6525

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von So-What:
Das ist nicht gegen Dich gerichtet. Es ist ja Dein AM, der das nicht tut, oder halt so irgendwie halbherzig. Nicht Du.

Da ich aber starke Liebesgefühle für ihn habe, empfinde ich es auch als gegen mich gerichtet. Was aber nicht schlimm ist! Ich möchte ihn allerdings auch verteidigen dürfen und meine Ansichten hier vertreten dürfen.

15.02.2025 12:09 • #2476

Hola15
Zitat von Valerieee:
Und jetzt noch begreifen, dass life auch Fremdverlieben sein kann, dann passt es Und Sich nicht entscheiden können oder wollen. Fehler ...

Aber dein „der arme Buttzibär darf nicht beides leben…wegen der bösen Ehefrau“ .. von der man nicht mal einen Schimmer hat wie sie eigentlich dazu steht, ist doch auch total schräg.
Klar darf er das Bedürfnis haben alles zu wollen und das Begehr. Total menschlich. Aber ich möchte auch gern die Villa am See und besetz sie nicht einfach.

Und klar kann fremdverlieben passieren. Dann muss man halt schauen was man macht. Bei deinem hab ich aber eher das Gefühl, dass du nicht die erste und nicht die letzte bist die er neben seiner Ehe hat.

15.02.2025 12:10 • x 1 #2477

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
ca. 35% aller Ehen werden nach durchschnittlich 14 Jahren geschieden. Durchschnittsalter Mitte 40-50. Ca die Hälfte davon hat minderjährige Kinder. ...

Ok

15.02.2025 12:13 • #2478

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Ich finde es ungünstig, wenn einer sagt: Das, was ich mir innerhalb meines Horizonts vorstellen kann und für mich passend ist, ist das Leben.

Ich auch. Und genau das finde ich auch so verwunderlich an deinen Aussagen, in denen du ununterbrochen Wertungen und Behauptungen über andrer Leute Ehe als allgemeingültige
Wahrheit darstellst

15.02.2025 12:28 • x 2 #2479

S
@Valerieee Du sagtest, es gibt kaum Menschen…

15.02.2025 12:36 • #2480

S
@Valerieee Er darf alles. Nur obs verletzend ist, ist eine andere Frage. Und ob man Eiermänner attraktiv findet.

15.02.2025 12:37 • #2481

V
Zitat von Hola15:
dass Männer so wenig Zugang zu ihren Gefühlen haben, dass sie erst in einer anderen feststellen, dass sie nicht zufrieden sind. Das wäre aber schon eine Beleidigung an die Männerwelt.

Nicht nur Männer, auch ganz vielen Frauen passiert es, dass sie mit einem anderen erkennen, was ihnen die ganze Zeit gefehlt hat. Sind so drin im Getriebe, dass ihnen Zeit und Ruhe fehlt, darüber nachzudenken, was sie vielleicht noch so vom Leben wollen.

15.02.2025 12:45 • #2482

V
Zitat von Felica2024:
am Ende wird sich dann für die Vernunft oder den Weg des geringen Widerstands entschieden. Finde ich nicht verwerflich.

Ich auch nicht.

15.02.2025 12:47 • #2483

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Da ich aber starke Liebesgefühle für ihn habe,

Valerieee, warum liebst du einen Menschen, der nicht so wirklich bei dir sein möchte?

15.02.2025 12:50 • #2484

V
Zitat von Hola15:
Was meinst du mit erzwungenen Entscheidungen?

Eine Entscheidung, die man trifft, um Unannehmlichkeiten, Desaster, ein Unglück oder Rufmord zu verhindern.

15.02.2025 12:51 • x 1 #2485

F
Zitat von Felica2024:
Ist es für mich als EF nicht ein Anreiz, interessant und begehrenswert für meinen Mann zu bleiben?

Tja, da kannst du noch 100 mal dran glauben, dass wenn du dich für DEINEN Mann nur richtig doll hübsch machst, läuft das, das läuft genau ca 3 oder 4 Wochen, dann rudert er zur Affäre zurück, denn zu Hause erwartet ihn zwar dann eine hübsche Frau, aber auch Kindergeschrei, Alltagsknatsch, usw., usw.
Was ihn bei seiner Singlegeliebten erwartet ist eben anders und genau das zieht ihn an.

Zitat von Hola15:
Und Zweitens weil mir das so fremd ist, wegen Aussenwirkung oder Bequemlichkeit ein Leben in Lüge zu verbringen, nicht authentisch sein zu können.

Das machen doch viele, bleiben hocken, auch wenn jeder Tag zu Hause zu einem Problem wird.

Zitat von Hola15:
Aber dein „der arme Buttzibär darf nicht beides leben…wegen der bösen Ehefrau

Dann kann sich die böse Ehefrau doch scheiden lassen, wenn sie von der Affäre erfährt, meist, kann der Buttzibär doch zurückkriechen und die Tür geht auf.
Bisschen Therapie, sich reumütig zeigen, Versprechungen abgeben und die Ehefrau ( Betrogene ) deckt den Tisch.
Warum zeigt sie denn nicht dem Buttzibär Kante?
Das ist alles so verlogen, was ich hier oft lese, geradlinig das zu tun, wovon geredet wird, ist doch nicht der Fall.
Mir sind Affärenfrauen, die sich auf sich selbst konzentrieren und das mitnehmen, was gut für sie ist, lieber als klagenden Ehefrauen, die jammern, allerdings nichts unternehmen um aus dem Jammertal rauszukommen, im Gegenteil, sie suchen dann in einem anderen Mann Bestätigung für ihr Ego oder eine Krücke, die ihr beim Verlassen der Ehe hilft.
Die wenigsten machen sich gerade und gehen, allein ohne irgendwelche Männer.

Männer suchen oft nur Spaß, bleiben in der Ehe, was auch gut ist, für mich jedenfalls. Das ist der Unterschied.

15.02.2025 12:54 • #2486

F
Zitat von Fenjal:
dass wenn du dich für DEINEN Mann nur richtig doll hübsch machst, läuft das, das läuft genau ca 3 oder 4 Wochen, dann rudert er zur Affäre zurück, denn zu Hause erwartet ihn zwar dann eine hübsche Frau, aber auch Kindergeschrei, Alltagsknatsch, usw., usw.
Was ihn bei seiner Singlegeliebten erwartet ist eben anders und genau das zieht ihn an.

Wer lesen kann......Ich war das mit der Affäre

15.02.2025 12:57 • x 1 #2487

Hola15
Zitat von Valerieee:
Eine Entscheidung, die man trifft, um Unannehmlichkeiten, Desaster, ein Unglück oder Rufmord zu verhindern.

Zwischen Unannehmlichkeit und dem anderen ist es aber weit.

Ich verstehe ja, dass du an ihm hängst und an das Besondere glauben willst.
Aber die Geschichte von der ach so bösen Ehefrau, den armen Kindern die einem entzogen werden mag es in Einzelfällen vielleicht geben, aber die gehören zu einem Großteil der Affären. Da glaub ich kein Wort.
Und bisher sprechen auch alle Fakten in deiner Geschichte dafür, dass er einfach nur ein schnöder Fremdgänger ist, der sich seiner Affäre entledigt wenn’s bisschen brenzlig wird. Der kommt schon wieder an wenn sich alles beruhigt hat, außer er hat eine neue Affäre gefunden.

15.02.2025 12:58 • x 2 #2488

V
Zitat von Hola15:
Ich fremdel mit diesem threat so, weil mir das Erstens so fern ist irgendwelche „Lieben“ gegenseitig aufzurechnen.

Das verstehst du miss, angefangen hat es alles damit, dass in diesem Thread immer wieder versucht wurde, meiner Affäre die Liebe und Tiefe absprechen zu wollen.
Hier rechnen gerade die Betrogenen auf und stellen sich als einzig wahre Liebe dar.
Was ich sage, ist: auch in meiner Geschichte gab oder gibt es Liebe. Nicht nur in den vertraglich geregelten Beziehungen.
Das können gewisse Teilnehmer so nicht stehen lassen, man sieht ja , wie der immergleiche Stab hier in meinem Thread aufkreuzt, sobald ich etwas in die Richtung schreibe, was ihnen nicht ins Weltbild passt.
Ich sage es mal vorweg, irgendwann habe ich von diesem anstrengenden Theater sicher genug und der Thread kann geschlossen werden. Bis dahin kann hier noch jeder seinen Senf abgeben, aber ich bittschön auch.

15.02.2025 12:59 • x 1 #2489

Hola15
Zitat von Fenjal:
Dann kann sich die böse Ehefrau doch scheiden lassen, wenn sie von der Affäre erfährt,

Sie weiß aber von nichts und wir wissen gaaaar nichts wie sie sich dann verhalten würde

15.02.2025 13:00 • x 1 #2490

A

x 4