestern 23:47 • x 1 #256

Blanca
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Die erste Affäre machen sicher viele Frauen mit, weil sie sich nicht vorstellen können, dass man so hart auf dem Boden aufschlagen kann.

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.

Ein weiterer - nicht ganz irrelevanter - Grund ist aber eben auch, daß sie sich selbst nicht mehr wert sind.
Zumindest nachträglich gilt es den aufzuarbeiten.

Das bringt jedenfalls mehr, als auf einer Ehefrau rumzuhacken, die ihren Mann und dessen Triebhaftigkeit nicht im Griff hat bzw. womöglich nicht mal was weiß davon.

Zitat von Valerieee:
Ich bin gerade auf die ganze Menschheit wütend.

Warum soll die Welt für Dein ureigenes Versagen gegenüber Dir selbst verantwortlich sein?
Den Schuh wird sie sich nicht anziehen.

Zitat von Valerieee:
dass ich für ein paar glückliche Stunden so einen hohen Preis zahlen muss.

Du mußt gar nichts. Sterben mußt Du. Den Rest hast Du Dir selbst eingebrockt und niemand sonst.

Zitat von Valerieee:
Konkret die Ehefrau betreffend vermute ich Neid und Eifersucht.

Nochmal: Die Dame geht Dich überhaupt nichts an.

Gestern 23:48 • #257

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Nein. Dein Problem ist, dass du dich von ihm definieren lässt.
Dass du ihm (und ihr) viel zu viel Macht über deinen Selbstwert gibst.

Gestern 23:49 • x 1 #258

V
Zitat von Wasabix:
Wer sich auf eine vergebene, gebundene Person einlässt, läuft immer Gefahr, DIE Schmerzen erleiden zu müssen die der/die Betrogene litt oder ...

Aber die Frau weiß überhaupt nichts von mir! Ich glaube nicht, dass seine Frau aktuell das Gefühl hat, entsorgt worden zu sein. Ich glaube, jetzt gerade schauen sie zusammen TV oder erzählen sich was Schönes.

Gestern 23:52 • #259

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Eine zweite, dritte etc Affäre machen dann wohl nicht mehr ganz so viele mit.

Eine erste Affäre machen manche Partner mit und bleiben in der Beziehung. Eine zweite Affäre machen nur ganz wenige Partner mit und das wissen auch Affärengeneigte. Daher sind wohl zweite und weitere Affären deutlich seltener

Und wenn dein Typ wegen eurer Affäre kalte Füße bekam, dann glaube ich nicht, dass er jetzt eine neue Affärenfrau hat. Er wird momentan ganz still sein und sehen, dass seine Ehe erhalten bleibt

Gestern 23:53 • x 1 #260

Blanca
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Aber die Frau weiß überhaupt nichts von mir!

Eben.

Also warum thematisierst Du sie dauernd, als hätte sie was mit Deinem selbstgeschaffenen Leid zu tun?
Oder hat sie Dich etwa gezwungen, eine Affäre mit ihrem Gatten zu führen, hm?

Das warst schon Du selbst, in Deiner eigenen emotionalen Abhängigkeit.
Letztere steht für etwas, dessen Du Dir womöglich gar nicht oder wenn, dann nur bedingt bewußt bist.
Also ran an den Speck!

Der Affärenmann - er war nur eine Projektionsfläche.
In ein paar Monaten oder auch Jahren findest Du den gar nicht mehr so wichtig.
Bis dahin verkommt er zum Sprungbrett - in Deine Selbstfindung auf der Reise ins innere Ich und Dein neues Leben.

Für mehr taugt er nicht.
Und seine Gattin ist eh tabu. Denn sie geht Dich immer noch nichts an.

Gestern 23:54 • x 1 #261

Pippa
@Valerieee
Dann gerne nochmal, wenn es Dir im Moment gut tut und wie ich vermute - ganz frisch ist.

Nach einiger Zeit wirst Du klarer sehen.

Heute 00:00 • x 1 #262

S
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn dein Typ wegen eurer Affäre kalte Füße bekam, dann glaube ich nicht, dass er jetzt eine neue Affärenfrau hat. Er wird momentan ganz still sein und sehen, dass seine Ehe erhalten bleibt

Genau das denke ich eben nicht, sondern, dass es da eine „Vierte“ gibt und deshalb die Affäre mit der TE gelöst wurde.

Umso mehr als die TE sagt, dass die Ehefrau keine Ahnung von ihr hat !

Der hat mit grosser Wahrscheinlichkeit ne Neue am Start. Bekamen wir in x-Threads hier bereits (zumeist von betrogenen Ehefrauen auf die Frage nach Veränderungen des Mannes bei längeren Affären) zu lesen: „Er rührte mich nicht mehr an. Ich glaubte ihm, als er das auf den Stress schob“.

Ne, der hat ein neues „Häschen“ am Laufen.

Heute 00:01 • #263

Blanca
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
Ne, der hat ein neues „Häschen“ am Laufen.

Wäre nicht der erste Fall, stimmt.

Heute 00:02 • x 1 #264

H
Zitat von Valerieee:
@ElGatoRojo Das weiß ich jetzt, hinterher auch. Es war meine erste und letzte Affäre. Es war überhaupt meine letzte Sache mit einem Mann. Wegen ...

Ich bin großer Maleko Fan, aber hier empfehle ich dir Jeanne Moreau: auf jeden Mann, den eine andere feiert, gibt es immer eine Frau, die das Champagnerglas erhebt, weil sie froh ist ihn los zu sein.

Heute 00:05 • x 4 #265

V
@CleoK
Zitat von CleoK:
Liebe TE frag dich einmal selbst, mit dem was du JETZT über diesen Mann weißt, ob du diesen wirklich willst. Ich hoffe nicht.....

Zitat von CleoK:

Das geht immer hin und her. Es ist auch schwer, die Vorstellung loszulassen, dass er und ich, wir zwei... Dass es das nicht mehr geben soll, von jetzt auf gleich. Warum soll es dieses Paar, das so eine schöne Nähe zueinander hatte, nicht mehr geben?
Und dann gleich wieder: nein, der entsorgt mich nicht nochmal. Eine Frechheit war das, eine unsensible Tat somdergleichen, so geht man nicht mit einem Menschen um. Er ist überhaupt nicht fähig zu lieben. Soll sich die Frau mit diesem Liebesunfähigen plagen.
Dann wieder: Sie plagt sich aber ja gar nicht, so schlimm ist es mit ihm ja gar nicht, es ist sogar besonders schön mit ihm, ach ich will ihn zurück. Endlosschleifen....

Heute 00:09 • x 1 #266

V
Zitat von Wasabix:
Ich sag mal so, und das ist ja nichts Neues: Mann/frau kann- und sollte- sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen wollen. Wers versucht ...

Dann müsste theoretisch die Ehefrau leiden, weil sie mit jemandem zusammen ist, der einer Schwester das Herz gebrochen hat.

Heute 00:11 • #267

V
Zitat von Hola15:
Aber du weißt doch überhaupt nicht was sie denkt, fühlt oder tut oder eben nicht. Sie weiß doch gar nichts von dir. Wieso wirst du dann sauer auf ...

Weil ich irgendwo hin mit meinen Gefühlen muss

Heute 00:17 • x 1 #268

VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Weil ich irgendwo hin mit meinen Gefühlen muss

Dann sei sauer auf den Mann. Und vielleicht ein klitzekleinesbisschen auf Dich selbst. Wütend auf sich selbst zu sein ist allemal besser, als sich als Müll und entsorgt zu sehen.

Heute 00:25 • #269

V
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
als hättest du irgendwelche Rechte an dem Mannn, nur weil du mit ihm im Bett gewesen bist.

Sie ist auch am Anfang nur mit ihm im Bett gewesen.
Und ich schreibe hier doch nicht, um sympathisch rüber zu kommen, das tust du, nach deinen Beiträgen zu urteilen, doch auch nicht...
Ich kann mich bei keiner Freundin ausheulen. Ich kann weder zu ihm gehen und ihm die Meinung sagen über sein Verhalten, noch zu ihr und ihr die Fakten auf den Tisch packen.
Die beiden stellen jetzt für mich eine Einheit dar, eine Festung, um die ich vielleicht ein bisschen herumlaufen kann, aber irgendwann fragen mich die Wächter, was ich eigentlich hier will und dann möchte ich sagen, ich will zu meinem Geliebten, er fehlt mir so und das darf ich ja nicht.
Mensch Gato, ich schreib das alles doch nicht, um dich oder andere zu ärgern. Ok, diese eine Bemerkung oben schon, aber das war eher nett gemeint, auf keinen Fall böse.
Ich bin übrigens überwältigt von allen Beiträgen und dem Zuspruch und ebenso den kritischeren Beiträgen. Danke für eure Hilfe. Es tut mir wirklich sehr gut, mit jemandem einfach darüber reden zu können. Es steht oft was da, was mich nicht freut, aber es ist mir tausendmal lieber, etwas Unerfreuliches zu lesen, als immer nur dazusitzen auf meiner Müllhalde und Redeverbot zu haben (als Ex- Affäre).

Heute 00:26 • x 1 #270

A

x 4