4821

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von So-What:
Das würde ich auch in Frage stellen. Nicht wenige Fremdgänger könnten es überhaupt nicht ab, wenn die EF das selbe tun würde.

Und manch einen würde es freuen. Aber eine genaue Statistik dazu habe ich nicht.

15.02.2025 15:19 • x 1 #2536

V
Zitat von So-What:
Und was ist das dann für ein Mensch?

Ich finde diese beharrlichen Versuche, ihn schlecht zu machen, nicht gut.

15.02.2025 15:21 • x 2 #2537

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von Valerieee:
Sie würden gerne im Nest bleiben, dürfen aber nicht und fliegen da raus.
Dann kommen sie mit viel Glück bei der Geliebten unter.

Echt jetzt, Valerieee. Merkst du das selbst nicht mehr?
Du redest, als seien das alles arme zerrupfte Vögelchen, die völlig hilflos sind. Zitternd und frierend aus dem Nest geflogen. Bemitleidenswert und äußerst schutzbedürftig.
Dass es erwachsene Männer sind, die sich einfach eine Wohnung suchen können, scheinst du bei deinen erschütternden und herzzerreißenden Überlegungen total auszublenden.

Schade nur, dass du nicht so viel Mitgefühl mit dir selbst hast und dass du dich nicht gleichermaßen für deine eigenen Grundbedürfnisse einsetzt.
Da wäre das alles weit mehr angebracht.

15.02.2025 15:25 • x 2 #2538

Ema
Zitat von Valerieee:
Er ist weg, ich muss ihn nicht erzieherisch wegschicken

Und auf den Gedanken, dass man so jemanden nicht aus erzieherischen Gründen wegschicken könnte, sondern aus Gründen des Selbstschutzes, kommst du gar nicht?
Selbstschutz zum Beispiel deshalb, weil er dann nicht das mit dir hätte machen können, was er getan hat: Dich ohne weiteres abschießen, sobald es ihm mit dir zu eng oder zu unbequem wird. Ohne auch nur eine wirkliche Erklärung und von heute auf morgen.
Selbstschutz, weil du vielleicht deine eigenen Bedürfnisse nach Nähe und Anerkennung erfüllen möchtest? Und nicht nur da zu sein hast, wenn er gerade mal Zeit und eine kleine Lücke für dich frei hat?
Selbstschutz, um die eigene Würde zu wahren, weil man sich nicht verstecken und verheimlichen lassen will, als sei man etwas Unsauberes oder Unanständiges, das keiner zu Gesicht bekommen darf?

15.02.2025 15:32 • x 3 #2539

V
Zitat von So-What:
Das weißt Du ja auch nicht sicher. Die meisten EF sind nicht blöd.

Ja, ich weiß eigentlich überhaupt nichts.

15.02.2025 15:32 • #2540

S
Zitat von Valerieee:
Es wird behauptet, dass sich neun von zehn Fremdgängern für die Ehe und gegen die Affäre entscheiden. Deshalb mutet es seltsam an, wie hier nun heute das Gerücht gestreut wird, dass es nichts Selbstverständlicheres gäbe, als sich einfach zu trennen. Dass neun von zehn Affärenfrauen dumme Dinger sind, die eine ...

Du hast eine ziemlich unsinnige Art zu argumentieren….

Du! behauptest, „kein Mensch“ trennt sich und wenn man dir aufzeigt, dass es jede Menge Menschen gibt die sich trennen, antwortest du aha „ Ja klar, 9von 10 trennen sich für die Affäre“
Und wenn man dir dann erklärt, dass es um Trennungen überhaupt ging ( in deiner! Ausgangsthese!) unterstellst du , es wäre behauptet worden das ….

Sorry, aber das ist Kindergarten….

15.02.2025 15:33 • #2541

V
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast es doch anfangs selbst geschrieben-
er hatte ein schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber. Und das hat gereicht, ganz ohne auffliegen, es zu beenden.

Ja, stimmt. Jedenfalls hat er es gesagt. Gleichzeitig bot er mir allerdings an, befreundet zu bleiben.
Aber wie ich schon sagte, es ist, wie es ist
Er ist weg. Schön, wenn es wenigstens einige hier freut

15.02.2025 15:35 • #2542

S
Zitat von Valerieee:
Den Fakt, dass sich Menschen auch dann trennen, weil sie zuhause rausfliegen, führst du nicht auf. Sie würden gerne im Nest bleiben, dürfen aber nicht und fliegen da raus.

Da trennt sich dann ja auch nicht der Mensch, der rausfliegt, sondern der EP…
deshalb heißt es ja „ rausfliegen“ ….und beim EP greift da wohl Punkt 1.
Fakt ist, es trennen sich viele Menschen, dann, wenn sie nicht mehr in ihrer Beziehung bleiben möchten und/ oder jemand gefunden haben, mit dem sie lieber zusammen sein möchten.

15.02.2025 15:36 • #2543

V
Daraus den mentalen Looping zu drehen, dass er gezwungenermaßen in seiner Ehe bleibt und dort leidet, kannst du natürlich machen, v.a. wenn es dir hilft.

Ich glaube doch überhaupt nicht, dass er dort leidet?
Ich glaube, dass er von Anfang an immer dort war, wo er sein wollte. Und ein geschlagenes Jahr wollte er eben auch parallel bei mir sein.
Das sind eigentlich die Fakten, alles andere Spekulation.
Dass er mit mir war, ist ein Zeichen, dass er mit mir sein wollte.
Sollte er je wieder zu mir kommen, wird er das ebenfalls nicht unter Zwang tun. Das hilft mir.

15.02.2025 15:38 • x 1 #2544

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Sollte er je wieder zu mir kommen, wird er das ebenfalls nicht unter Zwang tun

Und darauf möchtest du jetzt warten?

15.02.2025 15:41 • #2545

Pippa
Zitat von Valerieee:
Das zum Beispiel würde ich ja gerne irgendwann mal erfahren, was genau da brenzlig gewesen ist! Wir waren ja nicht mal in der Nähe vom Auffliegen.

Es muss nichts brenzlig gewesen sein. Vielleicht hat sich nur sein Gewissen gemeldet.

Mein AM meinte damals, dass, wenn es auffliegt, er viel mehr Menschen verletzt als wenn er unsere Affäre beendet.

15.02.2025 15:42 • x 1 #2546

V
Problem dabei, und so lese ich die meisten hier, ist, dass du dich damit an was festklammerst, wo es gesünder , für dich!. (weil allen anderen hier kann Wurst sein, woran du dein Leben verplempern magst) wäre loszulassen und nach vorn zu blicken.

Nein, das Problem ist, dass ich dir und anderen nicht abnehme, es gut zu meinen oder für die gute Sache (Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit etc.) zu schreiben.

Im Übrigen klammere ich mich nicht fest, ich schaue nach vorn, aber ohne Bitterkeit. Losgelassen habe ich schon. Die Affäre, die es gab, existiert nicht mehr, das habe ich sehr wohl kapiert.

15.02.2025 15:42 • x 2 #2547

Ema
Zitat von Valerieee:
Dass er mit mir war, ist ein Zeichen, dass er mit mir sein wollte.

Ja, wollte er. Ab und zu mal. Wenn es ihm passte und solange es ihm passte. Wenn er gerade nichts Wichtigeres zu tun hatte. Wenn es ihm gerade in den Terminplan gepasst hat. Wenn es gerade günstig war, dass seine Frau nichts gemerkt hat.

Und als es ihm nicht mehr so passte, ging er mit einer dürftigen Begründung und ohne zu zögern.

Ich frage nochmal: Wo ist dein Selbstschutz? Wo sind deine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen? Wo ging es jemals um dich?

15.02.2025 15:47 • x 1 #2548

V
Zitat von sadbutstrong:
Aber hätte man vorher mal den Partner gefragt, vielleicht hätte er es auch wollen.

Sowas fragt man doch nicht....

15.02.2025 15:48 • #2549

Hola15
Zitat von Valerieee:
Er ist weg. Schön, wenn es wenigstens einige hier freut

Das ist doch Schmarrn, dass es irgendwen freut.

15.02.2025 15:48 • #2550

A

x 4