So-What
- 2616
- 7825
So-What
Zitat von Valerieee:Weil kaum ein Mensch den Mut hat, sich aus einem über Jahrzehnte aufgebauten Lebenswerk mit Ehe, Kinder und allem, was dazu gehört, herauszuschälen.
Zitat von Valerieee:Er wurde ja nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen. Es ist ja auch sein Traum, den er da begraben müsste.
Felica2024
Zitat von Valerieee:Die neue Kollegin verursacht Herzklopfen bei mir, wird ja als Bedrohung aufgenommen, statt als ehrliche Mitteilung über seine Gefühle, die schlicht und ergreifend existieren, wofür kein Mensch etwas kann.
Zitat von Valerieee:Das Ding ist doch, dass ein Mann sich in seiner Familie/ Ehe, wenn sie nicht ganz schlimm ist, erst recht wohl fühlt, wenn es niemand Dritten gibt. ...
Felica2024
Zitat von Hola15:dass Männer so wenig Zugang zu ihren Gefühlen haben, dass sie erst in einer anderen feststellen, dass sie nicht zufrieden sind. Das wäre aber schon eine Beleidigung an die Männerwelt.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:werden im Rausch der großen neuen Liebe vergessen und bewusst in Kauf genommen.
SchlittenEngel
Zitat von Valerieee:Weil kaum ein Mensch den Mut hat, sich aus einem über Jahrzehnte aufgebauten Lebenswerk mit Ehe, Kinder und allem, was dazu gehört, herauszuschälen
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Aber die Frauen schaffen es doch auch, sich zu trennen, wenn sie es wollen. Die geben doch genauso viel auf.
Zitat von Felica2024:Aber ob erzwungene Entscheidungen langfristig glücklich machen, glaube ich eher nicht.
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:In beiden Konstellationen sind es trotzdem eher die Frauen, die sich trennen, auch bei weniger guten finanziellen Aussichten, als die Männer.
Valerieee
Zitat von So-What:Es gibt genug davon, die diesen Mut haben. Überall um mich herum gibt es geschiedene Eltern.
Valerieee
Zitat von So-What:Dann muss man sich entscheiden
Valerieee
Zitat von So-What:So ist das im Leben immer, auch in anderen Bereichen.
Zitat von Valerieee:Ja, ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Derjenige darf nicht beides haben. Bei aller Liebe.
Valerieee
Zitat von So-What:That‘s life.