Valerieee
- 1954
- 1
- 1689
Valerieee
Zitat von Ema:Aber bitte doch nicht mehr hier und heute.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Es wird einfach über Leichen gegangen ohne die Konsequenzen im Blick zu haben.
Fenjal
Valerieee
Zitat von Ema:Es ist vielmehr genau das, was du unter anderem auch erwähnst: Es sind letztlich Unanehmlichkeiten, die er zu erwarten hätte.
Valerieee
Zitat von Ema:Gute Güte!
Was heißt denn bearbeitet werden? Ist das das Desaster und Unglück von dem du weiter oben sprachst?
Valerieee
Zitat von Ema:Weißt du, was man machen kann, wenn irgendwelche Leute aus dem Umkreis von Freunden und Familie einen bearbeiten und einreden wollen, wie undankbar man doch ist? Und dass man gefälligst ein schlechtes Gewissen zu haben habe?
Valerieee
Zitat von Ema:Wieso verteidigst du diesen Mann so sehr, der sich nicht nur nie zu dir bekannt hat, sondern der dich noch dazu von einem auf den anderen Tag abgesägt hat wie einen alten Ast?
Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:Niemand hat behauptet, dass sich alle diese Menschen für eine Affäre trennen.
Zitat von Felica2024:Ihm jetzt etwas vorzuwerfen, fände ich charakterlich schwach
Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:Fakt ist, es trennen sich viele Menschen, dann, wenn sie nicht mehr in ihrer Beziehung bleiben möchten und/ oder jemand gefunden haben, mit dem sie lieber zusammen sein möchten.
Valerieee
Zitat von Ema:Die Ausrede mit dem gesellschaftlichen Ruin kaufe ich in der Tat niemandem ab.
Zitat von Valerieee:Auffliegen bedeutet ja nicht nur, dass die Frau alles erfährt
Zitat von Valerieee:Es gibt Menschen, vielleicht vornehmlich Männer, für die das Unbeliebtsein, das Gerede über den Fremdgänger, den Betrüger, der seine liebe arme Frau für ein S. verließ, einem Rufmord gleichkommt und für die sowas ein Desaster ist.
Zitat von Valerieee:Wenn das Offenlegen einer Liebe aber nur Unannehmlichkeiten nach sich zieht, dann ist es vielleicht klüger, es für sich zu behalten. Was hat ein Affärenpaar denn davon, wenn alle unglücklich sind?
Zitat von Valerieee:Ich kenne Geschichten....
Zitat von Valerieee:Wofür soll das eine Ausrede sein?
Valerieee
Zitat von Ema:Da stelle ich mir aber die Frage, ob es wirklich Liebe ist, wenn ich jedes Fehlverhalten und jede offensichtliche charakterliche Schwäche des anderen kleinrede und beschönige und entschuldige.
Oder ob es nicht doch etwas anderes ist, das dahintersteckt.