4858

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Ema:
Wieso verteidigst du diesen Mann so sehr, der sich nicht nur nie zu dir bekannt hat, sondern der dich noch dazu von einem auf den anderen Tag abgesägt hat wie einen alten Ast?

Weil sie ihn liebt.

15.02.2025 13:44 • x 1 #2506

V
Zitat von Hola15:
Zwischen Unannehmlichkeit und dem anderen ist es aber weit.

Das mag sein, aber manch einer mag schon keine Unannehmlichkeiten.

15.02.2025 13:45 • #2507

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Allein wenn ich bei uns ( also unserer Wahlgemeinde) auf die beiden Haupt Kandidaten nächste Woche schaue, einer in 3. Ehe, der andere nach 2 Scheidungen in einer Beziehung, scheint ihnen nicht groß geschadet zu haben.

Wie viele Ehefrauen hatte nochmal Gerhard Schröder?

Er hat es dennoch bis zum Bundeskanzler geschafft. Die Ausrede mit dem gesellschaftlichen Ruin kaufe ich in der Tat niemandem ab.

15.02.2025 13:45 • x 2 #2508

Ema
Zitat von Felica2024:
Weil sie ihn liebt.

Hmm.
Da stelle ich mir aber die Frage, ob es wirklich Liebe ist, wenn ich jedes Fehlverhalten und jede offensichtliche charakterliche Schwäche des anderen kleinrede und beschönige und entschuldige.
Oder ob es nicht doch etwas anderes ist, das dahintersteckt.

Die meisten von uns kennen Dinanias Thread. Viele äußern sich da in eine ganz andere Richtung. Dass es nämlich da um Verdrängung und sehr ungesunde emotionale Abhängigkeiten geht. Und ich finde, das tun sie zu recht.

15.02.2025 13:47 • x 1 #2509

V
Zitat von Hola15:
Ich verstehe ja, dass du an ihm hängst und an das Besondere glauben willst.

Woher entnimmst du, dass ich meine Affäre oder Exaffäre für etwas Besonderes halte? ‍
Vielleicht bin ich eine besonders dämliche Affärenfrau, das mag sein, aber ich glaube, auch da gibt es Schlimmere.

Wenn ich sage, dass unsere Affäre sehr von Nähe und allem möglichen anderen Schönen geprägt war, das ich mir zeitlebens erhofft hatte mit einem Mann, dann nicht, um hier als jemand aufzutreten, der eine besondere Affäre hatte. Eine besonders schöne vielleicht, aber das ist wahr, ich habe es als besonders schöne Zeit meines Lebens erlebt.

15.02.2025 13:50 • x 2 #2510

V
Zitat von Hola15:
wenn’s bisschen brenzlig wird.

Das zum Beispiel würde ich ja gerne irgendwann mal erfahren, was genau da brenzlig gewesen ist! Wir waren ja nicht mal in der Nähe vom Auffliegen.

15.02.2025 13:53 • #2511

S
Zitat von Valerieee:
Nicht wenige wünschen sich, dass der Ehepartner selbst auch jemanden findet, damit sich alle einvernehmlich trennen oder zu viert eine offene Beziehung führen können.

Das würde ich auch in Frage stellen. Nicht wenige Fremdgänger könnten es überhaupt nicht ab, wenn die EF das selbe tun würde.
Zitat von Valerieee:
Das mag sein, aber manch einer mag schon keine Unannehmlichkeiten.

Und was ist das dann für ein Mensch? Der keine Unannehmlichkeiten mag?! Sicher wohl niemand, auf den man (also allgemein alle, die sich in seinem Dunstkreis befinden) nicht verlassen kann.

15.02.2025 13:54 • x 3 #2512

F
Zitat von Ema:
ob es wirklich Liebe ist, wenn ich jedes Fehlverhalten und jede offensichtliche charakterliche Schwäche des anderen kleinrede und beschönige und entschuldige.

Ich weiss, was Du meinst. Aber den perfekten Menschen gibt es nicht. Ihr war klar, was die Liebe zu ihm bedeutet, und sie hat es akzeptiert.

Ihm jetzt etwas vorzuwerfen, fände ich charakterlich schwach

15.02.2025 13:54 • x 2 #2513

S
Zitat von Valerieee:
Wir waren ja nicht mal in der Nähe vom Auffliegen.

Das weißt Du ja auch nicht sicher. Die meisten EF sind nicht blöd.

15.02.2025 13:55 • #2514

V
Zitat von Hola15:
Sie weiß aber von nichts und wir wissen gaaaar nichts wie sie sich dann verhalten würde

Wie auch immer sie sich verhalten wird, sollte sie es je erfahren, werde ich akzeptieren. Als ein Drittel einer Angelegenheit habe ich ohnehin kaum Handlungsfreiheit und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut so. Das Schicksal der Welt liegt nicht in meinen Händen, nicht einmal das Schicksal einer Ehe, in der ich nicht Ehepartner bin.

15.02.2025 13:57 • #2515

V
Zitat von Fenjal:
Offenbar hat dein Hübschmachen bei deinem Mann nichts bewirkt, denn weiterhin sah er dich nicht!

Liebe Fenjal,

wie steht es eigentlich um dein Liebesleben? Hast du eines? Wirst du von jemandem geliebt? Liebst du jemanden?

Ich meine nicht S..

15.02.2025 14:00 • x 1 #2516

S
Zitat von Valerieee:
Das zum Beispiel würde ich ja gerne irgendwann mal erfahren, was genau da brenzlig gewesen ist! Wir waren ja nicht mal in der Nähe vom Auffliegen.

Du hast es doch anfangs selbst geschrieben-
er hatte ein schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber. Und das hat gereicht, ganz ohne auffliegen, es zu beenden.

Daraus den mentalen Looping zu drehen, dass er gezwungenermaßen in seiner Ehe bleibt und dort leidet, kannst du natürlich machen, v.a. wenn es dir hilft.

Problem dabei, und so lese ich die meisten hier, ist, dass du dich damit an was festklammerst, wo es gesünder , für dich!. (weil allen anderen hier kann Wurst sein, woran du dein Leben verplempern magst) wäre loszulassen und nach vorn zu blicken.

15.02.2025 14:01 • x 1 #2517

S
Am Ende bleibt es schwach und feige.
Wer ausbricht weil ihm was fehlt, es dem Partner aber nicht sagen kann was es eigentlich ist und mit ihm nicht darüber reden kann, bleibt ein Feigling. Nach der Affäre ist es einfach zu sagen, klar genau das hat mir gefehlt. Zb plötzlich 3x die Woche 6 oder ähnliches. Aber hätte man vorher mal den Partner gefragt, vielleicht hätte er es auch wollen. Am Anfang ist immer alles besser und aufregender, wie nach vielen Jahren, es bleibt Charakter schwach und unfair.

15.02.2025 14:01 • #2518

F
Zitat von sadbutstrong:
es dem Partner aber nicht sagen kann was es eigentlich ist und mit ihm nicht darüber reden kann, bleibt ein Feigling.

Und wenn der Partner nicht zuhört, ist er dann ein besserer Feigling?

15.02.2025 14:06 • x 3 #2519

V
Zitat von Ema:
Welches Desaster? Welches Unglück? Und Rufmord ist ein wirklich sehr starker Begriff.

Es gibt Menschen, vielleicht vornehmlich Männer, für die das Unbeliebtsein, das Gerede über den Fremdgänger, den Betrüger, der seine liebe arme Frau für ein S. verließ, einem Rufmord gleichkommt und für die sowas ein Desaster ist.

Auffliegen bedeutet ja nicht nur, dass die Frau alles erfährt. Sondern auch die Kinder, die Geschwister, die Freunde, die Kollegen usw.
Je länger jemand in einem nach außen funktionierenden System integriert ist, desto schlimmer ist es, wenn das System erfährt, dass ein Mitglied ausgebrochen ist.

15.02.2025 14:09 • #2520

A

x 4