BernhardQXY
- 15486
- 5
- 24993
BernhardQXY
Valerieee
Zitat von Balu85:zzgl. dem evtl. gestressten Kerl im Scheidungskrieg.
sadbutstrong
Zitat von Blind-Meg:Das kann aber doch nur dann passieren, wenn entweder die finanzielle Last oder die Kinderbetreuung oder beides VOR einer Trennung ungleich verteilt ...
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Und all diese Folgen, Verantwortungen, die Kinder usw, werden im Rausch der großen neuen Liebe vergessen und bewusst in Kauf genommen.
Valerieee
Zitat von Valerieee:möchte auch nicht jeden Tag beweisen müssen, wenn auch nur unbewusst, dass es sich gelohnt hat, sich für mich zu trennen.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Denn wäre es Zuhause wirklich so schlimm wie er wahrscheinlich seiner AF erzählt, würde er sich vermutlich davon schnell lösen können
Valerieee
sadbutstrong
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Trotzdem, hätte er echte Trennungsansätze gehabt, auch vor der Affäre, warum dann 6-12M nur Worte und keine Taten?
Zitat von Valerieee:Das ist es ja leider meistens. Ein Krieg. Wer möchte freiwillig in einen Krieg ziehen, wenn er stattdessen friedlich beide schönen Dinge haben kann ...
Valerieee
Zitat von Valerieee:Weil kaum ein Mensch den Mut hat, sich aus einem über Jahrzehnte aufgebauten Lebenswerk mit Ehe, Kinder und allem, was dazu gehört, ...
Valerieee
Zitat von Hola15:Eine faire Trennung kann zwar erstmal zu verletzten Gefühlen führen, aber wenn rauskommt, dass ein/e Dritte(r) im Spiel war ist die Wahrscheinlichkeit für Krieg um ein Vielfaches erhöht.
Valerieee
Zitat von Hola15:Und es ist ja nicht so, dass es nicht auch andere Lösungen gibt. Gut, zugegeben, dass ist für viele nicht das Gelbe vom Ei, aber zb mein „Mann“ und ich leben seit über 10 Jahren in einer Eltern- WG.